MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Racing Club de Strasbourg [beendet]  (Gelesen 26822 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #20 am: 27.Oktober 2015, 09:43:28 »

Glückwunsch zu einer tollen Saison! Nächste Saison wird konsolidiert und dann kann der Aufstieg angepeilt werden :)
Der Youth Intake ist ja mal ein Kracher  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 28.Oktober 2015, 23:48:53 »

Danke für die Glückwünsche! :)

Bin schon gespannt auf den neuen Knipser. Wie ist denn die Rollenverteilung im neuen 4-4-1-1? vor allem die beiden vorderen interessieren mich.
Vor meiner Mittelfeld-Viererkette spielt ein Enganche (A) und vor diesem ein Complete Forward (S)
Diese Taktik werde ich auch bei behalten.

Transfers

Die beiden unkenntlich gemachten Spieler waren Leihspieler von meinem Partnerverein AS Monaco. Diese schickte ich aber nach knapp zwei Wochen wieder zurück da ich merkte, dass diese mich nicht weiterbringen werden.

Hervorzuhebende Transfers sind wohl Carlos González, der aus Chile von Magallanes zum Nulltarif kommt. Er soll mehr Torgefahr ausstrahlen als sein Vorgänger Zitte, den ich wie schon angekündigt, verkauft habe.

Ein kleiner Coup ist uns wohl mit der Verpflichtung von Younes Kaboul gelungen. Dieser kehrt nach 10 Jahren Premier League nach Frankreich zurück und verzichtet auf ziemlich viel Geld.

Für Pavel Savitskiy von Neman Grodno bezahlten wir 1,3 Millionen Euro. Ich wäre wohl von alleine nicht auf ihn gekommen, nicht weil ich ihn nicht kenne, sondern weil ich wohl nicht daran geglaubt hätte, dass das weißrussische Talent Lust hat, in der zweiten französischen Liga zu spielen. Die Verpflichtung kam zu Stande, weil ihn sein Agent bei mir angeboten hat. Da noch ein wenig Budget frei war, versuchte ich mein Glück und konnte tatsächlich mit dem Spieler und dem Verein über eine Übereinstimmung kommen.

---

Nennenswerte Abgänge sind Karlen Mkrtchyan, der für 900.000 Euro zu Stade Brest wechselte. Dieser konnte leider die Erwartungen nicht erfüllen und flog in der Saison übermäßig oft vom Platz. Zitte wechselt, wie oben schon kurz angesprochen, zu Red Star Saint-Quen. Für ihn erhielten wir noch 275.000 Euro. Die restlichen Abgänge waren erst einmal vereinslos, da ihre Verträge ausliefen.

Kader Saison 2016 / 2017

• Im Tor ist Oukidja ganz klar die Nr. 1. Neuzugang Pirson ist sein hoffentlich ruhiger Ersatzmann.

• In der Abwehr ist meine Bestbesetzung folgende: Laczkó - Kaboul - Rodri - També. In der IV haben Baldvinsson und Meza aber auch ziemlich gute Einsatzchancen. Meza gibt darüber hinaus auch noch den Backup auf rechts für També. Backup auf der linken Seite ist ein junger Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen. (nicht im Screenshot zu sehen)

• In der Viererkette im Mittelfeld ist Savitskiy auf links gesetzt. In der Mitte streiten sich Isambart, Pelé und Loftus-Cheek (Leihgabe vom FC Chelsea) um die Startplätze. Auf rechts spielt der ehemalige Dortmunder Oguzhan Kefkir. Ihm im Nacken hängt Aguemon. Lekhal und Sterring[/b] sind Ergänzungsspieler.

• Im offensiven Mittelfeld und im Sturm sind Christensen und González gesetzt. Sollte Christensen mal ausfallen, rückt Isambart eine Position nach vorne. Sané ist der Backup für González.

Vorbereitung

´
Keine Niederlage! Dazu starke Remis gegen Nordsjaelland und Monaco. Passt.

Das soll es erst einmal gewesen sein. Der nächste Post kommt wohl zum Ende der Hinrunde.

