MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der letzte Kreuzzug #T4#  (Gelesen 9539 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Re: Der letzte Kreuzzug
« Antwort #20 am: 23.September 2015, 20:05:53 »

Kapitel 2: Der Kader 2015/16
Nun geht es also los. Möglicherweile ist die Story schon einen Teil älter als es viele von euch für möglich gehalten haben  ;D. In diesem Teil soll der Kader vom Athletic Club de Bilbao näher vorgestellt werden, natürlich aus der Sicht meines Egos Marcelo Bielsa. In der Realität setzt er auf junge, dynamische, laufstarke Spieler - genau das findet man hier in Bilbao vor, mit Ausnahme von ein zwei etwas älteren Modellen! Weiters kommen nur zwei Systeme in Frage um den Vorlieben Bielsas gerecht zu werden. Zum einen ein 3-3-3-1 was er aber auch selbst in Bilbao nach wenigen Wochen at acta legte, zum anderen ein 4-3-3. Das ganze soll sehr dynamisch gestaltet werden und je nach Gegner im "hochgeschwindigkeistmodus" mit immensem Pressing stattfinden. Weitere Details zu meinen Vorstellungen bezüglich der Taktik gibts weiter unten.

Zwei in etwa gleichwertige Keeper. Für Gorka Iraizoz spricht das derzeitige Potential, für Iago Herrerin das Alter. Ich denke hier werde ich ordentlich rotieren (Liga,Pokal+EL). Vermutlich wird aber ein derzeit verliehenes Torwarttalent das Erbe Iraizoz auf Dauer übernehmen. Die Rede ist vom 20-Jährigen Kepa Arrizabalaga. Zeigen wird es aber erst die Zeit, bis dahin kann ich entspannt die Entwicklung Herrerins abwarten.

Unsere defensive Grundordnung wird auf einer klassischen Viererkette basieren, die sich jedoch bei Ballbesitz in eine Dreierkette formiert. Im Zentrum ist wenig überraschend Riesentalent Aymeric Laporte gesetzt. Vom Franzosen verpsreche ich mir wunderdinge und vorallem eine grandiose Entwicklung seines Potential entsprechend. Neben ihm wird wohl Routinier Carlos Gurpegi auflaufen, zumindest gegen Gegner die nicht über die schnellsten Angreifer verfügen. Mikel San José und Xabi Etxeita werden sich vermutlich in der UEFA Europa League sowie der Copa del Rey beweisen dürfen. Auf den Außenbahnen denke ich das Balenziaga sowie Oscar de Marcos sich durchsetzen werden. Während auf links noch Aurtenetxe mit Potential ausgestattet ist bin ich rechts bereits auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für De Marcos. Derzeit laufen Verhandlungen mit New York über Ex-Spieler und Vereinslegende Andoni Iraola. Eneko Boveda hat zumindest die Cupspiele sicher, Unai Bustinza ist leider verliehen.

Unser Mittelfeld besteht aus fünf Spielern. Ein defensiverer, zwei kreativstellen und zwei Angreifer. Der defenivste also direkt vor der Abwehr ist Ander Iturraspe. Er ist unser Spieleröffner in der defensive. Vor ihm besetze ich die Position zentral mit Neuerwerbung Raúl Garcia sowie Unai Lopez. Garcia ist bereits ein hervorragender Spieler, Unai soll zu einem heranwachsen und wird von jeder Minute Spielpraxis profitieren. Ebenso Ager Aketxe der sich in dieser Saison aufgrund von Fleiß und den nötigen Spielminuten weiterentwickeln soll. Benat Etxebarria gilt derzeit nur als Rotationsspieler. Mikel Rico steht hingegen zum Verkauf und verhandelt bereits mit T'Ham und dem AS Monaco. Auf den Flügelpositionen verfügen wir mit den Supertalenten Iker Munian und Inaki Williams (Als Angreifer gelistet), sowie Markel Susaeta über jede Menger Potential. Während erstgenannte sich eher auf links aufhalten werden, spielt Susaeta beinahe ausschließlich auf der gegenüberliegenden Seite.

