MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] FC Ingolstadt 04 - Mit Quattro-Power in der 1. Bundesliga  (Gelesen 9309 mal)

MR

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM15] FC Ingolstadt 04 - Mit Quattro-Power in der 1. Bundesliga
« Antwort #40 am: 22.Oktober 2015, 23:47:19 »

Ich hau hier direkt mal den nächsten Post raus, damit wir etwas vorankommen :)!
Auf gehts in die Schlussphase der Saison, mal gucken was noch so geht! Ich benutze jetzt mal andere Screenshots, damit man immer alle Tore sieht.

VfL Wolfsburg vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs Hannover 96
(click to show/hide)

Adrian mit der nächsten schweren Verletzung, ich glaube so langsam hilft er uns nicht mehr und ich denke über einen Verkauf im Sommer nach. Er hat quasi die ganze Saison durch Verletzungen verpasst und ist jetzt auch schon 30.
(click to show/hide)

Europa League 2. Runde Hinspiel
VfB Stuttgart vs FC Ingolstadt 04

(click to show/hide)
FC Bayern München vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

Europa-League 2. Runde Rückspiel
FC Ingolstadt 04 vs VfB Stuttgart

(click to show/hide)

FC Ingolstadt vs Schalke 04
(click to show/hide)

Wir unterzeichnen vor dem wichtigen Europa-League Spiel gegen Tottenham einen neuen Vertrag!
(click to show/hide)

Europa-League Viertelfinalhinspiel
FC Ingolstadt 04 vs Tottenham Hotspurs

(click to show/hide)

1. FC Köln vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

Europa-League Viertelfinalrückspiel
Tottenham Hotspurs vs FC Ingolstadt 04

(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs HSV
(click to show/hide)

DFB-Pokal Halbfinale
FC Ingolstadt 04 vs VfL Wolfsburg

(click to show/hide)

Borussia Mönchengladbach vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

Europa-League Halbfinalhinspiel
FC Southhampton vs FC Ingolstadt 04

(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs Fortuna Düsseldorf
(click to show/hide)

Europa-Leauge Halbfinalrückspiel
FC Ingolstadt 04 vs FC Southhampton

(click to show/hide)

Auch in der Bundesliga ist es enorm spannend, hier ist die Tabelle 2 Spieltage vor Schluss.
(click to show/hide)

1. FC Nürnberg  vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

Die Tabelle nach 33 Spieltagen.
(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs Hertha BSC
(click to show/hide)

Die Abschlusstabelle der 1. Fuballbundesliga:

(click to show/hide)

Europa League Finale
FC Ingolstadt 04 vs Paris-Saint-Germain

(click to show/hide)

Nach dem Finale kommt Lukaku zu mir und möchte zum FC Chelsea, ich kann ihn aber überreden in Ingolstadt zu bleiben - puh!
(click to show/hide)

DFB-Pokal Finale

(click to show/hide)
Zum Schluss noch 2 Spieler, auf die ich gerne etwas näher eingehen möchte.

Odion Ighalo
(click to show/hide)
Ogenyi Onazi
(click to show/hide)

Das wars mit dieser Saison, wir lesen uns in der nächsten ;)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #41 am: 23.Oktober 2015, 12:49:34 »

Unfassbar bitter! Zweimal nur erster Verlierer ... das ist alles andere als glücklich. Zum Glück bist du in der Liga nur 3. geworden :D
Viel Erfolg für die nächste - vielleicht klappt es ja dann mit einem Titel.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 24.Oktober 2015, 08:25:28 »

Stell dir vor, du wärst in der Liga auch nur erster Verlierer gewesen - ein neues Vizekusen?

Spaß beiseite, die Saison ist natürlich als absoluter Erfolg zu werten. EL-Finale, DFB-Pokalfinale, Liga auf PLatz 3. Somit CL, was gibts besseres?

Bin schon gespannt auf die neue Saison!