Feedback wie immer sehr gerne gesehen! :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #22 am: 29.Oktober 2015, 10:46:31 »

Gegen Offenbach MUSS man gewinnen  >:(  ;D
"EL MILAGRO"

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #23 am: 29.Oktober 2015, 20:59:38 »

Sehr interessante Transfers, bin gespannt wie sie sich schlagen.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 30.Oktober 2015, 09:14:57 »

Hinrunde Saison 2016/2017 • Juli 2016 - Dezember 2016

Wie man sieht, sind wir wesentlich besser gestartet als in der Vorsaison. Carlos González ist der von mir erhoffte Knipser. Er hat bereits jetzt schon 13 Ligatore zu verbuchen. Zum Vergleich, sein Vorgänger Florent Zitte erzielte in der kompletten Saison nur 7 Tore.

Eine starke Entwicklung hat auch Jonathan Isambart hinter sich. In der letzten Saison holte er in 29 Saisonspieln 13 Scorerpunkte (5 Tore, 8 Assists) - den identischen Wert hat er jetzt bereits nach 16 gespielten Partien! Er ist mit 7.81 auch unser notenbester Spieler.

Younes Kaboul strahlt in der Abwehr die Ruhe aus, die ich mir bei seiner Verpflichtung versprochen habe. An seiner Seite hat sich der Kolumbianer Francisco Meza, ebenfalls ein Neuzugang festgesetzt.

Pavel Savitskiy wirbelt auf der linken Seite mächtig die Liga durch. Zwar hat er "erst" 3 Tore und 3 Assists vorbereitet, er ist aber dennoch ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel.

Nun wollen wir mal schauen, wie sich die Leistung meiner Jungs auf die Tabelle auswirkt.

Tabelle

Dritter! Aufstiegsplatz! Würde man mir sagen, die Tabelle bleibt so nach der Rückrunde, würde ich sofort unterschreiben. Die Realität sieht allerdings so aus, dass es verdammt eng zugeht. Zwischen dem Tabellenersten aus Dijon und dem 9. AJ Auxerre liegen gerade einmal 10 Punkte. Bei noch 57 auszuspielenden Punkten so gut wie nichts.

Unser Rückrundenauftakt findet zuhause gegen Sochaux statt. Mit einem Sieg könnte ich diese schon mal mit 6 Punkten auf Distanz bringen.

Coupe de France

Im Pokal ist in der ersten Runde meine Leihgabe von FC Midtjylland, Simon Sterring, komplett eskaliert und schnürrte in seinem Startelfdebüt direkt mal einen Fünferpack.

Coupe de la Ligue

Im Ligapokal sind wir bereits in der 1. Runde rausgeflogen. Gibt schlimmeres.

Sonstiges

Der Vertrag unserer Leihgabe Sterring beim FC Midtjylland läuft aus. Wir haben ihn ein Angebot gemacht, dass er ab Sommer fester Spieler von Racing Straßburg wird. Die Verhandlungen liefen gut, die Entscheidung fällt wohl in den nächsten Tagen.

Des weiteren suchen wir noch nach einem Mann im zentralen Mittelfeld, der dort sicher und zuverlässig die defensiven Aufgaben übernimmt. Chelsea-Leihgabe Loftus-Cheek blieb bisher hinter den Erwartungen.

Bis denne,
Illmatic86

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 01.November 2015, 20:46:42 »

Rückrunde 2016 / 2017

Eine durchweg gelungene Rückrunde. Zwischenzeitlich hatten wir ein kleines Tief mit 3 Unentschieden in Folge und einer Niederlage, danach fingen wir uns aber wieder einigermaßen. In der Torschützenliste fällt hier ein neuer Name auf. Alejandro Faurlin war der angekündigte neue Spieler im zentralen Mittelfeld. Dieser fügte sich gut in die Mannschaft ein und war von Tag 1 an eine Verstärkung.

Hat es zum Aufstieg im 2. Jahr Ligue 2 gereicht?

Tabelle 2016 / 2017

Wie würde Daniel Bryan jetzt so schön sagen: "YES! YES! YES!"
Sensationell steigen wir bereits im zweiten Jahr in die Ligue 1 auf. Wären am Ende nicht die zwei Niederlagen gewesen, wäre sogar der Meistertitel in der Ligue 2 unserer gewesen. So wurden wir punktgleich mit Dijon 2. Ebenfalls mit in die Ligue 1 kommt der AS Nancy.

Spielerstatistiken

Spieler der Saison war ganz klar Carlos González. In 40 Einsätzen erzielte er 30 Tore und legte 12 vor. Unglaubliche Quote. Ihm folgen Savitskiy und Isambart. Die beiden waren neben González der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive. Zusammen legten sie 35 Tore vor und erzielten selbst 24 Tore. Generell möchte ich mich aber bei allen Spielern bedanken, denn nur im Verbund war der Aufstieg möglich.

