MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Mitbewohner/Mitbewohner aus der Wohnung bekommen  (Gelesen 32636 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Probleme mit Mitbewohner/Mitbewohner aus der Wohnung bekommen
« Antwort #80 am: 01.Juni 2016, 14:21:07 »

Interessante Einteilung, aber wäre danach nicht fast jeder Student ein Betatrinker und somit suchtgefährdet?! Finde ich ein wenig sportlich diese Verallgemeinerung.

Nicht unbedingt JEDER, aber ja, warum sollte das nicht so sein? ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #81 am: 01.Juni 2016, 14:48:31 »

Interessante Einteilung, aber wäre danach nicht fast jeder Student ein Betatrinker und somit suchtgefährdet?! Finde ich ein wenig sportlich diese Verallgemeinerung.

Man sollte nie die Macht der Verdrängung unterschätzen  ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 01.Juni 2016, 18:58:13 »

Er hat mich übrigens jetzt gebeten morgen mit ihm zur Suchtberatung zu gehen. Denke ein wichtiger Schritt...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #83 am: 01.Juni 2016, 19:10:53 »

Super! Freut mich für ihn (und dich) :)
"EL MILAGRO"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 01.Juni 2016, 20:00:03 »

Ich bin immer wieder beeindruckt wie viel unterstützung du einer Person bietest die du eigentlich vorher nicht kanntest und von der du dich ohne weiteres lossagen könntest. Daumen hoch dafür, ich weis nicht ob ich genauso handeln würde.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 01.Juni 2016, 21:48:48 »

Das gibt mir mehr Zwit den Rest der Menschheit zu verachten.
Morgen ist die letzte Chance. Nutzt er sie nicht zieht einer von uns aus...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #86 am: 01.Juni 2016, 22:03:45 »

Ich bin immer wieder beeindruckt wie viel unterstützung du einer Person bietest die du eigentlich vorher nicht kanntest und von der du dich ohne weiteres lossagen könntest. Daumen hoch dafür, ich weis nicht ob ich genauso handeln würde.

Finde ich auch sehr gut von Dir, White. Ich bin da ziemlich ähnlich gestrickt und daher vermute ich, dass Du (genau wie ich) regelmäßig wegen dieser Nächstenliebe auf die Fresse fliegst.  :-\
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 01.Juni 2016, 22:42:46 »

Allerdings. Nicht mehr so oft, ich musste hart lernen "Nein" zu sagen...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #88 am: 02.Juni 2016, 09:21:59 »

Tolles Engagement. Hoffentlich bekommst du es gedankt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 02.Juni 2016, 21:05:29 »

Gibt Punkte aufs Karma-Konto! ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 02.Juni 2016, 21:25:15 »

Diese Nächstenliebe ist schon ne ziemliche B*tch. Man tut viel , bekommt aber kaum was zurück. Trotzdem hört man nicht damit auf. Kenne das zu genüge  O0

Schön das du ihn nicht aufgegeben hast, White!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 02.August 2016, 20:16:30 »

So, alle Jahre wieder...
Nach etwa 8 Wochen Abstinenz hab ich wieder einen Säufer in der Küche sitzen.
Tathergang: Ich war ja zwei Wochen weg, seine Freundin ist vergangenen Donnerstag auch weg gefahren, paar Tage Festival. Als ich Samstag wieder kam war er schon besoffen. Ich resignierte einfach und hab ein Bier mit ihm getrunken.
Er meinte es ist ne Ausnahme und er fährt morgen (also Sonntag) ja sowieso mit seiner Freundin in Urlaub.
Ich sagte ihm dann für mich ist das okay, wenn er es schafft am Sonntag nach dem Aufstehen dann nix zu trinken. Schaffte er. Er ist nachmittags los, würde sagen gegen 15:30. Ich hatte ihn nicht trinken sehen und er wirkte auch völlig nüchtern. Er fährt also seine Freundin auf dem Fesitval abholen. Beim rausfahren in die Polizeikontrolle. Seine Ex-Freundin erzählte mir es waren 1,6 Promille.
Tja, und er? Fährt mit dem Zug nach Hause und säuft seitdem. Donnerstag muss er wieder arbeiten.