MR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #43 am: 25.Oktober 2015, 19:16:11 »

@doc_moustache Ja das war natürlich alles ziemlich bitter, aber irgendwann wird es schon klappen :)

@driftlegende "Vizeschanzer" klingt doch auch ganz nett :D. Es läuft natürlich bestens, jetzt müssen wir uns weiter an der Spitze festsetzen.

Wir starten in die Saison 2018/2019 und dieses mal gibt es einen ordentlichen Umbruch im Kader, da sich an der taktischen Ausrichtung der Mannschaft einiges getan hat. Ich möchte etwas weg von der totalen Offensive eines 4-3-3 und stelle um auf ein 4-4-1-1. Damit erhoffe ich mir einfach konstantere Ergebnisse und auch mehr Spiele zu Null. Mit Lukaku haben wir sowieso den idealen Mann, um ein System mit einer Spitze zu spielen. Der Kader wurde die letzten Jahre natürlich auf das 4-3-3 ausgerichtet und so mussten einige Jungs gehen (insbesondere Stürmer) und wir brauchten Flügelspieler. Dies ergab folgendes:

Zuerst einmal die Abgänge
(click to show/hide)

Tobias Figueiredo zu Bayer Leverkusen - 4,5m €

Ich wollte an der Innenverteidigung einfach nochmal etwas ändern, damit die Qualität der Mannschaft weiter steigt. Da ich auf der Transferliste fündig geworden bin, hatten wir nun einen Innenverteidiger zu viel und mussten jemanden abgeben und es traf Figueiredo. Er war von 2015 bis 2018 im Verein und absolvierte 69 Spiele für uns und war über die Saisons ein wichtiger Bestandteil unserer 1. Mannschaft. Schade ihn gehen zu sehen, aber für die Mannschaft ist es einfach das beste. Viel Glück in Leverkusen!

Martin Kobylansky zum 1. FC Nürnberg - 3,5m €
Kam letztes Jahr ablösefrei zu uns und verlässt uns nach einer Saison wieder, er ist einer der Stürmer der gehen musste, weil in meinem neuen System einfach kein Platz mehr für ihn
ist. Seine Leistungen waren letztes Jahr auch nicht unbedingt so überzeugend, dass ich seine Weggang bedauere. Ich denke ein Verein wie Nürnberg ist auch genau seine Kragenweite und
ich hoffe er setzt sich da durch.

Adrian zum HSV - 5m €
War die letzte Saison quasi Dauergast bei unseren Physios. Sehr schade eigentlich, weil er auch schon 3 Jahre bei uns ist und die Saisons davor super gespielt hat. Das der HSV uns 5 Millionen überweist lässt mich da aber ganz locker drüber hinwegsehen, er wird eh bald anfangen abzubauen und dann wird die Qualität einfach nicht mehr reichen.

Leo Baptistao zu West Ham United - 21,5m €

Das Geld für unsere Neuzugänge musste her und selbst mit 3 Top-Stürmern (Lukaku, Ighalo und Baptistao) ist es meiner Meinung nach einer zu viel, wenn wir mit einer Spitze spielen. Es war also klar entweder er oder Ighalo müssen gehen und da bei Baptistao das Interesse aus England riesig war habe ich mich dazu entschieden ihn gehen zu lassen. Er war zwar nur ein Jahr da aber für uns ist das ganze eine absolute Win-Win Situation. Wir nehmen ungefähr 14 Millionen durch den Deal ein (er kam für 7,5M) und er hat letztes Jahr tolle Leistungen abgerufen.

Fazit Abgänge
Einige harte Entscheidungen, Adrian und Figueiredo sind ja sozusagen mit mir im Verein großgeworden und sind Symbole meiner Amtszeit bei den Schanzern, von daher schon etwas komisch, dass sie jetzt weg sind. Andererseits spielen wir jetzt Champions-League und gewisse Änderungen müssen sein, auch wenn einem dabei die Entscheidungen nicht leicht fallen. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, Baptistao musste einfach sein, damit wir genug Geld für unseren teuersten Transfer haben, aber seht am besten selbst.

