MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Racing Club de Strasbourg [beendet]  (Gelesen 26817 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #80 am: 12.November 2015, 18:53:49 »

Hast du schon Gründe für das Versagen gefunden? Pech oder Probleme mit der Taktik vielleicht? Spielen die Gegner vielleicht plötzlich defensiver, da du letzte Saison in den Top 10 gelandet bist?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #81 am: 12.November 2015, 19:01:26 »

Wie siehts eigentlich mit dem Vorstand aus?

Der dreht doch bestimmt total am Rad!  :)
One Hand on the Torch

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 12.November 2015, 19:15:56 »

@Saris: Irgendwie ist es ein Mix aus Pech und teilweise Unvermögen. Wie gesagt, es gibt Spiele, wo wir so locker flockig spielen, wie in der vergangenen Hinrunde. Leider kommt das diese Saison sehr selten vor. Vielleicht haben wir auch in der Hinrunde über unseren Möglichkeiten gespielt und die jetzige Form ist das eigentliche Maximum.

@AgentGarcia: Es geht, aber sieh selbst.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #83 am: 12.November 2015, 21:16:24 »

Endlich mal Abstiegskampf. Sowas sieht man bei den MTF-Stories ja eher selten. Ärmel hochkrempeln, den guten alten Target Man auspacken und mit Hau-Ruck-Fussball die Punkte erzwingen!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 14.November 2015, 19:16:55 »

So, Samstagnachmittag, keine Bundesliga, da kann man in seinem Gang voran kommen.. ;)

• Transfers im Winter •

In der Winterpause verstärkte ich mich mit zwei Spielern.

- Carlos Porras, ein junger defensiver Mittelfeldspieler aus Costa Rica wechselt für 46.000 EUR zu uns. Er wird wohl mit Kovacevic und Américo rotieren, wobei ich Kovacevic sowieso auf den rechten Flügel ziehen möchte. Ein Riesentalent für den Preis!

- Ebenso für die rechte Flügelposition habe ich den jugen Argentinier Horacio Bassani geholt. Dies war nur möglich da dieser als zweite Nationalität Italiener ist, mein Non-EU-Kontigent war nämlich nach dem Kauf von Porras erschöpft. Bassani hat eigentlich keinerlei Schwäche, mal abgesehen von seinem Tempo, aber hier kann ich ja evtl. noch etwas dran arbeiten. Bezahlen musste ich für ihn 5,5 Millionen EUR an die Argentinos Juniors.

Abgänge gab es auch. Die Verträge von Tyton und Kouyaté wurden aufgelöst. Ich sah für beide kein Platz mehr im Team und beide waren auch mehr oder weniger mit ihrer Reservistenrolle unzufrieden.

• Rückrunde 2019 / 2020 •

Guess who's back? Geile Rückrunde! Wir gewinnen gegen den späteren Meister Marseille, sind nahe an der Sensation gegen PSG, hauen die enttäuschenden Lyoner zu auswärts mit 5:2 aus deren eigenem Stadion und holen ebenso ein absolut ebenbürtiges 1:1-Remis gegen Monaco. So gefällt mir das!

Wie schlägt sich das in der Tabelle nieder? Antwort jetzt. ;)

• Rückrunde 2019 / 2020 •

Am Ende landen wir auf dem 14. Tabellenplatz mit 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Ich bin nach der Hinrunde sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Ebenso mein (NEUER!) Vorstand. Mein Job war zu keiner Zeit gefährdet, was ich dem Management auch sehr hoch anrechne, so konnte ich in Ruhe arbeiten ohne Angst zu haben, beim nächsten Misserfolg meinen Schreibtisch räumen zu müssen.

• Randnotizen •

- Ich bekomme einen neuen Boss. Dieser ist sehr ambitioniert, womit wir auf einer Wellenlänge liegen. Dies macht sich auch im Transferbudget für die nächste Saison bemerkbar:

- Ich kann mit knapp 15 Millionen EUR arbeiten! Hier werde ich aber wohl ein wenig in das Gehaltsbudget pumpen, dieses wurden zwar auch erhöht, aber lediglich nur leicht, so dass ich aktuell knapp 1 Millionen EUR im Jahr an Gehältern noch zur freien Verfügung habe.

- Des weiteren pumpte der neue Vorstand bei seinem Amtsamtritt knappt 20 Millionen EUR in die klammen Vereinskassen. Dafür konnte ich mein Jugendzentrum abermals ausbauen lassen. Beim Trainingsgelände stellt sich der Vorstand (noch ;)) quer.

- Meine U19 wurde diesmal leider nur 2. in ihrer Gruppe und musste sich Lille geschlagen geben, dennoch bin ich zuversichtlich, was da bei uns heranwächst.

