MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2016)  (Gelesen 83950 mal)

EfzeEstepe

• Profi
Re: Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2016)
« Antwort #40 am: 06.November 2015, 19:03:40 »

Nachdem ich im 15er Coventry City bis in die Championship begleitet habe, werde ich das Abenteuer mit dem 16 er zu wiederholen versuchen. Dann aber hoffentlich bis zur Premier League...
Ausserdem werde ich, schon aus Researchgründen, den FC Sankt Pauli übernehmen (wird übrigens das erste Mal, dass ich "meinen" Verein im FM übernehme; da ich dafür einen sehr langen Save plane, warte ich aber bis zum Release)
und später Celtic Glasgow zu internationalem Ruhm verhelfen (haben ja schon einige hier gepostet. Mal sehen, wer es am schnellsten schafft!  ;))
Altona 93  war auch sehr geil im FM15, allerdings mit langen und zähen Verhandlungen mit dem Präsi....  :police:
weiss noch nicht, ob ich mir das nochmal antue....  ???
« Letzte Änderung: 10.November 2015, 15:46:47 von EfzeEstepe »
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 10.November 2015, 21:39:18 »

Nachdem in Schweden seit letzter Woche Brommapojkarna fest abgestiegen und Mjällby wohl in die Relegation muss werde ich auf jeden fall eine davon nehmen .....

jedenfalls so bald das auch im Spiel der Fall ist

Oh man Mjällby hat es tatsählich auch erwischt ...sind jetzt 2mal hintereinander abgestiegen......Die werde ich nach dem nächsten Daten Update auf jeden Fall nehmen

Brommapojkarna ereilte das gleiche Schicksal  :o

Alcatraz

• Profi
« Antwort #42 am: 10.November 2015, 22:27:42 »

tja beide wohl ziemlich am Ende vor allem Mjällby... auch finanziell
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 13.November 2015, 14:20:27 »

Ich möchte im FM 16 ein Nationalteam übernehmen. Österreich, Schweiz und Belgien wären sicher interessant.

Verlasst ihr euch bei der Kadernominierung eigentlich auf die Statistikwerte der Spieler in ihren Vereinen oder schaut ihr euch Spiele "live" an, um die Spieler besser bewerten zu können?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 15.November 2015, 13:18:55 »

@Mattinho  Eigentlich schaue ich mir nur ab und an Spiele "live" an. Ich verlasse mich mehr auf die Statistiken und die Berichte meiner Assistenten.

Der Manager of Champions Tardelli will gerne in der MLS arbeiten, hat aber so gar keine Ahnung welchen Verein er nehmen soll. Bitte überschüttet mich mit euren Ideen und Begründungen, warum welcher Verein geeignet sein könnte :)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bambel

• Profi
« Antwort #45 am: 15.November 2015, 13:38:22 »

@Mattinho  Eigentlich schaue ich mir nur ab und an Spiele "live" an. Ich verlasse mich mehr auf die Statistiken und die Berichte meiner Assistenten.

Der Manager of Champions Tardelli will gerne in der MLS arbeiten, hat aber so gar keine Ahnung welchen Verein er nehmen soll. Bitte überschüttet mich mit euren Ideen und Begründungen, warum welcher Verein geeignet sein könnte :)

Absolut keine Ahnung von der MLS. Wollte dort auch anfangen und habs deswegen sein lassen. Würde mich also über Feedback freuen wenn du was hast^^

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 15.November 2015, 13:59:33 »

Ein Freund aus Kanada hatte mir bezüglich der MLS Toronto FC vorgeschlagen, und als ich gelesen habe, dass ihr Maskottchen Bitchy the Hawk ist, war ich auch sofort Feuer und Flamme. ;D Bereue es nicht, interessante Aufgabe. Für die für mich gut funktionierende Taktik musste ich einige Spieler in für sie eigentlich sub-optimalen Rollen und teilweise auch auf ungelernten Positionen einsetzen, es hat Spaß gemacht, das auszutüfteln.

