MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] start from scratch  (Gelesen 12969 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #60 am: 03.Oktober 2015, 12:47:40 »

Naja, hoffen wirs, dass das anhält, ich glaub ich hatte noch nie soviel Dusel wie in diesem Save :D
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #61 am: 03.Oktober 2015, 18:00:26 »

Klasse, Glückwunsch zum Aufstieg!  8)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #62 am: 05.Oktober 2015, 08:44:20 »

Herzschlagfinale! Glückwunsch zum Aufstieg!
Hoffentlich verbessert sich die Reputation, damit auch brauchbare Mitarbeiter zu finden sind!
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #63 am: 08.Oktober 2015, 21:20:24 »

Saisonrückschau 15/16

Wir schauen auf eine großartige Saison zurück, mit einigen Höhen und Tiefen, die Aufgrund zweier Endspurts ziemlich erfolgreich ausgeklungen ist. Die Belohnung war nach einem Jahr Zugehörigkeit, der Aufstieg in die zweite Liga Portugals. Erstmals in der Vereinsgeschichte.

Vorneweg genommen, mein Vertrag wurde um ein Jahr bis 2018 verlängert, fast das doppelte an Gehalt, sowie eine Austiegsklausel, die sogar vom Verein vorgeschlagen wurde sind drin.

Dazu haben wir mit dem Aufstieg jetzt Profistatus. Das sollte gerade was den Trainerstab angeht, vielleicht etwas ergeben. Zufrieden bin ich mit dem aktuellen Stand nicht, gerade was den Scoutingbereich angeht.

Mit dem Aufstieg hat sich Cris haben wir uns am Ende doch noch auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Er unterschreibt bis 2018. Am System wird sich trotzdem nichts ändern, als Sturmspitze ist er auch eine feste Größe.

Kommen wir zu den einzelnen Spielern, die Statistik besteht rein aus den Ligaspielen.

Armindo, GK, 32 Jahre, 7 Spiele, DNote: 6.80, ist als Nummer eins in die Saison gestartet, hatte dann aber leider das Nachsehen gegenüebr Fabio Silva, der sehr schnell im Pokal zu überzeugen wusste und viel besser in die Mannschaft passte. Sein Vertrag läuft aus und er hat kein Interesse diesen zu verlängern.

Fabio Silva, GK, 30 Jahre, 27 Spiele, DNote: 6.87, wie bereits gesagt, wurde er erst im Laufe der Saison die Nummer eins. Er hat seinen Vertrag während der laufenden Saison verlängert, als ich nicht an Aufstieg dachte. Hier muss ein neuer Torwart her, wobei ich im Moment nicht sicher bin, ob es ein junger Keeper als Backup und Talent wird oder ob ich Fabio einen ernsthaften Konkurrenten vorsetzen will, kommt wahrscheinlich darauf an was zu haben ist.

Nuno Oliveira, D(R), 23 Jahre, 23 Spiele, 4 Vorlagen, 1 PoM, 1 gelbe Karte, DNote: 7.10, das Talent wurde in der Hinrunde noch langsam ans Team geführt, war aber spätestens nach Weihnachten ein fester Bestandteil der ersten Elf und dankte mit großartigen Leistungen, dazu hat er immernoch gut Luft nach oben. Sollte hier in der nächste Saison noch gesetzt sein. Sehe keinen Grund ihm jemand vorzusetzen.

Vitor Miranda,D(RL), 26 Jahre, 18 Spiele, 1 Vorlage, 1 gelbe Karte, DNote: 6.79, spielte eine solide Anfangsphase in der Saison und war auch immer parat um seine Leistung abzuspulen, wird aber nichtmehr über den Status als Backup hinauskommen.

Nelson Borges, D(RL), 23 Jahre, 31 Spiele, 2 Vorlagen, 3 gelbe Karte, DNote: 6.89, ist primär rechter AV, kann abber ohne Probleme auf der linken Seite spielen und machte die Sache ziemlich gut, klar würde ich hier lieber jemanden mit einer linken Klebe haben, ein weiterer Linksverteidiger fehlt ja auch. Wird aber eher auf einen Backup als Neuverpflichtung rauslaufen.

Meta, D(C), 35 Jahre, 22 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage 1 PoM, 3 gelbe Karten, DNote: 6.93, der alte Haudegen hat im letzten halben Jahr ziemlich abgebaut, andere haben ihn überholt, trotzdem konnte man ihn immer gut einbauen und er lieferte, Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.

Rui Silva, D(C), 27 Jahre, 30 Spiele, 2 Tore, 4 gelbe Karten, DNote: 7.07, war gesetzt in der Innenverteidigung, ist nur manchmal zu schnell müde, hat nicht so die Ausdauer, konnte hinten aber einiges raushauen, wird aber um seinen Platz kämpfen müssen, dazu aber gleich mehr.

