MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Racing Club de Strasbourg [beendet]  (Gelesen 26025 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM15] Racing Club de Strasbourg [beendet]
« am: 20.Oktober 2015, 02:35:58 »


Meine letzte Station bevor ich mir wohl Mitte November / Anfang Dezember FM 16 holen werde. Möchte ich euch dran teilnehmen lassen. Ich hab noch absolut keine Ahnung in welchen Abständen ich euch hier auf dem Laufenden halten werde.


Kleine Infos am Rande zum Verein:

Der RC Straßburg oder RC Strasbourg (offiziell: „Racing Club de Strasbourg“, seit 2012 mit dem Zusatz „Alsace“), ist ein französischer Fußballklub aus der elsässischen Stadt Straßburg. Wegen der Vereinsfarben Blau und Weiß wird Racing, ebenso wie die Nationalmannschaft, „Les Bleus“ – zu deutsch: die Blauen – genannt.

Ligazugehörigkeit
  • Erstklassig (Division 1, seit 2002 Ligue 1 genannt) spielte der Club 1934–1939, 1945–1952, 1953–1957, 1958–1960, 1961–1971, 1972–1976, 1977–1986, 1988/89, 1992–2001, 2002–2006 und 2007/08.
  • Zweitklassig (Ligue 2): 1952/53, 1957/58, 1960/61, 1971/72, 1976/77, 1986–1988, 1989–1992, 2001/02, 2006/07 und 2008–2010
  • Drittklassig (Championnat de France National): 2010/11, 2013–2014 [Hier starten wir]
  • Viertklassig (CFA): 2012/13
  • Fünftklassig (CFA 2): 2011/12

Erfolge
  • Französischer Meister: 1979
  • Pokalsieger: 1951, 1966, 2001 (und Finalist 1937, 1947, 1995)
  • Ligapokalsieger: 1997, 2005
  • Europapokale: Intertotopokalsieger 1995
  • Viertelfinalist im Europapokal der Landesmeister 1979/80, 3. Runde im UEFA-Pokal 1997/98

Stadion
  • Seine Heimspiele trägt der RC Strasbourg im Stade de la Meinau aus, das Platz für 29.200 Zuschauer bietet.

*Ich bedanke mich bei wikipedia für sämtliche der hier bereitgestellten Informationen.

Im nächsten Update geht es dann um die Taktik, den Kader und vielleicht auch schon um die komplette Saison 14/15. Wie gesagt, bin noch unschlüssig, wie oft und in welchen Abstand ich Updates bringe. ;)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2015, 07:00:51 »

Da freue ich mich. Wie ich schon in Hep1982's Story sagte, lese ich gerne über Frankreich.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2015, 07:27:41 »

Viel Erfolg!  Der Verein geht ja steil nach oben, nach zwei Aufstiegen in Folge.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2015, 08:10:31 »

Ein Verein, an dem mein Herz hängt, den ich öfter mal besuche und dessen Fanszene mich aufgrund ihrer Leidensfähigkeit beeindruckt. Auch zu Fünftligazeiten kamen da an die 5000 Zuschauer in eins der schönsten Stadien, die ich kenne.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2015, 08:34:47 »

Sehr schön!
Wünsche dir viel Erfolg! Bin dabei :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #5 am: 22.Oktober 2015, 00:34:31 »

Kleine Info am Rande: Wollte eigentlich zum Ende der Hinrunde ein erstes Update bringen, war jetzt aber so in das Spiel vertieft das ich schon weiter gespielt habe, weswegen ich mich entschieden habe, die Saison komplett zu Ende zu spielen und dann ein Update hier rauszuhauen.

Bis denne.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #6 am: 24.Oktober 2015, 07:06:42 »


So, ein wenig länger hat es gedauert, aber die Saison 14/15 ist gespielt. Ich verzichte auf eine Team- und Taktikvorstellung. Bei Fragen, einfach fragen.

