MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 115126 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Beta - Eindücke FM2016
« Antwort #140 am: 30.Oktober 2015, 12:30:41 »

Meine ersten Eindrücke

Positiv :
- Co-Trainer machen Vorschläge für verschiedene Spielformationen für den kommenden Gegner / Empfehlen ausserdem Spieler XY für eine andere Rolle.
- Transfersystem scheint realistischer zu sein, konnte auch mal Spieler innerhalb der Bundesliga (Meyer für 20 Mio von Schalke zu Wolfsburg lotsen).
- Prozone
- Finanzen sehen deutlich übersichtlicher aus.
- Standartsituationen endlich zuweisbar! (mega +)

Negativ :
- 3D Technisch gesehen finde ich einen deutlichen Rückschritt erkennbar. Weder die Grafik noch die KI oder die Spielerbewegung überzeugen mich. Teilweise sehr komische Torwartparaden.
- Verletzungen scheinen mir teilweise zu viel. (In der Regel hab ich 6-7 Spieler verletzt).
- Anstoßzeiten der Bundesliga stimmen absolut nicht. Teilweise 2 Freitagsspiele...

-
-

Prinzipiell gebe ich Dir da voll und ganz Recht. Ich spiele jetzt nur noch mit der "elevated" Kamera, hier fallen die verkorksten Animationen ga rnicht auf und ich habe deutlich mehr Übsericht. Mit dieser Kamereinstellung gefällt mir das Spiel super. Allerdigns sollten wir auch nicht vergessen dass es sich noch um die Beat handelt, die wir mit der finalen Version des FM15 vergleichen. Das wird, da bin ich mir sicher, auch wenn der erhoffte Quentensprung leider ausbleibt.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 30.Oktober 2015, 12:48:55 »

Kurzer Eindruck von mir nach einem Spiel mit der neuen ME:

Grundsätzlich gefällt es mir schon gut. Vor allem das Passspiel und das Nutzen von Räumen finde ich sehr gelungen.
Zum Zweikampfverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da es ein Freindly war und in diesen Zweikämpfe fast nicht existieren.
Interessant sind auch wieder die Attack-Duty-Spieler auf den Außen, diese wollen mit der Defensive wohl nichts zu tun haben.

Eine Rückschritt 3D technisch empfinde ich nicht. Lediglich bei den GK bin ich mir noch nicht so sicher.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 13:01:06 von Deadeye89 »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 30.Oktober 2015, 12:55:51 »

Verstehe auch nicht was manche Leute als Rückschritt erachten. Sind alles eine Ecke schicker aus + es gibt paar neue Animationen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #143 am: 30.Oktober 2015, 13:02:52 »

Verstehe auch nicht was manche Leute als Rückschritt erachten. Sind alles eine Ecke schicker aus + es gibt paar neue Animationen.

Und scheinbar wurde die Rechenleistung ordentlich nach oben geschraubt. Auf dem MacBook ist 3D nicht mehr spielbar bei mir.

my_heroine

• Bambini
  • *
« Antwort #144 am: 30.Oktober 2015, 13:15:03 »

Finde die Visualisierung bei den taktischen Anweisungen ganz nett, aber dennoch recht schade dass es generell beim alten blieb. Hätte mir eine Unterscheidung zwischen Defensiv- und Angriffsformation gewünscht, um Pressingformationen und allerlei besser bestimmen zu können. Mir ist bewusst dass auf dem Taktikscreen die Defensivformation angezeigt wird, aber das ist doch viel zu sehr "under the hood". Insbesondere da das sehr vielen Spielern auch gar nicht bewusst ist.

Dass Time Wasting jetzt angezeigt wird, aber man darauf ohne die Mentalität zu ändern keinen Einfluss hat, finde ich auch blöd. Ebenfalls vermisse ich nach wie vor den "Counter Attack" Haken, den es zur Slider Erä noch gab. Warum gibt es diesen Boost nur bei Defensive, Counter und Overload? Vielleicht will ich ja auch mit einer Control Mentalität schnellere Angriffe fahren.

