So, alle Jahre wieder...
Nach etwa 8 Wochen Abstinenz hab ich wieder einen Säufer in der Küche sitzen.
Tathergang: Ich war ja zwei Wochen weg, seine Freundin ist vergangenen Donnerstag auch weg gefahren, paar Tage Festival. Als ich Samstag wieder kam war er schon besoffen. Ich resignierte einfach und hab ein Bier mit ihm getrunken.
Er meinte es ist ne Ausnahme und er fährt morgen (also Sonntag) ja sowieso mit seiner Freundin in Urlaub.
Ich sagte ihm dann für mich ist das okay, wenn er es schafft am Sonntag nach dem Aufstehen dann nix zu trinken. Schaffte er. Er ist nachmittags los, würde sagen gegen 15:30. Ich hatte ihn nicht trinken sehen und er wirkte auch völlig nüchtern. Er fährt also seine Freundin auf dem Fesitval abholen. Beim rausfahren in die Polizeikontrolle. Seine Ex-Freundin erzählte mir es waren 1,6 Promille.
Tja, und er? Fährt mit dem Zug nach Hause und säuft seitdem. Donnerstag muss er wieder arbeiten.
Habe mit meiner Mitbewohnerin abgemacht, dass wir ihn raus werfen, falls er es ab Donnerstag nicht wieder in den Griff bekommt.
Das Maß ist einfach nicht nur voll, sondern komplett übergelaufen. Ich hab keine Lust und Energie mehr, die ich in ihn investieren will. Soll er sich kaputt saufen, aber dann bitte nicht hier.