Fünf beziehungsweise vier Spieler für ein und dieselbe Position sind selbst mir zu viel. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen Guillermo zur Leihe anzubieten und Borja Viguera generell auf die Transferliste zu setzen.Mit Routinier Aritz Aduriz und Kike Sola bin ich derzeit mehr als zufrieden, zumal in den jeweiligen Farmteams beziehungsweise Jugendmannschaft talentierte Spieler für eine Einberufung zur Verfügung stehen. Zur Not können auch Muniain und Williams im Angriffs Zentrum aushelfen.

Eine recht offensive Grundausrichtung zeigt sich am Ende. Wie es in der Natur des taktikfuchses liegt werde ich auch hier ununterbrochen Positionswechsel versuchen zu kreieren. Sprich die Mentalität fällt dahe auf "sehr dynamisch" aus was übrigens auch dem "sehr intensiven Pressing" zu gute kommen sollte, was ich ebenfalls vorraussetze. Während ich meine Spieler anweise den Ball "direkt" zu spielen, weise ich meine beiden Außenstürmer (Muniain/Susaeta) den Angreifer (Aduriz) und den kreativsten zentralen Mittelfeldmann (Raúl Garcia) an den Ball durch kurze Pässe zirkulieren zu lassen um so die Lücke zu finden. Das ganze soll auch wieder ins extreme wechseln und im allerhöchsten Tempo stattfinden.

Weitere Anwesiungen an das gesamte Team: Über die Flügel spielen, Mitspieler hinterlaufen, enger Decken, Gegner attackieren, Abseitsfalle, Spiel breiter machen, Ball zu den Seiten klären;

Von dieser Taktik erwarte ich mir besonders zuhause gegen stärkere beziehungsweise übermächtige Teams ein ordentliches Resultat. Das ich zudem in Topspielen alle 10 Feldspieler inklusive den Keeper in Manndeckung nehme soll dem ganzen noch den letzten Schliff geben. Die Mentalität stelle ich übrigens "auf Konter" oder maximal "Standart".

Gegen schwächere Teams wird das ganze wohl erst ausprobiert werden müssen. Was aber auf jeden Fall abnehmen wird ist die Anweisung "Viel mehr Pressing". Vielleicht würde auch eine Zusatzanweisung wie z.B. Verteidigung ausdribbeln gegen schwächere Teams Sinn ergebn. Das muss ich aber erst mal beobachten.

16.Juli 2014
Athletic Club vs Athletic Club (b)
4-0
Tore: Aritz Aduriz 13' Unai Lopéz 25' Raúl Garcia 41' Ibai Goméz 86'
Starting Xl: Iago Herrerin (Gorka Iraizoz 89'), Mikel Balenziaga, Oscar De Marcos, Aymeric Laporte (Xabi Etxeita 89'), Carlos Gurpegi, Ander Iturrapse (Mikel San José 45'), Raúl Garcia (Ager Aketxe 51'), Unai Lopéz (Eneko Bovéda 45'), Iker Muniain (Inaki Williams 45'), Markel Susaeta (Ibai Gomez 61'), Aritz Aduriz (Kike Sola 61')

An meinem ersten Abrietstag begegneten wir unserer B-Mannschaft und ließen dieser folgerichtig auch keine Chance. Von ganz großem Tennis möchte ich derzeit noch nicht sprechen aber es war zumindest zufriedenstellend.

Was steht in den kommenden Wochen auf dem Programm?

- 10-tägiges Trainingslager in Pais Vasco
- Testspiele gegen Atlético Nacional, PSV, Aurrera Onarroa, Indautxu, Zalla
- Supercoppa Final gegen FC Barcelona

Alcatraz

• Profi
Re: Der letzte Kreuzzug #T2#
« Antwort #21 am: 23.September 2015, 20:39:43 »

@ Schorch Happel

Ich bewundere deine Motivation sich jeden Tag wieder mit anderen Präsidenten zu unterhalten und sich durch zu klicken.