Sebastian Rode - ablösefrei
(click to show/hide)

Erik Lamela - ablösefrei
(click to show/hide)

Maxi Biglia, 6.5m € - Boca Juniors
(click to show/hide)

Andre Hahn, Borussia Mönchengladbach - 7m €
(click to show/hide)

Aymen Abdennour, Arsenal FC - 7,75m €
(click to show/hide)
Jose Mauri, AC Mailand - 17m €
(click to show/hide)

Zugänge Übersicht

(click to show/hide)

Fazit
Keine so turbulente Transferphase wie im letzten Jahr, wir haben eher versucht punktuell den Kader mit schlauen Transfers zu verbessern anstatt die Hälfte des Kaders auszutauschen, ich denke das ist auch längerfristig der richtige Weg. Bin sehr zufrieden.

Unsere neue Taktik mit einer möglichen Aufstellung seht ihr hier.
(click to show/hide)

Vielen Dank, dass ihr auch diese Saison wieder dabei seid!

MR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #44 am: 25.Oktober 2015, 19:56:36 »

Auf in die neue Saison!

DFB-Pokal
SSV Reutlingen 05 vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

Champions-League Playoff-Hinspiel
FK Krasnodar vs FC Ingolstadt 04

(click to show/hide)

Borussia Dortmund vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Champions-League Playoff-Rückspiel
FC Ingolstadt 04 vs FK Krasnodar

(click to show/hide)

(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs VfL Wolfsburg
(click to show/hide)

Eintracht Frankfurt vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

Champions-League Gruppenspiel
Maccabi Haifa vs FC Ingolstadt 04

(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs Hannover 96
(click to show/hide)

TSG 1899 Hoffenheim vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs Borussia Mönchengladbach
(click to show/hide)
Champions-League Gruppenphase
FC Ingolstadt 04 vs Juventus Turin

(click to show/hide)

1. FC Nürnberg vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs FC Bayern München
(click to show/hide)

Manchester City vs FC Ingolstadt 04

(click to show/hide)

1.FC Köln vs FC Ingolstadt 04
(click to show/hide)

Werfen wir einen Blick auf die Tabelle.

(click to show/hide)

Spieler des Posts
(click to show/hide)

LucaBall

• Profi
« Antwort #45 am: 25.Oktober 2015, 23:00:51 »

Mein Gott ist das ein starker Saisonstart der Vizeschanzer  :D
In der Liga noch ungeschlagen, in der CL Juve geschlagen, es läuft gerade sehr.
Und zu den Transfers: Die Idee, wieder mehr Deutsche einzubauen gefällt mir (wobei ich auch weiß wie teuer diese im Fm sind), aber ehrlich: ich habe keine Idee, wer José Mauri ist  :D
Und noch zum Layout: Mir gefallen die Spoiler nicht, da das ständige auf- und zuklappen mich auf Dauer stört.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 26.Oktober 2015, 20:31:50 »

Sehr starker Saisonstart. Ungeschlagen in der Liga, in der CL Juve besiegt und gegen Man$hitty kann man verlieren ;)

Dein neues System scheint zu greifen! Weiter so!

MR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #47 am: 27.Oktober 2015, 18:29:17 »

@LucaBall Ja es läuft wirklich immer besser! Die deutschen Spieler, für die ich mich interessiere, sind ja auch meistens von der direkten Konkurrenz, das macht es auch nicht immer einfacher :D. Echt nicht? Vielleicht liegt es auch an meiner DB, dass Mauri so gut ist, hab ihn jetzt schon in mehreren Saves gesehen und der ist eigentlich immer komplett durch die Decke gegangen. Danke für das Feedback mit den Spoilern, war mir da selber nicht ganz sicher, ich lass das mal weg :)

@driftlegende Bin bis jetzt auch super zufrieden!

