Ich suche einen Verein der Ligue 1, der halt irgendwie eine besondere Geschichte hat oder Philosophie verfolgt. Ich kenne mich mit der französischen Liga nicht aus, will aber im aktuellen Save im Jahr 2018 nach Frankreich wechseln. St. Etienne kommt als einziger nicht in Frage, da schon besetzt
Gibt es hier Kenner der Ligue 1, die mir da einen Verein nahe legen würden? Und wenn ja, aus welchem Grund, würdet ihr den Verein empfehlen?
Ist jetzt vielleicht eine etwas blöde Forderung, aber ich brauche immer einen Verein mit einem persönlichen Bezug (das habe ich aber in Frankreich nicht) oder einen Verein, den irgendwas besonders auszeichnet, um mich da etwas rein versetzen zu können. Ausser, dass ich früher wegen Okocha den PSG verfolgt habe und vor langer Zeit während eines franz-Lagers an der Cote d'Azur war und somit auch das Stadion und Umgebung von Marseille besuchte, ist da halt rein gar nix
Girondins Bordeaux, dem Club Zidanes, dem besten Franzosen, nach Cantona !
Tolle Talente, starke Jugendarbeit(wie fast alle in France). Mit dem Kader kann man etwas bewegen.
Du könntest natürlich auch den Club der Jetset-Fürsten, den AS Monaco zu Ruhm und Glanz verhelfen. Der Adel kann es doch kaum ertragen, dass die Neureichen Hauptstädter plötzlich im Rampenlicht stehen. Da könnte man die ANtithese zu PSG aufbauen.