MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Racing Club de Strasbourg [beendet]  (Gelesen 26816 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #120 am: 07.Dezember 2015, 09:50:20 »

10:0  :o Mehr davon bitte  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #121 am: 07.Dezember 2015, 09:53:31 »

Byung-Ki darf man ja kaum mehr aus der Startelf nehmen, der ist ja nicht zu halten. Und Hamel könnte sich die Platzverweise in der Startviertelstunde auch mal abgewöhnen...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #122 am: 11.Dezember 2015, 09:25:36 »

Nicht übel! Lille ist ja nichtmal ein Kellerkind! PSG scheint wieder zu marschieren. Dahinter geht aber was. Und auch in der CL hast du die beiden Großen noch zu Hause.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 13.Dezember 2015, 13:23:23 »

So, nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Update. Ich hab die Tage mal den FM16 angespielt, mich dann aber entschieden, hier doch noch eine Weile weiter zu machen, bis ich meinen neuen PC habe. Aber auch aus dem Grund, dass mir das Team ein wenig ans Herz gewachsen ist. Nicht wundern, dass jetzt einige Logos usw. fehlen, diese hatte ich schon in den FM16-Ordner verschoben.

Hier folgt jetzt der Rest der Saison, monatlich zu berichten ist mir fast zu aufwendig. :-[

Racing Strasbourg - Saison 2022/2023

Ligue 1

Eine typische Saison von uns. Wir bewegen uns im Bereich von knapp 10 Saison-Niederlagen und verlieren am Ende der Saison mal wieder wichtige und entscheidende Spiele. Die Niederlagen gegen PSG und Lyon bedeuten für uns..

..das wir nächste Saison leider nicht in der Königsklasse spielen werden, sondern in der Euro-League.

Erfreuliches gibt es aber dennoch zu berichten. Wie in der Ligaspiele-Übersicht zu sehen, hat sich Saritas gefangen und am Ende noch 16 Ligatore kassiert. Moctar Cissé, unser Eigengewächs im Tor, wurde im Laufe der Saison für die französische Nationalmannschaft nominiert. Zu einem Einsatz ist er zwar noch nicht gekommen, dennoch bin ich stolz auf ihn. Ob er allerdings die nächste Saison noch im Kasten stehen wird, ist noch nicht sicher.

europäische Wettbewerbe

In der Champions League konnte ich leider nicht mehr viel reißen. Es gab im Rückspiel gegen Maribor sogar eine Niederlage! Am letzten Spieltag konnte ich mich dann allerdings 1:0 gegen die Bayern durchsetzen und schaffte so noch den Sprung auf Platz 3 und somit die Qualifikation für die Europa League.

In der Europa League ging es dann wie folgt weiter:

Wir spazierten mehr oder weniger ins Halbfinale. Leider absolvierten die Spiele gegen Piräus dann auch in der Zeit, wo es in der Liga nicht rund lief und so flogen wir gegen Olympiakos raus. Ich ärgerte mich sehr darüber, hatte ich doch insgeheim die Hoffnung, über die Europa League in die Champions League zu kommen.

Im Finale gewann Olympiakos übrigens gegen Milan nach Elfmeterschießen.

nationale Pokalwettbewerbe

Coupe de France:

Im Halbfinale war Schluss gegen den späteren Sieger PSG.

Coupe de la Ligue:

Überraschung! Wir können den Ligapokal verteidigen! St. Etienne konnte im Halbfinale Paris ausschalten, war dann gegen uns im Finale aber chancenlos.

Spielerstatistiken

Lass ich mal so stehen.

Ab geht's in die 10. Saison mit Strasbourg!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 16.Dezember 2015, 06:26:17 »

Heute oder morgen folgt das nächste Update. Soviel sei schon einmal verraten: es werden uns einige Leistungsträger verlassen! Dafür werden aber auch einige Granaten zum Team hinzustoßen. Lasst euch überraschen. ;)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #125 am: 16.Dezember 2015, 08:30:36 »

Savitsky für 80 Millionen zu City?