Transfers

Da ich faktisch ohne zentralen Mittelfeldspieler Straßburg übernommen hatte, schaute ich mich auf dem Transfermarkt um. Auf Leihe kamen deshalb Luka Mladenovic & Habib Diallo vom FC Metz. Nachdem ich eine Kooperation mit Lille abgeschlossen hatte, konnte ich hier den 17-jährigen Bob Vankan an Land ziehen. Zu guter letzt kam Gauthier Mahoto ablösefrei zu uns. Dieser begann seine Profikarriere immerhin beim FC Portsmouth anno 2008, auch wenn er ohne Einsatz in der Premier League bleib.

Saison 2014/2015

In der Vorbereitung absolvierte ich vier Testspiele. Am Ende standen 3 Siege (ggn. FC Thun, FC Azzuri 90 LS & RC Verviers) einer Niederlage (ggn. SC Bruhl) gegenüber.

Die Hinrunde

Die Hinrunde in meiner 1. Saison lief sehr gut, zwar gab es auch 3 Niederlagen, dennoch konnte ich pünktlich zum Ende der rechnerischen Hinrunde den 1. Tabellenplatz ergattern. Der Aufstieg schien nur noch Formsache.

Die Rückrunde

Die Rückrunde war sowas von hart und deprimierend. Lediglich 6 Siege stehen am Ende zu Buche. Fünf mal trennten wir uns unentschieden und ganze sechs mal verloren wir die Partie. Doppelt so viel wie in der Hinrunde. Zum Ende der Saison gab es sogar 7 sieglose Spiele in Folge, während die letzten 2 Spiele gewonnen werden konnten.

Ob das zum Aufstieg reichte?
(click to show/hide)

Spielerleistungen



Müsste ich meine drei Topspieler wählen, würde die Wahl wohl auf Jérémy Blayac (Leihspieler von SCO Angers), Yannick Aguemon & Mamadou Camara fallen. Chrétien und Sabo waren mit ihren Assists zwar auch am Aufstieg maßgeblich beteiligt, leider vergaßen sie dabei ein wenig ihre defensiven Aufgaben.

Ausschau zur neuen Saison


In der Ligue 2 ist natürlich ein anderes Niveau vorhanden als in der dritten Liga (National). Viele Verträge laufen aus und ich kann aktuell nicht oder werde diese nicht verlängern. Ebenso sieht es mit geliehenen Spielern aus. Es wird also einen gewaltigen Umbruch geben. Aktuell ist mein Verein auch noch Semi-Professionell, ich hoffe, der Vorstand lässt hierüber mit sich reden..

Bis denne.

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2015, 08:29:11 »

Sehr schön. Ein sehr interessanter Verein der unbedingt wieder Profifussball verdient hat, du bescherst ihnen einen silchen und vl schaffst du ja einen "Poker". Hab noch heute schlechte Erinnerungen an Strasbourg, die haben nach 1-1 im Hinspiel meinen Heimatverein Wacker Innsbruck mit 6-1 demontiert. liegt allerdings auch ein paar Jährchen zurück :laugh:

Viel Glück
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #8 am: 24.Oktober 2015, 15:11:05 »

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Auch wenn es eng wurde, aber diese formeinbrüche nach der winterpause kommen mir sehr bekannt vor ;)
Hoffentlich ist der Vorstand vernünftig und gewährt dir den Profi Status. Denn als halb-profi wird es sehr schwer... Wie sieht es denn bei den anderen teams in der Liga aus? Sind die meisten Profis?
Drücke dir weiterhin die Daumen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #9 am: 24.Oktober 2015, 15:24:09 »

Racing Strasbourg sollte unbedingt wieder zurück in den Profifussball. Gutes Projekt. Viel Glück ! Bonne Chance !

Ich hatte die Gelegenheit, im Januar dieses Jahres einen exklusiven Stadionbesuch im Stade de Meinau zu absolvieren. Ich bin völlig unbehelligt nachmittags an einem Werktag im Stadion umherspaziert.

Kein Mensch (Platzwart) weit und breit zu sehen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #10 am: 24.Oktober 2015, 16:59:36 »

Glückwunsch, jetzt geht es aber schnell wieder nach oben. Auch wenn es knapp war am Ende. Viel Erfolg nun in den Verhandlungen mit dem Vorstand und viel Spaß beim Kaderbasteln!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #11 am: 24.Oktober 2015, 17:20:00 »

Danke für die Glückwünsche.

