MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Screenshots gehen nicht...  (Gelesen 2320 mal)

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Screenshots gehen nicht...
« am: 08.April 2013, 19:57:40 »

Hi,

ich habe auf meinem Mac alles mögliche probiert, aber ich kann keine Screenshots machen - auch der Ordner für die Screenshots wird nicht, wie angegeben, automatisch erstellt. Was kann ich tun? Ich würde euch so gerne mit einer Story beglücken, wie Sie die Welt noch nicht gesehen hat - > Aber eine Story ohne Screenshots? Geht garnicht!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #1 am: 08.April 2013, 21:19:05 »

Den Mac wegwerfen. Absolute Universallösung für alle Macbenutzer.

Ansosnten... Alt+F9 ging wirklich nicht? Guckst du im richtigen Verzeichnis nach? Dann bin ich mit meinem Latein aber schon am Ende, da ich keine Ahnung hab wie OS X arbeitet.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #2 am: 08.April 2013, 21:53:08 »

Es gibt doch auch eine Taste, die Screenshots in der SteamCloud speichert. Wie war die doch gleich nochmal? F12?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #3 am: 08.April 2013, 21:56:49 »

Ja, F12
Gespeichert

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #4 am: 08.April 2013, 22:04:55 »

Den Mac wegwerfen. Absolute Universallösung für alle Macbenutzer.

Ansosnten... Alt+F9 ging wirklich nicht? Guckst du im richtigen Verzeichnis nach? Dann bin ich mit meinem Latein aber schon am Ende, da ich keine Ahnung hab wie OS X arbeitet.

Der Mac ist das beste in meinem düsteren leben...

Aber das sind diese Glaubensfragen, die schon endlose diskussionen mit sich gebracht haben....



Ich schau in dem verzeichnis in dem auch mein ganzer anderer kram (spielerbilder, logos, stadien etc.) sind - da müsste doch der screenshot ordner sein.... Ausserdem passiert bei drüxken von alt f9 auch nix (müsste ja wenigstens ne meldung oder ein geräusch kommen) ... Hab auch schon versucht das tastenkürzel zu ändern... Nix ging :((
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #5 am: 08.April 2013, 22:07:11 »

Nö, da kommt weder ein Geräusch noch ein Hinweis, der Screenshot ist dann einfach da.
unter/userordner/screenshots/
Naja wie geagt, kein Plan ob das beim Mac auch so ist.
Gespeichert

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #6 am: 09.April 2013, 10:00:42 »

Nö, da kommt weder ein Geräusch noch ein Hinweis, der Screenshot ist dann einfach da.
unter/userordner/screenshots/
Naja wie geagt, kein Plan ob das beim Mac auch so ist.

Im prinzip ist die ordnerstruktur zwischen mac und microsoft gleich...
Gespeichert

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #7 am: 09.April 2013, 11:50:31 »

habs dann doch hin bekommen:


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #8 am: 24.September 2015, 14:38:09 »

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, bevor ich einen Neuen aufmache, schreib ich es lieber mal hier rein:

Wenn ich versuche, einen Screenshot zu machen und diesen dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufügen, wird immer nur ein Screenshot meines Desktops gemacht. Auch mit Alt+Print, wodurch ja eigentlich einer vom geöffneten Fenster gemacht werden müsste funktioniert es nicht. (Ich spiele den 14er.)

Hatte jemand mal dasselbe Problem? Bzw. gibt es Ideen/Alternativen, was ich machen könnte?  ???
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #9 am: 24.September 2015, 14:44:27 »

Ich habe das selbe Problem, allerdings nur im Vollbild (bei mir ist es der 15er). Wenn ich den FM im Fenstermodus laufen lassen funktioniert es allerdings - das ist bei dir nicht der Fall (wenn ich dich richtig verstanden habe)?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #10 am: 24.September 2015, 15:03:31 »

Hm nein, im Fenstermodus hab ich es gar nicht probiert, sondern zuerst den Vollbild-Screenshot, also Steuerung+Print, was nicht ging und dann hab ich die Fensterkombination Alt+Print ausprobiert, was aber auch nicht ging. Fenstermodus nutze ich ungern, irgendwie läuft das Spiel dann nicht flüssig bei mir.
Ich hab gestern erfahren, dass Steam und der FM ne eigene Screenshot-Tastenkombination haben, wie lauten denn die? (Und in welchem Ordner werden die FM-Screens normalerweise gespeichert?) Das könnte ich auch noch probieren.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #11 am: 24.September 2015, 15:11:34 »

Normalerweise ist die Tastenkombination Alt+F9 (kannst du glaube ich auch in den Einstellungen ändern). Die Screenshots sollten im Dokumenten Ordner zu finden sein (...\Sports Interactive\Football Manager 2015\screenshots).
Ich nutze sonst auch nie den Fenstermodus, nur wenn ich hier mal einen Screenshot posten will :P ;D (was relativ selten vorkommt).
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #12 am: 24.September 2015, 15:12:11 »

Schau mal beim fm in den Optionen bei den Tastaturbefehlen nach Screenshot speichern, der wird dann im User Verzeichnis des fm abgelegt.Hat bei mir geklappt.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #13 am: 24.September 2015, 16:21:32 »

Ok, vielen Dank euch, das werde ich dann später mal ausprobieren  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Screenshots gehen nicht...
« Antwort #14 am: 29.September 2015, 16:52:01 »

Um das mal abschließend zu klären: hat mit der Alt+F9 Tastenkombi funktioniert, danke euch  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!