MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 95628 mal)

d-g0

• Vertragsamateur
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #400 am: 05.September 2015, 16:18:25 »

Was ich schon seit einigen Jahren vermisse ist, dass die Interaktionen zwischen Trainer <-> Vorstand und Trainer <-> Spieler verbessert werden.
In manchen Fällen (nicht immer!) sollte man z.B. als scheidende Vereinsikone (nachdem man bspw. sehr erfolgreiche oder sehr lange Jahre bei einem Verein als Trainer verbracht hat) eine Möglichkeit haben, den Verein einen Nachfolger vorzuschlagen oder später durch die Presse gewisse Entscheidungen des Vereins bzw. Reaktionen des Vorstands auf Diese beeinflussen können.

Außerdem sollte man als Nationaltrainer deutlich mehr Einfluss auf die Spieler haben. Einen Vereinswechsel um Spielpraxis vorzuschlagen, eine Besprechung über die genaue Rolle in der Nationalmannschaft oder auch einen Spieler beeinflussen der in naher Zukunft eingebürgert werden könnte sind so einige der Dinge die ich gerne im neuen FM sehen würde.

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #401 am: 06.September 2015, 13:27:25 »

Guten Tag ;)

Ich habe ja ein paa Tage nicht geseschrieben aber um noch einmal darauf zurück zu kommen. Ich denke wenn ich 50 Millionen für einen Ödegaard (ich nehme ihn bloß als Beispiel) biete dann wäre Real wahrscheinlich gesprächsbereit. Ich habe damit ja prinzipiell auch kein Problem wenn ich auch solche Angebote bekomme. Aber die Ablösen die mir angeboten werden sind wiederum viel zu gering. Mats Hummels möchte aktuell gerne zu Barca wechseln (hat vor 3 Monaten um 5 Jahre verlängert) und er ist absoluter Stammspieler und in Top Form... 20 Millionen..... Das Problem der Junge macht so schlechte Stimmung das nicht du kaum was tun kann... Ich finde halt die Balance nicht so richtig gut.
Was außerdem auffällt sind die Transfers der großen Clubs untereinander. Da wechselt kaum einer...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #402 am: 08.September 2015, 12:18:31 »

Was außerdem auffällt sind die Transfers der großen Clubs untereinander. Da wechselt kaum einer...

Das passt zusammen. Der BvB wird vermutlich eine niedrigere Reputation haben, als die "echten" Topclubs. Daher werden Spieler auch eher mal "Stunk" machen, wenn Sie ein Angebot von einem Topclub bekommen und Du sie nicht gehen lässt. Du kannst übrigens, um zu niedrige Angebote zu vermeiden, auch einen "Asking Price" setzen. Ist der allerdings utopisch hoch, könnte der Spieler auch darüber unzufrieden werden.

Ein Spieler von Real (z.B. Ödegaard oder andere) werden hingegen weniger Ambitionen haben, zu einem anderen Club zu wechseln. Daher gibt es a) weniger Wechsel zwischen den Topclubs und b) wirst Du oft auch mit hohen Angeboten die Spieler nicht locken können. Wenn der abgebende Verein dann auch kein Interesse an einem Wechsel hat, ruft er halt utopische Ablösesummen auf - und der Spieler wird trotzdem nicht unzufrieden und forciert seinen Wechsel.

Spieler, die als "Stammspieler" verpflichtet werden und dann z.B. aufgrund eines großen Kaders, bei den Topvereinen nicht zum Zuge kommen, sind dann übrigens sehr wohl zu haben. Club und Spieler sind dann eher "wechselbereit".

Das ist aus meiner Sicht schon einigermaßen realistisch gelöst.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #403 am: 09.September 2015, 12:18:54 »

ein zusätzlicher Filter unter den jobangeboten wäre schön, so dass man sich zB nur Nationalmannschaften anzeigen lassen kann.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #404 am: 17.September 2015, 12:17:01 »

Ein Feature, was mir als realistischere Simulation noch einfällt:
Ich bin derzeit als Nationaltrainer Polens bei der WM 2022 in Katar. Gleichzeitig leite ich aber auch das Training und Freundschaftsspiele bei Union Berlin in Berlin. Es ist nicht realistisch, dass ich am einen Tag in Katar zur WM bin, um dann in Berlin mein Team zu coachen. Direkt danach wieder nach Katar und dann Berlin. Bei solchen Konstellationen sollte der Co-Trainer des Vereins immer übernehmen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #405 am: 17.September 2015, 22:13:49 »

Ein Feature, was mir als realistischere Simulation noch einfällt:
Ich bin derzeit als Nationaltrainer Polens bei der WM 2022 in Katar. Gleichzeitig leite ich aber auch das Training und Freundschaftsspiele bei Union Berlin in Berlin. Es ist nicht realistisch, dass ich am einen Tag in Katar zur WM bin, um dann in Berlin mein Team zu coachen. Direkt danach wieder nach Katar und dann Berlin. Bei solchen Konstellationen sollte der Co-Trainer des Vereins immer übernehmen.

