MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 115237 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Beta - Eindücke FM2016
« Antwort #80 am: 29.Oktober 2015, 11:44:18 »

Das kommt daher, dass man letztes (?) Jahr den Research gegeben hat die Taktiken zu überarbeiten. 4-2-3-1 Denmark z.B. ist in der realen Welt ein 4-2-1-3 kein 4-2-3-1. 4-2-3-1 wird durch ein 4-2DM-2-1-1 richtig abgebildet, da es sich um die defensiv Formation handelt.

Beim Guardiola System ist das etwas schwieriger, aber ich würde schon sagen, dass das defensiv ehr 4-1-4-1 ist, als 4-3-3. Bei Barcelona war das deutlich klarer ein 4-3-3.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 29.Oktober 2015, 12:08:10 »

Ich kann Euch beruhigen, wir haben einen Kompromiss für die Taktiken in Deutschland gefunden. Guardiola kann nun als offensive Formation auf das 433 wechseln und tut dies laut unseren internen Tests auch regelmäßig.

Ein schwaches Abschneiden der Bayern können unsere Langzeittests nicht bestätigen. Ich habe zahlreiche Saves erlebt, in denen sie die Bundesliga über Jahre klar dominierten und auch das ein oder andere Mal die Champions League gewinnen konnten. Auch am Transferverhalten der Bayern haben die Coder geschraubt und sind Stand heute immer noch an der Sache dran. Die individuelle Qualität des Kaders liegt jedenfalls um Welten vor dem Rest der Liga.

Sollte es dennoch Probleme geben, bitte nicht gleich die Pferde scheu machen. Wir behalten das alles so gut wir können im Auge.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 12:14:51 von Thukydides »

j4y_z

• Gast
« Antwort #82 am: 29.Oktober 2015, 12:20:22 »

Woher kommt es eigentlich, dass Guardiolas Teams im 4-1-4-1 antreten? Weil er sein System im ersten Jahr in München so genannt hat?

In meinen Augen hat er in Barcelona zumeist ein 4-3-3 spielen lassen und ebenso bei den Bayern, alternativ auch ein 3-5-2, auch asymetrisch. Aber 4-1-4-1 so wie es der FM darstellt, sehe ich nicht. Weder Robben noch Ribéry sind weite Mittelfeldspieler.

Die Diskussion hatte ich hier schon mal mit dem Research geführt, http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20006.msg743152.html#msg743152 plus Folgeposts. Im FM ist seit jeher die Grundformation, die man wählt, die Defensivformation. Wie sie bei Ballbesitz aufgelöst wird, bestimmen die Rollen/Aufgaben. Die Positionen AML/AMR arbeiten mit zurück bisher, aber nicht ganz so wie die LM/RM. Das ist die Grundüberlegung.

Aus dem 4-1-4-1 kann bei Ballbesitz wiederum mühelos ein Drei-Stürmer-System werden, wenn die LM/RM eine Attack-Duty haben. Wobei der Reserach glaube ich nur minimal Einfluss darauf hat, die KI ändert Aufgaben im Spiel auch sichtbar dynamisch, orientiert sich dabei auch am aktuellen Spielstand, nimmt Angriffs-Aufgaben raus/rein und Defend-Aufgaben ditto. Ein anderes Problem: Auf der LM/RM-Position gibt es keine Rolle, die nach innen zieht. Wenn man in der Bundesliga Spieler sieht, die regelmäßig nach innen ziehen bei der KI, ist das wegen einer PPM, ihrer Füßigkeit oder Gegneranweisungen.

Allerdings würde es im FM 2015 einiges brauchen, damit man mit Bayern weniger als 60 Tore schießt und mehr als 30 kassiert, selbst wenn man taktisch nicht ganz so fit ist, die individuelle Klasse reißt auch in den Stats sichtbar enorm viel -- und nicht fit, das ist die KI in nicht gestaffelten Formationen wie 4-1-4-1 nicht (Lewandowski läuft häufig einfach vorneweg, und das in einem versuchten Ballbesitzsspiel, nicht zielspielermäßig mit schnell aufrückenden Mittelfelfeldspielern, solche großen Finten/Überlegungen beherrscht die KI nicht).  :)

Das stimmt so nicht. Es gibt zwar keine Rolle, die "von Haus aus" nach innen zieht, aber du kannst einen WM auf Attack sehr wohl per PI "Cut Inside" nach innen ziehen lassen.

@Thukydides: hört sich gut an, dann hoffen wir mal, dass Rune's tabelle nur ein Ausrutscher war.

Andere Frage: sind die langen Einwürfe immer noch so mächtig? Ich habe im 15er das Gefühl, dass viel zu viele Tore als Folge von langen Einwürfen, bzw Einwürfen überhaupt entstehen.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 12:23:19 von j4y_z »

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 29.Oktober 2015, 12:23:38 »

Intensiver Sprachkurs für neue Teammitglieder. Hammergeil :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #84 am: 29.Oktober 2015, 12:25:57 »

Das stimmt so nicht. Es gibt zwar keine Rolle, die "von Haus aus" nach innen zieht, aber du kannst einen WM auf Attack sehr wohl per PI "Cut Inside" nach innen ziehen lassen.