Ich bin euch übrigens noch mein Abschneiden im Coupe de France schuldig, diesen hatte ich total vergessen.


Bis zur 10. Runde hatte ich großes Losglück. Danach kam der AS Monaco zu mir nach Hause. Ich ging durch ein Eigentor sogar in der 19. Minute in Führung. In der 64. Minute egalisierte Joao Moutinho aber das Ergebnis mit einem Elfmeter. Neun Minuten später schoß dann Kaderabek die Führung für die Monegasen. Dies sollte dann auch das Endergebnis sein. Dennoch eine starke Leistung meiner Jungs.


Es gibt auch Neuigkeiten bezüglich des Profi-Status:



Und ich so:

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #12 am: 24.Oktober 2015, 23:14:16 »

Strasbourg ist ein netter Verein, auch über die hier unterrepräsentierte französische Liga zu lesen, macht viel Spaß! Dann noch Glückwunsch zum Aufstieg, nach turbulenter Rückrunde, und zur wiedererlangten Proffesionalität!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #13 am: 25.Oktober 2015, 13:32:14 »


So die Vorbereitung zur neuen Saison ist rum, ebenso der Monat August, weshalb ich heute auch vom Saisonstart berichten werde.

Transfers



Wie erwartet der große Umbruch. Am Ende der Transferperiode habe ich knapp eine halbe Millionen Euro investiert und 12 neue Spieler verpflichtet. Ich denke die Verpflichtung von Mkrtchyan kann man schon als kleinen Clou bezeichnen. Dieser verdiente bisher größtenteils sein Geld in der ersten russischen und ukrainischen Liga. Zudem stehen ihm schon über 30 Länderspiele zu Verfügung, die Erfahrung ist also da und ich hoffe, diese wird uns viel nützen. Ebenfalls noch erwähnenswert ist wohl die Verpflichtung von ungarischen linken Verteidiger Laczkó. Dieser war schon in halb Europa unterwegs. Stationen von ihm sind unter anderem Ungarn, Griechenland, England, Italien gewesen. Nun kommt eben noch Frankreich hinzu. Auch er hat schon mehr als 20 Länderspiele für Ungarn absolviert.

Bei den Abgängen bin ich lediglich um Chrétien ein wenig traurig. Dieser wollte aber bei einer Vertragsverlängerung fast 800.000 EUR im Jahr haben. Deutlich zu viel für mein Budget. Mein Topverdiener ist aktuell Sabo, welcher 300.000 EUR im Jahr verdient.

Mannschaft 2015 / 2016


• Torhüter

Wohl eine meiner Schwachstellen im Team. Ich konnte aber keinen Ersatz für Oukidja finden, der stärker ist als er. Deswegen gehen wir mit ihm diese Saison als Nummer 1 noch einmal ins Rennen. Gauclin ist der erfahrene Reservekeeper.

• Abwehr

In der Innenverteidigung sind Rodri und Camara gesetzt, Ndong, Nationalmannschaftskollege von Aubameyang lauert auf seine Chance. Routinier Sikimic soll dann da sein, wenn er gebraucht wird.

Auf der linken Abwehrseite streiten sich Laczkkó und Sabo um die Pole Position, wobei Sabo auch als offensiver Flügelspieler agieren kann. Momha ist hier der 3. Mann im Bunde.

Auf der rechten Abwehrseite ist Neuzugang També von Genua gesetzt, auch aufgrund mangelnder Alternativen. Parpeix, den ich eigentlich für das zentrale Mittelfeld geholt habe, kann hier aber auch spielen und wird dies wohl auch tun, sollte sich També mal verletzten oder gesperrt sein.

• defensives / zentrales Mittelfeld

Ich spiele ein 4-2-1-3, weshalb ich in der Vorbeitung gezielt auf dieser Position geeignete Spieler gesucht habe. Wie schon erwähnt war Mkrtchyan hier ein absoluter Glücksgriff. Dieser ist glaube ich der "gesetzteste" Spieler in meinem Kader. :D
Neben ihm wird wohl noch der junge Algerier Lekhal auflaufen. Dicht gefolgt von Leihspieler Ortega und Mahoto.

