MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 115124 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Beta - Eindücke FM2016
« Antwort #160 am: 30.Oktober 2015, 17:47:27 »

Ich finde, es ist deutlich schwerer geworden das Spiel mit Ballbesitz zu dominieren. Ich habe das Gefühl, dass Konter in dieser Version echt eine richtig gute Waffe werden.

Die Aussage anhand der Beta zu treffen, ist noch zu früh, denke ich.

@Rofocale: mir wird schlecht.  :(

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #161 am: 30.Oktober 2015, 17:47:59 »

Ist zwar nur ein Testspiel, aber das ist dann doch krass, wenngleich ich natürlich zufrieden mit meinen Jungs bin .

Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #162 am: 30.Oktober 2015, 17:51:07 »

Bitte berücksichtigt, dass einzelne Tests nicht viel Aussagekraft über den Transfermarkt haben. Wenn euch in mehreren Spielen jedoch auffallen sollte, dass Deutschland durch *hier Nationalität einsetzen* Spieler überschwemmt wird, dann gebt bitte Bescheid.

Ich habe zahlreiche Tests durchlaufen lassen und das Transferverhalten erschien mir bis auf die teils exorbitanten Summen in Deutschland relativ normal und somit realistisch. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 30.Oktober 2015, 18:10:32 »

Bitte berücksichtigt, dass einzelne Tests nicht viel Aussagekraft über den Transfermarkt haben. Wenn euch in mehreren Spielen jedoch auffallen sollte, dass Deutschland durch *hier Nationalität einsetzen* Spieler überschwemmt wird, dann gebt bitte Bescheid.

Ich habe zahlreiche Tests durchlaufen lassen und das Transferverhalten erschien mir bis auf die teils exorbitanten Summen in Deutschland relativ normal und somit realistisch. :)

Ich denke diese Entwicklung ist erstens schwer vorhersehbar und zweitens wohl geprägt durch ne menge Geld, dass durch die englischen Vereine, mehr im Umlauf ist. Ansonsten hätte WOB wohl auch im RL nie und nimmer knapp 40 Mille für Draxler gezahlt.

my_heroine

• Bambini
  • *
« Antwort #164 am: 30.Oktober 2015, 18:44:14 »

Es gibt/gab auch nicht die eine Passlänge pro Mentalität, das sind/bzw. waren Muster: Aggressive Mentalität: Defensivspieler spielen sauber raus, Angriffsspieler suchen direkte Lösungen. Defensiver: Defensivspieler klären, Angriffsspieler spielen kurz. Die Mentalität an sich hat allerdings einen großen Einfluss darauf, wie oft quer oder hintenrum gespielt wird, und Favoriten (Bayern ist oft Favorit) nehmen bisher eben aggressivere Mentalitäten. Egal, welche Passinstruktionen man da wählt, aggressive Mentalität ab Kontrol spätestens: überwiegend Vorwärtspässe, egal ob kurz oder direkt. Klingt kontraproduktiv, ist aber teilweise auch Semantik: In England würden sie gerade das alte Barca vom Platz pfeifen, da Kommando Attacke in England sicher was anderes ist als Quer-quer-quer.

Stimmt, so war das. Dennoch wird ja dann das direktere Passen vom Verteidiger durch die niedrige Mentalität quasi neutralisiert. Bedeutet, dass Verteidiger unabhängig von der Mentalität ungefähr mixed passen, wenn Mentalität und Passlänge 1:1 Einfluss darauf haben wie der Pass gespielt wird. Hohe Mentalität + kurzes Passen = medium, niedrige Mentalität + direktes Passen = ebenfalls medium, sofern keine Anweisung wie Play out of defence benutzt wird.

D.h. wenn ich in einem Spiel leichter Underdog bin und a la Mourinho oder Real kontern will, wäre Control / Attacking + reduzierende Anweisungen ohne Ball wie drop deeper, close down less etc. sinnvoller als tatsächlich Counter oder Defensive + more direct zu spielen. Ist nur leider das komplette Gegenteil von dem, was das Spiel selbst über die Auswirkungen der jeweiligen Mentalitäten sagt... Da wird bei Control davon gesprochen, den Ball laufen zu lassen, während man bei Counter ja versucht schnell nach vorne zu kommen. Naja.

