MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 115197 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Beta - Eindücke FM2016
« Antwort #100 am: 29.Oktober 2015, 17:27:06 »

Die Balance ist halt einfach noch katastrophal. Aus heiterem Himmel kassiert man mit Bayern München völlige derbe 1-5 Klatschen gg Gurkenteams, um dann wenig später Barcelona und Real auseinanderzunehmen...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #101 am: 29.Oktober 2015, 17:32:54 »

Hätte mich jetzt auch mal interessiert. Erinnere da auch an meine Frage von vorhin, insbesondere, da die Patches im 2015er mehrfach eingegriffen und das Abwehrverhalten durcheinander gewirbelt hatten. Ums aufzufrischen: Normalerweise ist die Grundforamtion, die man aufstellt, die Defensivformation, die das Team hält/anstrebt, wenn der Ball verloren ist, also Gegner im Ballbesitz. Ungepatcht war es beim FM 2015 aber so: AML/AMR/OMZ und zentrale Stürmer: hatten die eine Angriffs-Duty, blieben sie vorne stehen in der Verteidigung, Support-Duty nicht, wer wollte oder entsprechen aufstellte, hatte im Extremfall nur noch max. eine Handvoll Spieler hinterm Ball, verteidigen unmöglich. Erster größerer Patch ca. Dezember: Es betraf nur noch OMZ/ST. Letzer Patch ca. März: Zentrale Stürmer (auf dem Taktikbrett maximal drei Spieler in den 3 Slots für ST) bleiben automatisch vorne, maximal der DM des Gegners wird von einem Stürmer etwas bewacht, normalerweise. Gabs hier einen Teilreset zum Stand FM 2015, Patch 1 oder 2?

Zitat
Hat sich mal jemand die Positionierung angeschaut. Ich erinnere an letztes Jahr, wo zu Beginn für Angriffspositionen eine Angriffs-Duty plötzlich bedeutete, dass ein Spieler sich nicht in seine defensive Grundposition bewegte nach Ballverlust. Quasi einfach vorne stehen blieb. Das betraf auch die KI, die je nach editierter favorisierter Grundformation beim angestellten KI-Manager teilweise nicht die Bohne verteidigen konnte (in Argentinien ein paar Teams mit 4,5,6 Toren im Schnitt). http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20053.msg687500.html#msg687500 Bei 30% Ballbesitz mit Bayern und 1-5-Klatschen gegen Amateure leuchten in der Richtung bei mir ein paar Alarmlämpchen auf, dass sich da wieder was geändert haben könnte. Wenn nicht sogar muss.

Ein weiteres Indiz dafür so mancher Post im Frustablass-Thread, es sei "genau so wie zu Beginn des 2015er". Mit entsprechendem Hockey-Ergebnis. Wäre seltsam, da auch die KI damals damit nicht klarkam.

Dazu das Abwehrverhalten von zentralen Stürmern. Ich will nicht sagen, dass im 2015er (letzer Patch) 3 zentrale Stürmer beim Gegner garantierte Klatschen waren, eine Formation, auf die ein KI-Manager auch mal während eines Spiels wechseln kann (oder die totale Wunderwaffe, wenn der Spieler so was nutzt). Aber die KI reagierte nicht auf die drei nicht mit nach hintena rbeitenden Stürmer, die vorne auf den Gegenangriff warteten. Und wenn man als Mensch gegen so ein KI-team spielte, war das nicht immer zwingend einfach zu verteidigen. Das sind/waren wie gesagt drei Spieler, die vorne blieben, gegen eine Viererkette mit aufrückenden Außen dann sogar gegen lediglich 2 IVs standen.  :)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 18:02:17 von Svenc »

Bambel

• Profi
« Antwort #102 am: 29.Oktober 2015, 17:43:37 »

Kann es sein, dass einige Features entfernt wurden?

Ich finde so einige Sachen gar nicht wieder...

z.B. bei den Voreinstellungen der Anzeigen fehlen die Assistant Reports, man kann nicht mehr für jede Rolle die Attribute hervorheben, sondern nur noch die Top3 Bewertungen laut Assistenten etc.

Oder bin ich wieder einmal blöd? :D

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 29.Oktober 2015, 18:04:30 »

also bei der vollversion kann man den ingame editor kaufen und paar kleinigkeiten wie, dass bis winterpause transfer gesperrt sind etc? 
andere frage wenn die vollversion kommt stellt sich das sppiel automatisch in die vollversion oder bekomme ich nochmal nen key?
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 18:07:54 von ad1990 »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #104 am: 29.Oktober 2015, 18:27:28 »

andere frage wenn die vollversion kommt stellt sich das sppiel automatisch in die vollversion oder bekomme ich nochmal nen key?
Ja, das Spiel wird automatisch in die Vollversion umgewandelt.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 18:29:30 von Sanogo24 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 29.Oktober 2015, 18:35:32 »

Kann es sein, dass einige Features entfernt wurden?