• offensives Mittelfeld

Isambert ist zwar hier unter den offensiven Mittelfeldspielern gelistet, dieser spielt aber eigentlich mehr oder weniger im zentralen Mittelfeld vor den beiden defensiven Mittelfeldspielern.

Auf der linken Seite ist der dänische Neuzugang Christensen gesetzt. Gegenüber ist dies mit Aguemon der Fall. Belahmeur und Zitte, der eigentlich im Sturm spielt, ist hier der Backup. Elyounoussi und Tshiembe sollen mittrainieren. Sie kämen wohl nur im äußersten Notfall zu ihrem Debüt.

• Sturm


Im Sturm spielte bislang Zitte die Vorbereitungsspiele sowie die ersten Pflichtspiele. Ein Tag vor Transferende konnte ich mir allerdings noch die Dienste von Sané sichern, welcher sich ab sofort gute Chancen auf die Startelf machen darf. Bahoken muss sich erst einmal hinten anstellen.


Vorbereitung


Wie man sieht, nur zwei Spiele. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass die Saison schon so früh los ging und war so sehr mit der Kaderplanung beschäftigt, das ich die Vorbereitung auf die Vorbereitung (;)) ein wenig versaubeutelt habe.

Saison 2015 / 2016 • August 2015


Viel rot, wenig grün. Hatte ich in dieser Form aber auch erwartet. Gerade nach der kurzen Vorbereitungsphase und den vielen Neuzugängen. Besonders bitter ist im August wohl das 2:3 gegen AC Ajaccio hervorzuheben. Hier konnte Mkrtchyan einem wirklich leid tun. Erst verursachte er den Elfmeter zum 0:1, dann grätschte er bei einer verunglückten Rettungsaktion Ajaccios Quintillà den Ball einschussbereit vor die Füße und zu guter letzt sah er in der 49. Minute die gelb-rote Karte. Die Endnote 5.7 waren hier das Ergebnis. Ein gebrauchter Tag.

Der Rest war so mehr oder weniger in Ordnung. Im Pokal trafen wir leider auf den Ligakonkurrenten AS Nancy, welche verdient 2:1 gewannen.

Tabelle


Noch nicht wirklich aussagekräftig, wenn gleich wohl die Richtung für diese Saison vorgegeben wird. Abstiegskampf! Ist aber auch fast die logische Schlussfolgerung nach drei Aufstiegen in Folge, ohne einen Mäzen im Hintergrund.


PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #14 am: 25.Oktober 2015, 13:59:03 »

Coole Station und schöne Aufmachung. Der Kader sieht ganz gut aus und der Klassenerhalt ist auf jeden Fall machbar.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #15 am: 25.Oktober 2015, 13:59:18 »

Oh je, das sieht aktuell nicht so gut aus, aber das wird schon noch. Da sind genug Teams in der Liga, die Du hinter Dir lassen kannst. Der Saisonstart von Auxerre ist auch bitter...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #16 am: 25.Oktober 2015, 15:00:48 »

@PeterCrouch: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hoffe es. Ich kann mein Team aktuell noch gar nicht einschätzen. Spielen wir vielleicht jetzt sogar schon am Limit? Sind wir erst bei der Hälfte? Gibt's noch eine Leistungsexplosion? Fragen über Fragen. Die Antwort wird wohl nur die Zeit bringen.

@Stefan von Undzu: Ja, darüber war ich auch überrascht. Nach der 6. Pleite in Folge flog auch schon deren Coach.



Saison 2015 / 2016 • September 2015


Im September gab es vier Spiele. Diese fielen allesamt sehr eng aus. Sehr gefreut habe ich mich über das Unentschieden gegen Tabellenführer Sochaux. Der Siegtreffer im Spiel gegen La Berrichonne de Châtauroux (was ein Name) gelang mir übrigens in der 88. Minute durch Neuzugang Sané. Die Spiele gegen Angers und Djion waren ebenfalls sehr knapp, mit dem Unterschied, das wir hier komplett ohne Punkte nach Hause gingen.

