MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt  (Gelesen 3250 mal)

Omitier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt
« am: 07.November 2015, 11:46:58 »

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem - egal was ich alles probiere: Meine Spielerbilder werden einfach nicht angezeigt. Vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich vielleicht verkehrt gemacht habe? Die Vereinswappen etc. funktionieren jedoch komischerweise.

So schauts bei mir aus: Es gibt zwei SI-Ordner


SI-Ordner #1:


SI-Ordner #2:


Ich habe einfach mal in beiden SI-Ordnern graphics/players erstellt, und so schaut es in beiden aus:


Mir geht es vor allem um jene Spielerbilder die euch dort anschauen: Scholes, Cole, Kahn, etc. - jene habe ich selbst erstellt. Könnt ihr mir verraten was ich verkehrt mache?

Schonmal allerherzlichsten Dank!  :)

Schönes Wochenende!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 07.November 2015, 11:52:26 »

Neue .xml erstellt, bzw. sind die schon in der .xml enthalten gewesen?
Skin cache gelöscht und neu geladen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Omitier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 07.November 2015, 11:54:20 »

Neue .xml erstellt, bzw. sind die schon in der .xml enthalten gewesen?
Leider nicht - ehrlich gesagt weiß ich garnicht was das ist und wie ich das mache  :-[

Skin cache gelöscht und neu geladen?
Das hab ich bereits gemacht.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 07.November 2015, 12:22:19 »

Im Ordner 1 brauchst du auf jeden Fall die Spielerbilder nicht rein tun, nur im Ordner 2.Ich nutze die Cut Outs, deswegen kann ich dir da nicht zu 100 % helfen.Werden denn gar keine Spielerbilder angezeigt oder nur die selbst erstellten nicht?Ist im Panini Ordner, wo die bilder drin sind, auch eine config.xml?Die muss auf jeden Fall drin sein.

Edit: Und falls die selbst erstellten pics bereits in der config.xml enthalten sind, sollten die besser zu den anderen pics in den Ordner, damit der fm die auch findet.
« Letzte Änderung: 07.November 2015, 12:24:34 von Chris_2010 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 07.November 2015, 12:38:30 »

In meinem Explorer habe ich zwei Sports Interactive Ordner. Welcher ist der richtige? (betrifft nur Windows 7)
Es kann nur einen geben!
Dieser "Fehler" betrifft vor allem Windows 7 Nutzer. Öffnet man diese Ordner und schaut sich den Pfad oben im Explorer an, so wird man folgendes feststellen:

C:\Users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 20xx <-- Userordner

C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive\Football Manager 20xx <-- Public-Ordner

Im public-Ordner wird seit dem FM2012 nichts wichtiges gespeichert. Auch können dort keine Bilder oder Skins abgelegt werden, da sie dann nicht erkannt werden. Es lohnt sich also, diesen Ordner aus der Bibliothek zu entfernen, um Verwirrung zu vermeiden. Da auch sonst kaum relevante Daten im allgemeinen Windows 7 public-Ordner gespeichert sind, solltet ihr ihn aus der Bibliothek entfernen. Und so geht's (Anleitung mit Bild):
Klickt in eurer Bibliothek auf Dokumente. Klickt bei Hierzu gehören auf die Orte. Markiert den Ordner Öffentliche Dokumente und klickt auf Entfernen.
Der Ordner ist immer noch vorhanden, taucht aber nicht mehr in eurer Bibliothek auf.

Wer wie ich auf diesen ganzen Bibliotheksunsinn von Windows 7 verzichten möchte, tut dies:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html

Also alles rausschmeißen aus Public, was keine Miete zahlt und dann sollte das klappen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omitier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 07.November 2015, 12:40:35 »

Im Ordner 1 brauchst du auf jeden Fall die Spielerbilder nicht rein tun, nur im Ordner 2.
Prima, danke. Habe den graphics-Ordner in jenem Ordner entfernt.

Werden denn gar keine Spielerbilder angezeigt oder nur die selbst erstellten nicht?Ist im Panini Ordner, wo die bilder drin sind, auch eine config.xml?Die muss auf jeden Fall drin sein.
Es werden gar keine Spielerbilder angezeigt. Das mag aber daran liegen weil ich eine Datenbank für 1995/96 nutze. eine config.xml ist im Panini Ordner leider nicht enthalten. Wo bekomme ich die her? Oder soll ich ein anderes Face-Paket runterladen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #6 am: 07.November 2015, 12:43:33 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20045.0.html
Wie erneuere ich die config.xml korrekt und wie geht das bei den Icons?
-> Lesen und befolgen, dann siehst du auch alle Bilder

Ein Problem kann deine Datenbank darstellen, da ich nicht weiß, inwiefern diese auf komplett neuen IDs basiert. Eventuell wurden aber auch alte IDs reaktiviert und als Spieler genutzt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omitier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM15: Spielerbilder werden nicht angezeigt
« Antwort #7 am: 07.November 2015, 12:58:51 »

Es funktioniiiiiiieeeert!!! ;D Super, vielen vielen Dank Euch allen! Es lag wohl wirklich an der fehlenden config  :)
Gespeichert