Nobita, D(C), 24 Jahre, 15 Spiele, 1 Tor, 1 PoM, 4 gelbe Karten, DNote: 7.00, ist richtig eingeschlagen, brachte die letzte nötige Stabilität in die Innenverteidigung, hat auch noch etwas Luft nach oben, mal schauen ob wir ihn nicht noch um einiges besser machen können.

Diogo Viva, 17 Jahre, D(C), 7 Spiele, 2 gelbe Karten, DNote: 6.76, brauchte einige Zeit um sich einzugewöhnen, zum Saisonende kam er langsam und zeigte richtig gute Laune, ist momentan das größte Talent in der Innenverteidigung, deshalb freut es mich die Leihe verlängern zu können. Könnte eine großartige nächste Saison spielen.

Martin Gubler, D(C), 18 Jahre, 1 Spiel, DNote: 6.60, ganz klar eine Fehleinschätzung unseres Scouts und ein großer Fehler, angepriesen worden als Heilsbringer ist er eher ein Rohrkrepierer. Er soll gehen, auf den 8.000€ Ablöse bleiben wir wohl sitzen.

Samuel, M(RC), 30 Jahre, 3 Spiele, DNote: 6.55, kam als Notlösung um flexibler im Mittelfeld zu sein, hat eigentlich die Fähigkeiten, zeigt sie aber nicht, ist eher enttäuschend. Kann gehen.

Sidnei, M(C), 27 Jahre, 5 Spiele, 1 gelbe Karte, DNote: 6.70, auch er war als Alternative im Mittelfeld geholt worden, war auch da wenn benötigt, nichts nennenswertes, aber solide.

Abraao, M(C), 26 Jahre, 30 Spiele, 3 gelbe Karten, DNote: 6.73, mal so mal so, sehr wechselhaft im Spiel, nach vorne kaum Aktzente hat er wenigstens nach hinten immer wieder gearbeitet und etwas für Stabilität gesorgt, ist natürlich auch nicht das Problem, wenn er eigentlich nicht eher vom Typ her, Spielgestalter wäre, gehört zu den stärkeren Spielern, muss sich nächste Saison aber beweisen.

Diogo Picanco, M/AM(C), 27 Jahre, 16 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen, 1 PoM, DNote: 6.83 wurde leider immer wieder durch schwerere Verletzungen zurückgeworfen. So kam er nie richtig in Fahrt auch wenn er trotzdem immer mal wieder aufblitzte. Hoffe wir können ihn zur neuen Saison fit halten, dann kann er eine richtige Alternative werden.

Andre Martins, M/AM(C), 27 Jahre, 14 Spiele, 2 Vorlagen, DNote: 6.63, auch er hatte immer wieder kleine Wehwechen die ihn zurückwarfen. Bin mir bei ihm aber nicht so sicher ob ich an ihm festhalten werde. Suche hier im zentralen Mittelfeld eher noch nach Verstärkung.

Diogo Avila, M/AM(C), 25 Jahre, 32 Spiele, 4 Vorlagen, 3 gelbe Karten, DNote: 6.68, von ihm wurde das Mittelfeld im großen und ganzen geführt und geleitet, nicht offensichtlich, aber ihm stillen hat er die Sache im Griff.

Miguel Chanoca, M/AM(C), 18 Jahre, 10 Spiele, 1 Vorlage, DNote: 6.56, die Leihgabe kam noch nicht so richtig in Tritt, hat mit seinen 18 Jahren aber auch noch etwas Zeit, das Potential ist vorhanden, deswegen habe ich mich auch um eine Verlängerung der Leihe bemüht, wird sich als Sousa's Backup einreihen.

Cris, AM(R),ST, 29 Jahre, 35 Spiele, 20 Tore, 7 Vorlagen, 6 PoM, DNote: 7.29, ganz klar der Spieler der Saison, auf Rechtsaussen eine Größe und auch im Sturm, nach der Umstellung nichtmehr wegzudenken, deshalb ist die Erleichterung auch riesig, nachdem er seinen auslaufenden Vertrag doch noch verlängert hat.

Erico Sousa, AM(RC), 21 Jahre, 31 Spiele, 9 Tore, 5 Vorlagen, 2 PoM, DNote: 6.95, spielte meistens auf der 10, kam aber erst mit der Umstellung richtig ins Rollen und war mit ein wichtiger Garant für den Aufstieg, für sein Alter schon sehr weit mit Luft nach oben.