Dazu Bilder aus meinem EL Quali Spiel gegen Zilina:

Zilina mit einem 4-2-3-1 narrow und Defensive oder Contain als Ausrichtung. Das bedeutet 1 Spieler mit Angriffs-Duty. Müsste ich jetzt tippen, würde ich den MCL Zatko nehmen, da die drei AMs auf gleicher Linie stehen und der Stürmer auch eher tief. Bedeutet auch dass Zatko keinerlei Intentionen hat, sich irgendwie am Aufbauspiel zu beteiligen, sondern eher versucht raumöffnende Läufe zu machen.

Habe, soweit ich mich erinnere, Control + press more + retain possession / shorter passing gespielt. Also ganz normal offensivere Mentalität mit Ballbesitz-Shouts. Schaut man auf die %, passt das mit den 57/43 ja auch in etwa (dürften eigentlich aufgrund der Teamstärke + Heimspiel auch mehr sein). Ein weiterer Blick auf die Anzahl der gespielten Pässe zeigt mir dann jedoch dass Zilina tatsächlich mehr (erfolgreiche) Pässe spielte, obwohl diese ja ganz sicher nicht auf Ballbesitz ausgerichtet waren. Da FM den Ballbesitz danach rechnet wie lange man den Ball hat (wie zählt man Abstöße, Einwürfe etc?), ist mein Anteil höher. Im RL hingegen wird der Ballbesitz (u.a. von Opta) danach berechnet wie viele Pässe gespielt wurden. Hiernach hätte ich also gegen eine reinste Gurkentruppe die eigentlich das ganze Spiel über sich ein 0-0 ermauern wollte, den geringeren Ballbesitzanteil gehabt.

Auch der Blick auf die Passmatrix Zilinas (von rechts nach links) zeigt dass sie trotz weiter Passlänge der Verteidiger, klaffender Lücke zwischen Defensive und Mittelfeld sich recht gemächlich den Ball hinten zuschieben können, obwohl sie auswärts gegen ein weitaus stärkeres Team antreten. Von den ~380 erfolgreichen Pässen waren etwa 240 in der eigenen Hälfte. Leider nicht mal ein Ausnahmefall. Kommt auch gerne mal vor dass ich in Testspielen gegen Fünftligisten nur um die ~55% den Ball habe und der Gegner mehr Pässe spielt.

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #165 am: 30.Oktober 2015, 21:15:17 »

Ich bekomme jetzt relativ häufig Angebote für meine Spieler, was im 2015er eher seltener der Fall war. Mikhtaryan für 55Mio zu ManU, Sokratis für 30€Mio zu den Bayern...

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 30.Oktober 2015, 21:24:37 »

kann einer nen screenshot machen von den neuen statistiken die es so gibt?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #167 am: 30.Oktober 2015, 21:58:53 »

Allem Anschein nach kann man die Skins vom 15er nutzen. Hab jetzt 4 ausprobiert und es liefen alle.

Einfach die "skin_config.xml" öffnen und die Version von 15.x.x zu 16.0.0 ändern

Es kommt zwar am Anfang beim ersten klicken ein Crashdump aber nach dem Neustart des FM läuft alles. Bei mir gibt es keine Probleme!

Die 2.7 Version des Flut Skin läuft natürlich auch

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 22:13:53 von juve2004 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 30.Oktober 2015, 22:16:54 »

Das habe ich bereits geschrieben. ;) aber Crash dump habe ich keinen.
Mein Flut Skin funktioniert allerdings nur eingeschränkt, da ich in etlichen Panels etwas verändert hatte, die nun auf Screens verweisen, die sich beim fm16 signifikant verändert haben.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #169 am: 30.Oktober 2015, 22:22:45 »

Mein Flut Skin funktioniert allerdings nur eingeschränkt, da ich in etlichen Panels etwas verändert hatte, die nun auf Screens verweisen, die sich beim fm16 signifikant verändert haben.