Wieso aber fängst du immer wieder neu an? Ich meine, es gibt so gute Beispiele, kuck dir mal Sokratis an mit Panathinaikos. Es lief da auch nicht immer perfekt aber er hat´s durchgezogen.
Lass mal deine geschtzten 1 Million Grafiken beiseite und mach dir mal Gedanken um deinen Kader, deine Mannschaft, dein Training, etc. Der Erolg kommt irgendwan, aber man muss dran bleiben.
Ich kann schon verstehen wieso sich jeder hier über dich belustigt, bleib jetzt einfach mal dran!!!!
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 23.September 2015, 20:47:18 »

Diese Taktik halte ich für Harakiri. Da fängst du dir jede Menge Gegentore über die Außen ein.

I guarantee it! ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 23.September 2015, 20:49:45 »

Es wurde genug zu deiner Person geschrieben, also versuche ich mal kurz da anzusetzen, warum du plötzlich gegen einen schwachen Gegner auf die Mütze bekommst. Deine Taktik verspricht natürlich atemberaubende Spiele, aber wer sich hinten einigelt, deine beiden Pressingreihen überspielt und schnell über die Außen kontert, hat natürlich nur noch 2, maximal 3 Gegenspieler vor sich.
Damit möchte ich dich gar nicht dazu bewegen, deine Taktik zu ändern, sondern dir einfach dabei helfen zu verstehen, warum solche Spiele vorkommen können. Aber zur Vita eines Trainers gehört es dann auch einfach Mal, das hinzunehmen.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
Re: Der letzte Kreuzzug
« Antwort #24 am: 23.September 2015, 21:15:22 »

Warum schlägt man beispielsweise in der einen Woche Barcelona, und kassiert dann 3 Tage später mit Topmoral und Topfrische 0-5 gegen einen Abstiegskanditaten? 1-2 oder 2-3 oder vl auch 0-2 sagt kein Mensch was, kann durchaus passieren. War jetzt nur ein Beispiel...

Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du mit 'nur' guten Teams einen Fußball spielen willst, der ausschließlich Weltklasse-Spieler erfordern würde. Was du nicht zu verstehen scheinst ist, dass es manche Spieler gibt, die einen ultraschnellen Kurzpass-Offensivfußball mit weit aufrückenden Pressingreihen einfach nicht spielen können, weil ihnen dafür das Spielverständnis fehlt, die Sicherheit beim Passspiel oder Tackling, die Schnelligkeit, um Konter abzufangen oder gleich alles zusammen. Du schreibst dieses Beispiel mit einem Unverständnis das impliziert, dass das Problem beim Spiel liegen würde - liegt es aber nicht. Der Grund, warum du eine 5:0-Klatsche von einem Aufsteiger kassierst, ist der, dass du von deinen Mannschaften einen Fußball erwartest, den zu leisten sie schlichtweg nicht imstande sind. Wenn du in der Realität mit Athletic Bilbao spielen lassen würdest, wie mit Barcelona, würden die wahrscheinlich auch untergehen.

Die Kunst besteht darin, sich seine Mannschaft anzuschauen und dann eine Taktik zu entwerfen, bei der alle Spielerrollen ineinander übergreifen und die Spieler ihre jeweiligen individuellen Schwächen gegenseitig kaschieren und ihre Stärken bis zum Maximum ausreizen. Du machst es genau andersherum und legst die Schwächen deiner Mannschaft geradezu demonstrativ offen. Anders formuliert: bei manchen Mannschaften musst du, um erfolgreich zu sein, eben auch mal einen Fußball spielen lassen, der dir vielleicht nicht gefällt und bei dem keine Offensivfeuerwerke gezündet werden, sondern bei dem deine Mannschaft einfach nur 1:0 gewinnt. Und selbst dann erfordert der Football Manager meiner Meinung nach Demut, da manche Mannschaften eben - selbst, wenn alles glattläuft - immer noch einfach nicht gut genug sind, um ganz oben mitzuspielen. Gerade die erste spanische und englische Liga können in der Hinsicht frustrierend sein.