Vaquinho, AM(L), 24 Jahre, 18 Einsätze, 2 Tore, 1 Vorlage, DNote: 6.78, eigentlich ein guter Techniker, zeigte er viel zu selten was er eigentlich drauf hatte, Vertrag läuft aus, Flügelspieler werden nichtmehr gebraucht.

Rui Marques, AM(L), 24 Jahre, 21 Einsätze, 3 Tore, 3 Vorlagen, 1 PoM, 1 gelbe Karte, DNote: 6.72, bei ihm braucht man eigentlich auch nichts einfügen, für ihn gilt im Endeffekt das gleiche wie für Vaquinho.

Nelson Faria, AM(L),ST, 35 Jahre, 5 Spiele, 1 Vorlage, DNote: 6.60, ihm fehlt es einfach an der Spritzigkeit, er war Chancenlos was eine wirklich tragende Rolle in der Mannschaft anbelangt, keine Vertragsverlängerung.

Gervasio, ST, 31 Jahre, 32 Spiele, 8 Tore, 4 Vorlagen, 1 PoM, DNote: 6.66, zu Beginn der Saison noch Torgarant, tauchte er irgendwann ab, ich hoffe zur neuen Saison platzt der Knoten, im Kampf um Platz 2 im Sturm ist nichts entschieden aufgrund der letzten Saison.

Nuno Lima, ST, 33 Jahre, 6 Spiele, DNote: 6.42, ernsthaft, kein guter Fussballspieler, wirkte an allem immer ziemlich desinteressiert und zeigte weder im Spiel noch im Training Leistung.

Evandro Marreta, ST, 24 Jahre, 27 Spiele, 11 Tore, 7 Vorlagen, 4 PoM, DNote: 6.96, leider immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, der Junge hat soviel drauf und dazu noch Potential. In der Vorbereitung zerlegte er noch alles alleine, dann folgten einige Verletzungen. Hoffe das können wir zur neuen Saison verbessern.

So, das als kleiner Überblick und Resumee für mich selbst. Zur neuen Saison sind wir auf der Suche nach einem Torwart, ein oder sogar zwei Innenverteidiger, ein linker Verteidiger, 2 zentrale Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Ich hoffe das wir ein paar gute und auch noch talentierte Kicker finden. Am wichtigsten ist aber erstmal die Suche nach einem weiteren Scout. Vielleicht auch zwei, die Kündigung für den jetzigen ist schon fertig.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #64 am: 09.Oktober 2015, 17:32:24 »

Saisonvorbereitung 2016/2017

Viel Zeit bleibt nicht für die Vorbereitung, dazu nehmen wir die Gruppenphase des Taca da Liga dann her.

Das Saisonziel ist die Klasse zu halten, dafür haben wir in etwa dasselbe Budget wie in der Vorsaison, 340.000€ für Gehälter und 14.000€ für Transfers. Momentan geben wir 250.000€ für Gehälter aus.

Das Glück bleibt uns weiter treu, innerhalb von kurzer Zeit konnten wir uns einen richtig guten Mitarbeiterstab zusammenstellen und somit die Weichen für den Klassenerhalt schon besser stellen.

Die Kaderzusammenstellung beginnt mit Juli, erster Neuzugang ist der Brasilianer Trindade, sehr ausgeglichener Spieler der aus der Jugend von Fluminense kommt. Spielte letzte Saison für Audax Rio mit einer DNote von 7.27! Wechselt abblösefrei.

Das war dann auch vor Saisonstart die einzige Änderung an der Mannschaft. Es geht Ende Juli direkt los mit der Gruppenphase des Taca da Liga. Gruppengegner hier sind Oliveirense, Oriental, Penafiel und Uniao da Madeira. Da sich der Kader nicht wirklich geändert hat, verzichte ich hier mal auf eine weitere Übersicht, um direkt weitermachen zu können.

Noch ein kurzer Blick auf die Testspiele, nichts berauschendes, solide Leistungen in der Vorbereitung.

Lusitanaia Acores - Lusitanaia Acores U19 3:1
Lusitanaia Acores - Leira 2:3
Praiense - Lusitanaia Acores 1:2
Angrense - Lusitanaia Acores 1:2
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #65 am: 09.Oktober 2015, 21:44:25 »

Juli 2016

Geht nicht gut los, Cris verletzt sich und fällt bis zu fünf Wochen aus, auch Borges wird fehlen, zwei Wochen Pause für ihn.

Mit Joao Job verpflichten wir einen Innenverteidiger, ein Talent das jetzt schon mit um den Platz in der Innenverteidigung kämpfen kann. Er kann seine Qualität in der Defensive auch im Mittelfeld zeigen. Spielte zuletzt bei Fatima.

