Jahrzehnte angekündigt erscheinen wohl 2016 die ersten Virtual Reality Brillen. Bin gespannt ob es beim nächsten Versuch gelingt das sie sich durchsetzen, spannend ist es auf jeden Fall.
Der Nachteil ist aber man tauscht eigentlich nur den Bildschirm gegen eine Brille und benötigt letztlich sowieso wieder einen starken PC für das Teil.
Außerdem sollte man auch nicht vergessen das man ein doch schweres Teil unnatürlich am Kopf hängen hat, mit der Zeit wird das Teil schwer werden. Ich bin z.B Brillenträger, könnte ich so eine Brille überhaupt nutzen?
Ich bin skeptisch und behaupte das sich VR erst durchsetzen wird wenn so ein Teil komplett ohne externe Geräte funktioniert, ausgenommen natürlich Controller.
Das würde dann wirklich das Zocken revolutionieren.
Man stelle sich vor den FM2030 mit nur einer VR zu spielen. Man steht am Spielfeldrand und schreit via Headset oder ähnlichem seinen Spielern Anweisungen zu.
Sieht wie die Spieler an einem vorbei laufen, sieht das Stadion die Zuseher etc......
Liegt 0:3 in der Pause zurück, stürmt in die Kabine und schreit die Spieler zusammen
Sowas stelle ich mir unter VR vor, aber ich glaube da bin ich selbst mit dem FM2030 noch zu optimistisch