MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Macbook Crashes  (Gelesen 1052 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM15] Macbook Crashes
« am: 13.März 2015, 22:41:59 »

ich spiele auf einem Macbook, und habe von beginn an Fehlermeldungen gehabt, nachdem ich den FM normal beendet habe. unerwartete Abbrüche hatte ich nicht.

nach dem letzten update der paninis kam es dann erstmals zu unerwarteten crashes während des Spiels. immer während dem gleichen vorbereitungsspiel. fünfmal getestet.

ich habe daraufhin die paninis rausgeschmissen, über Steam den FM reparieren lassen und anschl. die fake.inc und die sprachversion neu installiert, die faces wieder in den "player"-ordner gepackt, neue config.xml erstellt. et voila, das spiel lief diesmal durch, auch das folgende. aber nicht das dritte. wieder crash.

bin jetzt etwas ratlos, und bevor ich jetzt die anderen Grafiken lösche (metallic logo pack) oder gar den FM ganz neu installiere, wollte ich hier nochmal um rat bitten. ich habe irgendwo im forum gelesen, dass das ein mac-spezifisches problem sei, aber auch mit SuFu nichts hilfreiches gefunden. was tun?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

BMWStevie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM15] Macbook Crashes
« Antwort #1 am: 09.Oktober 2015, 14:21:03 »

Bei mir ist das Problem ähnlich. Schon seit der ersten Installation.
Habe jetzt einen neuen MAC und da ist das selbe Problem wieder aufgetreten.

Ich starte immer bevor ein Spiel startet das Spiel neu! somit kann ich maximal 2 Spiele durchstehen!

Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Macbook Crashes
« Antwort #2 am: 09.Oktober 2015, 14:39:24 »

auch wenn es Dir nicht wirklich hilft: ich spiele mit einem MacBook, habe auch die Paninis (allerdings nicht bis zum letzten Update), Werbebanden und Flaggen drin, und hatte gestern (!) - nach etwa 3 Monaten - den ersten Absturz. Ich hoffe nicht, dass das der Beginn einer Absturzserie wie ihr sie beschreibt, ist.

Die Fehlermeldungen nach dem Beenden kenne ich auch, die kommt in 9 von 10 Fällen.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Macbook Crashes
« Antwort #3 am: 09.Oktober 2015, 19:19:29 »

auch wenn es Dir nicht wirklich hilft: ich spiele mit einem MacBook, habe auch die Paninis (allerdings nicht bis zum letzten Update), Werbebanden und Flaggen drin, und hatte gestern (!) - nach etwa 3 Monaten - den ersten Absturz. Ich hoffe nicht, dass das der Beginn einer Absturzserie wie ihr sie beschreibt, ist.

Die Fehlermeldungen nach dem Beenden kenne ich auch, die kommt in 9 von 10 Fällen.

Dito, die Fehlermeldungen habe ich auch ab und an. Spiel lässt sich aber trotzdem immer wieder normal starten.