MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikfehler während des Spiels - Fm 14  (Gelesen 999 mal)

stefan94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Grafikfehler während des Spiels - Fm 14
« am: 27.Oktober 2015, 23:07:12 »

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass das Bild plötzlich kurz schwarz wird und sofort wieder normal wird, also es flackert kurz. Danach ist es aber so, dass auf einmal einzelne Buchstaben verschwinden. Einige Minuten später verschwindet auch im Taktikfenster so einiges bis irgendwann fast nichts mehr zu sehen ist.. Wenn ich neu starte geht es kurz, aber sobald ich das nächste Spiel starte geht alles von vorne los.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen!
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafikfehler während des Spiels - Fm 14
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2015, 23:26:29 »

Evtl. bei den fm Einstellungen von 'GPU Rendering' - keine Ahnung wie das genau Heisst, auf Software umstellen.Wenn das nicht hilft, mal nen anderen Grafiktreiber ausprobieren.Nützt das auch nichts, den fm von Steam mal auf Fehler überprüfen lassen.Nutzt du die Sprachdatei oder fake Datei musst du dann diese beide Sachen wieder neu drauf machen.Alles andere geht dann noch.Klappt das alles nicht, liegt es vlt. am Skin, den dann mal wechseln.Mehr fällt mir spontan nicht ein  :laugh:
Gruss
Gespeichert

stefan94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafikfehler während des Spiels - Fm 14
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2015, 12:02:41 »

Das mit dem rendering Mode werde ich ausprobieren, obwohl meine Grafikkarte damit eigentlich nie ein Problem hatte. Das passiert jetzt ja ganz plötzlich ohne wirklichen Grund. Sonst probiere ich noch mal das mit dem grafiktreiber aus. Die Dateien auf Fehler überprüfen hat nichts gebracht..

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafikfehler während des Spiels - Fm 14
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2015, 12:42:58 »

Das Problem, dass Buchstaben verschwinden, hatte ich auch mal, und zwar, als ich eine Auflösung ausgewählt hatte, die größer als Full HD (1920x1080) war. Vielleicht hilft dir das in irgendeiner Form weiter.
Gespeichert

stefan94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafikfehler während des Spiels - Fm 14
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2015, 12:52:53 »

Danke für die schnellen Antworten. Leider hilft mir das in diesem Fall nicht weiter, da ich nur 1680x1050 verwende. Im softwaremodus flackert das Bild immernoch so komisch aber die Buchstaben sind da geblieben. Dafür war es diesmal so, dass ich zwischendurch nichts anklicken konnte. Also ich konnte schon, aber es passierte nichts und dieses Fenster, dass sich öffnet wenn zwischen den spielsequenzen geladen wird, ist nicht mehr weg gegangen.

Einmal aufs Windows gehen behebt das Problem aber kurzfristig. Danach ist für einen Moment wieder alles in Ordnung.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafikfehler während des Spiels - Fm 14
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2015, 13:08:26 »

Dann am besten mal nen anderen Treiber ausprobieren.Hast du mal den Skin gewechselt?Liegt daran wahrscheinlich nicht, aber nen Versuch isses wert.Wenn nichts mehr geht würde ich an deiner Stelle den fm komplett neu drauf machen.Kann ja auch sein das deine Grafikkarte ne Macke hat.Funktionieren den andere games einwandfrei?
Gespeichert