Desweiteren finde ich es seit Jahren unpassend dass die Passlänge bei höherer Mentalität immer mehr steigt. Wenn Bayern, Dortmund etc. zuhause gegen Vereine wie Köln, Werder, Hertha usw. spielt rechnet man damit dass die Heimmannschaft den Ballbesitz dominiert, während die Außenseiter nach jeder Balleroberung versuchen den Ball so schnell wie möglich nach vorne zu bekommen (hoch und weit bringt bekanntlich Sicherheit). Nun ist es aber so dass öfters relativ knappe Ballbesitzanteile entstehen, weil eben bei Köln und co. in Defensive / Contain die Passlänge kurz ist und sie dadurch (bedingt durch das weiterhin schwache kollektive Pressing) sich eher hinten den Ball zuschieben und "Zeitspiel" betreiben. Vorwärtspässe werden eher weniger gespielt. Im Gegensatz dazu spielen die Favoriten weitaus direkter weil bei offensiveren Ausrichtungen die Passlänge erhöht wird. Hier weniger Querpässe, solange man das nicht wirklich forciert.

Will man also Ballbesitz haben, muss man eine defensivere Mentalität nehmen. Counter oder gar Defensive werden immer mal empfohlen. Das geht dann aber zu Lasten des Pressings bzw. der Defensivlinie, da man trotz "press much more" und "much higher defensive line" Einstellungen nicht so aggressiv presst wie in einer Control oder Attacking mentality. Das erklärt zum Teil auch warum Guardiola-Teams nie konstant auf ihre 65-70% Ballbesitz kommen. Kann ja nicht sein dass ich mit einem beliebigen Erstligisten in die Allianz Arena gehen kann und Bayern in puncto Ballbesitz paroli bieten kann. Wäre die Passlänge antiproportional zu der Mentalität, würde man IMO deutlich bessere Spielverhältnisse schaffen.

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 30.Oktober 2015, 13:25:21 »

Wie ich mitbekommen habe, kann man ja jetzt auch Reservemannschaften übernehmen. Hat das schon jemand probiert? Ist man irgendwie in seinem Handeln dann beschränkt?

Kevinho23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #146 am: 30.Oktober 2015, 13:33:06 »

Gibt es denn schon sowas wie nen Skin den man nutzen kann, ich finde den von SI immer furchtbar...^^

prinzipiell kannst du jeden skin aus dem 15er nutzen, du musst lediglich die versionsnummer in der config auf "16.0" ändern. der DazS Group skin läuft z.B. perfekt.
Der Flut braucht allerdigns noch ein paar Überarbeitungen.

So hat die Zeile dann auszusehen:

<string id="required_version" value="16.0" />

...ist in der Regel der letzte Eintrag in der skin_config.

Ok danke, dann guck ich mal welchen ich übergangsweise nutze bevor der Flut Skin überarbeitet wurde  :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #147 am: 30.Oktober 2015, 13:55:20 »

Ich habe das Gefühl, Rune hat mich auf der Ignore-Liste. Schade.  ;D

Das erklärt zum Teil auch warum Guardiola-Teams nie konstant auf ihre 65-70% Ballbesitz kommen. Kann ja nicht sein dass ich mit einem beliebigen Erstligisten in die Allianz Arena gehen kann und Bayern in puncto Ballbesitz paroli bieten kann. Wäre die Passlänge antiproportional zu der Mentalität, würde man IMO deutlich bessere Spielverhältnisse schaffen.

Die Passlänge ist recht frei konfigurierbar (play out of defense z.b. minimierte Passlänge für Verteidiger auf allen Mentalitäten), und man kann auch mit einer Angriffs-Mentalität sich sehr sehr tief fallen lassen. Dropt much deeper+Attack ist wirklich sehr zurückziehend bei Ballverlust. Ich benutze die Kombination Angriff/drop deeper gerne für Überfalltaktiken, in denen schnell nach vorne gespielt werden soll, ohne Kokolores. Es gibt/gab auch nicht die eine Passlänge pro Mentalität, das sind/bzw. waren Muster: Aggressive Mentalität: Defensivspieler spielen sauber raus, Angriffsspieler suchen direkte Lösungen. Defensiver: Defensivspieler klären, Angriffsspieler spielen kurz. Die Mentalität an sich hat allerdings einen großen Einfluss darauf, wie oft quer oder hintenrum gespielt wird, und Favoriten (Bayern ist oft Favorit) nehmen bisher eben aggressivere Mentalitäten. Egal, welche Passinstruktionen man da wählt, aggressive Mentalität ab Kontrol spätestens: überwiegend Vorwärtspässe, egal ob kurz oder direkt. Klingt kontraproduktiv, ist aber teilweise auch Semantik: In England würden sie gerade das alte Barca vom Platz pfeifen, da Kommando Attacke in England sicher was anderes ist als Quer-quer-quer.  ;D So was sieht man deshalb bei der KI nicht, dabei ist das problemlos möglich: Rück- und QUerpässe selbst im letzten Drittel noch: https://www.youtube.com/watch?v=W5y93yRYj7I

