MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006  (Gelesen 5669 mal)

Kitanoyama

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« am: 17.September 2015, 18:57:20 »

Hallo,

ich hoffe ich bin mir richtig gelandet.


Ich spiele seit Jahren regelmäßig die Football Manager 2005 und 2006. Die sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich möchte auch nicht auf sie verzichten. Ich habe Windows 7. Seit dem monatlichen Sicherheitsupdate, letzte Woche, bekomme ich allerdings keinen Zugriff mehr darauf. Ich müsse mich mit den Administratorenrechten einloggen. Aber auch das führt zu keinem Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige daher Hilfe um die ich Euch erbitte.


Kitanoyama
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #1 am: 17.September 2015, 19:07:39 »

Ich wusste gar nicht, dass der alte FM noch unter Win7 läuft. Du kannst mal mit der rechten Maustaste auf die fm.exe klicken und dann in den Eigenschaften festlegen, dass er sie als Administrator ausführen soll. Falls noch nicht getan, dann solltest du den Kompatibilitätsmodus auf WinXP setzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kitanoyama

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #2 am: 17.September 2015, 19:18:48 »

Ich wusste gar nicht, dass der alte FM noch unter Win7 läuft. Du kannst mal mit der rechten Maustaste auf die fm.exe klicken und dann in den Eigenschaften festlegen, dass er sie als Administrator ausführen soll. Falls noch nicht getan, dann solltest du den Kompatibilitätsmodus auf WinXP setzen.

Habe ich gemacht, aber geht immernoch nicht. Ist schon merkwürdig das es bis letzte Woche noch funktionierte und nun nicht mehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #3 am: 17.September 2015, 19:31:02 »

Dann hat wohl irgendein Update ein Sicherheitsprotokoll geändert. Sehr ärgerlich. Mir fällt spontan leider kein weiterer Ratschlag ein. Eventuell kann man dem FM auch anders eine Windows-XP-Umgebung vorgaukeln, aber da müsste ich erst recherchieren.

Aber mal eine andere Frage: Bist du als Nutzer gleichzeitig auch Systemadministrator? Und falls ja, hast du auch das geheime Administratorkonto aktiviert?
http://blog.itforum-saar.de/2010/08/echtes-administratorkonto-unter-windows-7-freischalten/

Falls noch nicht geschehen, probiere das mal aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kitanoyama

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #4 am: 17.September 2015, 19:41:42 »

Danke. Aber es sieht so aus als sei ich Systemadmin. Da steht jedenfalls mein Name. Aber falls es sich nun endgültig nicht mehr ändern lässt...welches Football Manager Spiel ist das erste was für die 7 tauglich ist?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #5 am: 17.September 2015, 19:45:44 »

Wenn du eine WinXP-Installations-CD hast, müsste es eigentlich mit dem VMware Player gehen.
Das ist ein Programm, das du öffnen kannst, um dann dort WinXP zu installieren. Auf deinem Rechner bleibt natürlich Win7, nur in diesem Programm läuft dann WinXP. Dort kannst du dann den FM06/07 installieren.

Ich hatte das mal wegen Anstoss 2 Gold so gemacht, da das auf Win7 nicht ging.

Download findest du z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/VMware-Player-Workstation_12994646.html

Nach einer Anleitung müsstest du im Netz suchen. Es müssten auch auf Youtube Erklärungsvideos zu finden sein.
Gespeichert

Kitanoyama

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #6 am: 17.September 2015, 19:47:15 »

So eine CD habe ich, zumindest sehr wahrscheinlich, nicht mehr.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #7 am: 17.September 2015, 20:06:32 »

Danke. Aber es sieht so aus als sei ich Systemadmin. Da steht jedenfalls mein Name. Aber falls es sich nun endgültig nicht mehr ändern lässt...welches Football Manager Spiel ist das erste was für die 7 tauglich ist?

Also der FM10 kam ziemlich gleichzeitig mit Win7 auf den Markt, der wird also zumindest gehen.
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #8 am: 17.September 2015, 21:13:09 »

Hi

klingt nach http://www.computerbase.de/2015-09/microsoft-update-deaktiviert-safedisc-unter-windows-vista-bis-8/

Zitat
Ausgeliefert wird das Update für Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1. Wer ältere Spiele mit Safedisc-Kopierschutz besitzt, hat entweder die Möglichkeit, die Installation des Updates zu unterbinden oder den Safedisc-Dienst über die Windows-Eingabeaufforderung manuell zu starten.
Gespeichert

Kitanoyama

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #9 am: 20.September 2015, 01:22:19 »