Um die Leistung der drei oben genannten noch einmal zu verdeutlichen, hier die relevantesten Statistiken der Ligue 2.

Youth Intake 2017

Nicht ganz so stark wie das letzte Jahr, aber immer noch relativ gut. Behalten habe ich von den Spielern Bernain, Bailly, Albert und Cissé

---

Und jetzt gehts ab in die Ligue 1!

Bis denne,
Illmatic86

doc_moustache

• Profi
« Antwort #26 am: 02.November 2015, 07:40:17 »

Da hat Savitsky aber nochmal ordentlich nachgelegt in Sachen Scorerpunkte.

Die besten Wünsche zum Aufstieg.Der Stamm für die erste Liga sollte ja stehen. Gehört Kaboul noch dazu?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 02.November 2015, 13:37:18 »

Danke, danke.:)
Kaboul ist noch dabei! Ist ja auch "erst" 31. ;)

Transfers, Spielervorstellung, Testspiele und die erste Hinrunde in der Ligue 1 dürfte im Laufe des Nachmittages noch kommen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28 am: 02.November 2015, 13:53:00 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Na das ging aber flott :)
Kannst du denn die besten Spieler halten für nächste Saison?
Okeee , ich warte aufs nächste Update  :P  ;D
"EL MILAGRO"

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 02.November 2015, 16:10:29 »

Danke Plumps. Ja, mir ging das fast auch schon zu schnell, ich dachte eigentlich, ein Jahr in der Ligue 2 bräuchte ich noch zum konsolidieren, dann lief es aber doch alles etwas schneller als gedacht.

---

In drei Jahren habe ich es also geschafft, die Mannschaft aus der dritten französischen Liga (National) in die Ligue 1 zu führen. Ich hatte mit diesem Ziel eigentlich erst in 5-7 Jahren gerechnet, da der Verein wie bekannt die Jahre zuvor erst schon zwei mal von der 5. in die 3. Liga aufgestiegen ist. Aber Spieler, Fans und Verantwortliche hatten den unbändigen Wunsch, so schnell wie möglich wieder mit den großen Jungs in Frankreich mitspielen zu können.

Ich musste mir viele Gedanken machen, schließlich habe ich teilweise Spieler im Kader, die ihr Leben lang noch nicht höher als die dritte Liga gespielt haben. Kommen diese mit dem Tempo der Ligue 1 klar, oder muss ich hier reagieren? Was Zu- und Abgänge betrifft sehr ihr im Folgenden..

Transfers Sommer 2017

Fangen wir diesmal erst bei den Abgängen an, da ich die Neuzugänge später teilweise nochmal vorstellen will.
Alles in allem sind die hier gezeigten Spieler diese, welche ich eben nicht mehr den Sprung in die Ligue 1 zutraue. Einzig Isambart war ein mehr oder weniger ungewohlter Abgang. Dieser hatte nach seiner erfolgreichen Saison scheinbar Blut geleckt, und wollte den nächsten Schritt wagen. Als Marseille mit 3,3 Millionen Euro im Gepäck vor meiner Tür stand, gab ich Jonathan das Freizeichen für den Wechsel. Wohlwissend, dass ich für ihn schon einen Ersatz in Petto hatte.

--

Der Nachfolger für Isambart ist der Schwede Kristoffer Olsson! Mein Scout kam fast zeitgleich zu dem Angebot von Marseille für Isambart mit dem Schweden an, weswegen ich die Situation nutzte und den einen verkaufte und den anderen für 2,5 Millionen Euro (+ kleinerer Bonuszahlungen) verpflichtete.

Durch den Aufstieg in die Ligue 1 konnte ich meinen Vorstand endlich davon überzeugen, weltweit zu scouten. Vorher war mir dies nur in Europa möglich. Nachdem ich das o.k. vom Vorstand hatte, schickte ich meine 10 Scouts direkt in der Weltgeschichte herum. Ein Scout kam mit dem jungen John Faber Giraldo auf seiner Scouting-Liste zurück. Nach genauerem Betrachten entschied ich mich, diesen zu verpflichten. Er hatte für sein alter grandiose Werte und war für 700.000 Euro zu haben.