Es warten einige harte Spiele auf uns, mal gucken wie wir uns schlagen!

DFB-Pokal
FC Ingolstadt 04 vs Bayer Leverkusen

Wir behalten in einem packenden Pokalspiel die Oberhand und machen gegen starke Leverkusener den Einzug in die nächste Runde klar, das hätte hier auch an einem schlechten Tag das Pokalaus in der 2. Runde sein können - schön das es geklappt hat!

FC Ingolstadt 04 vs Schalke 04

Die Schalker haben sich in meinem Save zu einer richtigen Mittelfeldmannschaft entwickelt. Auch diese Saison stehen sie nur auf Platz 9, weil sie hinten einfach zu viele Defizite haben. So auch in diesem Spiel, wo wir auch ohne richtigen Stürmer 4 mal treffen.

FC Ingolstadt 04 vs Manchester City

Der nächste Hochkaräter verliert im Audi-Sportpark! Wer hätte gedacht, dass wir nach 4 Spielen in der Gruppe, erster sind. Wenn wir gegen die kleine Mannschaft aus Israel 3 Punkte holen ist der Einzug in die KO-Phase eigentlich schon zu gut wie sicher - der Sieg heute war also enorm wichtig und ich bin stolz, dass wir das Ding gewonnen haben, besonders schön anzusehen war es allerdings nicht, wenig Chancen auf beiden Seiten.

Auswärts in Stuttgart ist es immer sehr schwer, aber zum Glück ist Lukaku wieder fit und wir reiten weiter auf unserer Erfolgswelle der letzten Woche,  im Moment sind wir sogar noch
im Titelrennen mit dabei, mal schauen wie lange noch!

FC Ingolstadt 04 vs Werder Bremen

Auch wenn die Tore es nicht zeigen, wir sind den Bremern komplett überlegen und lassen ihnen eigentlich überhaupt keine Chance hier irgendetwas mitzunehmen. So ist es nur ein knapper Sieg,
aber solange es 3 Punkte sind, who cares? :D Nachdem Wolfsburg zuhause die Bayern geschlagen hat, sind wir nun übrigens Tabellenführer!

FC Ingolstadt 04 vs Maccabi Haifa

Zuhause machen wir den Einzug in die nächste Runde klar, auch gegen die 2. Mannschaft hat das Team aus Israel keine Chance gegen uns.

HSV vs FC Ingolstadt 04

Wir lassen in Hamburg ein paar Punkte liegen, weil unser Chancenplus nur klein ist und wir aus unseren wenigen Chancen nur ein Tor machen. Nach dem 0:1 haben wir uns einfach zu sehr
auf unserer Führung ausgeruht. Damit sind wir wieder punktgleich mit Bayern an der Spitze.

Juventus Turin vs FC Ingolstadt 04

Wow! Auch wenn es für die Italiener egal ist, wie das Spiel ausgeht (der Weg geht sowieso in die EL) ist ein 4-0 gegen Juventus schon eine Hausnummer und vor allem macht es den Gruppensieg klar! Ich bin super stolz auf das Team, dass wir diese Todesgruppe als Spitzenreiter verlassen.

FC Ingolstadt 04 vs SC Freiburg

Aufsteiger Freiburg geht gegen uns total unter und die Tore kommen wieder von den üblichen Verdächtigen, Pflichtsieg!

Jaja, da werden sie von uns erst in der Champions-League abgeschossen und dann den Trainer holen wollen. So läuft das nicht Juve! Ich lehne das Angebot natürlich ab, bin aber geschockt, dass Juventus Turin auf Platz 16 der Serie A steht.
(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs FSV Mainz 05

Gegen die kleinen Teams sind wir diese Saison extrem dominant und das bekommen auch die Mainzer zu spüren und wir fegen sie souverän vom Platz.