Das wird bei anderen Skins teilweise auch der Fall sein und bestimmte Anzeigen können Fehler enthalten oder bestimmte Informationen nicht ausgeben. Ist zumindest meine Meinung, ohne das Spiel zu besitzen. ;-)

LG Veni_vidi_vici

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #170 am: 30.Oktober 2015, 22:28:14 »

Sorry, entweder überlesen oder blind.  8)

Und beim Flut 2.7 kam auch kein Crash

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 30.Oktober 2015, 22:41:06 »

Das wird bei anderen Skins teilweise auch der Fall sein und bestimmte Anzeigen können Fehler enthalten oder bestimmte Informationen nicht ausgeben. Ist zumindest meine Meinung, ohne das Spiel zu besitzen. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Oder aber es fehlen neue Features des fm 16 ;-)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #172 am: 30.Oktober 2015, 23:05:32 »

Genau, deshalb bitte Vorsicht walten lassen und keine Bugs melden, wenn ihr mit einem FM15-Skin Abstürze erlebt. Natürlich könnt ihr die Skins gerne in den FM16 portieren, aber seid euch bewusst, dass manche Anzeigen dann Fehler enthalten könnten oder gar zu Abstürzen führen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreH

• Profi
« Antwort #173 am: 30.Oktober 2015, 23:06:08 »

Sorry, entweder überlesen oder blind.  8)

Und beim Flut 2.7 kam auch kein Crash

Bei mir erscheint er erst gar nicht in der Liste der Skins bei den Preferencen.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 31.Oktober 2015, 01:00:57 »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was es mit dem ProZone auf sich hat? Jeder schwärmt ja davon... Danke!

Sportliche Grüße

SL_xXx_87

Hi DeadEye,

danke für Deine schnelle Antwort.

Und diese unterscheidet sich zur alten signifikant? Und wenn ja, in welchen Punkten?

ProZone ist die neue Spielanalyse.

Colin

• Profi
« Antwort #175 am: 31.Oktober 2015, 08:47:33 »

Spiele noch nicht, aber bin doch sehr überrascht über das EXTREM positive Feedback gerade auch im offiziellen Forum. Das ist in den ersten Stunden nach Release jedes Jahr so, nur inzwischen sind wir schon am 3.Tag und ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren ein so positives Feedback zu diesem Zeitpunkt gelesen zu haben. Eigentlich außer Rune und 1,2 anderen scheint jeder ziemlich begeistert zu sein, gerade auch bezüglich der me. Vor allem im sonst sehr nörgelnden SI-Forum. Das macht doch Hoffnung.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 31.Oktober 2015, 08:59:50 »

Ich bin auch recht begeistert, wenn man berücksichtigt dass es sich bei der aktuellen Version noch um eine BETA handelt!
Aber der ME fehlt, verglichen mit der Finalen 15er, noch einiges an Balance und Finetuning, was aber nicht wirklich verwunderlich ist. Insgesamt scheint das diesjährige Release aber DEUTLICH "runder" zu laufen als alle Vorgänger in der gleichen Entwicklungsphase.

Auch zu den Features habe ich bereits gesagt, dass mir eindeutig das "große,neue" Feature, wie z.B. das neue Scouting System im FM15 fehlt, aber je länger ich die Beta spiele, desto mehr Detailverbesserungen kann ich erkennen. Insgesamt ist das sicher nicht verkehrt, aber für ein Vollpreisspiel erwarte ich da einfach etwas mehr. Insbesondere im Bereich der 3D Darstellung hätte imho einfach "mehr" kommen müssen, was natürlich in einer Unzufriedenheit, verursacht durch meine subjektive Erwartungshaltung, gipfelt.

Mein Gesamtfazit (welches ich auch hier im Thread geäußert habe, sich auf den "nackten Ist- Stand bezieht, und in keinster Weise prozessorientiert ist) fällt bis dato aber sehr positiv auf, bitte das nicht unter den Teppich kehren ;-). Allerdings bin ich der Meinung dass man noch mehr hätte rausholen können, sprich bessere ME, neue Features, mehr Statistiken (klar, das Steckenpferd der Deutschen). Im Vergleich zum FM15, der auch schon ein großartiges Spiel war, hätte sich ruhig etwas mehr tun können. Insgesamt betrachtet fühle ich mich im FM16 bereits sehr heimisch, was nicht gerade dafür spricht, dass viele neue Dinge implementiert wurden. Es fühlt sich für mich Stand der Dinge eher wie ein Update an. Betrachte ich jedoch nur den FM 16 isoliert als Einzelspiel, bin ich der Meinung dass wir hier ein tolles Spiel habe, dass im Zuge des offiziellen Releases, bzw. der damit einhergehenden Pacthes, mit Sicherheit nicht schelchter werden wird.