Da in der Ligue 1 dank des Cotonou-Abkommens die meisten afrikanischen Spieler als "EU-Spieler" gelten, schickte ich meine Scouts vemehrt auch in die dortigen Gefilde. Ein Scout war in Algerien unterwegs und präsentierte mir nach seiner Rückkehr viele spannende, junge, und vor allem, spottbillige Spieler, denen ich es durchaus zutraute, in der Ligue 1 Fuß zu fassen.

Ich verpflichtete Amar Amrani für 70.000 Euro, seinen Landsmann Abdenour Boualemfür 75.000 Euro. So viel sei verraten, die beiden spielten bisher eine fantastische Vorrunde, was man auch an den Spielerprofilen sehen kann. Diese habe ich nämlich erst im Dezember 2017 aufgenommen.

Beim VfL Wolfsburg nur zu Marketingzwecken verpflichtet, spielt Zhang Xizhe bei uns eine weitaus wichtigere Rolle. Der 27-jährige Chinese kommt ablösefrei zu uns und wird den Rotationspart zu Olsson im offensiven Mittelfeld geben.

Auf der Torhüterposition habe ich lange überlegt. Oukidja ist einer meiner Lieblingsspieler und unter mir auch zum algerischen Nationaltorhüter geworden. Dennoch traute ich ihm als Stammkeeper nicht zu, meine Mannschaft durch die Ligue 1 zu führen. Dementsprechend sondierte ich den Markt und fand den bei Eindhoven unzufriedenen polnischen Nationaltorhüter Przemyslaw Tyton. Die Holländer hatten scheinbar auch keine Verwendung mehr für den Schlussmann, weswegen ich ihn weiter unter Marktwert für 375.000 Euro ergattern konnte.

--

Aus der eigenen Jugend zog ich vier Spieler nach oben, in denen ich viel Potenzial sehe und ihnen jetzt schon die Chance geben will, die bestmögliche Ausbildung zu genießen, nämlich direkt bei den Profis selbst.

Es handelt sich hierbei um Rolly Tshiembe, der vergangene Saison schon das ein oder andere Pflichtspiel absolvierte. Der zweite im Bunde ist Sylvain Antoni, ein vielseitig einsetzbarer Abwehrspieler, dem ich sehr viel zutraue. Nummer Drei ist Mohamed Elyounoussi, auch er konnte schon Profiluft schnuppern in der abgelaufenen Saison. Ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der bereits für die U19 Frankreichs spielte. Last but not least ist der Flügelspieler Ivan Benedetti, seines Zeichens bereits U19-Nationalspieler von Italien.

Kader Saison 2017/2018

Der Profikader umfasst 23 Spieler. Endlich kann ich auch wieder mehr als fünf Auswechselspieler für die Spiele nominieren. Sieben um genau zu sein. Das macht einen defintiv flexibler. Falls Fragen zum Kader oder einzelnen Spieler vorhanden sein sollten, einfach fragen.

Vorbereitung 2017/2018

Starke Vorbereitung. Lediglich gegen Monaco und River Plate zogen wir den Kürzeren.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 02.November 2015, 16:23:38 »

... und es geht direkt weiter mit der Hinrunde.

Saison 2017/2018 • Hinrunde

Un-FUCKING-fassbar! Wir starten mit 10 Punkten aus den ersten 4 Spielen und fahren dann zum SPITZENSPIEL gegen PSG und verlieren dort nach einem Sonntagsschuss von Lucas Romero in der 89. Minute. Danach folgt aber keinesfalls der Einbruch. Von 14 Spielen gewinnen wir noch ganze 7, teilen und zweimal die Punkte und verlieren fünfmal. Die Niederlage im letzten Hinrundenspiel gegen Lorient war zwar unnötig, ansonsten gingen alle Ergebnisse so eigentlich in Ordnung.

Was mir besonders gefällt, ich habe die Spiele nicht glücklich gewonnen oder durch irgendeine Mauertaktik, nein, meine Jungs spielen einfach einen so erfrischenden Offensivfußball, das macht einfach Spaß mit anzusehen. Von meinen Youth-Intake-Guys sind Tshiembe und Antoni schon komplett integriert. Antoni hat es in der Abwehrhierarchie sogar geschafft, an Kaboul vorbeizuziehen - mit 17!

So, den Ergebnissen zu urteilen müsste ein Platz im gesicherten Mittelfeld realistisch sein, oder?