1860 München vs FC Ingolstadt 04

Wir machen das halbe Dutzend voll und gewinnen hochverdient! Wir bleiben weiter an der Spitzengruppe in der Bundesliga dran.

FC Ingolstadt 04 vs Bayer 04 Leverkusen

Ein ziemlich knapper Sieg aber extrem wichtig, da Leverkusen nur ein Punkt hinter uns in der Tabelle liegt - jetzt sind es 4!

Die Tabelle nach 17 Spieltagen:
(click to show/hide)
Spieler des Posts
(click to show/hide)

MR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #48 am: 27.Oktober 2015, 22:50:49 »

Ohne weitere Transferaktivitäten bestreiten wir die Rückrunde.

VfL Wolfsburg vs FC Ingolstadt 04

Wir haben die Pause gut genutzt und erkämpfen uns gegen die Wölfe 3 verdiente Punkte, es geht gut los!

FC Ingolstadt 04 vs Borussia Dortmund

Und es geht auch gut weiter, die Tore sind in der zweiten Halbzeit schon lange überfällig, nicht mal Dortmund hat den Hauch einer Chance gegen uns in der aktuellen Form, sie schaffen es ganze 2 mal auf unser Tor zu schießen - wir bleiben im Meisterschaftsrennen und die Moral ist perfekt.

FC Ingolstadt 04 vs Eintracht Frankfurt

Wir sind einfach absolut unaufhaltbar im Moment, vor allem Andre Hahn erweist sich als extrem gute Neuverpflichtung und das stellt er wieder einmal unter Beweis.

Hannover 96 vs FC Ingolstadt 04

Da ist sie, unsere erste Saisonniederlage in der Bundesliga. Ich habe ordentlich durchrotiert, um den Spielern mit wenig Spielzeit eine Chance zu geben, Experiment missglückt. Zum Glück spielt Bayern nur unentschieden und wir bleiben halbwegs dran.

FC Ingolstadt 04 vs TSG 1899 Hoffenheim

Das war mal ein hart erkämpfter Sieg, die Hoffenheimer haben trotz Abstiegssorgen nie aufgegeben und wir gewinnen das Spiel nur sehr knapp.

Champions-League 1. KO-Runde
AS Rom vs FC Ingolstadt 04

Wir sind in Rom die deutlich bessere Mannschaft, kriegen aber nicht einen Ball ins Tor und so hat Rom im Rückspiel eine etwas bessere Ausgangslage als wir. Ich bin trotzdem zuversichtlich,
dass wir sie zuhause besiegen können.

Nachdem die letzten paar Spiele nicht allzu perfekt liefen knüpfen wir nun wieder an die ersten Spiele der Rückrunde an, ganz starke Vorstellung in Gladbach!

Bernard verlängert in der Zwischenzeit für ein Witzgehalt ;)
(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs 1.FC Nürnberg

Ich lasse wieder ein paar andere Jungs ran und es geht also auch ohne Lukaku und Co. Insbesondere Ighalo hat sich ein Startelfplatz fürs nächste Spiel verdient.

DFB-Pokal 3. Runde
FC Ingolstadt 04 vs SV Darmstadt 98

Wir kommen sogar im Schongang gegen zweitklassige Darmstädter im Pokal eine Runde weiter und das ohne einen einzigen Torschuss zuzulassen.

In der nächsten Runde geht es auswärts gegen Eintracht Frankfurt.

FC Bayern München vs FC Ingolstadt 04

Das Spiel ist von den Spielanteilen komplett ausgeglichen aber die Bayern einfach vor dem Tor viel effektiver. Damit ziehen sie wieder an uns vorbei und haben 2 Punkte Vorsprung.

