Wenige Spiele hat man z.B. in Island, wo die Saison nur 22 Spieltage geht, da man von den 12 Teams gegen jedes nur zwei Mal spielt. Die CL-Chancen sind dafür natürlich eher gering, auch gibt es im Vorfeld der Saison einen Ligapokal mit ich glaube mindestens 7 Spielen.
Ansonsten könnte ich noch Serbien empfehlen, 16 Teams, 30 Spiele und nur ein Pokal, der zudem mit überschaubaren 5 Runden (Finale inklusive, Halbfinals in Hin- und Rückspiel) recht kurz ausfällt. Die Chancen in die CL zu kommen sind auf jeden Fall vorhanden, im Wettbewerb selbst ist man aber meist deutlicher Underdog.
Eine gute um nicht zu sagen ausgezeichnete Jugendarbeit haben die beiden Größen Partizan und Roter Stern, welche aber natürlich nicht so eine große Herausforderung darstellen. In der Champions League landet man mit diesen beiden Vereinen früher oder später aber auf jeden Fall.
Tschechien ist glaube ich auch noch relativ entspannt, was Liga- und Pokalspiele angeht. Über eine gute Jugendarbeit verfügt da meines Wissens nach Sigma Olomouc...