Jeder Verein kann drei Designated Players (DP) haben, deren Gehälter fürs salary cap nicht berücksichtigt werden. Das sind natürlich normalerweise die großen Stars, die viel besser sind als die anderen Spieler. Bei New York City sind es zum Beispiel David Villa, Lampard und Pirlo. Und wie diese drei sind viele der DPs eben älter. Bei Toronto sind die DPs aber 26-28. (Einer ist aus meiner Sicht nicht gut genug, einen DP-Platz auf ihn zu verschwenden, aber das ist ein anderes Thema.) Dadurch sind sie natürlich viel interessanter für große europäische Vereine, was kräftig Feuer reinbringen kann. In der Realität ist Toronto wohl permanent im Umbruch, und ich musste mich auch entscheiden, ob ich meinen Kapitän, der ganz klar einer meiner beiden besten Spieler ist, zu Arsenal gehen lasse, oder er kräftig Stunk macht.

Man hat mit Toronto auch gleich ein paar Rivalitäten und Derbies (Columbus, Montreal, ich habe auch direkt Vancouver zu meinen persönlichen Erzfeinden erkoren) und mit der Canadian Championship noch einen kleinen Extra-Wettbewerb.

Meine Empfehlung wäre also Toronto FC. Tut es für Bitchy!

munzur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 15.November 2015, 15:34:27 »

Hi,

könnt ihr mir aus der 6ten englischen Liga einen Verein vorschlagen. Danke im Voraus.

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #48 am: 15.November 2015, 16:22:52 »

Hi,

könnt ihr mir aus der 6ten englischen Liga einen Verein vorschlagen. Danke im Voraus.
6. Liga? Da müsste ich jetzt rechnen.... Aber da ist doch der FC United of Manchester!!!
Wird, wenn ich mit Coventry durch bin, mein nächster Save. :)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 15.November 2015, 16:24:54 »

Ich schwanke zwischen den Trainerlosen
- SC Heerenveen
- Real Sociedad San Sebastian
und
Athletic Bilbao, was ich eigentlich vor hatte.
Vllt hat ja jemand einleuchtende Pro und Contra aus seiner Sicht parat
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bambel

• Profi
« Antwort #50 am: 15.November 2015, 16:35:23 »

Ich schwanke zwischen den Trainerlosen
- SC Heerenveen
- Real Sociedad San Sebastian
und
Athletic Bilbao, was ich eigentlich vor hatte.
Vllt hat ja jemand einleuchtende Pro und Contra aus seiner Sicht parat

Pro SC Heerenveen.
Niederlande ist nicht all zu hoch in der Reputation. National wird es schwierig gegen die Top-Clubs und es gibt nicht zu viele Internationale Startplätze - also Ärmel hochkrempeln. Wenn man erfolgreich ist kann man sicher überlegen in Form eines Langzeitsaves den Verein größer zu machen oder zu einem besseren - aber kein Topclub zu wechseln. Wie eben z.B. Real Sociedad.

Real Sociedad hat einen zu starken Kader. Man würde wahrscheinlich über den Erwartungen landen und könnte direkt zu fast jedem großen Verein...Nach 1-2 Jahren hätte man wohl auch fast seinen "Wunschkader" mit dem Geld aus Verkäufen etc.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #51 am: 15.November 2015, 17:40:18 »

Was könnte man denn so schönes in England bzw Deutschland übernehmen ? Ich suche ein Club von sehr weit unten, ab Liga 5 wäre optimal ....aber mir wären schon Derbys sehr lieb und ein ausbaufähiges Stadion ( Stadion mit 30.000 + fände ich etwas langweilig ). Mein Ronald Coleman kommt aus Namibia und verpflichtet gerne Afrikaner und schätzt  Fußballer aus Wales ( Garatt, Waters, Ray aus Crewe haben ihn entzückt.

Vielleicht eine kleine Zusammenfassung, damit ihr mir helfen könnt :)

- Verein aus dem unteren Ligabereich ( Gerne auch halb profies usw )
- Verein mit Afrika Flair oder Spieler aus Wales
- Finanzen sind egal
- Stadion sollte ausbaufähig sein ( kein großes Stadion )
- Kleines Team an Mitarbeiter
- Land bevorzugt : England, Deutschland und Europa ( Nord-Südamerika nicht )

In unser Team darf jeder 3 Clubs vorschlagen und ich dachte mir 3 Tipps nehme ich mir aus der Community :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #52 am: 15.November 2015, 19:02:15 »

Wie wäre es mit einen der kleineren Kölner Clubs? Fortuna, zB..