Eine andere erfolgversprechende Sache im Football Manager ist Jugendarbeit und Scouting. Gerade mit Vereinen, wie du sie auszuwählen tendierst, lassen sich meiner Erfahrung nach innerhalb von fünf bis zehn Jahren sehr gute Jugend- und Scoutingnetzwerke aufbauen, mit denen sich der Erfolg dann mit der Zeit wie von selbst einstellt. Wenn du schon unbedingt mit solchen Mannschaften erfolgreich sein und dabei zwanghaft an einer Taktik für Weltklasse-Spieler festhalten willst, dann empfehle ich dir, über mehrere Jahre hinweg dranzubleiben, da sich dann erstens der qualitative Abstand zu den Top-Mannschaften in der Regel nivelliert und zweitens du dir gezielt Spieler heranzüchten kannst, die für deine Strategie passend sind.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 23.September 2015, 21:39:09 »

Am besten wir lassen Schorsch jetzt einfach mal in Ruhe machen und schauen was rum kommt. Den Thread mit Diskussionen vollzupumpen bringt halt nichts, weil das meiste schon 3 mal in früheren Threads gesagt wurde.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 23.September 2015, 21:53:09 »

@Alcatraz - Ich möchte es diesesmal auf jeden Fall packen. Ist ja nicht so das ich es bisher zum Spaß frühzeitig stets abgebrochen habe...

@Octa - Dann liegt es eben an mir das ich auf eventuelle Schwachstellen eingehe. Ich bin mir sicher das du recht hast dennoch möchte ich es mal so probieren :)

@hui9992 - Da hast du bestimmt recht aber ich gehe ja nicht 5-0 unter und bin chancenlos. Mein Stürmer vergeben teilweise Chancen in solchen Spielen das ist unfassbar.

@KallerRiedleIstDerBeste - Möglicherweise hast du recht. Jedoch spielte Bielsa in seiner zeit bei Bilbao ähnlich wie ich es von meinen Spielern erwarte und das ht schließlich auch mehr oder minder geklappt. Es gibt Trainer wie z.B. Labbadia die sich relativ flexibel bewegen was die Vorstellung angeht, und dann gibt es Trainer mit einer gewissen Vorstellung, Überzeugung wenn man es so will (ist auf die Realität bezogen) und die wollen halt einfach den Fussball zelebrieren den sie lieben.

@Tardelli - Dein Wort in Gottes Ohr

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 23.September 2015, 22:13:12 »

Taktisch könnte es ein Problem sein, wenn du "Höheres Tempo" oder "Viel höheres Tempo" bei einer ohnehin schon offensiven Mentalität wählst. Die Tempoeinstellungen regulieren nämlich die Zeit am Ball und wenn dein Stürmer da schnell eine Entscheidung treffen muss, kann es zwar sein, dass es im 3D Spiel anders dargestellt wird, aber er einfach den Ball nicht richtig kontrollieren/verarbeiten konnte. Zumal gerade bei defensiven Gegnern der Raum vor dem Tor extrem eng sein kann. Das fließt halt in die Berechnung mit ein, auch wenn es in der 3D-Darstellung etwas anders aussieht.  ;)
Und eine offensive Mentalität (Kontrolle, Angreifen, Alles nach vorne) verstärkt diesen Effekt dann noch zusätzlich, weil bei denen das Tempo automatisch höher ist. Ich hoffe, dieser Tipp ist hilfreich, ich möchte nämlich auch, dass es hier weitergeht.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 23.September 2015, 22:21:05 »

Taktisch könnte es ein Problem sein, wenn du "Höheres Tempo" oder "Viel höheres Tempo" bei einer ohnehin schon offensiven Mentalität wählst. Die Tempoeinstellungen regulieren nämlich die Zeit am Ball und wenn dein Stürmer da schnell eine Entscheidung treffen muss, kann es zwar sein, dass es im 3D Spiel anders dargestellt wird, aber er einfach den Ball nicht richtig kontrollieren/verarbeiten konnte. Zumal gerade bei defensiven Gegnern der Raum vor dem Tor extrem eng sein kann. Das fließt halt in die Berechnung mit ein, auch wenn es in der 3D-Darstellung etwas anders aussieht.  ;)
Und eine offensive Mentalität (Kontrolle, Angreifen, Alles nach vorne) verstärkt diesen Effekt dann noch zusätzlich, weil bei denen das Tempo automatisch höher ist. Ich hoffe, dieser Tipp ist hilfreich, ich möchte nämlich auch, dass es hier weitergeht.  :)
Herzlichen Dank. Aber ich hab ja geschrieben das ich auf konter oder standart spielen werde

