MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Eintracht Frankfurt - wie spielen?  (Gelesen 1719 mal)

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
[FM15] Eintracht Frankfurt - wie spielen?
« am: 14.September 2015, 17:59:21 »

Hallo Leute,

seit gestern versuche ich mich mal an der Eintracht aus Frankfurt. Nun zerbreche ich mir aber schon seit einigen Stunden den Kopf, wie ich das vorhandene Spielermaterial (aktueller Kader) am besten in Szene setzen kann. Der Kader zeichnet sich in erster Linie durch zwei gute Mittelstürmer sowie einen "falschen 10er" (Meier aus). Dazu habe ich ein absolutes Überangebot an lauf- und kampfstarken Mittelfeldspieler. Im Gegenzug mangelt es an Flügelspielern (Ausnahme Aigner) und technisch starken Spielmachern/8-ern.
Ich dachte möglicherweise an ein 4-2-2-2 mit Meier als Schattenstürmer und Stendera als weiten Spielmacher.
Eine andere Möglichkeit wäre ein, zugegebendermaßen sehr "kreatives", 3-5-2 mit Reinartz als vorgezogener IV, CWB auf den Außen und zwei laufstarken 8ern im Mittelfeld.

Was würdet ihr denn so spontan als taktische Grundformation/Spielidee vorschlagen?
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen,

Grüße Frederic
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:17:15 von Octavianus »

Yango

• Sesselfußballer
  • **
Re: Eintracht Frankfurt - wie spielen?
« Antwort #1 am: 16.September 2015, 12:13:15 »

Meinst du mit dem Kader dieser BuLi-Saison?
Du könntest es wie im Kölnspiel versuchen:
442 enge Raute
Vorne Castaignos und Seferovic (beide Hängende Spitze, oder ein HS und ein Defensivstürmer) und Meier als Schattenstürmer
Im ZM dann Stendera und Hasebe und Reinartz auf die 6.
Stendera als vertikaler Spielmacher und Hasebe als ZM(U) oder ZM(D).
Reinartz als einzige 6 als Tiefer Sechser.
Damit kannst du deine Aussenverteidiger höher stehen lassen, weil du in der Engen Raute sonst keine Breite hast.
Generell ist diese Aufstellung extrem offensiv.

Ne andere Idee habe ich gerade nicht, kenne die Werte der Neuzugänge nicht, spiele noch mit dem FM15 Kader (4 Saison mit Frankfurt :D)

Arnold77

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 17.September 2015, 12:19:29 »

Ne andere Idee habe ich gerade nicht, kenne die Werte der Neuzugänge nicht, spiele noch mit dem FM15 Kader (4 Saison mit Frankfurt :D)

Das ist aber auch nicht deine Idee, sondern die von Armin Veh

Yango

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 17.September 2015, 12:21:55 »

Das ist aber auch nicht deine Idee, sondern die von Armin Veh

Dann halt Vorschlag  :P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.September 2015, 17:31:36 »

Prinzipiell "musst" du so spielen wie Armin Veh (oder wie Schaaf, falls du mit dem FM2015-Kader spielst und kein Update nutzt), da der Kader eben so zusammengestellt ist. Wenn du dir keine Flügelspieler von extern besorgen kannst, wirst du um eine enge Formation im Mittelfeld nicht herumkommen. Ob das nun die klassische Raute oder eine Variante davon wird, hängt wohl auch vom Gegner ab.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 18.September 2015, 23:18:33 »

Inzwischen bin ich in die Saison gestartet und das mehr oder weniger Erfolgreich mit 6 Punkten aus 3 Spielen. Agieren tue ich eigentlich nurnoch im 4-2-3-1 mit Meier als Schattenstürmer und Seferovic davor. Auf den Außen Aigner als Winger und Stendera für die Kreativität. Auf der "6" sorgt Reinartz für Stabilität und Hasebe macht das Duracell Häschen als "Box-to-Box-Spieler".
Damit fahre ich wie gesagt sehr erfolgreich, sowohl defensiv, als auch offensiv läuft es aktuell ganz gut (TV: 8:2).
Ansonsten habe ich noch ein relativ enges 4-3-1-2 auf Lager welches in erster Linie in Spielen in welchen ich als klarer Underdog gelte zum Einsatz kommen soll. Mit der dazugehörigen, schnellen, direkten Kontertaktik konnte ich Chelsea in der Vorbereitung immerhin ein 1:1 abjagen.

joeyBanana

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.September 2015, 19:49:47 »

Welche Rolle spielt Seferovic bei dir ?