just my two cents
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 09:20:53 von Rune »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 31.Oktober 2015, 09:04:00 »

Spiele noch nicht, aber bin doch sehr überrascht über das EXTREM positive Feedback gerade auch im offiziellen Forum. Das ist in den ersten Stunden nach Release jedes Jahr so, nur inzwischen sind wir schon am 3.Tag und ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren ein so positives Feedback zu diesem Zeitpunkt gelesen zu haben. Eigentlich außer Rune und 1,2 anderen scheint jeder ziemlich begeistert zu sein, gerade auch bezüglich der me. Vor allem im sonst sehr nörgelnden SI-Forum. Das macht doch Hoffnung.

Bin auch sehr, sehr zufrieden. Habe jetzt sogar mal ein Langzeitsave angefangen. Ich finde den fm16 einfach super.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #178 am: 31.Oktober 2015, 09:19:24 »

War das neue Scouting damals das "Große Feature". Ich bin kein Programmierexperte, könnte mir aber vorstellen, dass es recht leicht zu implementieren war. Ich hätte mir hier am liebsten eine Erweiterung gewünscht. Vielleicht das diverse Scouts sich auf bestimmte Komponenten (Verteidigungsattribute, Mittelfeld oder Spielmacher, Angriff oder Abschluss/Physisch, Technisch und Mental) spezialisieren und so das Scouting noch einen Tuck erschwert würde.

Mit Prozone und den Taktikverbesserungen (insbesondere bei Standards) ist sicherlich auch etwas besonderes hinzugekommen. Um den Bogen zu schließen finde ich es laienhaft schwerer die Positionierung bei Standards umzusetzen ohne eine Bevorteilung des Spielers herbeizuführen, als das neue Scouting-System umzusetzen.

Fazit: Es ist nicht immer nur das zu betrachten was offensichtlich ist, sondenr auch was dahintersteckt. *philosophiemodusende*  ;D

Nach wie vor habe ich den FM16 noch nicht - mir fehlt aktuell die Zeit.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Vollpreisspiel ist beim FM auch relativ, da es zu anderen Games doch sehr günstig angeboten wird.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 31.Oktober 2015, 09:22:11 »

War das neue Scouting damals das "Große Feature". Ich bin kein Programmierexperte, könnte mir aber vorstellen, dass es recht leicht zu implementieren war. Ich hätte mir hier am liebsten eine Erweiterung gewünscht. Vielleicht das diverse Scouts sich auf bestimmte Komponenten (Verteidigungsattribute, Mittelfeld oder Spielmacher, Angriff oder Abschluss/Physisch, Technisch und Mental) spezialisieren und so das Scouting noch einen Tuck erschwert würde.

Mit Prozone und den Taktikverbesserungen (insbesondere bei Standards) ist sicherlich auch etwas besonderes hinzugekommen. Um den Bogen zu schließen finde ich es laienhaft schwerer die Positionierung bei Standards umzusetzen ohne eine Bevorteilung des Spielers herbeizuführen, als das neue Scouting-System umzusetzen.

Fazit: Es ist nicht immer nur das zu betrachten was offensichtlich ist, sondenr auch was dahintersteckt. *philosophiemodusende*  ;D

Nach wie vor habe ich den FM16 noch nicht - mir fehlt aktuell die Zeit.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Vollpreisspiel ist beim FM auch relativ, da es zu anderen Games doch sehr günstig angeboten wird.

Also ich habe dieses Jahr 40 Euro gezahlt, dann kann man schon von Vollpreisspiel sprechen, denke ich. Darum gehts aber gar nicht wirklich. Ich habe meinen obigen Post noch etwas weiter ausgeschmückt ;-)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach oben