--

Das war's dann erst mal wieder, jetzt geht es an die Kaderplanung.

Feedback wie immer gerne gesehen und sogar erwünscht!

Greetz,

Illmatic86

Saris

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 14.November 2015, 19:43:38 »

Glückwunsch zum Kauf von Bassani, er sieht verdammt stark (und lahm  :D) aus. Wenn es in deine Taktik passt, würde ich vielleicht überlegen, ihn zum Inside Forward auf links umzutrainieren. Sein Finishing ist extrem gut, von daher dürfte es ihm auf dieser Position mehr zu Gute kommen als auf dem rechten Flügel.

Und natürlich Glückwunsch zum Abschneiden in der Rückrunde. Damit hast du in der nächsten Saison unheimliches Steigerungspotential.

Wie sehen eigentlich die Talentberichte deiner Youngster aus? Gibt es da bereits welche mit Potential zur Weltklasse oder auf welcher Stufe werden diejenigen mit 4-5 Sternen eingestuft?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 14.November 2015, 21:34:29 »

Passt leider 1. nicht zu meiner Taktik und 2. ist auf links Savitskiy. :)

Danke, ja ich denke auch, die nächste Saison muss einfach mal das Ziel sein, sowohl die Hin- als auch die Rückrunde erfolgreich zu gestalten. Das Geld ist dafür da und es wird generell noch einige Veränderungen am Kader geben.

Die meisten Youngster werden mir als Leading-Player der Ligue 1 gepriesen. Ich habe einen Spieler, der als Star-Spieler der Ligue 1 betitelt wird, das ist Patrick Bailly, dieser hat auch bereits die Saison 13 Spiele in der Ligue 1 gemacht und dabei 4 Scorerpunkte erzielt mit einer Durchschnittsnote von 7.36.

(click to show/hide)

LucaBall

• Profi
« Antwort #87 am: 14.November 2015, 23:14:46 »

Ist das Bild aus dem November oder wieso hat Bailly so einen "besonderen" Bart?  ;D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 14.November 2015, 23:59:45 »

Nein, dieses "hübsche" Teil hat er schon seit dem Intake. :D

Cassius

• Profi
« Antwort #89 am: 15.November 2015, 11:07:08 »

Bassani ist ja mal ganz speziell. Als Flügelspieler wenig vorstellbar wegen des schwachen Tempos, aber in Tornähe könnte der doch Gold wert sein. Ganz offensiv im zentralen Mittelfeld als Shadow Striker bspw. Passspiel, Vision, Dribbling und Finishing machen den zu einem Gefahrenherd. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 16.November 2015, 23:35:36 »

Die Transferperiode ist rum, weiter geht's! ;)

• Transfers 2020 / 2021 •

Vielleicht für einige ein paar überraschende Transfers dabei, ich denke dennoch, dass alle absolut berechtigt und gut für den weiteren Verlauf von Racing Strasbourg sind.

Kommen wir erst mal zu den Abgängen:

- Wout Faes wollte unbedingt zu einem Verein wechseln der Champions League spielt. Die Anfangsgebote von Liverpool waren mit knapp 8 Mio Euro ein absoluter Witz. Zum Ende hin konnte ich sie dann tatsächlich dazu bringen, 35 Mio Euro sofort zu zahlen. Des weiteren erhalten wir bei einem Weiterverkauf satte 50% der Ablöse. Man kann nur hoffen das sich Wout bei den Reds so weiterentwickelt, wie er es bei mir getan hat. ;)

- Amar Amrani hat mir die ersten Jahre in der Ligue 1 sehr geholfen und war mit knapp 50.000 Euro ein absolutes Schnäppchen. Ich merkte allerdings die letzte Saison, dass er ziemlich am Limit ist, was seine Entwicklung angeht. Als dann Lokeren, die übrigens einem Tycoon gehören, mit 9,5 Mio Euro kam, konnte ich nicht nein sagen.

- Katharios kam ablösefrei, spielte schwach und geht nun für 5,75 Mio Euro. Den Geldbeutel freut es, dass Rennes ihn scheinbar die letzte Saison nicht beobachtet hat. :D

- Riad Bouzid war auch eins meiner Algerien-Schnäppchen. Er war die letzte Saison ausgeliehen, spielte auch ganz gut, doch ich traute ihm letztendlich nicht zu, sich bei uns durchzusetzen. Dafür gab es nochmal 5 Mio Euro, sehr schön.

- Bei den restlichen Verkäufen konnte ich entweder nicht ablehnen aufgrund des Preises, oder aufgrund der mangelden Qualität des Spielers.

Wir nehmen insgesamt satte 67,99 Mio Euro ein!

Weiter geht's mit meiner Lieblingskategorie, den Neuzugängen:

- Fabián Pumpido: Zu ihm fällt mir nicht viel ein. Ein in meinen Augen absoluter Weltklasseverteidiger, mit dem wir wohl den größten Coup der Vereinsgeschichte getätigt haben. Kann, wenn nötig, sich sogar ins Offensivspiel mit einbinden.

- Alan Granger: Ihn beobachte ich nun schon seit mehreren Saisons. In der Vorsaison wollte ich ihn schon zu uns lotsen, damals rief Celtic aber noch eine utopische Summe für ihn auf. Diesmal konnten wir uns bei 11 Mio Eur einigen.

- Tolgahan Kaba: Der Gegenpart zu Granger auf der rechten Verteidigerseite. Wird Ramos wohl verdrängen. Mit 19 Jahren schon extrem weit und mit 7 Mio Euro denke ich ein richtiges Schnäppchen dank Ausstiegsklausel.

- Víctor Martín: Melo verließ uns, Martín ist der direkte Ersatz für ihn. Er hat laut meinem Scout sehr starke Entwicklungschancen. Kann sowohl in der Innenverteidigung spielen, als auch auf der rechten Verteidigerposition. Ich plane aber mit ihm als IV.

- Henrik Juelsgard: Überraschung, ein junger entwicklungsfähiger Spieler, der uns aber direkt schon weiter hilft. Hat eine bärenstarke Vorbereitung gespielt, soviel sei verraten.

- Markos Grivas: Markos ist ein sehr interessanter Spieler. Vor allem seine Dribblingfähigkeit im Einklang mit seiner Körpergröße und seinem Gewicht habe mich dazu entschieden, ihn als dritten Stürmer neben Jesé und Ottesen zu holen. Auf jeden Fall ein Mann für die Schlussviertelstunde.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 16.November 2015, 23:47:52 »

• Kader 2020 / 2021 •

6 Spieler aus der eigenen Jugend sind im Profikader diese Saison. Besonders stolz bin ich auf mein 15-jähriges IV-Talent Jean Hamel, dieser musste zu Beginn der Saison sogar 3 Spiele in voller Länge absolvieren, da Antoni verletzt und Pumpido bei Olympia unterwegs war. Er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.

So in etwa sieht es mit der Hierarchie auf den einzelnen Positionen aus. Mal wird mehr rotiert werden, mal weniger. Auch hier habe ich die Eigengewächse noch einmal mit einem * gekennzeichnet.

• Vorbereitung 2020 / 2021 •

Wie fast in jedem Jahr, durchwachsen, aber es sollte mittlerweile auch bekannt sein, dass ich Testspiele in der Vorbereitung für nicht so wirklich aussagekräftig halte. Die China-Tour hatte natürlich Marketing-Gründe.

-> Auf geht's in die neue Saison!

Greetz,
Illmatic86

Plumps

• Weltstar
« Antwort #92 am: 17.November 2015, 08:37:14 »

Pumpido ist ja wohl mal ein Hammer! :)
Viel Erfolg in der neuen Saison  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #93 am: 17.November 2015, 08:51:00 »

pfft, Pumpido kann ja nichtmal lange Einwürfe :D Dafür hat Granger die drauf.

Im Tor sieht es fast danach aus, als würdest du etwas Talent verschenken. Wenn du schon jetzt auf Cissé setzt, kannst du auch einen Haudegen als Mentor und #2 verpflichten und Onana ziehen lassen. Er wird sich bei dir ja nicht mehr so gut entwickeln ohne Spielzeit.

Vorne ist Schlachtross Grivas mein neuer Liebling. Ich hoffe, er bekommt seine Einsätze.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

• Profi
« Antwort #94 am: 17.November 2015, 23:04:25 »

Ich glaube in Zukunft werden bei dir Gegentore Mangelware sein... Ganz starke Neuzugänge für die Verteidigung, und das zu den Moderaten Preisen!  :o
Die vielen Eigengewächse sind natürlich auch toll, da könnte noch was heranwachsen!
Viel Glück weiterhin!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 20.November 2015, 22:51:04 »

• Hinrunde 2020 / 2021 •

Durchwachsene Hinrunde. Gott sei dank nicht so schlimm wie letzte Saison, doch wir könnten deutlich besser da stehen. Bei fast allen Remis waren wir eigentlich die bessere Mannschaft und haben uns in den letzten 10 Minuten noch den Ausgleich abgeholt. Wären diese Spiele gewonnen worden, hätten wir wohl einen CL-Platz inne. Aber okay, hätte, hätte, Fahrradkette. ;)

Schauen wir mal wie sich das in der Tabelle niederschlägt:

• TABELLE Hinrunde 2020 / 2021 •

Sieht gar nicht so schlecht aus. 7 Punkte auf Platz 4. Spielen wir etwas konsequenter, bin ich der Meinung, dass wir es in diese Region schaffen können. Positiv natürlich, dass wir mit dem Abstieg dieses Jahr überhaupt nichts zu tun haben. PSG ist natürlich eine brutale Macht diese Saison. Die hat es wohl richtig gewurmt, dass die letzte Saison Marseille ihre Meisterserie unterbrochen hat.

---

Das soll es auch schon erst einmal wieder gewesen sein. Mal schauen was im Winter-Transferfenster so passiert. Eventuell melde ich mich da nochmal mit einer Aktualisierung.

Ansonsten: Gibt es Fragen, Kritik, Wünsche, Anregungen? :D

Greetz Illz

Plumps

• Weltstar
« Antwort #96 am: 20.November 2015, 23:29:38 »

Sieht doch wirklich gar nicht schlecht aus :)
Wie steht es denn um die Kondition deiner Spieler?
Du schreibst ja, du fängst sehr viele späte Gegentore-
möglicherweise könnte es daran liegen...
Ui und die Abwehr sieht nicht ganz so
sattelfest aus - kann aber natürlich daran
liegen, dass sich Pumpido erst noch
akklimatisieren muss.
Savitskiy ist natürlich ein Torgarant - wenn er so
weiter macht, geht es in der Rückrunde noch
weiter nach oben für Strasbourg  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 21.November 2015, 13:30:31 »

Ach, das schaut doch gut aus. Vielleicht reichts am Ende für die EL und wenn nicht, greifst Du halt kommende Saison oben an. Der Kader ist auf jeden Fall stark, auch wenn der ein oder andere Franzose mehr noch ganz gut gefallen würde.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 21.November 2015, 20:30:15 »

@Plumps: Die Kondition sieht eigentlich ganz gut aus, mein Team ist einfach noch sehr jung und grün hinter den Ohren, ich bin mir sicher, dass in den Griff zu bekommen. Vielleicht ja schon jetzt in der Rückrunde?! ;)

@Stefan von Undzu: Ist in Arbeit! Immerhin haben schon 6 Spieler aus meiner Jugend den Sprung in den Profikader geschafft. Ich habe mir auch auf jeden Fall fest vorgenommen, weiteren Spielern die Chance zu geben.

--

• Rückrunde 2020 / 2021 •

12 Siege. 4 Unentschieden. 3 Niederlagen. LÄUFT! Auch wenn die Niederlage gegen PSG ziemlich unnötig und unglücklich war und ich das Team bei den beiden darauf folgenden Remis schon fast wieder verflucht hätte.

Wir spielen nächste Saison..

• Tabelle 2020 / 2021 •

EUROPA LEAGUE! :)
Ich glaube jetzt mit Blick auf die Tabelle könnt ihr verstehen, warum ich wahnsinnig geworden bin bei den letzten Saisonsspielen. Mit zwei Siegen bei den Remis, was absolut im Bereich des Möglichen war, würden wir jetzt Champions League spielen. Dennoch will ich die Leistung der Mannschaft nicht schmälern. Euro League als Anfang ist doch auch schon mal verdammt geil!

• Spielerstatistiken 2020 / 2021 •

Savitskiy hab ich diese Saison vom linken Mittelfeld ins linke offensive Mittelfeld als Inside Forward vorgezogen. Nicht die schlechteste Entscheidung, wie man vielleicht an seinen Toren sieht. Besonders freuen mich die 13 Assists von Gerard, der diese Saison den Durchbruch in der 1. Mannschaft geschafft hat. Pumpido hat so gespielt, wie ich ihn durch seine Attribute eingeschätzt habe - Weltklasse. An ihm sind gerade die Top5 Teams Europas interessiert. Aber ich bin da ziemlich entspannt, wir sind nicht mehr in finanziellen Nöten, wenn da nicht ein wirklich richtig krasses Angebot rein kommt, spielt er auch nächste Saison bei uns.

• Pokalwettbewerbe 2020 / 2021 •

War mal wieder nicht so geil.. was solls.. Europapokal! ;)

• Randnotizen •

- Sehr schön sind auch die Statistiken der Ligue 1 für Fans von Strasbourg anzusehen:

- Ebenso lohnt sich ein Blick auf unsere U19, die nach einjähriger Pause wieder mal Meister in ihrer Gruppe geworden ist:

--

Ab geht's in die Sommerpause!

Greetz,
Illmatic

LucaBall

• Profi
« Antwort #99 am: 21.November 2015, 22:20:15 »

Gratulation zum EuroLeague-Einzug! Nach der bockstarken Rückrunde verdient, auch wenn mal wieder nicht beide Hälften der Saison gleichermaßen konstant waren. Sehe ich eigentlich richtig, dass Frankreich jetzt wieder 4CL-Plätze hat?