Tabelle Hinrunde 2017/2018

Und nochmal: Un-FUCKING-fassbar! Wir stehen nach der Hinrunde sensationell auf dem 5. Tabellenplatz! Nie und nimmer hätte ich mir so etwas vor der Saison erträumt. Aber eigentlich jeder Neuzugang konnte von Tag 1 an überzeugen, weswegen wir teilweise echt wunderschönen Kombinationsfußball zelebrieren.

Ich will jetzt auch gar nicht so viel weiter quasseln sondern viel mehr weiterzocken, da ich wissen will, ob die Hinrunde mehr oder weniger lucky war, oder ob wir diese Form halten können. Jegliche Andeutungen in Richtung internationaler Wettbewerb verbiete ich übrigens. Unser Ziel ist ein Nichtabstiegsplatz. Diesen haben wir aktuell inne und wollen diesen auch so halten.

Zu guter letzt noch ein Spiel was ich nachzutragen habe im Coupe de la Ligue.

Dieser scheint uns einfach nicht zu liegen.

--

Bis denne!
Illmatic86

Saris

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 02.November 2015, 16:24:31 »

Gefällt mir, wie es bei dir voran geht.

Sag mal, wie genau bekommt man eigentlich den Übersichts-Screen für die einzelnen Zugänge, den du hier immer wieder zeigst?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 02.November 2015, 16:31:06 »

Das ist der ganz normale. ;)
Ich schneide mir diesen nur zurecht mit dem genialen Screenshot-Tool Greenshot: download hier (gratis)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 02.November 2015, 16:34:27 »

Gut zu wissen.

Was mir bei deinem Save im Moment sehr gut gefällt, sind die guten Spieler aus der eigenen Jugend, die bei dir nachkommen. Bei mir ist außer Jamie Jones bisher keiner mit wirklich gutem Potential erschienen und der letzte Intake war ein absoluter Reinfall und das trotz top Jugendzentrum und Head of Youth Development.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 02.November 2015, 16:41:11 »

Ich kann da gut mit dir mitfühlen. Hatte vor diesem Save einen Gang mit dem FC Arsenal. Hier hatte ich auch alles picobello und dennoch kamen Jahr für Jahr nur Graupen zum Vorschein und die Konkurrenz züchtete Bestien am laufenden Band.

Hier in Strasbourg bin ich selbst erstaunt, was da für Spieler bisher zum Vorschein gekommen sind. Mein HoYD ist zwar ganz in Ordnung, aber keine wirkliche Granate. Ebenso ist mein Youth Recruitment gerade mal auf "above average". Gut möglich also, dass mich die nächsten Jahre das gleiche Schicksal erahnt. Auch wenn ich es nicht hoffe. ;)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 02.November 2015, 22:37:46 »

Da mir der Save gerade so viel Spaß macht und ich Urlaub habe geht's hier mal temporär monatlich weiter.

Januar 2018

Im Januar standen das Pokalspiel gegen USL Dunkerque (A), bei Erreichen der nächsten Runde (;)) sollte dann ein Spiel gegen FC Bourg-Pérronas (A) folgen, ehe der Ligaaltag wieder starten sollte. Hier steht ein Spiel gegen AS Nancy (A) an, sowie DAS Spiel gegen  FC Paris Saint-Germain (H), diese sind noch immer ungeschlagen.

• Randnotiz: Wir hatten komischerweise die ersten zwei Wochen frei, obwohl dort Ligabetrieb statt fand. Diese Zeit nutzen wir für eine Tour in Katar. Hier spielten wir gegen Al Saad (8:2), Lekhwiya (2:3) und Al-Gharrafa (2:1). Zum Einsatz kamen sowohl spieler aus der ersten Elf als auch Nachwuchsspieler aus der U19.

Gametime

07.01.2015 • Coupe de France, Ninth Round

Souverän ist anders. Was soll's, ich bot sowieso mehr oder weniger die U19 auf. Aufgrund dessen ist dies eine ordentliche Leistung gegen einen Drittligisten.

23.01.2015 • Coupe de France, Tenth Round

In der nächsten Runde sieht das Ganze schon souveräner aus. Besonders die Tore von Américo & Benedetti freuen mich.

26.01.2015 • Ligue 1, 22. Spieltag

Ärgerlich. Wir führen hochverdient 1:0 durch einen Treffer von González, ehe Meza seine Nerven nicht unter Kontrolle hat und die rote Karte hat. Ivica Olic, inzwischen 38, schießt den unnötigen Ausgleich kurze Zeit später. Dabei bleibt es dann auch.