Taca da Liga
1.Spieltag
Uniao da Madeira - Lusitanaia Acores 4:1(2:1)
Aufstellung:
F.Silva . Oliveira, Joao Job, V.Miranda - Trindade(72.P.Miranda), Avila(64.Picanco), Abraao - Sousa(52.Martins) - Gervasio, Marreta
Tore: 0:1 Marreta(6), 1:1 Andrade(33), 2:1 Mouthino(42), 3:1 Tales(71), 4:1 Andrade(85)

Eigentlich waren wir ganz gut drin in der Partie, aber die zwei Gegentore vor der Pause nahmen uns jeglichen Wind aus den Segeln, wir versuchten uns irgendwie dagegenzustemmen, wurden aber viermal gnadenlos ausgekontert.

Der 22 Jahre junge Torwart Miguel Oliveira wechselt für knapp 9.500€ von Guimares zu uns. Er wird als neue Nummer eins verplfichtet.

Und weiter gehts, für 2.400€ kommt der Brasilianer Marcos Rhoden zu uns. Der zentrale Mittelfeldspieler ist technisch ziemlich begabt und kommt von PSTC. der 22 jährige konnte auch schon in England bei Middlesbrough Erfahrung sammeln, sich dort aber leider nicht durchsetzten. Hoffentlich gelingt ihm das bei uns...

...Rhoden verletzt sich direkt und fällt drei Wochen aus...

Die Zeit läuft ja bekanntlich, nach langem überlegen habe ich mich dann auch für einen Stürmer entscheiden können, oder auch langsam mal müssen. Mit der Verletzung von Cris und der Verletzungsanfälligkeit von Marreta ist das einfach zu riskant. Somit kommt der momentan vereinslose Stürmer Amadu Ture zu uns. Er spielte zuletzt beim Drittligist Alcanenense. Schnelligkeit und seine Stärke beim Kopfball zeichnen den 23 jährigen aus.

Ich muss mir eingestehen irgendwas falsch gemacht zu haben, hätte mir das Budget nochmal ansehen sollen nachdem die prozentuale Erhöhung nach dem Aufstieg bei den Spielern durch war...wur geben momentan 25.000€ mehr aus wie geplant, als erste Maßnahme wird Leihspieler Chanoca wieder nach Hause zu Santa Clara geschickt. Immerhin etwas Entlastung.

Taca da Liga
2.Spieltag
Lusitanaia Acores(4.) - Oliveirense(1.) 1:0(1:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Joao Job, Viva(80.Nobita), V.Miranda - Trindade(62.Martins), Avila, P.Miranda - Sousa - Marreta(62.Almeida), Ture
Tore: 1:0 Ture(27)

Diesen Sieg hat sich die Mannschaft wirklich verdient. Am meisten zeigten sich die Neuzugänge, Keeper Oliveira holte sich gleich mal die erste PoM Auszeichnung mit richtig guten Paraden und der Vorlage zum 1:0 durch den anderen Neuzugang Ture. Auch Jugendspieler Almeida, den wir einfach mal reinwarfen zeigte eine ansprechende Leistung.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #66 am: 13.Oktober 2015, 23:29:17 »

August 2016

Borges ist soweit wieder fit und trainiert mit der Mannschaft.

Segunda Liga
1.Spieltag
Feirense - Lusitania Acores 3:1(1:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira(69.Borges), Job, Viva, V.Miranda - Trindade, Avila, Abraao - Sousa(54.Picanco) - Marreta(54.Gervasio), Ture
Tore: 1:0 Alan(39), 2:0 Fabinho(48), 3:0 Jogo(56), 3:1 Rena(62,Eigentor)

Das wahrscheinlich schlechteste Spiel seit meinem Antritt hier. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance, nichtmal an dem Eigentor waren wir beteiligt, das war ein einfacher Rückpass. So darf man sich auch als Aufsteiger nicht präsentieren.


Taca da Liga
3.Spieltag
Penafiel(3.) - Lusitania Acores(4.) 4:2(2:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Jobb, Viva, Borges - Trindade, Martins, Abbraao(75.Samuel) - Picanco(57.Sousa) - Marreta, Gervasio(57.Ture)
Tore: 1:0,2:0 Martins(8,36), 3:0 Mbala(54), 3:1 Ture(68), 4:1 Borges(76), 4:2 George(80,Eigentor)

Ein besserer Auftritt wie zuletzt, trotzdem lässt sich auch heute nicht wirklich was holen. Wir verlieren erneut völlig zu recht. Viva verabschiedet sich gegen Ende der Partie noch mit Gelb-Rot.

Marreta bekam im letzten Spiel einen Schlag ab, wie sich nach dem Spiel herausstellt fällt der Gute mal wieder für gute fünf Wochen aus.

Cris steigt nach seiner Verletzung wieder ins Training ein.

