MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dem FM ohne Steam?  (Gelesen 2244 mal)

Struggler

• Kreisklassenkönig
Dem FM ohne Steam?
« am: 15.September 2015, 16:39:07 »

Hi,
ist es irgendwie möglich den FM ohne Steam zu spielen.
Ich habe jetzt paar Wochen kein FM mehr gespielt und als ich ihn gestern mal wieder spielen wollte ladete der FM einfach nicht. Heute habe ich auch mind. 2 Std gewartet, dabei mit den Hund gegangen und andere Sachen erledigt, aber FM startet einfach nicht. Also FM neu installiert und trotzdem ging es nicht. Nun wollte ich komplett alles deinstallieren und auch Steam runtergehauen, aber nun lässt sich auch Steam nicht mehr starten. Error: Steamui.dll kann nicht ausgeführt werden.... oder so ähnlich. PC Neustart usw. nützt alles nichts. jettz würde ich mir den 15er oder auch den 14er neu kaufen, aber nicht bei Steam. Aber überall muss man wohl Steam nutzten das nervt und ich hasse diesen Misst. Hoffe das jemand vielleicht irgendeinen Tipp oder Trick hat, wie man den FM spielen kann ohne Steam.

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Dem FM ohne Steam?
« Antwort #1 am: 15.September 2015, 16:41:26 »

Nein, kannst du nicht, du musst irgendwie Steam wieder zum Laufen kriegen.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.September 2015, 16:52:10 »

Hier mal 2 Foreneinträge, wie es auch da schon steht lade dir keine ddl-Datei runter, les einfach mal die Lösungsvorschläge und probier dich da mal durch  ;)
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3230709
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/648814845404204770/?l=german#p21

Struggler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 15.September 2015, 17:12:05 »

nein, bringt nix.
Die Sache mit dem Steam/package/beta scheitert schon daran, dass der Ordner bei mir nicht existiert.

Das andere mit dem Pfad umbenennen hat auch nicht geholfen. Das Problem bleibt, Steam kann steamui.dll nicht laden. "Failed to load steamui.dll"

Selbst im Abgesicherten Modus und alles was auf dem Rechner von Steam ist gelöscht. Ist egal das Problem bleibt.

Ich gebe es auf. Versuche es morgen nochmal ansonsten muss ich leder wohl andere Wege gehen um den FM wieder spielen zu können.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 15.September 2015, 17:16:29 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Struggler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 15.September 2015, 17:26:16 »

Ich nutze Win 8.1.... Hätte ich Steam bloß nicht deinstalliert. naja.

Die beiden Tipps haben leider auch nicht geholfen....Will halt nicht..was solls. Trotzdem danke.

Struggler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 15.September 2015, 19:00:25 »

So, habe Steam jetzt auf unseren Rechner installiert und da hat es zum Glück geklappt. Gleich den FM wieder Installiet......

Nun bleibt aber kurioser Weise das alte ursprüngliche Problem immernoch bestehen. Der FM startet einfach nicht. Laut Task-Manager wird er nur im Hintergrund ausgeführt und das wars dann.

Ja, ich weiß das es manchmal etwas dauert, aber nicht 20 Minuten und länger bis der FM mal startet. Wie gesagt, startet einfach nicht. Läuft nur als Task im Hintergrund.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #7 am: 16.September 2015, 11:27:00 »

Hast du schon an eine Win. Neuinstallation gedacht?Ich weiss, das ist aufwändig, aber vlt. funktioniert dann alles.FM auf Fehler überprüfen hast du sicher schon gemacht?

Struggler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 16.September 2015, 14:32:37 »

Ja, auf Fehler überprüfen war mit das erste was ich gemacht habe. Ich werde mal Windoof formatieren. Die wichtigsten Daten sind auf ner Externen und das Teil hat in letzter Zeit sehr viel rumgezickt. Ich werde das jetzt wirklich einfach mal versuchen und Win 8.1 neu aufsetzen bzw. zum Auslieferungszustand zurücksetzen.