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 15.November 2015, 21:13:20 »

Ich suche einen abgestürzten Traditionsverein (Allerhöchstens Liga 3). Bestenfalls mit guten Jugendeinrichtungen, wenn nicht, auch ok.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 15.November 2015, 21:33:41 »

Ganz klar Hansa Rostock ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j4y_z

• Gast
« Antwort #55 am: 16.November 2015, 08:48:52 »

Parma.

Roddrick

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #56 am: 16.November 2015, 13:02:43 »

Langzeitsave mit West Ham ( schon dabei und nachdem TW Adrian 4 Monate verletzt war, war ich schon kurz vorm Rausschmiss :D), Leeds United gehört eigentlich auch in die Championleague statt Championship und Standard Lüttich hatte ich auch mal als Langzeitsave im 2011er

Sascha1896

• Profi
« Antwort #57 am: 16.November 2015, 15:00:40 »

Victoria oder Fortuna Köln ? Was haben die für Spieler in den Reihen ?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 16.November 2015, 15:49:20 »

Für Leute die an der türkischen Liga interessiert sind könnte ich mein Verein - Besiktas Istanbul empfehlen. Kriterien die für Besiktas sprechen:

- Konkurrenz in der Liga mit Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul, Trabzonspor
- 4 "große Derbys" in der Saison gegen Galatasaray, Fenerbahce, Trabzonspor und Bursaspor (alle 4 sind Erzrivalen), 2 kleine "Regional-Derbys" gegen Kasimpasa und IBB, beides Istanbuler Clubs
- Besiktas ist hochverschuldet, allein Aufwendungen von 2 Millionen im Monat (!)
- finanzielle Lage zwingt einen förmlich jedes Jahr europäisch mitzumischen
- Neues Stadion ab der Saison 2016/17 mit 41.903 Plätzen (angelehnt an das Gründungsjahr 1903), heißt man spielt die Saison 15/16 im "gehassten" Atatürk Olympia Stadion" (dort fand das legendäre Finale der CL zwischen Milan-Liverpool statt)
- mit Gökhan Töre, Oguzhan Özyakup, Kerim Frei ziemlich talentierte türkische Spieler im Team
- Sosa, Gomez, Quaresma, Olcay Sahan dürften vielen ein Begriff sein :D
- höchster möglich "Fanfaktor" im Football Manager
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 16.November 2015, 15:54:21 »

Für Leute die an der türkischen Liga interessiert sind könnte ich mein Verein - Besiktas Istanbul empfehlen. Kriterien die für Besiktas sprechen:

- Konkurrenz in der Liga mit Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul, Trabzonspor
- 4 "große Derbys" in der Saison gegen Galatasaray, Fenerbahce, Trabzonspor und Bursaspor (alle 4 sind Erzrivalen), 2 kleine "Regional-Derbys" gegen Kasimpasa und IBB, beides Istanbuler Clubs
- Besiktas ist hochverschuldet, allein Aufwendungen von 2 Millionen im Monat (!)
- finanzielle Lage zwingt einen förmlich jedes Jahr europäisch mitzumischen
- Neues Stadion ab der Saison 2016/17 mit 41.903 Plätzen (angelehnt an das Gründungsjahr 1903), heißt man spielt die Saison 15/16 im "gehassten" Atatürk Olympia Stadion" (dort fand das legendäre Finale der CL zwischen Milan-Liverpool statt)
- mit Gökhan Töre, Oguzhan Özyakup, Kerim Frei ziemlich talentierte türkische Spieler im Team
- Sosa, Gomez, Quaresma, Olcay Sahan dürften vielen ein Begriff sein :D
- höchster möglich "Fanfaktor" im Football Manager

Ich kann meinen Herzensverein nicht empfehlen, außer man hat Lust sein Leben lang zum Erfolg verdammt zu sein ohne auch mal eine schwache Saison zu spielen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier zu weit auseinander, zumindest war das in der vorigen FM's so.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.