Die Transfersummen oben sind krass. Allerdings werden SI auch die neuen TV-Verträge berücksichtigt haben. Da wird in den nächsten Jahren einiges passieren, die Firmino-Deals waren erst der Anfang. Nicht zu vergessen der Ex-Augsburger Baba... Allerdings ist mir nicht ganz schlüssig, warum SI jetzt ebenfalls spekulative Werte nehmen wie Transfermarkt.de Bisher drückte der Wert in etwa aus, was man verlangen konnte, wenn man einen Spieler loswerden wollte, von sich aus, aber keine Interessenten Schlange stehen. In die Höhe geht's nur, wenn das umgekehrte der Fall ist. Oder anders: Marktwert ist, was der Markt bietet. Mein Beispiel ist immer Luca Toni: Damals bei TM.de noch mit 10 Millionen gelistet, musste ihn Bayern für lau ziehen lassen, auch seinen Gehaltsforderungen geschuldet.
Eigentlich müsste sich damit die Balance auch geändert haben.
Dass die Ergebnisse ungewöhnlich ausfallen kann ich nicht bestätigen. Habe mit Dortmund gute Resultate erzielt.
Bisher hatten rune und Laziale davon gepostet. Deshalb noch mal die Rückfrage mit der Positionierung. Ganz krass halt rune mit 1:5 mit Bayern in Bestbesetzung gegen Amateure. Eigentlich kann es fast nur so sein, dass man die Verteidigung wieder torpedieren kann wie zu Spielstart FM 2015, als jeder Offensivspieler, der eine Attack-Duty bekam, bei Ballverlust an der Mittellinie parkte, plötzlich, und einige so ein halbes Team hatten, das sich kein bisschen hinter den Ball bewegte.