So, endlich kommt mein nächstes Update:
Saison 2023 / 2024
Transfers
Abgänge: Wie bereits angekündigt, verkaufen wir Spieler für über 200 Millionen Euro. Nach der letzten Saison war ich es mehr oder weniger satt, immer auf der Zielgeraden einzubrechen. Man merkte richtig, dass wir am Limit waren, was unsere Leistungen anging. Deshalb änderte ich diesmal meine Transferpolitik ein wenig, und wollte etwas reifere Spieler kaufen, die aber zugleich noch das Alter haben, sich weiterzuentwickeln. Ich trennte mich von den Leuten, denen ich es nicht mehr zutraute, ein noch höheres Level zu erreichen. Einzig
Romagnoli fällt aus diesem Raster heraus, er wollte unbedingt zu ManUnited und für 58 Mio Euro konnte ich einfach nicht nein sagen. Er war ja die Vorsaison für knapp 10 Millionen gekommen. Die 69 Mio Euro die uns Zenit für
Garcia bezahlt haben waren auch ziemlich krank. An Freddy war Real und Barca interessiert und ich haute ihn einfach mal für 70 Mio Euro auf den Markt. Barca und Real boten 38 Mio mit Zuschüssen und Zenit kam mit straighten 69 Mio Euro um die Ecke. Da hab ich natürlich direkt zugeschlagen. Stolz bin ich auf die 30 Mio Euro, die wir von Everton für
Bailly bekommen haben. Er ist damit das erste Eigengewächs von mir, was ich für richtig viel Geld weiterverkauft habe. Ich bin gespannt, ob er seinen Weg in England geht, die Anlagen dafür hat er.
Neuzugänge:Sechs Neuzugänge begrüßen wir während des Sommertransferfensters, zwei kamen dann noch im Winter dazu. Ausgegeben haben wir 101 Mio Euro. Eine ordentliche Summe, allerdings muss man immer noch bedenken das wir über 200 Mio Euro an Transfererlösen erzielt haben.
Im folgenden Stelle ich euch die einzelnen Neuzugänge wie gewohnt vor. Wundert euch nicht über die teilweise hohen Marktwerte, ich hab die Screenshots erst nach der Saison gemacht, da steigen die MW ja immer regelmäßig hoch, ehe sie dann wieder abflachen.
Patrick Goedhart- Patrick kommt für 9,5 Millionen Euro aus Turin und wird den Sturm verstärken. Auf dieser Position habe ich sowieso mehrfach nachgerüstet, da ich das taktische System auf ein 4-4-2 umgestellt habe.
Hervé Pages- Hervé habe ich schon seit etlichen Jahren auf meiner Beobachtungsliste, allerdings rief Montpellier immer Mondpreise für ihn auf. Ich hatte das Glück, dass er sich mit seinem Trainer verkracht hatte und günstig zu haben war. So kostete er uns nur 10 Millionen Euro.
Dimas Presentado- Auch Dimas habe ich schon lange Zeit beobachten lassen, verpflichtete vor zwei Jahren aber anstatt ihn Freddy Garcia. In dieser Saison kommt er nun als Ersatz für genau diesen und das mit Weltklasse-Attributen.
DomingoDomingo kommt von den Königlichen. Er durchlief alle Stationen bei Real, hatte dann aber Pech, auf eine Iker Cassilas Version 2.0 zu treffen und war nur Ersatz. Ich hatte das Gefühl, auf der TW-Position nachzubessern, weshalb ich mich entschied für Domingo 20 Millionen Euro hinzulegen.
Will Overgard- Auch Will hatte ich lange Zeit auf meiner Shortlist, in dieser Saison wurde er mir von seinem Agenten dann auch noch angeboten. Für 7,5 Millionen Euro entschied ich, dem US-Amerikaner eine Chance zu geben. Soviel sei vorweg zu nehmen, dieser hat er auch genutzt!
David Olsina- David bringt alles mit, was ein Außenverteidiger braucht. Wird sich auf der linken Seite mit Kouakou messen.
Judicael Lienard- Den Milchbubi wollte ich schon haben, als sein Vertrag bei Lens auslief, allerdings schnappte ihn mir Chelsea vor der Nase weg. Nach zwei unzufriedenen Jahren auf der Ersatzbank und dem Reserveteam der Blues tritt er für stattliche 38,5 Millionen Euro die Rückreise nach Frankreich an.
Kader 2023/2024Lass ich mal so stehen.
--- Im nächsten Update folgt dann die Saison 2023/2024.