Ich finde so einige Sachen gar nicht wieder...

z.B. bei den Voreinstellungen der Anzeigen fehlen die Assistant Reports, man kann nicht mehr für jede Rolle die Attribute hervorheben, sondern nur noch die Top3 Bewertungen laut Assistenten etc.

Oder bin ich wieder einmal blöd? :D

was du mit Ersterem meinst weiß ich nicht genau. Zu dem fett markierten:
Tatsächlich werden Dir zum highlighten der Attribute nur noch die 3 wichtigsten Rollen für eine Position angezeigt! Das bezieht sich jedoch nur auf das "player profile". Im "attributes overview" Screen funktioniert es tadellos sich die wichtigen Attribute für ALLE Positionen und Rollen anzeigen zu lassen. Wenn man so will ist diese Funktion im "player profile" somit als shortcut zu verstehen, denn letztendlich wirst Du dir die wichtigsten Attribute einer Rolle meistens sowieso nur für relevante Rollen anzeigen lassen, die der Spieler auch gut beherrscht. Ich finde hier ist weniger einfach mehr, da man mit einem Mausklick sofort die Attribute highlighten kann, ohne sich via Mouseover durch verschachtelte Menüs hovern zu müssen -> gute Neuerung, wie ich finde.

FAZIT: Ein zusätzlicher Button zum Highlighten sollte problemlos via Panelmodifikation realisiert werden können. Das heißt wenn Dich das stört, kann dir da geholfen werden ;-)

Außerdem: unter Informationen gibt es jetzt ein Spielfeld, auf dem du alle Positionen anklicken kannst und nebendran sofort die ALLE Rollen aufgelistet siehst. Von daher ist das für mich zu verschmerzen, zumal ich die wichtigsten Attribute mittlerweile fast auswendig kenne.
Insgesamt sind gefühlt wirklich etliche Kleinigkeiten und sinnvolle Verbesserungen dabei. Mir fehlt jedoch das "große" Feature, wie es z.B. im letzten Jahr das neue Scoutingsystem war, welöches im übrigen hinsichtlich der Sternebewertungen in diesem Jahr, im Vergleich zum Vorgänger, nicht buggy ist...

edit: jetzt weiss ich was du mit Ersterem meinst. Ich denke da hat sich im Vergleich zum Vorgänger nix geändert. Die Auswahlmöglichkeit gibts noch, heißt "report". Wenn du die farbigen Symbole meinst: das kam erst später durch bearbeitete Panels, von Haus aus ging das auch im letzten Jahr nicht.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 18:53:12 von Rune »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #106 am: 29.Oktober 2015, 18:49:04 »

Was haltet ihr eigentlich von dem Feature, sein eigenes Aussehen am Anfang zu bestimmen? Grundsätzlich finde ich die Idee gut, jedoch hat mich die altbackene Grafik des alter ego etwas abgeschreckt. Das wirkt etwas überholt und ohne zu viel verraten zu dürfen, die Reaktionen darauf waren eher negativ.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 29.Oktober 2015, 18:50:59 »

Was haltet ihr eigentlich von dem Feature, sein eigenes Aussehen am Anfang zu bestimmen? Grundsätzlich finde ich die Idee gut, jedoch hat mich die altbackene Grafik des alter ego etwas abgeschreckt. Das wirkt etwas überholt und ohne zu viel verraten zu dürfen, die Reaktionen darauf waren eher negativ.

Ich wußte, bzw dachte mir dass Du das die Tage gemeint hattest ;-) Ich sehe das aber ähnlich wie Du.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #108 am: 29.Oktober 2015, 18:58:48 »

Was haltet ihr eigentlich von dem Feature, sein eigenes Aussehen am Anfang zu bestimmen?

Brauch ich nicht, ist mir auch zu viel Fummelei ;D

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 29.Oktober 2015, 19:05:12 »

Generell denke ich, benötigt das Spiel dieses Feature sowieso nicht, aber die graphische Umsetzung ist katastrophal.

sgevolker

• Profi
« Antwort #110 am: 29.Oktober 2015, 19:12:12 »

Nachdem ich mein reales Gewicht eingegeben habe und dann das Aussehen gesehen habe, mag ich das Feature nicht mehr  8)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #111 am: 29.Oktober 2015, 19:13:42 »

Sehe ich genauso, eigentlich nettes Feature, aber mit der Grafik eher abschreckend ;)

Hier übrigens noch das Eigentor-Highlight-Video: https://youtu.be/TM-5ZIZrqa0

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 29.Oktober 2015, 19:55:24 »

Von mir gibts mal nen ersten Eindruck gelungener "Features", nachdem ich meinen Senf zur ME bereits abgegeben habe.