Champions-League 1. KO-Runde
FC Ingolstadt 04 vs AS Rom

Eine ganz bittere Kiste. Wir sind die spielbestimmende Mannschaft, aber werden 2 mal konsequent ausgekontert und so beschließt Rom unser Champions-League Aus im ersten KO-Spiel.
Wenigstens können wir uns jetzt voll und ganz auf die Bundesliga und den Titelkampf konzentrieren.

FC Ingolstadt 04 vs 1.FC Köln

Nach 2 Niederlagen müssen wir wieder gewinnen und das schaffen wir zum Glück auch gegen Köln. Andre Hahn wieder mal mit einem überragenden Spiel.

Schalke 04 vs FC Ingolstadt 04

Ein ganz schwieriges und knappes Spiel, was wir am Ende zum Glück für uns entscheiden, die 3 Punkte waren extrem wichtig, um den Anschluss an den Bayern zu halten.

Die Tabelle nach 27 Spieltagen.

(click to show/hide)

Spieler des Posts
(click to show/hide)

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 28.Oktober 2015, 19:30:34 »

Passiert da dieses Jahr was ganz Großes?
Ich bin schon seeeeeeeeehr gespannt!

Andre Hahn ist ja eingeschlagen wie eine Bombe, grandios!

LucaBall

• Profi
« Antwort #50 am: 28.Oktober 2015, 23:14:32 »

Der Titel ist möglich, aber die Bayern sind natürlich extrem stark, da musst jetzt auch ein bisschen auf deren Gegner hoffen. Komisch allerdings deine Zuschauerzahlen, wird dein Stadion gerade ausgebaut oder interessiert sich nur niemand für die Spiele?

MR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #51 am: 28.Oktober 2015, 23:40:07 »

@driftlegende Über mangelnde Spannung kann sich in Ingolstadt niemand beschweren :D!

@LucaBall Ja, Bayern ist einfach übermächtig, kommt der Realität sehr nahe. Nein, einen Stadionausbau könnten wir uns leider auch nicht leisten. Wir haben einfach ein eklatantes Problem mit unserer Fanbase. Das Stadion ist kaum ausverkauft, wir verkaufen etwa 3000 Trikots pro Jahr und auch die Sponsoreneinnahmen sind eigentlich ein Witz, da hat sich auch mit dem CL-Einzug nichts getan, keine Ahnung woran das liegt.

Die Saison geht in die entscheidende Phase und wir sind noch im Titelrennen!

FC Ingolstadt 04 vs VfB Stuttgart

Die Bayern haben gegen Dortmund gepatzt und wir haben die Chance einen 3 Punkte Vorsprung zu erspielen! Ich gebe Ighalo eine Chance von Anfang an und er schnürt prompt mal
ein Dreierpack und sichert uns die Tabellenführung - wir haben alles in der eigenen Hand.

DFB-Pokal Viertelfinale
Eintracht Frankfurt vs FC Ingolstadt 04

Pokalspiele auswärts machen mir immer die meiste Sorge und diese Sorgen werden zunächst auch bestätigt. Wir drehen in der 2. Halbzeit aber richtig auf und machen den Einzug ins Halbfinale klar, dort geht es zuhause gegen den HSV.

Werder Bremen vs FC Ingolstadt 04

Wir laufen wieder einem Rückstand hinterher können ihn aber wieder drehen und holen erneut knappe 3 Punkte und sind weiterhin auf Meisterschaftskurs.

Interessante Nachrichten für die Bundesliga!

(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs HSV

Unser Vorsprung auf die Bayern schmilzt auf einen Punkt und die Generalprobe vor dem Pokalspiel gegen den HSV misslingt. Insgesamt ein ärgerlicher Punktverlust, da wir die
Hamburger komplett dominieren aber zu wenig aus unseren Chancen machen.

DFB-Pokal Halbfinale
FC Ingolstadt 04 vs HSV

Nur drei Tage nach dem Aufeinandertreffen in der Bundesliga sind die Hamburger wieder zu Gast im Audi-Sportpark. Dieses mal werden sie allerdings vom Platz gefegt und
wir machen den Einzug ins DFB-Pokalfinale klar! Hoffentlich wird es dieses Jahr etwas, es geht gegen die Borussia aus Gladbach!