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 16.Dezember 2015, 20:17:54 »

Nein, City hat keinen Spieler von mir gekauft. :D

Komme heute nicht mehr zum Schreiben da gleich mein BVB spielt und die Nacht morgen schon wieder um 4 Uhr rum ist.

Nur mal kurz die Transferzahlen:

Transferausgaben: 62,49 Mio EUR

Transfereinnahmen: 216 Mio EUR

Racing Strasbourg geht es so gut wie wohl noch nie zuvor! :)

Morgen seht ihr dann um welche Spieler es sich handelt. ;)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #127 am: 22.Dezember 2015, 11:08:04 »

Es ist wirklich erstaunlich, was Du aus diesem Club gemacht hast. Ich meine, sowohl sportlich als auch finanziell  :)

Wer waren denn nun die Zu- und Abgänge?
One Hand on the Torch

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 22.Dezember 2015, 11:21:04 »

Ich nehme mir ständig vor, den nächsten Beitrag zu verfassen. Allerdings arbeite ich in der Disposition eines Paketdienstleisters und da sind gerade jetzt die Tage vor Weihnachten die anstrengendsten im ganzen Jahr. Ich hoffe, heute Abend die nächsten Teile schreiben zu können, ansonsten kommt es zu 100% zwischen den Jahren, da habe ich nämlich meinen wohlverdienten Urlaub! :D

Sorry nochmal an die Wartenden!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #129 am: 22.Dezember 2015, 11:53:25 »

Pass blos auf du, wenn nicht bald was kommt, kriegst du den ganzen Frust von enttäuschten Paketempfängern ab!  :police:

Ich hebe mir den Sensationstransfer auch gerne für die Zeit zwischen den Jahren auf, mach dir bitte keinen zusätzlichen Privatstress!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 22.Dezember 2015, 22:54:41 »

So, endlich kommt mein nächstes Update:

Saison 2023 / 2024

Transfers

Abgänge:

Wie bereits angekündigt, verkaufen wir Spieler für über 200 Millionen Euro. Nach der letzten Saison war ich es mehr oder weniger satt, immer auf der Zielgeraden einzubrechen. Man merkte richtig, dass wir am Limit waren, was unsere Leistungen anging. Deshalb änderte ich diesmal meine Transferpolitik ein wenig, und wollte etwas reifere Spieler kaufen, die aber zugleich noch das Alter haben, sich weiterzuentwickeln. Ich trennte mich von den Leuten, denen ich es nicht mehr zutraute, ein noch höheres Level zu erreichen. Einzig Romagnoli fällt aus diesem Raster heraus, er wollte unbedingt zu ManUnited und für 58 Mio Euro konnte ich einfach nicht nein sagen. Er war ja die Vorsaison für knapp 10 Millionen gekommen. Die 69 Mio Euro die uns Zenit für Garcia bezahlt haben waren auch ziemlich krank. An Freddy war Real und Barca interessiert und ich haute ihn einfach mal für 70 Mio Euro auf den Markt. Barca und Real boten 38 Mio mit Zuschüssen und Zenit kam mit straighten 69 Mio Euro um die Ecke. Da hab ich natürlich direkt zugeschlagen. Stolz bin ich auf die 30 Mio Euro, die wir von Everton für Bailly bekommen haben. Er ist damit das erste Eigengewächs von mir, was ich für richtig viel Geld weiterverkauft habe. Ich bin gespannt, ob er seinen Weg in England geht, die Anlagen dafür hat er.

Neuzugänge:

Sechs Neuzugänge begrüßen wir während des Sommertransferfensters, zwei kamen dann noch im Winter dazu. Ausgegeben haben wir 101 Mio Euro. Eine ordentliche Summe, allerdings muss man immer noch bedenken das wir über 200 Mio Euro an Transfererlösen erzielt haben.