Zumindest sollte es die Option geben, komplett bei der NM zu verweilen...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #406 am: 20.September 2015, 10:05:07 »

Für den 2016er wohl zu spät...oder vielleicht längst umgesetzt: Es sollte nicht möglich sein, mit manchen Vereinen dauernd gegen die gleichen Gegner (Lokalrivalen etc.) zu Freundschaftsspielen anzutreten, um die Zuschauereinnahmen oder Antrittsprämien zu generieren. 

j4y_z

• Gast
« Antwort #407 am: 20.September 2015, 10:36:35 »

Für den 2016er wohl zu spät...oder vielleicht längst umgesetzt: Es sollte nicht möglich sein, mit manchen Vereinen dauernd gegen die gleichen Gegner (Lokalrivalen etc.) zu Freundschaftsspielen anzutreten, um die Zuschauereinnahmen oder Antrittsprämien zu generieren.

Dann lass das doch einfach...

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #408 am: 20.September 2015, 11:27:03 »

Ich hoffe übrigens,dass man beim FFP ein wenig nachgebessert hat..es kann nicht sein,dass ein Verein mit 3-4 Mio Verlust zu viel direkt ausgeschlossen wird. Vor allem weil die Berechnungsphase meist endet bevor die Ligaprämien ausgeschüttet werden!

Auch wäre es ganz cool,wenn sich die Vereine der KI nicht selbst zerstören. Vereine wie Lazio und die Fiorentina wissen um ihre wirtschaftliche Schwäche und haben deswegen eine Gehaltsobergrenze im Verein. Sobald man das Spiel beginnt fangen aber eben diese Vereine an,ihre Gehälter auf 6-7 Mio pro Spieler hochzuschrauben .

Eckfahne

• Profi
« Antwort #409 am: 20.September 2015, 17:17:42 »

Dann lass das doch einfach...

Danke für den Tipp ;) Nur: Wenn wir danach gehen, was wir User selbst alles tun und lassen können, um das Spiel besser zu machen, bräuchten wir vieles nicht. Ich habe das hier unter dem Gesichtspunkt gepostet, dass der FM versucht das reale Fußballgeschehen möglichst gut abzubilden. Und das mehrfach in einer Saison Freundschaftsspiele zwischen den gleichen Mannschaften stattfinden ist nicht gerade üblich - weil "in echt" vermutlich das Zuschauerinteresse schnell zurückgehen würde. Und das finde ich könnte im FM schon Berücksichtigung finden - sowohl direkt bei Heimspielen bei den Zuschauereinnahmen als auch auswärts bei den gewährten Antrittsprämien. 

Nordhesse

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #410 am: 25.September 2015, 10:53:46 »

Die Möglichkeit unter Spielergespräch : Halte dich an die taktische Marschroute bzw. pers. Spielereinstellungen , sonst fliegst du raus.

Habe meinem TW "kurz" abspielen reingeschrieben und 2-3 mal pro Spiel spielt er lang zum Gegner , was immer einen kritischen Angriff des Gegners zur Folge hat.

j4y_z

• Gast
« Antwort #411 am: 25.September 2015, 10:57:28 »

Die Möglichkeit unter Spielergespräch : Halte dich an die taktische Marschroute bzw. pers. Spielereinstellungen , sonst fliegst du raus.

Habe meinem TW "kurz" abspielen reingeschrieben und 2-3 mal pro Spiel spielt er lang zum Gegner , was immer einen kritischen Angriff des Gegners zur Folge hat.

2-3x ist nicht besonders viel. Ein Torwart muss immer mal wieder Langholz auspacken, wenn seine Verteidigung komplett zugestellt ist. Aber die Idee, einen Spieler darauf hinzuweisen, dass er sich bitte an die Taktik halten soll, finde ich gut.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #412 am: 26.September 2015, 01:06:22 »

Bezüglich der Spielergespräche wäre es auch ganz cool, wenn man mehr Optionen zum Thema Training ansprechen könnte. Momentan kann man ja nur sagen "streng dich mehr an oder du fliegst aus der Startelf/Mannschaft." Ich fänd's ganz gut, wenn man auch mit Spielern, denen das Pensum zu hoch ist, in die Richtung kommunizieren könnte: "Ich weiß, die nächsten Wochen und Monate werden hart für dich, aber vertrau mir, du wirst dadurch ein besserer Verteidiger." o.Ä.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bambel

• Profi
« Antwort #413 am: 04.Oktober 2015, 19:10:36 »

Ich hoffe, dass mit den neuen Statistiken man endlich vernünftig Spieler filtern/scouten kann nach Leistungsdaten (Zweikampfquote etc).