SC Freiburg vs FC Ingolstadt 04

Wir rotieren wieder etwas und obwohl wir ab der 35. nur noch zu 10. sind lassen wir den Freiburgern keine Chance, wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen.

1. FSV Mainz 05 vs FC Ingolstadt 04

Trotz Rotation sind wir die viel bessere Mannschaft. Es kommt aber wie es kommen muss und Mainz bestraft unsere schlechte Chancenverwertung, aus eigener Kraft können wir jetzt
nicht mehr Meister werden.

Ein Blick auf die Tabelle 2 Spieltage vor Schluss zeigt folgendes.
(click to show/hide)

FC Ingolstadt 04 vs 1860 München

Wir spielen in Bestbesetzung und das merkt man auch, 1860 ohne eine Chance. Die Bayern gewinnen ihr Spiel übrigens mit 8:0 gegen Gladbach und ziehen damit in der Tordifferenz noch
weiter davon, das heißt sie müssen ihr letztes Spiel gegen Nürnberg verlieren und wir müssen auswärts in Leverkusen gewinnen, scheint unmachbar.

In der Schlussphase verlängert Mauri vorzeitig seinen Vertrag zu besseren Bezügen bis 2024!
(click to show/hide)

Bayer Leverkusen vs FC Ingolstadt 04

Ein ausgeglichenes Spiel in der BayArena (oder Moment mal, haben die ein neues Stadion gebaut?), das Ergebnis hätte genausogut andersrum sein können, aber seis drum, Bayern hat in Nürnberg eh gewonnen und somit wären wir sowieso zweiter geworden.

Die Abschlusstabelle der 1. Bundesliga

(click to show/hide)

Der Tycoon-Deal mit Borussia Dortmund ist tatsächlich erfolgreich gewesen! Ich bin extrem gespannt, was da die nächsten Jahre passiert.
(click to show/hide)

Aber da war ja noch was ;)

DFB-Pokalfinale

(click to show/hide)

Fazit der Saison
Unser Weg geht weiter nach vorne bzw. oben und ich rechne in den nächsten Jahren mit weiteren Titeln. Endlich haben wir unseren ersten Titel geholt, das hat sich die Mannschaft auch
nach all den bitteren Finalniederlagen auch wirklich verdient! Insgesamt eine mehr als zufriedenstellende Saison.

Noch ein paar Worte zu ein paar Spielern.

Erik Lamela
(click to show/hide)
Andre Hahn
(click to show/hide)
Jose Mauri
(click to show/hide)
Romelu Lukau
(click to show/hide)
Lukas Spendlhofer
(click to show/hide)
Timo Horn
(click to show/hide)

Wir sehen uns in der nächsten Saison!

LucaBall

• Profi
« Antwort #52 am: 28.Oktober 2015, 23:49:13 »

Sicherheitshalber in Spoilern:
(click to show/hide)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 29.Oktober 2015, 00:14:17 »

Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Saison! :)

Bei Dortmund ist es am Ende dann doch aber ein Konsortium geworden, und kein Tycoon wie von dir geschrieben?!

MR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #54 am: 29.Oktober 2015, 00:49:17 »

@LucaBall Vielen Dank! Und ja, es wurde langsam Zeit  :)

@Illmatic86 Auch dir vielen Dank! Fällt mir echt erst jetzt auf wo du es sagst :D. Hast natürlich recht, ich war eh verwundert, da es Tycoons in der Bundesliga im FM glaub ich nicht gibt, die implementieren wahrscheinlich so die 50+1 Regel, auch wenn es ja Beispiele gibt, wie die Regel in Deutschland.. naja sagen wir mal "sehr großzügig" ausgelegt wird. Ich nenn jetzt mal keine Namen :D.