Nach stundenlanger Recherche war folgender Link des Rätsels Lösung:

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/loesung-loggen-sie-sich-bitte-mit-den-administratorrechten-ein-und-versuchen-sie-es-erneut/


Die erste Variante, die in diesem Link genannt wurde, konnte ich nicht ausführen. Da ging irgendwas nicht. Daher musste ich das im Link genannte Update deinstallieren. Ich kam zwar wieder durch, aber beim FM2005 stimmt immernoch was nicht. Die Spielstände die ich habe, lassen sich nicht laden. Ich habe zwar noch nicht die Zeit gefunden weitere Dinge zu testen, aber nach ungefähr 20% Ladefortschritt stürzt das Spiel ab. Weis da jemand Rat? Und beim FM2006 komme ich irgendwie nicht so ganz klar. Geht zwar, aber weil ich öfter den FM2005 gespielt habe, fühlt sich das trotzdem total anders und geradezu fremdartig an obwohl die Unterschiede nicht sehr groß sind.
« Letzte Änderung: 20.September 2015, 01:31:14 von Kitanoyama »
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #10 am: 20.September 2015, 14:17:08 »

Das hab ich doch auch gepostet  ::)

Ich würde das Spiel erstmal neu installieren und dann nochmals schauen
Gespeichert

Kitanoyama

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #11 am: 20.September 2015, 14:28:45 »

Das hab ich doch auch gepostet  ::)

Ich würde das Spiel erstmal neu installieren und dann nochmals schauen

Hast Du, aber die dort genannten Schritte haben irgendwie nicht funktioniert. Und neu installiert habe ich auch schon. Kann aber sein das ich was übersehen oder anderweitig falsch gemacht habe.
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #12 am: 20.September 2015, 20:16:13 »

Dachte du hättest das übersehen, weil bei deinem Link so ziemlich dasselbe steht.
Ich weiß so nichts mehr  :-\
Gespeichert

Kitanoyama

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #13 am: 20.September 2015, 23:31:40 »

Dachte du hättest das übersehen, weil bei deinem Link so ziemlich dasselbe steht.
Ich weiß so nichts mehr  :-\

Das was in dem ersten Link mir vorgeschlagen wurde, habe ich ja probiert, wie ich danach schrieb, das hat aber halt nicht funktioniert. Zumindest war es für mich nicht erkennbar, erst Recht weil das Spiel danach immernoch nicht funktionierte. Deswegen musste ich das Update, was dafür verantwortlich war das es nicht funktionierte, rückgängig machen also deinstallieren. Aber der Link den man mir präsentierte, hat mich immerhin auf die richtige Spur gebracht.

Nun ja, es funktioniert zwar wieder, aber auf meine alten Spielstände kann ich nicht mehr zugreifen. Da gab es aber auch ein gewisses Kuriosum was sich mir noch nicht erschlossen hat. Vorher habe ich den FM2005 lange Zeit aus Bibliotheken ausgeliehen, immer und immer wieder und mit der Zeit verschlissen auch die Scheiben deswegen. So waren neue notwendig geworden bis ich mir dann schließlich eine eigene auf amazon.de besorgt habe. Allerdings hatten sich zwischendurch auch einige Details in dem Spiel geändert.

Als Beispiel möchte ich die Spieler Jan Vertonghen, Joris Mathijsen und Fernandinho nennen.

Jan Vertonghen wurde anfangs mit der Position: V/DM L, Joris Mathijsen mit VL und Fernandinho mit OM/SZ bedacht. Aber als ich einmal das Spiel mit einer neuen CD installieren musste, hatten sich ihre Positionen geändert. Vertonghen war nur noch aufs Zentrum konzentriert und Mathijsen bekam auch das Innenverteidiger-Attribut. Fernandinho konnte ich zudem fortan auch auf rechts einsetzen.

Dann war es noch so das man am Anfang Frank de Boer als Free Agent holen konnte und Louis van Gaal war nur Sportdirektor bei Ajax. Danach war es anders und nun wieder wie vorher, nachdem ich das Spiel nochmal komplett neu installiert habe. Ich glaubte das tun zu müssen weil ich die Spielstände, die nicht funktionierten, wieder in Gang bringen wollte.

« Letzte Änderung: 21.September 2015, 01:27:57 von Kitanoyama »
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit SEGA Football Manager 2005 und 2006
« Antwort #14 am: 21.September 2015, 09:48:28 »

Ok dann habe ich was falsch verstanden, sorry.

Komische Sache. Damals war ich noch nicht dabei. Hat es vielleicht was mit Updates zu tun?
Gespeichert