Habe mit meiner Mitbewohnerin abgemacht, dass wir ihn raus werfen, falls er es ab Donnerstag nicht wieder in den Griff bekommt.
Das Maß ist einfach nicht nur voll, sondern komplett übergelaufen. Ich hab keine Lust und Energie mehr, die ich in ihn investieren will. Soll er sich kaputt saufen, aber dann bitte nicht hier.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #92 am: 03.August 2016, 09:36:48 »

Er fährt also seine Freundin auf dem Fesitval abholen. Beim rausfahren in die Polizeikontrolle. Seine Ex-Freundin erzählte mir es waren 1,6 Promille.

Das ist dann auch entweder Vorsatz oder extreme Blödheit. Dass bei Festivalabreisen kontrolliert wird ist ja irgendwie allgemein bekannt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #93 am: 03.August 2016, 09:43:49 »

Habe mit meiner Mitbewohnerin abgemacht, dass wir ihn raus werfen, falls er es ab Donnerstag nicht wieder in den Griff bekommt.
Das Maß ist einfach nicht nur voll, sondern komplett übergelaufen. Ich hab keine Lust und Energie mehr, die ich in ihn investieren will. Soll er sich kaputt saufen, aber dann bitte nicht hier.

Wieviele Chancen hat der sich bei dir eigentlich noch verdient?  ???
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 03.August 2016, 10:16:40 »

Das ist keine Chance. Wir wollten nur sehen, was ist wenn er wieder arbeiten muss und wenns klappt können wir uns eben auch viel Stress sparen. Ihn aus der Wohnung raus bekommen wird ne extrem nervige Nummer.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #95 am: 03.August 2016, 10:34:56 »

Ja gut, aber doch gewiss lieber einmal einen großen nervigen Streß und dann Ruhe als immer wiederkehrende kleine nervige Stressereien?  8) Würde ich jetzt sagen.
Aber ist ja logischerweise deine Entscheidung und du weißt sicherlich was du tun wirst - ich bewundere dich für deine bisherige Geduld.
Hätte das nicht ausgehalten und ihm längst die Tür gewiesen.
« Letzte Änderung: 03.August 2016, 10:41:36 von Plumps »
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 03.August 2016, 10:54:02 »

Wenn es so komplett meine Entscheidung wäre, wär er jetzt schon weg. Wir haben aber einen gemeinsamen Mietvertrag. Daher müssen wir eigentlich alle zu dritt kündigen bzw. muss ich den Vermieter dazu bringen uns allen zu kündigen und mit mir und meiner Mitbewohnerin gleich einen Anschlußmietvertrag zu machen.
Problem: Ich kann mir vorstellen, dass der Vermieter meine Mitbewohnerin dann gleich mit rausschmeißen würde weil die ständig Party macht. Im schlimmsten Fall marschiere ich dann auch mit und das kann ich gar nicht gebrauchen. Ich hab nämlich schon nach Wohnungen gesucht (einfach ausziehen wäre trotz Megastreß das Leichteste gewesen) und finde nix vernünftiges. Und nach der Aktion ziehe ich eher nicht in ne neue WG ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #97 am: 03.August 2016, 11:16:02 »

Hättest du nur damals direkt auf uns gehört :police: Ja ich weiß, der Spruch nervt :P Es bringt einfach nichts, jede Gutmütigkeit, jedes Nachgeben wird ausgenutzt, dann wird wieder Besserung gelobt, bis alles wieder von vorne losgeht. Das ist nichtmal böse Absicht, er ist krank und muss seine Sucht befriedigen. Der Mensch braucht professionelle Hilfe und einen Entzug unter medizinischer Aufsicht, alles andere wird nicht funktionieren.

White

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 03.August 2016, 11:22:50 »

Er war ja die letzten Wochen in Behandlung, das war meine Bedingung beim letzten Mal um keine Rauswurfmaßnahmen einzuleiten. Ich war mit ihm dort, also ja, er war auch wirklich da. Scheint nur nix gebracht zu haben.
Und jetzt kackt er eh auf alles. Naja, nachher werd ich mal 2 Stunden durch die Gegend fahren um sein Auto zu holen (ja, das ist gutmütig, aber auch in eigenem Interesse ;))

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #99 am: 03.August 2016, 11:32:09 »

Dass der jetzt völlig am Boden ist, ist ja auch klar.