Ich bin auch recht begeistert, wenn man berücksichtigt dass es sich bei der aktuellen Version noch um eine BETA handelt!
Aber der ME fehlt, verglichen mit der Finalen 15er, noch einiges an Balance und Finetuning, was aber nicht wirklich verwunderlich ist. Insgesamt scheint das diesjährige Release aber DEUTLICH "runder" zu laufen als alle Vorgänger in der gleichen Entwicklungsphase.
Auch zu den Features habe ich bereits gesagt, dass mir eindeutig das "große,neue" Feature, wie z.B. das neue Scouting System im FM15 fehlt, aber je länger ich die Beta spiele, desto mehr Detailverbesserungen kann ich erkennen. Insgesamt ist das sicher nicht verkehrt, aber für ein Vollpreisspiel erwarte ich da einfach etwas mehr. Insbesondere im Bereich der 3D Darstellung hätte imho einfach "mehr" kommen müssen, was natürlich in einer Unzufriedenheit, verursacht durch meine subjektive Erwartungshaltung, gipfelt.
Mein Gesamtfazit (welches ich auch hier im Thread geäußert habe, sich auf den "nackten Ist- Stand bezieht, und in keinster Weise prozessorientiert ist) fällt bis dato aber sehr positiv auf, bitte das nicht unter den Teppich kehren ;-). Allerdings bin ich der Meinung dass man noch mehr hätte rausholen können, sprich bessere ME, neue Features, mehr Statistiken (klar, das Steckenpferd der Deutschen). Im Vergleich zum FM15, der auch schon ein großartiges Spiel war, hätte sich ruhig etwas mehr tun können. Insgesamt betrachtet fühle ich mich im FM16 bereits sehr heimisch, was nicht gerade dafür spricht, dass viele neue Dinge implementiert wurden. Es fühlt sich für mich Stand der Dinge eher wie ein Update an. Betrachte ich jedoch nur den FM 16 isoliert als Einzelspiel, bin ich der Meinung dass wir hier ein tolles Spiel habe, dass im Zuge des offiziellen Releases, bzw. der damit einhergehenden Pacthes, mit Sicherheit nicht schelchter werden wird.
just my two cents