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Autor Thema: InGame Editor, Attribute und das Training  (Gelesen 2166 mal)

Exciter0502

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InGame Editor, Attribute und das Training
« am: 07.Oktober 2015, 03:06:28 »

Ich habe mir mal den InGame Editor runtergeladen und geschaut was man alles so editieren kann. Zum Spaß hab ich mir mal einen Jugendspieler aufgewertet und auf Erstliganiveau (Ligue 1) gebracht. So als Goodie dafür das ich den FM ja erst kennenlerne und eh noch total viele Fehler mache und um das Ding mal auszuprobieren. Jedoch werden die Attribute sehr schnell wieder auf den Standard zurückgesetzt, bzw.verliert er die zusätzlichen Punkte die ich ihm gegeben habe. Woran liegt das? Testweise auch mit einem anderenSpieler probiert und dieser hat sein Niveau eigentlich gehalten. Der besagte Spieler jedoch, verliert nach ein paar Wochen immer wieder seine editierten Attribute wieder und entwickeltsich zurück, obwohl er sogar ein sehr hohes Potential hat. Warum bei ihm und beim anderen nicht und woran genau liegt das Attribute schnell sinken? Komplett verletzungsfrei und beide mit gleicher Spielpraxis. Dann versteh ich das System vielleicht auch besser, wenn mir das jemand erklärt, denn da kommen wir

zum Training! Ich überlasse es dem Co weil ich kein Wort verstehe, würde aber nun langsam mal den Schritt wagen wollen mich daran zu setzen. Auf was muss man da genau achten? Ist es wichtig das man alles abwechselnd trainieren lässt oder kann man gewisse Dinge, sofern diese gut umgesetzt wurden von den Spielern, dies auch vernachlässigen? Sprich: wenn die Mannschaft die momentane Taktik verinnerlicht hat, kann man dann Match Tactics vernachlässigen? Oder wenn die Offensive stimmt, die Attacking Trainigseinheiten oder entwickelt sich das dann enorm zurück?

Gibt es sowas wie nen Einsteigertraininsplan im Internet? Hab leider so gar keinen Plan auf was man achten muss.

Bzw. ist es schlimm wenn der Co das Training macht und verschenk ich da eine Menge Verbesserungspotential der Mannschaft? Kenne das aus dem EA FM so. Co Trainer war ok für das Training, aber man hat doch enorm viel an möglichen Fortschritten verschenkt.
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Octavianus

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Re: InGame Editor, Attribute und das Training
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2015, 07:42:59 »

Zu den Attributen: Hast du nur die Attribute verändert und die CA so gelassen? Dann sinken die natürlich wieder auf einen Wert, der der CA entspricht. Zudem kommt es darauf an, auf welchen Positionen beide Spieler spielen. Die Gewichtung der Attribute ist bei einem Stürmer anders als bei einem Innenverteidiger.
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Exciter0502

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Re: InGame Editor, Attribute und das Training
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2015, 15:31:47 »

Jep! Hab ich drauf geachtet! Hab auch die CA hochgesetzt! Nur weiß ich nicht genau wie viel der CA bisher aussagt und wie das im Verhältnis zu den Attributen zusammenpasst.

Hätte jetzt gedacht CA wäre die Attribute zusammenaddiert, aber das kommt ja hintne und vorne nicht hin.
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Octavianus

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Exciter0502

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Re: InGame Editor, Attribute und das Training
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2015, 17:07:58 »

Danke, das ist super!

Heißt also, wenn ich Attribute nach oben korrigiere, muss ich die Current Ability minimum auf die Reccomended Current Ability setzen, ansonsten entwickelt sich das automatisch weider zurück?
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Octavianus

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Re: InGame Editor, Attribute und das Training
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2015, 17:12:29 »

So sieht's aus. Die RCA ist der Wert, der sich durch die eingegebenen Attribute ergibt. Im Zweifel gilt jedoch immer die festgelegte CA.
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Exciter0502

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Re: InGame Editor, Attribute und das Training
« Antwort #6 am: 08.Oktober 2015, 09:10:39 »

Ok, funktioniert.

Dachte das setzt sich dann automatisch hoch.
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