1) Was ich total geil finde, da es imho sehr viel für Atmosphäre sorgt, ist die Option sich die beste 11 nach Meinung der verschiedenen Mitarbeiter anzusehen. Finde ich super!
2) Ebenso finde ich genial, dass es nun konkrete grafische Vergleiche zwischen eigenen Stärken in Relation zur Liga, bzw. auch der grafische Darstellungen der Qualitäten der eigenen Mitarbeiter bezüglich spezieller Kriterien gibt. Einfach super!
3) Die Interaktion innerhalb des Teams wurde merklich überarbeitet: Beispiel: Reus will weg -> lässt sich von mir auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Er droht mit der Mannschaft, die diese Entscheidung ihn gegen seinen Willen halten zu wollen, gar nicht gut heißen würde. -> tatsächlich finden dann Gespräche mit denen Spielern statt, die der Meinung sind, dass ich Reus gehen lassen solle.
4) ENDLICH eine gescheite Marktwertberechnung. Danke SI.
5) Mitarbeiter können nun gezielt zu Sprachkursen geschickt werden.
6) Insgesamt recht viel kosmetischer Schnickschnack, der allerdings auch viel Atmosphäre schafft, wie z.B. farbliche Hervorhebeung der CL, bzw. Euro League Plätze. Unter anderem gefällt mir auch sehr gut dass nun die Projection der erzielten Einnahmen deutlich detaillierter gehalten ist. -> Insgesamt gefällt mir der Finanzbereich deutlich besser, da detaillierter dargestellt, inklusive grafischer Darstellungen.
7) Taktikscreen deutlich übersichtlicher und transparenter als der beim Vorgänger. Darüberhinaus tolle Neuerungen wie ein verbesserter Standardeditor, bei dem ich genau einstellen kann welcher Spieler bei einer Ecke wo zu stehen hat und welche Aufgabe er übernimmt.

Ach ja: ProZone ist einfach nur genial!

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 20:29:57 von Rune »

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 29.Oktober 2015, 20:35:35 »

Bin etwas überwältigt...Viele neue Eindrücke, neue Anordnungen, viele Kleinigkeiten einfach richtig gemacht, viele Erleichterungen hinzu gefügt, mehr Statistiken, besserer Überblick, ProZone ist toll! In diese Richtung hat sich verdammt viel getan!

Die Grafik wirkt auf mich etwas schlechter als voriges Jahr, vor allem die Animationen wirken etwas abgehakt, kann aber in der Vollversion noch besser werden!

Eingewöhnen musste ich mich jetzt auch noch, aber das ist logisch...

Hab heut nur ein paar Spiele gemacht - auch weil ich im Taktikscreen ungefähr zwei Stunden hängen geblieben bin - aber auf mich macht die Matchengine per se einen guten Eindruck.

Einstweilen bin ich zufrieden mit dem Kauf, ich würds jedenfalls nochmals kaufen :)
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

TunikaJunges44

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #114 am: 29.Oktober 2015, 20:54:11 »

Hallo,

Mich würde interessieren in wie weit die Match Engine schon funktioniert. Würde gerne meinen Langzeitsave starten allerdings ist eine funktionierende Match Engine unglaublich wichtig für mich. Konkrete Fragen wären ob beispielsweise taktische Vorgaben umgesetzt werden oder nicht?

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #115 am: 29.Oktober 2015, 21:07:57 »

@Rune
Wo kann man sich denn die unterschiedlichen besten 11 anzeigen lassen? Habe es nicht gefunden.  :(

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #116 am: 29.Oktober 2015, 21:10:52 »

Hallo Zusammen,

gibt es schon Erfahrungen bzw Prognosen ob der neue TV Vertrag ab der nächsten Saiosn in der Premier League berücksichtigt wird?
Das macht der Buli ja in echt Sorgen. Wäre gut zu wissen ob der FC Watford z.B. Jonathan Tah für 60 Mio kaufen könnte ohne ins Minus zu gehen :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 29.Oktober 2015, 21:15:36 »

@Rune
Wo kann man sich denn die unterschiedlichen besten 11 anzeigen lassen? Habe es nicht gefunden.  :(

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #118 am: 29.Oktober 2015, 21:22:05 »

Vielen Dank Rune!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #119 am: 29.Oktober 2015, 21:42:34 »

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 28   Nach oben