Segunda Liga
2.Spieltag
Lusitania Acores(22.) - Oliveira Bairro(8.) 2:1(0:1)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Job, Nobita, Borges(75.V.Miranda) - Picanco, Trindade, Avila(75.Martins) - Sousa - Gervasio(60.Abraao), Ture
Tore: 0:1 Moreira(6), 1:1 Picanco(68), 2:1 Ture(87)

Ich habe mir hier vor dem Spiel gegen den Mitaufsteiger durchaus was ausgerechnet, war dann aber erstmal geplättet, erst das frühe Gegentor und dann noch eine gelb-rote Karte gegen Trindade. Es schien wieder nichts zu werden. Zu zehnt drehte die Mannschaft dann aber nochmal auf und drehte am Ende die Partie verdient.

Borges verletzt sich erneut und fällt bis zu vier Monate aus. Bitterer Schlag.

Dafür steigt Marcos Rhoden endlich ins Training ein.

Picanco und Ture stehen in der Elf der Woche.


Taca da Liga
4.Spieltag
Lusitania Acores(5.) - Oriental(4.) 0:0(0:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Job, Nobita(66.Silva), V.Miranda - P.Miranda, Trindade, Avila(78.Abraao) - Sousa - Gervasio, Ture(58.Cris)
Tore: Fehlanzeige

Zuhause scheint es besser zu laufen, wir machen ein richtig gutes Spiel, nur zu wenig aus unseren Chancen. Aber man sieht doch was die Mannschaft eigentlich leisten kann, das gilt es jetzt in die Liga mitzunehmen. Das Abenteuer Taca da Liga ist für diese Saison immerhin mal vorbei.


Segunda Liga
3.Spieltag
Santa Clara(22.) - Lusitania Acores(11.) 2:3(2:2)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Silva, Job(73.Nobita), V.Miranda - Rhoden, Abraao, Avila(60.Martins) - Sousa(73.Picanco) - Gervasio, Cris
Tore: 1:0 Ricardo(7), 1:1 Rhoden(10), 1:2 Gervasio(26), 2:2 JP(41), 2:3 Picanco(74)

Den Sieg haben wir heute eingewechselt, es war ein spannendes Spiel, das häufig auf und ab ging, Picanco sichert mit dem ersten Ballkontakt den Dreier, danach haben wir gut verteidigt und gehen wieder verdient als Sieger vom Platz, es geht aufwärts. Allerdings kurz vor Schluss wurde Rhoden böse gefoult, er fällt erneut bis zu acht Wochen aus.

In der ersten Runde des Taca de Portugal treffen wir auf Ouriense. Wir dürfen zuhause ran, natürlich wollen wir gegen den Drittligisten eine Runde weiterkommen.


Segunda Liga
4.Spieltag
Leira(13.) - Lusitania Acores(5.) 3:2(0:1)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Silva(15.Nobita), Job, V.Miranda - P.Miranda, Trindade, Avila - Sousa(57.Picanco) - Gervasio(57.Cris), Ture
Tore: 0:1 Trindade(45+2,Elfmeter), 1:1 Vaz(49), 2:1 Elisio(65,Elfmeter), 3:1 Nobita(77,Eigentor), 3:2 Ture(80)

Die Pausenführung war hoch verdient, allerdings hat uns der Ausgleich nach der Pause ziemlich den Wind aus den Segeln genommen, Leira war dann einfach besser. Wir waren zwar nach dem Anschluss nochmal drauf und dran, aber wenn ich beide Hälften vergleiche, Leira war in Halbzeit zwei teilweise total überlegen, geht die Niederlage in Ordnung.


Segunda Liga
5.Spieltag
Lusitania Acores(9.) - Braga B(5.) 3:4(1:2)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Silva, Job, V.Miranda - Abraao(46.Martins), Trindade, Picanco - Sousa(65.Avila) - Gervasio(53.Ture), Cris
Tore: 0:1,0:2 Erivaldo(5,29), 1:2 Picanco(45+1), 2:2 Cris(61), 2:3 Rambe(64), 3:3 Picanco(66), 3:4 Agdon(83)

Richtig schade, zweimal erzielen wir den Ausgleich und stehen am Ende doch mit nichts da, so zahlt man wohl Lehrgeld.

Im Großen und Ganzen war das eigentlich ein guter Monat, wir hatten Höhen und Tiefen, stehen aber eigentlich ganz gut da.




Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #67 am: 14.Oktober 2015, 15:02:56 »

Solange man am Ende über dem Strich steht, ist alles gut - weiter so!
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #68 am: 21.Oktober 2015, 07:53:00 »

Ja da hast du wohl recht ;)



September 2016

Kurz vorneweg, diesem Monat gibt es eine kurze Zusammenfassung, mir ist der Rechner abgeschmiert, war zwar für den Save nicht so tragisch, weil Autosave, den hat der MTFSE allerdings nicht. Ich mache die Spieltage immer zeitgleich, das ganze nochmal zusammen zu suchen ist eher nervig, deswegen bitte ich da um euer Verständnis, nächsten Monat gibts dann wieder alles wie gehabt.

--------------------------------

Wir haben in letzter Zeit mehrere Angebote über Spieler von Agenten bekommen, nach einiger Zeit dachte ich mir gut, laden wir die Spieler auch mal zum Probetraining, ist ja nichts ungewöhnliches. Momentan sind folgende Spieler im Probetraining:

Lee Sang-Pil, 16 jähriger Koreaner, spielt rechter Verteidiger, steht noch am Anfang des Probetrainings.

Aske Pedersen, 18 Jahre jung und Däne, linker Verteidiger. Könnte über eine Menge Potential verfügen, sind uns allerdings noch nicht ganz so sicher.

Andrew Kimball, 19 Jahre, Amerikaner, macht einen ziemlich guten Eindruck, wir schauen was machbar ist.

Eine zusätzliche Verpflichtung gab es dadurch bereits, Helder Costa, 18 und Portugiese, wurde aus der Not heraus verpflichtet, linker Verteidiger und macht seine Sache bisher sehr gut, auch wenn wir uns hier nicht so sicher sind, scheint er ziemlich viel Talent zu besitzen, kann auch als IV agieren.




In der Liga machten wir eine ziemlich gute Figur, auch wenn dabei nur fünf Zähler raussprangen, einzig schlechtes Spiel, war die Niederlage gegen Trofense, sonst war in jedem Spiel deutlich mehr drin. Aber gerade der Sieg im letzten Spiel gegen Oriental verschaffte wieder etwas Luft.

Im Pokal feierten wir zwei souveräne Siege gegen unterklassige Mannschaften, mehr gibts hier eigentlich nicht zu sagen, ausser das wir das Saisonziel damit übertroffen haben. Ein großer Name wartet in Runde drei. Wir empfangen zuhause den FC Porto!

Zum Schluss noch ein Überblick übber die momentanen Verletzten. Nuno Oliveira fehlt noch knapp eine Woche. Bei Nelson Borges dauert es noch bis zu zwei Monate bis wieder an Fussball zu denken ist.




Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #69 am: 23.Oktober 2015, 20:21:17 »

Oktober 2016

Oliveira ist wieder fit und fängt mit dem Mannschaftstraining an.


Segunda Liga
11.Spieltag
Boavista Porto(5.) - Lusitania Acores(17.) 1:0(1:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda, Jobb, Silva, Costa - Trindade, Abraao, Rhoden - Sousa(64.Picanco) - Cris(80.Gervasio), Ture(48.Marreta)
Tore: 1:0 Pouga(5,Elfmeter)

Ein gutes Spiel heute, zwar hatte Boavista eine Vielzahl an Chancen, wir standen aber ganz gut, bis auf die Elfmetersituation. Nach vorne konnten wir auch immer wieder Aktionen bringen, ein Tor war uns aber nicht vergönnt. Leider musste Ture verletzt vom Platz, hoffentlich nichts gravierendes.


Tatsächlich nichts gravierendes, Ture fällt nicht weiter aus.


Segunda Liga
12.Spieltag
Varzim(15.) - Lusitania Acores(20.) 2:1(2:0)
Aufstellung:
M.Oliviera - N.Oliveira, Silva, Job, V.Miranda - Trindade, Avila, Abraao(59.Martins) - Sousa - Cris(59.Marreta), Ture(70.Gervasio)
Tore: 1:0 Fausto(19), 2:0 Organista(29,Elfmeter), 2:1 Sousa(68)

So kanns gehen, wir machen das Spiel, Varzim die Tore. Dann läuft man eine Stunde dem Rückstand hinterher und beißt sich die Zähne aus. Wir müssen Offensiv irgendwie was anders machen. Der Trend ist nicht unser momentan.


Gervasio kommt verletzt aus dem letzten Spiel und fällt gute fünf Wochen aus.


Segunda Liga
13.Spieltag
Lusitania Acores(21.) - Uniao da Madeira(7.) 4:1(2:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira(63.Nobita), Solva, Job, Costa - P.Miranda(73.Trindade), Picanco, Rhoden - Martins(73.Sousa) - Marreta, Ture
Tore: 1:0,2:0 Ture(10,19), 3:0 Picanco(51), 4:0 Marreta(64), 4:1 N.Silva(76)

Wir legen unsere Spielvorbereitung mal rein auf die Offensive, für heute hat es seinen nutzen gehabt, Laufwege und Passspiele wirken direkt viel präziser und wir zünden ein richtiges Feuerwerk ab. Hoffentlich keine Momentaufnahme.


