MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM15 Runtimeerror  (Gelesen 10870 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #40 am: 21.Februar 2015, 07:48:09 »

Keine Ahnung was ich jetzt gemacht habe. Ich spiele jetzt schon 7 Spieltage am Stück und habe keine Fehlermeldung. Die c++ habe ich mir runtergeladen. Das youtube video ist wohl eher für nicht legale FM15, oder? Da habe ich nichts gemacht. Ein Antivirenprogramm habe ich auch nicht mehr extra. Benutze den Defender von Windows. Ich nutze gerade immer noch den Flut Skin 1.9. Melde mich beim nächsten runtime error. Wenn er (hoffentlich nicht) kommt.
Danke euch aber schonmal für die Tipps.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 08:20:00 von vonreichsm »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #41 am: 21.Februar 2015, 11:11:09 »

Hm, so genau hab ich mir das nicht angeguckt.Glaube zwar nicht das das
mit Raubkopien zu tun hat, aber dann lass es besser.Sollte nochmal nen error vorkommen,
kannst du ja noch das directx im fm Verzeichnis starten.Aber solange es jetzt geht ist ja supi.

Gruss
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #42 am: 21.Februar 2015, 11:18:49 »

Hm, so genau hab ich mir das nicht angeguckt.Glaube zwar nicht das das
mit Raubkopien zu tun hat, aber dann lass es besser.Sollte nochmal nen error vorkommen,
kannst du ja noch das directx im fm Verzeichnis starten.Aber solange es jetzt geht ist ja supi.

Gruss

Ja. Melde mich wenn es nicht mehr klappen sollte. Das mit dem directx habe ich aber auch gemacht. Eigentlich fast alles (außer youtube) was ihr vorgeschlagen habt. Eines davon scheint gewirkt zu haben.....hoffentlich?!


edit: Habe jetzt schon 12 Spiele ohne runtime error geschafft.
edit2: Habe jetzt mit dem Flut 1.9 insgesamt 18 Spieltage ohne runtime error geschafft. Den Computer habe ich zwischenzeitlich nicht ausgemacht. Also alles ganz durch geschafft. Ich versuche jetzt mal den dasz8 Skin von seiner facebook Seite. Wenn er dann wieder einen runtime error hat, ist ja klar woran es lag. Wenn nicht, haben eure Tipps wohl etwas gebracht. Ein ganz anderes Spielgefühl dank euch.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 15:18:50 von vonreichsm »
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #43 am: 23.Februar 2015, 17:19:38 »

Hm, so genau hab ich mir das nicht angeguckt.Glaube zwar nicht das das
mit Raubkopien zu tun hat, aber dann lass es besser.Sollte nochmal nen error vorkommen,
kannst du ja noch das directx im fm Verzeichnis starten.Aber solange es jetzt geht ist ja supi.

Gruss

Ja. Melde mich wenn es nicht mehr klappen sollte. Das mit dem directx habe ich aber auch gemacht. Eigentlich fast alles (außer youtube) was ihr vorgeschlagen habt. Eines davon scheint gewirkt zu haben.....hoffentlich?!


edit: Habe jetzt schon 12 Spiele ohne runtime error geschafft.
edit2: Habe jetzt mit dem Flut 1.9 insgesamt 18 Spieltage ohne runtime error geschafft. Den Computer habe ich zwischenzeitlich nicht ausgemacht. Also alles ganz durch geschafft. Ich versuche jetzt mal den dasz8 Skin von seiner facebook Seite. Wenn er dann wieder einen runtime error hat, ist ja klar woran es lag. Wenn nicht, haben eure Tipps wohl etwas gebracht. Ein ganz anderes Spielgefühl dank euch.

Also ich nutze auch den Dasz8 Skin und habe keine Probleme mit Abstürzen usw.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #44 am: 23.Februar 2015, 17:43:00 »

Hm, so genau hab ich mir das nicht angeguckt.Glaube zwar nicht das das
mit Raubkopien zu tun hat, aber dann lass es besser.Sollte nochmal nen error vorkommen,
kannst du ja noch das directx im fm Verzeichnis starten.Aber solange es jetzt geht ist ja supi.

Gruss

Ja. Melde mich wenn es nicht mehr klappen sollte. Das mit dem directx habe ich aber auch gemacht. Eigentlich fast alles (außer youtube) was ihr vorgeschlagen habt. Eines davon scheint gewirkt zu haben.....hoffentlich?!


edit: Habe jetzt schon 12 Spiele ohne runtime error geschafft.
edit2: Habe jetzt mit dem Flut 1.9 insgesamt 18 Spieltage ohne runtime error geschafft. Den Computer habe ich zwischenzeitlich nicht ausgemacht. Also alles ganz durch geschafft. Ich versuche jetzt mal den dasz8 Skin von seiner facebook Seite. Wenn er dann wieder einen runtime error hat, ist ja klar woran es lag. Wenn nicht, haben eure Tipps wohl etwas gebracht. Ein ganz anderes Spielgefühl dank euch.