Saison 2019/2020

Es gab nicht viele Transfers, aber die die es gab hatten es extrem in sich, und das ist eigentlich noch untertrieben.

Es gab bis auf 2 ablösefreie Abgänge, auf die ich nicht näher eingehen werde, nur 2 weitere Spieler, die uns verlassen haben.

Fangen wir mal mit dem unspektakulären an.

Kevin Theophile-Catherine für 5,5 Millionen Euro zum HSV
Er kam vor ein paar Jahren als Backup für die Rechtsverteidigerposition und hat in 3 Jahren bei uns 34 Spiele gemacht. Ich wollte auf der rechten Seite aber ein bisschen was ändern und
somit war für ihn leider kein Platz mehr im Kader.

Romelu Lukaku für 103(!!!) Millionen zum Valencia CF
Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als Valencia mit dem ersten Angebot bei mir anklopft - 80 Millionen. Dann kurz den Verein angeschaut - ah! Valencia ist inzwischen in der Hand von einem
Großinvestor aus Singapur, da macht das Angebot schon mehr Sinn. Ich habe lange überlegt und habe mir gesagt, wenn du sie auf 100 Millionen hochkriegst dann musst du eigentlich ja sagen.
Gesagt getan, 103 Millionen und der Deal war perfekt. Allerdings konnte ich nur 30% der Einnahmen verwerten, der Rest fließt in den Verein, der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist -
klar der Erfolg kam so schnell, dass die wirtschaftliche Basis gar nicht so schnell entwickeln konnte. Dazu kommen die eher mauen TV-Einnahmen aus der Bundesliga. Aber 30% von 100 Millionen
sind eben immernoch 30 Millionen und das war genau die benötigte Summe für den Stürmer, den ich schon seit 1-2 Jahren versuche nach Ingolstadt zu lotsen. Der Deal macht sportlich vielleicht
nicht 100% Sinn, aber finanziell tut er das, vor allem was die finanzielle Nachhaltigkeit des Vereins angeht.

(click to show/hide)

Auch bei den Zugängen sind es nur 3 Spieler, aber addieren wir die Ablösesummen, landen wir auch mal eben bei knappen 80 Millionen Euro.

Sebastian Jung kommt für 10 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg
(click to show/hide)
Donis Avdijaj kommt für 30 Millionen Euro von Schalke 04
(click to show/hide)
Hakan Calhanoglu kommt für 34 Millionen (+5 Millionen Boni) von Bayer Leverkusen
(click to show/hide)

Fazit Transferphase

Jede Menge Geld durch Lukaku eingenommen, weiter auf deutsche Spieler gesetzt - ganz kurz gesagt, ich bin zufrieden.
(click to show/hide)

Die Mannschaft im Überblick

TW

VER

MF

ST

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 29.Oktober 2015, 00:58:36 »

Ich hatte im 14er mal eine Tycoon-Übernahme in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg. War aber echt belustigend anzusehen, die haben mit ihren verfügbaren Mitteln, die nun noch besser waren als mit VW im Rücken, einen Mist zusammengekauft und ständig nur um die EL-Plätze mitgespielt. :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 29.Oktober 2015, 08:35:47 »

Deine Erfolge sind aller Ehren wert, aber ich persönlich habe eine andere Herangehensweise und versuche, die Transfers eher realistisch zu halten.

Die Art und Weise, wie der FC Ingolstadt 04 bei Dir innerhalb der nächsten 4 Jahre in schöner Regelmäßigkeit 10 Millionen Euro und mehr für Spieler ausgibt, würde zu meinem Spielstil nicht passen.

Dennoch natürlich ne klasse Leistung, die Du da ablieferst.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 30.Oktober 2015, 11:53:47 »

Sehr starke Saison, gut gemacht! Gratulation zum DFB-Pokal!
Lukaku um über 100 Mio zu verkaufen, ist auch eine Ansage.