Taca de Portugal
3.Runde
Lusitania Acores - FC Porto 0:3(0:1)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda, Viva, Job, Costa - Rhoden, Trindade, Avila(73.Abraao) - Sousa(58.Marreta) - Ture, Cris(9.Silva)
Tore: 0:1 Eduardo(30), 0:2 Martinez(49), 0:3 Eduardo(73)

Das Spiel war schon viel zu früh erledigt, in der 8.Minute sie Viva nach Foul am Mittelkreis direkt glatt rot. Da war eigentlich nix dabei, keine Ahnung was den Schiedsrichter geritten hat. Kurz vor dem 0:1 tauchte Ture blank vor Fabiano auf, konnte aber nicht einnetzen, im Gegenzug gab es direkt den Treffer. Danach war es eigentlich entgültig vorbei. In der 80. fliegt dann auch noch Trindade mit gelb-rot vom Platz.


Picanco und Job stehen in der Elf der Woche.


Segunda Liga
14.Spieltag
Lusitania Acores(18.) - Aves(6.) 3:4(3:2)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Silva(66.Nobita), Job, V.Miranda - P.Miranda, Abraao(66.Martins), Avila - Sousa - Ture, Cris(74.Marreta)
Tore: 1:0 Ture(6), 1:1 M.Oliveira(13,Eigentor), 2:1 Sousa(18), 2:2 Ze Valente(28), 3:2 Silva(30), 3:3 Ginho(73), 3:4 Ze Valente(83)

Wenn man zuhause drei Tore schiesst, darf man eigentlich nicht verlieren. Während sich unser Offensivspiel tatsächlich merklich verbessert, leidet direkt die Defensive darunter, uns fehlt die Waage...


Trotz der Niederlage steht Sousa in der Elf der Woche.


Segunda Liga
15.Spieltag
Atletico CP(23.) - Lusitania Acores(21.) 1:1(0:1)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda, Silva, Job, Costa(74.N.Oliveira) - Rhoden(60.Abraao), Trindade, Avila(55.Picanco) - Sousa - Ture, Cris
Tore: 0:1 Cris(32), 1:1 Julian(77)

Das ist genau die Art von Spielen die man eigentlich gewinnen muss wenn man die Klasse halten will. Wieder verspielen wir am Schluss sicher geglaubte Punkte. Nervig.


Nachdem die Verpflichtung von Testspieler Andrew Kimball erstmal aus finaziellen Gründen gescheitert ist, steht mit Ziya Erdem ein weiterer Stürmer zur Probe im Kader. Der 17 jährige Türke bringt stattliche 2,02 m mit und hat seine Stärken im physischen Bereich. Er kommt aus der Jugend von Samsunspor.

Der Vorstand ist momentan noch recht zufrieden mit mir, trotzdem merkt man langsam, dass das Vertrauen sinkt.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #70 am: 30.Oktober 2015, 08:58:43 »

November 2016

Wir versuchen doch mal etwas zu ändern, in dem wir einen Spieler aus dem zentralen ins defensive Mittelfeld zurückschieben. Vielleicht bringt das etwas bessere Balance in unser Spiel

Gervasio steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

Segunda Liga
16.Spieltag
Lusitania Acores(20.) - Penafiel(6.) 0:3(0:1)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira, Job, Costa(59.Viva), V.Miranda - Rhoden - Trindade, Picanco - Sousa - Ture, Marreta(59.Cris)
Tore: 0:1 Aurelio(43), 0:2 Pereira(62), 0:3 Martins(65,Elfmeter)

Penafiel war heute einfach stärker, wir zeigten gute Ansätze mit der Taktik, haben uns bei den Gegentoren doof angestellt, ich bleibe erstmal bei der Umstellung.


Nach langer Leidenszeit steigt auch Borges wieder ins Training ein.


Segunda Liga
17.Spieltag
Lusitania Acores(21.) - Oliveirense(20.) 0:1(0:1)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda, Job, Silva, Costa - Rhoden - Trindade, Avila(71.Martins) - Sousa - Ture(55.Gervasio), Cris(79.Marreta)
Tore: 0:1 Costa(7,Eigentor)

Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu, wir verlieren das äussert wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ziemlich unglücklich, laufen dem Eigentor den Rest der Spielzeit hinterher.


Viva verletzt sich im Training und fällt gute fünf Wochen aus.