Wurde aber intern mal diskutiert, ist also under review, die KI das alles so nutzt. Ballbesitz-Anweisungen an sich müsste Guardiola allerdings immerhin nutzen, da ist der Research und die ANweisungen bereits verzahnt. Bloß die grobe Marschlinie der KI war bis jetzt halt: Favorit: Aggressivere Mentalität, mehr Attack-Dutys, Underdog: weniger aggressive Mentalität, weniger Attack-Duties, sehr oft sogar über weite Spielstrecken zwei Außenveteidiger mit Defend-Duty. Bayern ist fast immer Favorit, oft hoher. Dadurch wirds teilweise auch einfacher, je mehr man in der Reputation steigt, alle Underdogs lassen einem allen Raum der Welt und wenn sie den Ball gewonnen haben, rücken sie zu bereitwillig nicht mit genügend Spielern auf. Letztens sogar ein DFB-Pokalfinale gesehen, wo das KI-Team selbst bei Rückstand niemals aufmachte. Passiert natürlich auch, wenn zwei KI-Teams aufeinander treffen. Wenn man die KI dahingegend balanciert, sollte man imo aber aufpassen, dass das nicht zu extrem wird. Man sieht oft bei menschlichen Spielern, dass sie alle Ballbesitz reinhauen, die es gibt, ein Effekt davon ist dann gerne, dass mitunter kaum noch Raum öffnende Risiko- oder Diagonalbälle gespielt werden. Vielleicht erinnert sich wer an das DFB-Spiel in Schottland. Spätestens, wenn dann kaum noch Risikobälle in den Strafraum gespielt werden und nur noch der Ball geschoben, wie hier (FM 14, menschlicher Spieler), wirds kritisch. Bild weiter unten: KI-Gegner mit deutlich weniger Ballbesitz im selben Spiel.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 14:26:48 von Svenc »

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 30.Oktober 2015, 14:45:53 »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was es mit dem ProZone auf sich hat? Jeder schwärmt ja davon... Danke!

Sportliche Grüße

SL_xXx_87

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #149 am: 30.Oktober 2015, 14:55:03 »

Finde die Matchengine schon gut ausbalanciert eigentlich und generell macht das Spiel einen sehr runden Eindruck. Bei mir hat Neuer grad eben einen langen Ball außerhalb des eigenen Strafraums weggeköpft, habe ich in den alten FMs noch nie gesehen :D
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 30.Oktober 2015, 15:01:28 »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was es mit dem ProZone auf sich hat? Jeder schwärmt ja davon... Danke!

Sportliche Grüße

SL_xXx_87

ProZone ist die neue Spielanalyse.

Dirk

• Profi
« Antwort #151 am: 30.Oktober 2015, 15:11:45 »

Wie ich mitbekommen habe, kann man ja jetzt auch Reservemannschaften übernehmen. Hat das schon jemand probiert? Ist man irgendwie in seinem Handeln dann beschränkt?

Jo das würde mich auch mal Intressieren, da hat bis jetzt noch niemand was dazu gesagt

Towelie

• Profi
« Antwort #152 am: 30.Oktober 2015, 15:20:32 »

Jo das würde mich auch mal Intressieren, da hat bis jetzt noch niemand was dazu gesagt

Habe eben mal mit Werder II gestartet, allerdings nur ein Testspiel gemacht und mich ein bisschen umgesehen. Man kann aus der U19 Spieler hochziehen, ob jetzt während der Saison Skripnik auch Spieler in die Erste hochzieht, weiß ich nicht. Könnte aber sein, Raif Husic z.B. gehört auch zum Kader von Werder II, war aber nicht verfügbar. Konnte den Grund nicht einsehen, aber könnte sein, dass er mit der Ersten unterwegs ist. Aber eine Interaktionsmöglichkeit mit Skripnik gibt es nicht, der wird im Mitarbeiterstab auch nicht angezeigt. Saisonziel war aber 'Spieler für die erste Mannschaft ausbilden'. Außerdem gibt es ein eigenes Gehalts- und Transferbudget, aber sonst ist mir erst einmal nichts Besonderes aufgefallen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 30.Oktober 2015, 15:42:11 »

Spannend ist halt wie man die Connection zur 1.Mannschaft hergestellt hat. Wie läuft das mit dem hochziehen aus der U19?