Also ich nutze auch den Dasz8 Skin und habe keine Probleme mit Abstürzen usw.

Danke. Ich hatte, als ich ihn wieder genommen habe sofort einen runtime error. Allerdings habe ich den Skin gewechselt ohne den FM zu beenden. Man sollte da schon den FM beenden und dann neu starten und den cache leeren und Skin neu laden, oder? Ich habe gerade im Deutschlandfile Thread gelesen das es auch an einer fehlerhaften Installation der deutschen Sprachdatei gelegen haben kann. Obwohl mir bei der Sprachdatei im Spiel keinerlei Fehler aufgefallen sind.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #45 am: 23.Februar 2015, 17:57:20 »

Also normaler Weise langt es die Skin neu zu laden. Kann aber auch an irgendwelchen editordata Dateien liegen da hatte ich mal Probleme aber wegen nem Skin hatte ich noch keine Abstürze :laugh:
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #46 am: 05.Oktober 2015, 16:31:08 »

Verdammt, ich habe erneut diesen runtime error. Spiele mit krujs file und habe ca. 170000 Spieler, 70 Ligen in 30 Nationen aktiviert. Meint ihr es kann daran liegen? Hat jemand ähnlich viel aktiviert und der Fehler passiert nicht? Wenn ja, muss es ja an meiner Konstellation liegen.
Habe allerding einen intel 4770k mit 32 gb ram und eine gtx980 von geforce. Der Rechner sollte es also eigentlich nicht sein der zu wenig power hat.

Wäre nett eine Rückmeldung zu hören und sei es nur das jemand ähnlich viele Ligen und Spieler aktiviert hat und bei ihm der Fehler nicht auftritt. Danke.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #47 am: 06.Oktober 2015, 12:07:33 »

Welches Jahr bist du denn?Ich bin im Jahr 23/24 mit ca. 120k Spieler, kein Runtime Error oder ähnliches.Ich Spiele allerdings ohne das file.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #48 am: 10.Oktober 2015, 11:04:34 »

Welches Jahr bist du denn?Ich bin im Jahr 23/24 mit ca. 120k Spieler, kein Runtime Error oder ähnliches.Ich Spiele allerdings ohne das file.

Bin im Jahr 2018. Echt komisch. Dann liegt es vielleicht doch daran das ich zu viele Spieler habe. Im FM16 mache ich das dann nicht mehr.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2015, 11:08:03 von vonreichsm »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #49 am: 10.Oktober 2015, 12:09:13 »

Entweder daran oder am file.Wobei ich das beim letzteren nicht einschätzen kann, da ich generell immer ohne spiele.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #50 am: 10.Oktober 2015, 13:47:48 »

Immer vor Savestart mit Userfiles oder viele Spielern, einen Testsave simulieren lassen!
Das mache ich schon seit Jahren. Dann kann man schon viel erkennen, wie es mal laufen wird. ;)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #51 am: 10.Oktober 2015, 15:56:57 »

Immer vor Savestart mit Userfiles oder viele Spielern, einen Testsave simulieren lassen!
Das mache ich schon seit Jahren. Dann kann man schon viel erkennen, wie es mal laufen wird. ;)

Danke für den Tipp. Werde ich dann halt auch mal so machen. Wieviele Jahre simulierst du da dann immer?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #52 am: 10.Oktober 2015, 17:04:15 »

Also, unter 2 brauchste garnet anfangen. Ich hab mir angewöhnt von mindestens einmal die WM und EM generiert simuliert zu haben. Also nicht die bei Spielstart bereits gesetzen Variablen vom FM zu testen, sondern, was danach passiert. ;)
Das wären dann so 4-5 Jahre.

Dann halt immer schön prüfen ob die Ligen auch noch simuliert werden oder ob die nach der ersten Saison nicht mehr mitlaufen. Das kommt bei Userfiles manchmal vor.
Und ebenso ob das mit den Auf- und Absteigern so einigermaßen hinhaut. Wie zB. auch Relegation und Einsortieren neuer Teams. Kam ja schon vor, dass plötzlich die Test-Teams in ner Liga auftraten. ;)
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2015, 17:06:05 von GameCrasher »
Gespeichert