Ich lasse gerade Teamwork wie verrückt trainieren, da ich immer noch der Meinung bin, mein Team ist sich noch zu fremd. Wir kreieren wenige Chancen. Immerhin muss man dem Team zu gute halten, dass die Chancen, die wir kreieren, dann auch meistens in des Gegners Tor enden. :)

Tabelle


Noch immer hinten drin. Als nächstes folgt das Spiel gegen Auxerre. Wenn wir das verlieren, werden wir wieder auf einen Abstiegsplatz rutschen. Aber okay, es ist noch theoretisch möglich, 87 Punkte aus den verbleibenden Spielen zu holen. ;)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #17 am: 27.Oktober 2015, 02:27:09 »


So, die erste Saison in der Ligue 2 ist rum. Im folgenden Screenshot fehlt aufgrund meines kleinen Monitors das Hinspiel gegen Auxerre. Dieses konnte ich mit 1:0 gewinnen.

Saison 2015 / 2016 • Oktober bis Mai 2016


Ich hatte vor dem Auxerre-Spiel meine Taktik geändert. Ich spiele ab sofort ein 4411. Ich denke, ohne diese Umstellung wäre die Saison nicht so erfolgreich verlaufen. Meine Taktik zuvor hatte dem Gegner zu viele freie Räume geliefert, mit der 4411-Taktik stand ich wesentlich kompakter, war aber auch stärker was die Angriffbewegung anging.

So, ab zur Platzierung..

Tabelle 2015/2016 • Ligue 2


Wir landen in unserer ersten Zweitligasaison in der oberen Tabellenhälfte. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir taten uns sogar meist gegen die schwächeren Teams schwerer als gegen die vermeintlichen Favoriten. Kriegen wir das in der neuen Saison in Griff, wer weiß wohin der Weg führt? :)



Im Pokal flogen wir in der 11. Runde gegen Auxerre aus. Gute Leistung!

Spielerdaten 2015 / 2016


Zitte war unser torgefährlichster Spieler. Isambart bereitete die meisten Tore vor. Von den Stammspielern war Camara der notenbeste Spieler. Ich bin mit unserer Torgefahr allerdings immer noch nicht zufrieden, weshalb Zitte sich wohl trotz seiner neun Tore nach einem neuen Verein umsehen kann. Auch Camara's Vertrag werde ich nicht verlängern. Neue Hünen für die Verteidigung stehen bereits in den Startlöchern.

Youth Intake 2016


Klar, ich bin ein Aufsteiger in der zweiten französischen Liga und viele Spieler werden mir als potenzielle 5*-Talente angezeigt, dennoch denke ich, das man mit den Jungs noch einiges anstellen kann. Gerade Ndongala, Bellatar aber auch Américo (geiler Name btw.) sind Spieler, die definitiv mal das Trikot von Racing Strasbourg tragen werden.



Kleiner Fun-Fact noch zum Schluß: Ich spiele ja mit dem Alter-Ego von Thierry Henry. Ich habe diese Saison ohne zu übertreiben bestimmt über 50 Jobangebote aus allen Ligen Europas erhalten. :D


Das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Feedback, Wünsche, Anregungen sind immer wieder gerne gesehen.

Bis denne.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #18 am: 27.Oktober 2015, 08:59:05 »

Eine super Saison hast du da hingelegt! Abwarten, was die Jungen Wilden von ihrem Potenzial ausschöpfen können; denn wenn sie Flügge sind, spielt Racing wahrscheinlich nicht mehr Ligue 2!

Bin schon gespannt auf den neuen Knipser. Wie ist denn die Rollenverteilung im neuen 4-4-1-1? vor allem die beiden vorderen interessieren mich.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Racing Club de Strasbourg
« Antwort #19 am: 27.Oktober 2015, 09:08:16 »

Super gefangen und souverän die Klasse gehalten. Leider (?) gehts im FM immer recht schnell mit dem nächsten Aufstieg, denn ein weiteres Jahr Ligue 2 wäre eigentlich ganz gut, um einen festen Stamm im Team aufzubauen, aber vrsl. wird sich Racing in der kommenden Saison nach oben verabschieden...  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de