Man konnte ja schon in den Vorgängern in manchen Ländern, z.B. Spanien, die Zweiten übernehmen. Da ist es aber so gelaufen, dass Real Castilla oder Barca B als völlig separate Teams geführt wurden. Da mussten, wenn mich nicht alles täuscht die Spieler der ersten per Leihgeschäft verschoben werden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 30.Oktober 2015, 15:49:58 »

Moin,
da Rossi ja wieder seine beta Sim macht ne kleine frage gibt es wieder unsinnstransfers wie diesen
<-[klickey]

oder wurd endlich mal an den transfer logiken gearbteitet denn das ist einer der punkte der mir solangsam wirklich das spiel vergrätzt...

Kommt immer noch vor:

Hab mal bis zum Ende des Transferfenster 2022 simuliert. Transfersummen sind manchmal etwas verrückt. Da zahlt dann auch mal Schalke 50 Millionen für einen Spieler und Dortmund pulvert 72 Millionen für Lacazette raus um ihn dann für 22 Mio wieder zu verkaufen.

Bayern ist 2022 aufgrund von Verstößen gegen das FFP nicht in der Champions League dabei. Ebenfalls durch FFP zu irgeneinem Zeitpunkt während dieser Jahre sind Liverpool, Man City, Tottenham, PSG und Lazio gefallen.
Deutschland hat Babbel als Trainer und wurde in den Turnieren bisher nur böse verprügelt. Bei den Europameisterschaften 2016 und 2020 jeweils in der ersten KO Runde raus. 2018 bei der WM war nach der Gruppenphase Schluss und 2022 (in Argentinien) kam das Ende im Viertelfinale.
Und Götze spiel logischerweise wieder beim BVB. Bayern kommt mittlerweile nur noch auf 6 deutsche Spieler und Dortmund sogar auf 7  ::)

Anbei mal paar Screens, vorallem der Kader der neuen Fussballmacht Leverkusen ist super :D

Leading Transfers:
Club Reputation:
Buli Sieger:
Pokal Sieger:
CL Sieger:
EL Sieger:
Leverkusen:

Update 2023: Bayern ist zum zweiten mal in Folge durch das FFP gerauscht
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 17:07:04 von Rofocale »

Towelie

• Profi
« Antwort #155 am: 30.Oktober 2015, 15:59:01 »

Spannend ist halt wie man die Connection zur 1.Mannschaft hergestellt hat. Wie läuft das mit dem hochziehen aus der U19?

Man konnte ja schon in den Vorgängern in manchen Ländern, z.B. Spanien, die Zweiten übernehmen. Da ist es aber so gelaufen, dass Real Castilla oder Barca B als völlig separate Teams geführt wurden. Da mussten, wenn mich nicht alles täuscht die Spieler der ersten per Leihgeschäft verschoben werden.

Ja ist wahrscheinlich genauso geregelt. Um Spieler aus der U19 hochzuziehen, muss man 'Move to Affiliate' ausführen. Der Spieler ist dann auch nicht sofort im Team, sondern man muss erstmal auf Weiter klicken.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 30.Oktober 2015, 16:50:57 »

Ich finde, es ist deutlich schwerer geworden das Spiel mit Ballbesitz zu dominieren. Ich habe das Gefühl, dass Konter in dieser Version echt eine richtig gute Waffe werden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #157 am: 30.Oktober 2015, 17:16:18 »

Um mal die Unterschiede bei verschiedenen Simulationen (in diesem Fall im Vergleich zu Rofocale) zu verdeutlichen, der Leverkusener Kader in meiner Simulation. Stand: Mai 2025.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #158 am: 30.Oktober 2015, 17:32:12 »

Um mal die Unterschiede bei verschiedenen Simulationen (in diesem Fall im Vergleich zu Rofocale) zu verdeutlichen, der Leverkusener Kader in meiner Simulation. Stand: Mai 2025.

Hattet ihr beide Brasilien aktiviert?

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #159 am: 30.Oktober 2015, 17:34:07 »

Bei mir sind alle Länder mit der 1. Liga aktiviert.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach oben