Hallo zusammen!
Erst einmal finde ich es toll, dass es ein Forum wie dieses hier gibt und ich möchte mich ausdrücklich für die vielen nützlichen Tipps und vor allem für die viele Arbeit, die sich hier gemacht wird (z.B. deutsche Sprachdatei) bedanken. Das alles macht es für Neueinsteiger um Vieles leichter, was wirklich toll ist!
Jetzt aber zu meinen Fragen :-)
1.
Ich habe das Problem, dass Spieler die ich verleihe fast durchgehend Sterne bei der Bewertung ihrer derzeitigen Fähigkeiten verlieren. Wenn ich also Spieler habe, die bei mir derzeit (noch) keine Rolle spielen, verlieren diese nach Leihgeschäften Sterne im Bezug auf die derzeitigen Fähigkeiten. Das ganze macht Leihgeschäfte dann natürlich völlig überflüssig, weil die Spieler schlechter zurückkehren als sie ursprünglich waren.
Das ganze ist unabghängig davon in welche Liga ich sie verleihe, oder wie oft sie spielen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen machen Leihgeschäfte bei meinen Clubs keinen Sinn.
2. Weil Leihgeschäfte nicht funktionieren, habe ich natürlich versucht, die Spieler im Verein zu behalten und sie dort besser zu machen.
a.) Ihnen regelmäßig und ausreichend Einsatzzeiten als Ersatzspieler zu geben, funktioniert nicht. Sobald Spieler bei mir nicht Stamm spielen, verlieren sie Sterne bei den derzeitigen Fähigkeiten. Das führt dazu, dass ich eigentlich jedes halbe Jahr meine komplette Ersatzelf verkaufen müsste, weil sie mir von der Bewertung der derzeitigen Fähigkeiten einfach zu schlecht werden.
b.) Ich habe daher versucht durch intensiveres Training oder durch regelmäßige Spiele in der zweiten Mannschaft einzugreifen und die Spieler aufzupeppeln, aber auch das fruchtet nicht.
Jetzt stehe ich eben vor dem Problem, dass alle Spieler die nicht regelmäßig von Beginn an spielen, permanent schlechter werden, bis ich sie nicht mehr gebrauchen kann.
Kann es vielleicht sein, dass ich der Sternebewertung der derzeitigen Fähigkeiten zu viel Wert beimesse? Ich bin, wie ihr wahrscheinlich merkt, erst seit einigen Wochen mit Football Manager unterwegs und mache/bewerte viele Dinge noch so wie ich es beim Pendant von EA gemacht hätte.
Naja, das wars soweit mit meinen Problemen. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könntet. :-)
Ansonsten noch einen schönen Nachmittag,
Gruß
unkreativ