MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie viele verletzte Spieler hatte ihr?  (Gelesen 1431 mal)

Garner

• Bambini
  • *
Wie viele verletzte Spieler hatte ihr?
« am: 17.Oktober 2015, 18:54:49 »

Spiele gerade mit Kickers Offenbach und bin endlich aufgestiegen von der vierten in die Bundesliga. Jetzt bin ich endlich da und habe nur verletzte Spieler.

Meine Frage an Euch. Wie viele Verletzte hatte ihr mal?

[gelöscht durch Administrator]

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Wie viele verletzte Spieler hatte ihr?
« Antwort #1 am: 17.Oktober 2015, 21:14:34 »

Wenn ihr Bilder verkleinert, achtet doch bitte darauf, die Seitenrelationen beizubehalten. Es kann sein, dass du bei 2-3 Spielern vielleicht Pech hast und diese stark verletzungsanfällig sind. Beim Rest solltest du mal schauen, wann und wo die Verletzungen passiert sind. Hast du im Training viele Verletzte, dann solltest du das Training überdenken. Sind es in den Spielen viele Verletzte, ist das Tackling vielleicht zu hoch.

Wenn ich mir so deine Konditionswerte ansehe, vermute ich zudem, dass du entweder nicht genug rotierst oder zu spät auswechselst.

Ein letzter Tipp: Du bist aufgestiegen und ich entdecke da mit Maier und Mangafic noch Spieler, die aus dem Anfangskader stammen. Das sagt mir, dass diese Jungs am absoluten Maximum ihrer Leistungsfähigkeit spielen müssen (und ehrlich gesagt sind beide nicht bundesligatauglich und werden es auch nie sein). Worauf ich damit hinauswill: das Tempo (und die Qualität der Spieler!) ist in der Bundesliga eine ganz andere als in der Regionalliga. Dementsprechend haben deine Spieler bei Tacklings und anderen Aktionen oft das Nachsehen.

Ich weiß natürlich nicht, mit welcher Intensität deine Taktik ausgestattet ist, aber ich würde da ansetzen und abwartenden Fußball spielen lassen. Dein fluider Konterfußball mag im Unterhaus und tiefer noch gut funktioniert haben, aber wenn deine Spieler im Oberhaus gegen die Bayern oder Dortmund ranmüssen, solltest du kleinere Brötchen backen. Das hat jetzt weniger mit den Verletzten zu tun als vielmehr mit einer generellen Herangehensweise.

Cheaten würde ich dir jetzt nicht unterstellen wollen, nur frage ich mich schon, wie du es geschafft hast, Maier, Mangafic, Korb und Bäcker (die habe ich auf deinem Screenshot jetzt auch noch gesehen) bis in die Bundesliga mitzuschleppen. Deren PA gibt das niemals her, also hast du entweder eine überragende Taktik oder du bedienst dich anderweitiger Hilfsmittel. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!