MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2016)  (Gelesen 83952 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2016)
« Antwort #60 am: 16.November 2015, 17:49:51 »

Für Leute die an der türkischen Liga interessiert sind könnte ich mein Verein - Besiktas Istanbul empfehlen. Kriterien die für Besiktas sprechen:

- Konkurrenz in der Liga mit Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul, Trabzonspor
- 4 "große Derbys" in der Saison gegen Galatasaray, Fenerbahce, Trabzonspor und Bursaspor (alle 4 sind Erzrivalen), 2 kleine "Regional-Derbys" gegen Kasimpasa und IBB, beides Istanbuler Clubs
- Besiktas ist hochverschuldet, allein Aufwendungen von 2 Millionen im Monat (!)
- finanzielle Lage zwingt einen förmlich jedes Jahr europäisch mitzumischen
- Neues Stadion ab der Saison 2016/17 mit 41.903 Plätzen (angelehnt an das Gründungsjahr 1903), heißt man spielt die Saison 15/16 im "gehassten" Atatürk Olympia Stadion" (dort fand das legendäre Finale der CL zwischen Milan-Liverpool statt)
- mit Gökhan Töre, Oguzhan Özyakup, Kerim Frei ziemlich talentierte türkische Spieler im Team
- Sosa, Gomez, Quaresma, Olcay Sahan dürften vielen ein Begriff sein :D
- höchster möglich "Fanfaktor" im Football Manager

Ich kann meinen Herzensverein nicht empfehlen, außer man hat Lust sein Leben lang zum Erfolg verdammt zu sein ohne auch mal eine schwache Saison zu spielen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier zu weit auseinander, zumindest war das in der vorigen FM's so.

Ist doch aber in der Realität nicht anders. Nehmen wir zum Beispiel den Fall Bilic an, welcher eigentlich das Beste aus dem vorhandenen Kader herausgeholt hat, jedoch nicht die Meisterschaft. Dies war am Ende auch der Grund warum er gehen musste, natürlich haben auch die Niederlagen aus den Derby´s dazu beigetragen. Es ist halt nun mal so das die türkischen Vorstände gute Leistungen erwarten. Ich glaube aber man konnte zu Beginn "Europa-League" als Ziel auswählen, was normalerweise mit dem Kader kein Problem darstellen sollte.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 16.November 2015, 19:20:49 »

Hat einer von euch Ahnung ob die das mit Altinordu in der 2. Liga in der Türkei umgesetzt haben?
Die haben sich ja verpflichtet nur türkisch stämmige Spieler einzusetzen. Wenn das im Spiel auch so festgelegt ist wäre das auf jeden Fall mal eine Station für den 16er.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 16.November 2015, 23:28:55 »

Hat einer von euch Ahnung ob die das mit Altinordu in der 2. Liga in der Türkei umgesetzt haben?
Die haben sich ja verpflichtet nur türkisch stämmige Spieler einzusetzen. Wenn das im Spiel auch so festgelegt ist wäre das auf jeden Fall mal eine Station für den 16er.

Auch eine sehr interessante Station. Ich weiß aber nicht, ob das im Spiel umgesetzt wurde.

Zur Info: Altinordu hat offiziell gesagt, dass sie nicht daran interessiert sind ausländische Spieler zu verpflichtet, sondern die eigenen auszubilden. Also eine Art "Youth Challenge". Haben auch mehrere Eigengewächse im Kader und viele interessante junge Spieler, einer der vor wenigen Tagen noch komplett unbekannt war (von dem sogar ich noch nie was gehört habe) ist der 19-jährige Innenverteidiger Caglar, der völlig überrascht einfach mal von Fatih Terim für das Testspiel der A-Nationalmannschaft nominiert wurde. :D
Wir haben ein beschissenes Jugendligen-System, die Teams spielen so hoch wie die Profis, also alle 1.Ligisten in der 1.Liga der Jugend etc., Altinordu ist mit der U21 und U19 Tabellenführer der jeweiligen Ligen. :D