31.01.2015 • Ligue 1, 23. Spieltag

YES! Wir schlagen die noch ungeschlagenen Pariser nach hartem Kampf mit 1:0 durch ein Tor von meinem China-Export Zhang Xizhe. Paris war brutal überlegen, konnte sich aber nur wenige richtige Chancen herausspielen. Uns reichte eigentlich eine Situation vor dem Tor für den Sieg. Sehr schön!

Transfernews

- Wir verleihen Rasmus Lynge Christensen zum Drittligisten Stade Lavallois. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und ich wollte ihm bis dahin noch ein wenig Spielpraxis geben.

- Unser langjähriger Torwart Alexandre Oukidja verlässt uns. Wir lösen den Vertrag einvernehmlich auf.

- Pelé, kam in dieser Saison noch gar nicht zum Zug und wäre es wohl auch nicht mehr gekommen. Er geht für 235.000 Euro zu FC Moreirense.

- Wir verpflichten im Zeitraum von Dezember bis Ende Januar noch einmal vier Spieler. Riad Bouzid ist ein weiterer Algerier, der nun etwas später nachkam. Um genauer zu sein mit Vollendung seines 18. Lebensjahres. Er kommt erstmal zur U19.

- Serge Sylla ist ein 20-jähriger Ivorer der Vereinslos war und beim Probetraining überzeugte. Er stößt zum erweiterten Kreis des Profikaders dazu.

- Da També auf der Rechtsverteidiger-Position so langsam an seine Grenzen kommt habe ich mich hier auch nochmal verstärkt. Zunächst verpflichtete ich Eugene Ubeyko von Schachtar Donezk bis Ende der Saison auf Leihbasis. Anschließend wurde mir Rafael Ramos angeboten. Dessen Vertrag war Ende des Jahres bei Orlando City ausgelaufen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #36 am: 02.November 2015, 23:05:13 »

Läuft ja spitze in Strasbourg! Den Großen gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt.

Geniess die fähigen Jungspunde. Mit zunehmender Qualität im Kader wird es natürlich auch für den eigenen Nachwuchs immer schwerer, sich aufzudrängen. Umso besser, dass sich die beiden jetzt schon reingespielt haben.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 03.November 2015, 15:55:10 »

So, Rest der Saison ist gespielt. Reichte es für die Europa League? Oder sogar vielleicht die Königsklasse? Oder gab's den Absturz?
Fragen über Fragen, die Antwort kommt jetzt.

Februar - Mai 2018

*Das rot markierte Spiel war die 11. Runde vom Pokal.

Tja. Was soll man groß sagen. Der Rest der Rückrunde war eigentlich so, wie ich die Hinrunde schon erwartet hätte. Einige Siege, viele Niederlagen. Diesmal aber teilweise richtig unnötige Niederlagen. Die letzten beiden Spiele zum Beispiel waren gegen den 20. und 19. der Tabelle. Stade Rennes stand schon als sicherer Absteiger fest, dennoch konnten wir keinerlei Akzente setzen.

Nun die Frage aller Fragen: europäisch?

Tabelle Saison 2017/2018

Wir scheitern buchstäblich in allerletzter Sekunde. Vor dem letzten Spieltag standen wir noch auf Platz 5! Durch die leblose Vorstellung der Truppe und die Siege der direkten Konkurrenten wurden wir noch auf Platz 8 durchgereicht. Wer weiß, vielleicht ist das auch ganz gut so. Die EL wäre wohl definitiv zu früh gekommen. Dennoch, wenn man so nah dran ist, muss man sich auch über die verpasste Chance ärgern.

Spielerstatistiken

Lass ich mal so stehen.

Unsere Jugend

Sehr geil. Tshiembe bombt in der Gruppe 4 der U19 alles weg und wir holen uns dort den Titel. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob wir jetzt aufsteigen oder ob die Ligen eher regional gehalten werden.

--

So und nun beginnen die Planungn für unsere zweite Ligue 1 Saison. :)

Feedback wie immer gerne gesehen.

Cassius

• Profi
« Antwort #38 am: 03.November 2015, 16:01:31 »

Aiiii, schade! Aber das kommt schon noch mit der Truppe. :)

Ist Tshiembe ein grosses Zulunftsversprechen?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #39 am: 03.November 2015, 16:07:06 »

Aber wie kommen deine U19-Jungs mit "nur" 20 Siegen und 3 Remis auf 89 Punkte?!? :o
"EL MILAGRO"