Im folgenden Stelle ich euch die einzelnen Neuzugänge wie gewohnt vor. Wundert euch nicht über die teilweise hohen Marktwerte, ich hab die Screenshots erst nach der Saison gemacht, da steigen die MW ja immer regelmäßig hoch, ehe sie dann wieder abflachen.

Patrick Goedhart

- Patrick kommt für 9,5 Millionen Euro aus Turin und wird den Sturm verstärken. Auf dieser Position habe ich sowieso mehrfach nachgerüstet, da ich das taktische System auf ein 4-4-2 umgestellt habe.

Hervé Pages

- Hervé habe ich schon seit etlichen Jahren auf meiner Beobachtungsliste, allerdings rief Montpellier immer Mondpreise für ihn auf. Ich hatte das Glück, dass er sich mit seinem Trainer verkracht hatte und günstig zu haben war. So kostete er uns nur 10 Millionen Euro.

Dimas Presentado

- Auch Dimas habe ich schon lange Zeit beobachten lassen, verpflichtete vor zwei Jahren aber anstatt ihn Freddy Garcia. In dieser Saison kommt er nun als Ersatz für genau diesen und das mit Weltklasse-Attributen.

Domingo

Domingo kommt von den Königlichen. Er durchlief alle Stationen bei Real, hatte dann aber Pech, auf eine Iker Cassilas Version 2.0 zu treffen und war nur Ersatz. Ich hatte das Gefühl, auf der TW-Position nachzubessern, weshalb ich mich entschied für Domingo 20 Millionen Euro hinzulegen.

Will Overgard

- Auch Will hatte ich lange Zeit auf meiner Shortlist, in dieser Saison wurde er mir von seinem Agenten dann auch noch angeboten. Für 7,5 Millionen Euro entschied ich, dem US-Amerikaner eine Chance zu geben. Soviel sei vorweg zu nehmen, dieser hat er auch genutzt!

David Olsina

- David bringt alles mit, was ein Außenverteidiger braucht. Wird sich auf der linken Seite mit Kouakou messen.

Judicael Lienard

- Den Milchbubi wollte ich schon haben, als sein Vertrag bei Lens auslief, allerdings schnappte ihn mir Chelsea vor der Nase weg. Nach zwei unzufriedenen Jahren auf der Ersatzbank und dem Reserveteam der Blues tritt er für stattliche 38,5 Millionen Euro die Rückreise nach Frankreich an.

Kader 2023/2024

Lass ich mal so stehen.

--- Im nächsten Update folgt dann die Saison 2023/2024.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #131 am: 22.Dezember 2015, 23:15:17 »

Saison 2023 / 2024

Ligue 1

Leider kriege ich nicht alle Ergebnisse auf einen Screenshots, deshalb sieht die Darstellung vielleicht etwas seltsam aus.

Was eine Saison! Lediglich 3 Niederlagen kassieren wir gegen Montpellier und zweimal gegen den AS Monaco. Gegen PSG erreichen wir auswärts ein 2:2-Remis und zuhause gewinnen wir sensationell durch ein Tor in der 92. Minute von unserem 20-Jährigen IV Marius Tudor.

Soviel grün, so wenig rot, dass muss doch eigentlich für den Titel reichen? Oder etwa nicht.......

(click to show/hide)

Coupe de la Ligue

Wir schaffen den Titel-Hattrick im Coupe de la Ligue! Somit ist das Double eingetütet!

Coupe de France

Sprach ich gerade vom Double? T-R-I-P-L-E!!! Un-fucking-fassbar! Bis auf Monaco haben wir auch alle großen Clubs auf unserem Weg zum Titel ausgeschaltet!

Europa League

Die einzige kleine Enttäuschung. Nachdem wir in der Gruppenphase alle Spiele gewannen, war für uns in der 2. K.O.-Runde leider gegen Valencia Schluss. Aber wer weiß ob wir sonst das Triple geholt hätten, wenn wir hier auch noch weitergekommen wären? Das Ausscheiden ist nach der Saison für mehr oder weniger alle zu verkraften.