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 23.September 2015, 23:25:23 »

Kapitel 3: Die Vorbereitung 1.0

16.Juli 2014 - Ager Aketxe (20 Jahre) (noch 2 Wochen verletzt) verlängert seinen Vertrag bis 2017

17.Juli 2014 - Andoni Iraola (32 Jahre, Vertrag bis 2017) wechselt für 1.5 Mio € zu Athletic Club

19.Juli 2014 - Mikel Rico wechselt zur AS Monaco (29 Jahre, Ablöse 3.40 Mio €)

19.Juli 2014
Atlético Nacional (COL) - Athletic Club
Resultat: 2-5 (2-2)
Tore: Adrian Guzman 25' ; Freddy Lemus 41' bzw. Aritz Aduriz 13', Kike Sola 34' 82' 84' pen., Raúl Garcia 51'

Athletic 4-3-3 Iraizoz, Balenziaga, Laporte, San José, Iraola, Iturraspe, Raúl Garcia, De Marcos, Muniain, Susaeta, Aduriz

Fazit: Der Kolumbianische Erstligist und Vorjahresmeister war mit Sicherheit keine Laufkundschaft. Am Ende setzen sich meine Jungs aber klar und deutlich und auch in der höhe verdient mit 5-2 durch. Überragende Akteure waren mit Sicherheit Heimkehrer Andoni Iraola der zwei Treffer vorbereitete und Kike Sola der selbst mit drei Treffern aufzeigte.

20.Juli 2014
Julen Arellano unterschriebt einen Profivertrag.

21.Juli 2014
Guillermo schließt sich auf Leihbasis RCD Espanyol an.

22.Juli 2014
Athletic vs PSV
Resultat: 1-2
Tore: De Marcos 82' bzw. Clint Leemans 37' Roi Vloet 90+2

Athletic 4-3-3 / Iraizoz, Gurpegi, Laporte, Balenziaga, Iraola, Iturraspe, De Marcos, Unai Lopez, Muniain, Susaeta, Aduriz

Unai Lopez musste angeschlagen raus. Er fällt rund 3 Wochen aus. Die Tottenham Hotspurs lassen mich per Mail wissen das sie einiges in Bewegung setzen wollen um Ander Iturraspe zu verpflichten. Das Gebot schaukelte bis auf 36 Mio € hinauf, dennoch lehnte ich ab. Und prompt bekomme ich die Quittung. Er verletzte sich bei der Auftaktseinheit im Trainingslager und fällt rund 7 Wochen aus.

26.Juli 2014
Aurrera Ondarroa vs Athletic Club
Resultat: 1-6
Tore: Mikel Armaio 3' bzw. Aduriz 6' 23', San Jose 8' pen., Inaki 53', Benat 81' 84'

Athletic 4-3-3 / Iraizoz, Gurpegi, Laporte, Balenziaga, Boveda, San Jose, De Marcos, Muniain, Inaki, Susaeta, Aduriz

02.August 2014
Indautxu vs Athletic Club
Resultat: 1-5
Tore: Mikel 36' bzw. Raúl Garcia 4' Inaki 25', Ibai 46' 90+2, Xabi Etxeita 85'

Athletic 4-3-3 / Herrerin, Gurpegi, X.Etxeita, Aurtenetxe, Boveda, Elustondo, Raúl Garcia, Benat, Inaki, Ibai, Sola

@all: Leider schaffe ich es heute nicht weiter weshalb es halt einfach ein eher kürzerer Bericht wurde. Am Sonntag gehts wieder weiter. Ich hoffe ihr bleibt dran, bis bald euer Schorsch ;)
« Letzte Änderung: 24.September 2015, 07:08:20 von Schorsch Happel »

Saris

• Halbprofi
Re: Der letzte Kreuzzug #T3#
« Antwort #30 am: 24.September 2015, 11:04:40 »