Die Ki, und damit die Mehrzahlt der Teams, nutzt das aber nicht, das meinte ich.  :) Apropos, wie verhalten sich die zentralen Stürmer? Seit dem letzten Patch zum FM 2015 war es so: Zentrale Stürmer, beispielweise im 4-4-2 und Derivaten bleiben vorne stehen. Es sei denn, man gibt ihnen einen manuellen Deckungsauftrag (hatte ich bei der KI auch noch nie gesehen).

Plumps

• Weltstar
« Antwort #85 am: 29.Oktober 2015, 12:27:29 »

Könnte einer von den Glücklichen vielleicht einen Screenshot von Jordy Ekangamene samt Attributen machen? Das wäre toll  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #86 am: 29.Oktober 2015, 12:46:38 »

Danke @svenc, j4y_z, maturin und Thukydides für die Auskünfte. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Beli

• Bambini
  • *
« Antwort #87 am: 29.Oktober 2015, 12:49:06 »

Intensiver Sprachkurs für neue Teammitglieder. Hammergeil :D

Das finde ich sehr gut, realitätsnah.

Wäre cool, wenn die Betatester über das Transferverhalten der größeren Clubs berichten könnten.
Weiter würden mich auch das Scouting und die NewGens interessieren. Aber nur wenn ihr Lust und Zeit habt. ;)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 29.Oktober 2015, 12:53:26 »

Wie sieht denn die Überarbeitung des Statistik-Bereichs aus? Gibt es endlich Ewige Tabellen und Torschützenlisten?

j4y_z

• Gast
« Antwort #89 am: 29.Oktober 2015, 13:03:59 »

Die Ki, und damit die Mehrzahlt der Teams, nutzt das aber nicht, das meinte ich.  :) Apropos, wie verhalten sich die zentralen Stürmer? Seit dem letzten Patch zum FM 2015 war es so: Zentrale Stürmer, beispielweise im 4-4-2 und Derivaten bleiben vorne stehen. Es sei denn, man gibt ihnen einen manuellen Deckungsauftrag (hatte ich bei der KI auch noch nie gesehen).

Achso, stimmt, das hab ich bei der KI in der Tat (leider) noch nicht gesehen. Wenn, dann konnte ich das Verhalten provozieren, indem ich zB den gegnerischen LM auf den rechten Fuß gezwungen hab.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 29.Oktober 2015, 13:55:48 »

Könnte einer von den Glücklichen vielleicht einen Screenshot von Jordy Ekangamene samt Attributen machen? Das wäre toll  :D

nach einem monat intensiver beobachtung, scout meint auch ich solle die finger von lassen  ;D ;D ;D ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #91 am: 29.Oktober 2015, 14:05:34 »

Eine Frechheit  >:(
"EL MILAGRO"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #92 am: 29.Oktober 2015, 14:21:27 »

Eine Frechheit  >:(

Die PPM´s sind ja noch verdeckt. Er hat sicherlich "Boost Skills when transferred to Leeds Utd." :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 29.Oktober 2015, 15:24:32 »

Hier sind die vollständigen Attribute.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Plumps

• Weltstar
« Antwort #94 am: 29.Oktober 2015, 15:33:25 »

Er ist ja noch jung...  :D

Danke euch beiden für die Screens :)
"EL MILAGRO"

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 29.Oktober 2015, 16:45:10 »

habe eben festgestellt, man kan sogar fertige taktiken aus dem FM 15 übernehmen, dies ging mE vom FM14 zu FM 15 nicht :)

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 29.Oktober 2015, 16:50:03 »

Man sieht jetzt richtig wie sich die Teamanweisungen auf die gesammte Taktik auswirken, super! Und der FMT (ehemals FMC) hat jetzt endlich auch die Analysis / Prozone Funktion. Damit gibt es für mich keinen Grund mehr den normalen Modus zu spielen. Für mich hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt.

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 29.Oktober 2015, 17:10:02 »

spiele das erste mal beta aber was ist der unterschied zwischen ganzem spiel und beta??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 29.Oktober 2015, 17:18:31 »

Bei der Beta fehlen noch der Editor und der Resource Archiver.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #99 am: 29.Oktober 2015, 17:21:41 »

Schade das YT noch nicht geht, sonst könnte ich hier schöne Videos von genialen Torwartaktionen posten - Nicht. In einem Spiel 3 Torwarteigentore.

Übrigens bekomme ich rein gar nichts auf die Reihe: Ich führe 3:0 gegen 10 Mann und verliere am Ende trotzdem mit 4:3. Im Moment noch recht frustrierend.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach oben