MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kauft ihr Spieler der Konkurrenz?  (Gelesen 3722 mal)

seedorf

• Kreisklassenkönig
Kauft ihr Spieler der Konkurrenz?
« am: 30.September 2015, 19:54:57 »

Hi.
Die Bayern sind ja recht gut darin und auch andere große Teams machen es: regelmäßig starke Spieler oder Talente der Konkurrenz kaufen.

Ich verzweifel in Italien gerade an Juve und werde ewig Vizemeister.
Ich frag mich schon manchmal was Pogba oder 1-2 Spieler aus der Abwehr bei mir ändern würden. Aber ich weiß nicht, ob ich es versuche.
Ansonsten habe ich derzeit 2 gute Spieler von Rivalen. Hat sich so ergeben und sie spielen auch regelmäßig.
Die interessantesten Newgens meiner Rivalen wollen leider oft nicht zu mir.

Wie haltet ihr das?
Sind Spieler der Rivalen oder direkten Konkurrenten tabu?
Kauft ihr auch mal einen Spieler, um die Konkurrenz zu schwächen?
Oder vielleicht den Torschützenkönig der letzten Saison als Backup?

:police:

JWVG

• Kreisklassenkönig
Re: Kauft ihr Spieler der Konkurrenz?
« Antwort #1 am: 30.September 2015, 20:07:06 »

Also kaufen von der Konkurrenz ja, verkaufen an die Konkurrenz nein.
Außer es sind Nieten die ich gerne loswerde... ;D

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 30.September 2015, 21:34:09 »

Kaufe gerne "aussortierte" Spieler von der Konkurrenz und verkaufe auch genauso. Ich finde es schön zu sehen, wie sich Spieler bei anderen Vereinen in der gleichen Liga durchsetzen oder eben nicht.

Habe z.B. mit Sassuolo einen jungen LV aussortiert und zu Juve für 5.5 Millionen verkauft. Hat ein paar Jahre später einen Stammplatz bei Juve und 4 Länderspiele auf dem Konto.

Andersherum habe ich ein aussortiertes Wunderkind für "nur" 25 Millionen von Juve geholt (Markwert lag damals bei 20-30 Millionen). Der hat in 3 Jahren 6 Einsätze für Juve gehabt und gehört bei mir seitdem zum erweiterten Stamm und er ist in der franz. Nationalmannschaft bereits 40 Mal aufgelaufen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 01.Oktober 2015, 07:07:04 »

Wenn ich einen Spieler unbedingt haben will, ist es mir egal, wo er spielt. Sofern es machbar ist, hole ich ihn. Natürlich verlangt die Konkurrenz in der Regel da höhere Preise, weshalb man dann öfter abwägen muss, ob das Gesamtpaket noch interessant ist.

Spieler holen, um die Konkurrenz zu schwächen, habe ich eigentlich noch nie gemacht. Das ist entweder zu teuer oder - sollte ich im Geld schwimmen - unnötig.

Die Sache mit dem Torschützenkönig habe ich auch noch nicht gemacht, obwohl ich öfter kurz davor war. In der besten Saison, die ein Stürmer jemals gespielt hat bei mir, wurde jemand von einem kleinen Verein mit weit über 40 Toren Torschützenkönig. Die Attribute waren Durchschnitt, das Talent sehr begrenzt, aber knipsen konnte er wohl... Habe es dann sein lassen, um den kleinen Verein nicht kaputt zu machen (habe den auch immer mit Leihspielern unterstützt, weil er mir sympathisch war), aber es hätte mich schon interessiert, wie der Spieler in meinem Starensemble klargekommen wäre.

Grüße

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 01.Oktober 2015, 07:52:06 »

Ich habe das mal mit den Bayern in einem Fun-Save gemacht und versucht jeden Spieler zu kaufen, der gegen mich trifft.
Hatte dann zwar viel Schund im Verein, aber Spaß gemacht hat trotzdem irgendwie ;D

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 01.Oktober 2015, 14:02:09 »

@Topher
Interessanter wäre, wieviele (oder wenige) Spieler du holen musstest  ;)

Prime

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Oktober 2015, 18:15:18 »

In meinen jetzigen PSV Eindhoven Save kaufe ich bei Amsterdam und den anderen Vereinen ein allerdings gebe ich keine Spieler ab ausser die sind zotaler murks. Wenn die Spieler sich nicht durchsetzten erstmal ab in die 2te Elf oder aber für 2 Jahre mit Rückholoption verleihen gerne auch an die Konkurrenz ^^
#ForçaChape

Shels

• Profi
« Antwort #7 am: 01.Oktober 2015, 18:24:47 »

Ich habe das mal mit den Bayern in einem Fun-Save gemacht und versucht jeden Spieler zu kaufen, der gegen mich trifft.
Hatte dann zwar viel Schund im Verein, aber Spaß gemacht hat trotzdem irgendwie ;D
Völlig unrealistisch. Stell dir vor Spieler wie Ramos oder Schieber werden zu einem größeren Verein geholt nur weil sie mal gegen den treffen... oh wait...

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 03.Oktober 2015, 15:39:52 »

Zitat
Völlig unrealistisch. Stell dir vor Spieler wie Ramos oder Schieber werden zu einem größeren Verein geholt nur weil sie mal gegen den treffen... oh wait...

Oder Temmu Pukki....immer noch eins der besten Beispiele dafür

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 03.Oktober 2015, 17:24:06 »

Nö - dank überzogener transfersummen lohnt sich das nie. selbst bei spielern die keinen vertrag für die kommende saison haben da man ihnen gut "zuredete"  in der winterpause das 6fache des marktwertes hinlegen zu sollen is halt einfach nur banane :P da wart ich dann lieber noch nen halbes jahr und hab ihn umsonnst für zudem 52% des gehaltes^^.