Was ich als sehr kritisch für die Liga ansehe, ist deine Harakiri-Verteidigung. "Viel mehr Pressing", "enger decken", "Gegner attackieren", "Abseitsfalle", "Mitspieler hinterlaufen" in Kombination mit deinen FV(a) und KFV(a) dürfte für ziemliche viele Lücken, verwaiste Flügel in der Defensive, viele Konter und reichlich Gegentore sorgen.
Versuch vielleicht das Pressing auf "Mehr Pressing" zu reduzieren, das "enger decken" und die "Abseitsfalle" könntest du komplett streichen. "Gegner attackieren" kann unter Umständen auch für viele Platzverweise sorgen, je nachdem, wie diszipliniert deine Spieler sind. Auf einer Seite könnte man auch von Flg(u) auf Flg(a) stellen und dafür einen FV/KFV(u) einsetzen, dann hast du ein etwas asymmetrischeres System.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 24.September 2015, 13:25:34 »

Was ich als sehr kritisch für die Liga ansehe, ist deine Harakiri-Verteidigung. "Viel mehr Pressing", "enger decken", "Gegner attackieren", "Abseitsfalle", "Mitspieler hinterlaufen" in Kombination mit deinen FV(a) und KFV(a) dürfte für ziemliche viele Lücken, verwaiste Flügel in der Defensive, viele Konter und reichlich Gegentore sorgen.
Versuch vielleicht das Pressing auf "Mehr Pressing" zu reduzieren, das "enger decken" und die "Abseitsfalle" könntest du komplett streichen. "Gegner attackieren" kann unter Umständen auch für viele Platzverweise sorgen, je nachdem, wie diszipliniert deine Spieler sind. Auf einer Seite könnte man auch von Flg(u) auf Flg(a) stellen und dafür einen FV/KFV(u) einsetzen, dann hast du ein etwas asymmetrischeres System.
Danke für deine Tipps. Ich werde genau beobachten was meine jungs so veranstalten in den ersten pflichtspielen. Das ich was ändern muss leuchtet mir ein aber ich möchte eben schritt für schritt die dutys bzw positionen ändern.  :)

Lumpi

• Profi
« Antwort #32 am: 24.September 2015, 13:52:25 »

LOL - another Happel
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 25.September 2015, 08:37:20 »

So die ersten neun Spiele sind absolviert. So schlecht lief es ja gar nicht, mehr dazu aber am sonntag (vl auch samstag abend) bis dann ;)

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 28.September 2015, 09:55:59 »

The same procedure as last year!?
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Plumps

• Weltstar
« Antwort #35 am: 28.September 2015, 10:17:04 »

Na the same procedure as always. Das ewige Vertrösten kennen wir doch alle hier schon.
Ich finds nur schade für die Leute, die sich die Mühe machen und ihm hier Tipps zur Taktik u.ä. geben. Das war doch dann reine Zeitverschwendung für die. In der Zeit hätten sie auch was sinnvolleres tun können.
« Letzte Änderung: 28.September 2015, 13:15:14 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 28.September 2015, 10:32:19 »

Es bringt wirklich nichts die ganze Zeit auf ihm rumzuhacken. Dieses Forum hat sowas nicht nötig.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Plumps

• Weltstar
« Antwort #37 am: 28.September 2015, 10:52:28 »

Ich hacke nicht auf ihm herum.
Es ist nur wie gesagt schade für die Poster.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Schnorrer

• Gast
« Antwort #38 am: 28.September 2015, 11:18:49 »

Ich finde es nicht ok, dass man gleich losplärrt wie ein kleines Kind, nur weil ein angekündigter Termin nicht eingehalten wird. Selbst wenn es eine Vorgeschichte gibt.

Das ist ein Computerspiel, RL geht nun mal vor.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 28.September 2015, 13:08:47 »

Keep calm and trust in Schorsch  ;D

Habe den Teil auf einer anderen fanseite gespeichert und hatte leider keinen zugriff da sie gestern nicht erreichbar war. Wenn es sich irgendwie ausgeht kommt er heute ansonsten morgen abend.