Sonst wäre noch eine andere Mannschaft aus Izmir interessant für Jugend-Fanatiker: Bucaspor ist in die dritte Liga abgestiegen und hat auch eine sehr gute Jugendarbeit eigentlich, wegen einer Transfersperre haben sie auch nur Spieler aus der Jugend geholt diese Saison, das Team hat einen Altersdurchschnitt von 21,9.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 16.November 2015, 23:52:06 »

Wenn Altinordu das nicht schon immer so gemacht hat mit den Einschränkungen, dann ist es eher nicht dabei. Sollte sich diese angekündigte Philosophie aber mehrere Jahre durchsetzen, wird das sicherlich im FM hinterlegt. Ähnlich wie bei Bilbao (nur Basken) oder Guadalajara (nur Mexikaner).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 17.November 2015, 08:32:19 »

Ansich finde ich die Idee Altinordus sehr stark zweifle aber daran,dass sie an diesem Konzept wirklich festhalten werden.
Als Beispiel ist da immer Bucaspor zu nennen. Die waren auch lange Zeit "die" visionäre im türkischen Fussball. Durch ihre sehr gute Jugendarbeit haben sie damals auch den Aufstieg aus den amateuren Ligen bis in die 1. Liga geschafft. Doch direkt nach dem Aufstieg in die Süper Lig wurde der Trainer gefeuert und mit Bülent Uygun einer der Haupttäter im 2011er Manipulationsskandal als Trainer installiert. Es folgten mehr als 20 Transfers,wodurch zum einen die Finanzen stark geschwächt wurden(meiner Meinung nach ist auch viel Geld in die Tasche von Uygun geflossen) und zum anderen das Mannschaftsgefüge stark darunter litt,da von einer vor der Saison zusammengewürfelten Truppe der Klassenerhalt erwartet wurde.
Letztendlich wurde der Trainer noch vor Ende der Saison entlassen, und jetzt findet man sich mit Transfersperren und etlichen Schulden in der 3.Liga wieder,wie schon erwähnt.
Das Bild von Bucaspor als Ausbildungsverein hat auch sehr stark gelitten und man wird Zeit brauchen dieses Image wieder herzustellen.

Für diejenigen die auf der Suche nach einer Herasforderung sind ist dieser Verein allerdings sehr zu empfehlen. Verhältnismässig gute Jugend- und Trainingseinrichtungen, ein am Abgrund stehender Verein, der kurz davor steht wieder ins Amateurgeschäft zu fallen. Wie erwähnt miserable Finanzen.

Gurpser

• Profi
« Antwort #65 am: 17.November 2015, 11:18:58 »

Ich suche einen abgestürzten Traditionsverein (Allerhöchstens Liga 3). Bestenfalls mit guten Jugendeinrichtungen, wenn nicht, auch ok.

Portsmouth (ehemals Meister, jetzt 4.liga)
Sheffield United (ehemals Meister, jetzt 3.liga)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #66 am: 17.November 2015, 11:39:00 »

Wenn Altinordu das nicht schon immer so gemacht hat mit den Einschränkungen, dann ist es eher nicht dabei. Sollte sich diese angekündigte Philosophie aber mehrere Jahre durchsetzen, wird das sicherlich im FM hinterlegt. Ähnlich wie bei Bilbao (nur Basken) oder Guadalajara (nur Mexikaner).

Das ist im FM abgebildet? Das klingt interessant... :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #67 am: 21.November 2015, 13:16:02 »

Da mein Versuch im 16er in Spanien zu starten genauso unerfolgreich verläuft wie im 15er etc., zieht es mich wieder nach England.
Dort schwanke ich zurzeit ein wenig zwischen den wenigen noch verbliebenen, von mir in den letzten Jahren noch nicht betreuten Vereinen wie:

- Leicester City
- West Ham United
- Blackburn Rovers
- Millwall

...und könnte einen Tipp in die richtige Richtung benötigen :angel:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 21.November 2015, 13:29:15 »

Da mein Versuch im 16er in Spanien zu starten genauso unerfolgreich verläuft wie im 15er etc., zieht es mich wieder nach England.
Dort schwanke ich zurzeit ein wenig zwischen den wenigen noch verbliebenen, von mir in den letzten Jahren noch nicht betreuten Vereinen wie:

- Leicester City
- West Ham United
- Blackburn Rovers
- Millwall

...und könnte einen Tipp in die richtige Richtung benötigen :angel:

West Ham hat einen guten Startkader. Namentlich ist hier Payet (Geschäft des Jahres für OM) zu nennen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 21.November 2015, 19:15:37 »

Ich habe das Save soweit vorbereitet, es wird mit dem SC Freiburg losgehen. Als Langzeitsave ist das nicht ausgelegt, da warte ich auf den Winterpatch und komme eh selten zum Spielen. Aber meine Idee mit dem Cottbuser Zweiersturm aus Nils und Tim wird die zweite Liga rocken. Mein alter Ego heißt Klaus Kinski und der Name wird Programm sein. :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #70 am: 21.November 2015, 19:21:47 »

Wenns so weitergeht wird im FM17 ein beliebter Save sein, Hansa Rostock von der Regionalliga wieder in Profigeschäft zu führen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 22.November 2015, 11:46:19 »

Den Carpi FC aus der Serie A kann ich als Herausforderung nur empfehlen, ist sehr ... fordernd. :laugh:
Ca. 9 Millionen Gehaltsbudget, welches ziemlich komplett ausgereizt ist und eine Million Transferbudget. Dazu gibt es diverse Leihspieler, die meisten davon sind komplett überflüssig, aber nicht alle Leihen können aufgelöst werden.
Ich dachte eigentlich, ich hätte gut und billig eingekauft, z.B. zwei günstige aber fähige Mittelstürmer. Dazu noch ganz billig Christian Pander und Ronny als Leihe, die die Standards ankurbeln sollten. Klappt bislang alles nicht wie gewollt.

Taktisch habe ich mich aufs Zerstören konzentriert. Als dann vor der Saison im Pokal das Spiel gegen Catania anstand, die mittlerweile in der dritten Liga aktiv sind, war guter Rat teuer. Habe jedenfalls verdient mit 1:2 zuhause verloren. In der Liga gabs in drei Spielen bislang nur einen Punkt, den aber immerhin auswärts gegen Inter. Meine Spiele in der Serie A sind knapp, vorne ist die Verwertung schwach und die Qualität in der Dreierkette ist mies. Ich würde dort gerne nachlegen, gibt auch gute Kandidaten aber kein Geld. Vom Gefühl her fehlt immer nicht viel.

Nach der Saison laufen einige Leihverträge aus, Spieler wie Marrone wird man sicherlich dann nicht gleichwertig ersetzen können. Sollte der Klassenerhalt also doch gelingen, wird die Herausforderung vermutlich nicht gerade leichter. Ich habe aber ohnehin das Gefühl, dass ich endlich mal wieder schön scheitern werde. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 22.November 2015, 20:05:09 »

Hallo Leute, ich habe meinen ersten Save (auch Beta inkl.) in Argentinien bei Quilmes angefangen, suche jetzt aber mal Abwechslung. Der Kontinent ist mir egal, aber da hier Leute immer gute Ideen und Input liefern, lass ich euch mal die Köpfe für mich qualmen :P

Mir schwebt etwas, außerhalb der Top-Ligen vor, gerne auch etwas wo ich die gesamte Liga mit hoch hieven kann bzw. versuchen kann:)

Bambel

• Profi
« Antwort #73 am: 22.November 2015, 21:06:15 »

Dundee United (Schottland)
AJ Auxerre (2. Liga Frankreich)
Kalmar (Schweden)
Malmö (Schweden)
Brondby (Dänemark)

Einer Erfahrung mit einem der Teams? Würde mit einem dieser gerne starten, bin nur noch am überlegen mit welchen :)
(Wahlkriterium waren: kleine Liga, gute Jugendarbeit)
Zu Jobsicherheit und Finanzen hab ich keine Infos...

F95_BVB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #74 am: 23.November 2015, 07:37:53 »

Ich kann euch nur RC Lens (Ligue 2) empfehlen , mit dem Ziel erstmal aufzusteigen und dann ein junges Team aufzubauen. Die haben ein relativ junges Team mit guten Talenten und eine gute Jugendarbeit.