Segunda Liga
18.Spieltag
Benfica Lissabon B(9.) - Lusitania Acores(22.) 1:0(1:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda, Job, Silva, Costa(54.Borges) - Rhoden - Trindade(80.Abraao), Picanco - Sousa(46.Martins) - Ture, Cris
Tore: 1:0 Ferreira(12)

Was bringt es gut zu spielen, wenn nichts bei rausspringt? Es ist momentan schon ziemlich frustrierend. Wir brauchen wieder Erfolgserlebnisse.


Keeper Oliveira steht in der Elf der Woche.


Segunda Liga
19.Spieltag
Covilha(24.) - Lusitania Acores(22.) 2:1(2:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - N.Oliveira(76.V.Miranda), Silva, Job, Costa - Rhoden, Trindade(76.Abraao), Avila - Sousa - Marreta, Ture(86.Gervasio)
Tore: 1:0 Costa(9), 2:0 Joel(41), 2:1 Sousa(88)

Wir sind die bessere Mannschaft, verlieren aber trotzdem gegen den Tabellenletzten. Langsam frage ich mich selbst, ob ich nicht besser von alleine meinen Hut nehme, vielleicht kann das hier ja was bewirken.

Segunda Liga
20.Spieltag
Salgueiros(13.) - Lusitania Acores(22.) 2:2(2:1)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda(76.Oliveira), Silva, Job, Borges - Abraao(46.Martins), Trindade, P.Miranda - Picanco - Cris, Gervasio(69.Marreta)
Tore: 0:1 Cris(7), 1:1,2:1, Pias(22,25), 2:2 Picanco(70)

Guter Beginn, der mit dem Doppelschlag ein recht schnelles Ende findet, wir haben sogar noch Glück als Pias in der 62. per Foulelfmeter an Oliveira scheitert. Danach bbäumen wir uns wieder etwas auf und können hier noch einen Punkt ergattern, wenn auch glücklich.


Abraao verletzt sich im letzten Spiel und wird gute acht Wochen ausfallen.

Zum Ende des Monats steht der Gedanke immernoch, ob es nicht doch der Mannschaft helfen könnte den Hut zu nehmen?



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #71 am: 31.Oktober 2015, 23:48:08 »

Dezember 2016

Viva steigt wieder ins Training ein.

Was mir gerade auffällt, Trindade fehlt im nächsten Spiel mit Gelbsperre.


Segunda Liga
21.Spieltag
Lusitania Acores(22.) - Leixoes(4.) 1:5(0:0)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda, Silva, Costa, Borges - Rhoden, Job(71.Nobita), Avila - Sousa(18.Picanco) - Ture, Cris(20.Martins)
Tore: 0:1 Costa(48), 0:2 Pestana(51), 0:3 Silva(52,Eigentor), 0:4,0:5 Pestana(54,85,Elfmeter), 1:5 Ture(85)

Ein paar Minuten reichen um uns komplett zu zerlegen. Dabei starten wir mal wieder gut, dann aber die Verletzung von Sousa und direkt eine Minute später fliegt Costa nach Notbremse mit Rot vom Platz, das wars dann...

Sousa fällt nicht weiter aus, dafür verletzt sich Martins und fällt zwei Wochen aus.


Segunda Liga
22.Spieltag
Lusitania Acores(23.) - Farense(8.) 1:3(1:2)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda, Job, Silva, Borges(79.N.Oliveira) - Rhoden, Trindade, Avila - Sousa - Ture(56.Marreta), Cris
Tore: 1:0 Job(6), 1:1 Kikas(27), 1:2 Coronado(45), 1:3 Wilker(68)

Es dreht sich im Kreis, wir fangen wieder gut an und nach 20,25 Minuten geht gar nichts mehr. Es ist ziemlich frustierend.


Und weiter gehts mit den Verletzten....Sousa und Ture fallen ca zwei Wochen aus. Dafür steigt Martins wieder ins Training ein.


Segunda Liga
23.Spieltag
Chaves(9.) - Lusitania Acores(22.) 8:1(4:1)
Aufstellung:
M.Oliveira - V.Miranda, Job, Silva, Borges(71.Costa) - Rhoden, Trindade, Avila - Picanco - Marreta(32.Viva), Cris(71.Gervasio)
Tore: 1:0 Mario(5), 1:1 Cris(10), 2:1 Arnold(19), 3:1 Williams(33), 4:1 Arnold(42), 5:1 Mario(50), 6:1 Coelho(60), 7:1 Sagna(70,Elfmeter), 8:1 Mario

Das war die totale Aufgabe, spätestens nach dem Platzverweis in der 32. gegen Silva war alles vorbei, meine Entscheidung steht hiermit auch fest. Ich kann diesem Verein nichtmehr helfen. Sehr Schade, vorallem nach dem grandiosen Aufstieg.




Wie es hier weitergeht weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ja, vielleicht stürze ich mich aber auch direkt in den FM16.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore