Mir fällt gerade so auf beim Einsetzen des Banners das hier eigentlich ein neuer fällig ist, schließlich sind wir wieder in der Ligue 1. Wie dem auch sei, eine neue Saison steht vor der Tür, auf gehts!
Transfers Saison 2018/2019
• AbgängeZehn Abgänge. Der größte Abgang ist eindeutig
Carols González. Bei 7 Millionen Euro für ihn konnte ich aber nicht mehr nein sagen, wohlwissend, dass ich schon einen Nachfolger für ihn im Auge hatte.
Die beiden Talente
Tshiembe und
Américo werden in die Ligue 2 verliehen und sollen dort zu regelmäßigen Einsätzen bei ihren Leihklubs kommen.
• ZugängeEbenso wie bei den Abgängen sind es zehn Zugänge. Hier ragt natürlich der 20 Millionen-Transfer für
Wout Faes heraus. Er ist mir beim Filtern meiner Scoutberichte aufgefallen und nachdem ich ihn mir näher betrachtet hatte stand für mich fest, den möchte ich haben. Ich hatte nach den restlichen Transfers noch 15 Millionen Euro an Budget über, weshalb der Deal so abläuft das Anderlecht erst einmal fix 10 Millionen Euro überwiesen bekommt und die restlichen über die nächsten drei Jahre. Viel Geld für einen 20-jährigen Verteidiger, als auch für den Club selbst, aber Wout ist eine Verpflichtung für die Gegenwart und die Zukunft, da bin ich mir sicher.
Dejan Drazic kommt auf dem linken Flügel als Backup für Savitskiy. Dieser verletzte sich in der Vorbereitung schwer und fällt für 3-4 Monate aus, weswegen Drazic direkt gefordert ist.
Cheikhou Kouyaté ist ein erfahrener Defensivallrounder, der sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld spielen kann. Er kommt ablösefrei von West Ham United.
Ebenso ablösefrei kommt
Jeremy Dudziak, nachdem sein Vertrag bei Borussia Dortmund ausgelaufen ist. Er beerbt Laczkó auf der linken Abwehrseite, der seine letzte Saison bei uns spielen wird.
Ein weiterer interessanter Mann ist der Brasilianer
Nickson. Dieser ist als Backup / Rotationsspieler für Olsson auf der 10er-Position vorgesehen. Hat ein Riesentalent und wurde von uns für wahnwitzige 90.000 Euro gekauft.
Dem aufmerksamen Leser sollte aufgefallen sein das wir in der letzten Saison auf der Abwehrposition schwach besetzt waren. Dementsprechend wollte ich hier reagieren und hab wie oben schon beschrieben Wout Faes und auch Cheikhou Kouyaté verpflichtet.
Vladimir Melo ist ein 19-jähriger Kolumbianer, der für 750.000 Euro zu uns stößt. Jhon Faber Giraldo wird sich freuen, so bildeten beide doch schon bei der kolumbianischen U20 das Innenverteidiger-Duo.
Gidon Kushnir ist ein junges israelisches Sturmtalent. Er kam zwar bei Maccabi noch nicht wirklich zum Zug, dennoch wird er bei uns als Stürmer Nr. 2 fungieren.
Milan Kovacevic ist ein polyvalenter Mittelfeldspieler, welcher für 2,2 Millionen Euro vom NK Split zu uns stößt. Er kann sowohl im zentralen Mittelfeld auflaufen, als auch auf dem rechten Flügel.
Massimo Bruno dürfte den Meisten hier ein Begriff sein. Er kam bei Red Bull Leipzig auf sensationelle 4 Einsätze in den letzten 3 Jahren. Ich hab Vertrauen in ihn. Für 225.000 Euro kann man hier eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Der 20-jährige argentinische Stürmer
Héctor Gómez kommt für 250.000 Euro von den Argentinos Juniors zu uns und wird der Nachfolger von González sein.
--
Das solls fürs Erste gewesen sein. Übersicht über die Mannschaft, Vorbereitung usw. folgt nach dem Ende der Champions League.