Spielerstatistiken

Patrick Goedhart ist einfach der überragende Mann der Saison! Und dennoch, jeder einzelne hat zu dieser sensationellen Saison seinen Teil dazu beigetragen!

--- Jetzt ist natürlich die Frage: Triple geholt, FM16 in den Startlöchern, Motivation vorbei? Da gibts für mich nur eine Antwort: Auf gar keinen Fall! Die kommende Saison wird erst meine zweite Saison in der Champions League, da will ich auf jeden Fall noch was reißen! Ebenso wurde für die EM 2024 nur Lienard von meinen französischen Spielern nominiert. Auch hier will ich zukünftig mindestens gleichwertig mit den großen Clubs sein! Also keine Sorge, hier gehts defintiv noch weiter! :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #132 am: 22.Dezember 2015, 23:46:07 »

UN-FUCKING-FASSBAR!
Nationales Tripple geholt, genial! Und dazu die Meisterschaft noch mit einem 8:0 eingetütet. Der Goedhart ist auch eingeschlagen wie eine Bombe!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

• Weltstar
« Antwort #133 am: 23.Dezember 2015, 00:55:28 »

WOW! Gratulation zu einer fantastischen Saison - Also dieses Jahr wird schwer zu toppen :)
Nun ist Europa fällig  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #134 am: 23.Dezember 2015, 07:29:45 »

Pumpido <3

Genial, nach dem Umbruch gleich mal voll durchgestartet! Gratuliere dazu. Die Neuzugänge sehen toll aus; vor allem Hervé gefällt mir. Ich hoffe, er kann seine durchaus gelungene Premierensaison (wenn man den Stats glauben darf) bestätigen.

Aus reiner Neugierde: Wie sieht ein typisches Kaba-Assist-Tor aus? Ich meine, 19 Assists für einen AV, das ist bockstark. Flankt er von der Grundlinie? Oder früh? Oder passt er lieber in den Rücken der Abwehr?

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 23.Dezember 2015, 11:59:57 »

Altobelli  :o

Wahnsinns-Saison, Glückwunsch!
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 23.Dezember 2015, 14:03:18 »

Sehr starke Neuzugänge die sich sofort bezahlt gemacht haben! Gratuliere zum Triple! Super Saison!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 23.Dezember 2015, 14:50:40 »

Danke an alle Gratulanten! :)

@doc_moustache: Die Flanken werden in meinem System grundsätzlich früh geschlagen. Kouakou und Olsina haben zusammen ja auch 17 Assists gegeben.

Hervé war in der Saison längere Zeit verletzt, sonst hätte er wohl noch mehr Spiele gemacht. Ich plane auf jeden Fall mit ihm!

Illmatic86

• Halbprofi
[FM15] Racing Club de Strasbourg [beendet]
« Antwort #138 am: 31.Dezember 2015, 15:30:47 »

Moin Männaz,

noch ein kurzes, letztes Update von mir:

Ich bin in der Saison 2024/2025 französischer Meister (mit einem Punkterekord von 103), Pokalsieger (gegen PSG) und Champions League-Sieger (gegen Dortmund) geworden, weshalb ich mir zur neuen Saison kurzfristig eine neue Herausforderung suchen werde über die Feiertage und das Wochenende, bis dann Anfang nächster Woche mein neuer PC eintrudelt und ich dann auf den 16er umsteigen werde.

Ich danke allen, die mich auf meiner 10jährigen Reise mit Strasbourg begleitet haben, es hat Spaß gemacht! Au revoir!

- Illmatic86

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg [beendet]
« Antwort #139 am: 31.Dezember 2015, 15:55:27 »

Gratulation und danke für die gute Story! Hoffentlich lesen wir bald wieder was von dir!