Bin grad in der 2. Saison , 1. Saison Meister geworden, macht sehr viel Spaß.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #75 am: 23.November 2015, 11:46:28 »

Dundee United (Schottland)
AJ Auxerre (2. Liga Frankreich)
Kalmar (Schweden)
Malmö (Schweden)
Brondby (Dänemark)

Einer Erfahrung mit einem der Teams? Würde mit einem dieser gerne starten, bin nur noch am überlegen mit welchen :)
(Wahlkriterium waren: kleine Liga, gute Jugendarbeit)
Zu Jobsicherheit und Finanzen hab ich keine Infos...

Schottland spiele ich oft, allerdings gibt es dort halt die vor allem die Celtics. Für Dundee spricht, dass die Fans 2.-größter Anteilseigner sind, größter ist der Präsident.
Dundee United war lange Zeit mit Aberdeen der größte Konkurrent von den Rangers und den Celtics. In den letzten Jahren haben sie jedoch stark abgebaut und halten sich eher im Mittelfeld auf mit einem Hang in Richtung Abstieg.

Man könnte dort also wieder etwas aufbauen und man hätte ein echtes Derby mit dem FC Dundee.
Sie haben übrigens einen deutschen Torhüter als Nummer 3.

Zu den schwedischen Klubs habe ich keine Beziehung, da ich in Schweden immer "unten" anfange.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 26.November 2015, 12:29:24 »

Bin auf der Suche nach einer schönen Herausforderung. Ich hatte zum Einstieg ein Save mit Besiktas gestartet und denke ich bin nun gut genug mit dem FM vertraut so das ich mich an ein richtiges Save machen kann.

Land wäre mir egal, außer Deutschland.
-Es sollte sich um eine fordernde Station handeln, kann von mir aus auch ein Verein sein der direkt im ersten Jahr schon europäisch mit dabei ist.
-Potential für ein längeres Save bzw. für eine Steigerung sollte da sein
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #77 am: 26.November 2015, 17:30:09 »

Habe nach einigen Tests (immer so bis Oktober durchgehalten in der ersten Saison) nun einen - hoffentlich - längeren Save mit Real Sociedad San Sebastian gestartet. Macht Laune.

Musste Zaldua und Inigo Martinez für allerdings gutes Geld gleich im ersten Transferfenster ziehen lassen und habe junge spanische Talente und die Argentinier Mas und Mammana (Leihe) als Ersatz geholt. Spiele jetzt nach einigen taktischen Spielereien in der Vorbereitung und den ersten Spieltagen ein 4-4-2 Diamond Narrow mit folgender Startelf:

Rulli - Mas, Mikel Gonzalez, Mammana, Carlos Martinez - Illaramendi, Pardo, Granero, Canales - Vela, Agirretxe

Finanziell habe ich ein gutes Polster und sportlich sieht es mit 12 Punkten aus 8 Spielen zumindest ordentlich aus. Hatte aber auch ein relativ leichtes Startprogramm.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Muffi

• Weltstar
« Antwort #78 am: 11.Dezember 2015, 09:45:28 »

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich suche einen Verein, der ...
- nicht in der Topliga seines Landes spielt
- ein junges, hungriges Team hat
- nicht zwingend, aber im Idealfall eine gute Jugendarbeit hat
- nicht zwingend den Druck Aufsteigen zu müssen, hat
- Profistatus hat

Das Land ist mir eigentlich relativ egal.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #79 am: 11.Dezember 2015, 09:52:18 »

Mit der deutschen Ligenerweiterung von Kruj fallen mir spontan der SV Waldhof Mannheim (Regionalliga... ???), Carl Zeiss Jena (Regionalliga Ost) und Alemannia Aachen (Regionalliga West) ein.

Alles schöne Vereine mit guter Jugendeinrichtung und gutem Training. Ein junges, hungriges Team... da habe ich keine Ahnung. Dass sollte sich mit der Jugendabteilung über die Jahre aber erreichen lassen. Sowohl bei Aachen, als auch bei Jena habe ich in früheren Saves immer von meiner Jugend zehren können. Sie haben alle Profstatus und ich glaube alle das Saisonziel "Top Half" - also obere Tabellenhälfte.

LG Veni_vidi_vici