MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mission Championsleague (Darmstadt 98)  (Gelesen 27802 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Mission Klassenerhalt (Darmstadt 98)
« Antwort #40 am: 18.September 2015, 10:23:22 »

Am 11. Spieltag bereits ein erstes, kleines Endspiel, da wünsche ich dir gute Nerven  ;)

Taktisch würde ich mir überlegen, ob du das ganze wirklich so stark auf Pressing auslegen willst. Bei überwiegend stärkeren Gegnern scheint es mir ratsamer zu sein, die Mannschaft tief hinten drin und eng stehen zu lassen, um dann bei Ballgewinn mit langen Bällen direkt nach vorne zu spielen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #41 am: 18.September 2015, 10:34:31 »

immer weiter Punkte sammeln - und gegen die Schanzer bitte gleich drei!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

• Weltstar
« Antwort #42 am: 18.September 2015, 11:15:48 »

Alles Gute gegen Ingolstadt wünsche ich  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

sgevolker

• Profi
« Antwort #43 am: 18.September 2015, 18:39:17 »

Hier mal die aktuelle Aufstellung und die Einstellungen für das Spiel in Ingolstadt

Eine auf Konter und schnelles Umschalten ausgelegt Taktik. Ich hoffe das passt so einigermaßen?
Leider habe ich einige Verletzte im Augenblick, mit Rausch, Jungwirth, Vrancic und Garics fallen gleich 4 Stammkräfte verletzungsbedingt aus. Wir wollen aber nicht jammern, sondern lieber als Kollektiv auftreten und dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 18.September 2015, 20:29:34 »

Gefällt mir schon ganz gut, 2 Kleinigkeiten würde ich noch ändern:
1) Erfahrungsgemäß ist ein BsV normalerweise genug, um gut hinten raus zu spielen. Zwei Stück nebeneinander behindern sich da eher, glaube ich.
2) Ich würde es nicht direkt ändern, aber zumindest unter Beobachtung stellen. Nämlich "Mehr in die Zweikämpfe" - wenn du viele Karten/Freistöße kassierst oder viele Verletzte zu beklagen hast, könnte das unter Umständen daran liegen, dass deine Spieler mit vollem Risiko in die Zweikämpfe gehen. In bestimmten Phasen des Spiels vielleicht einfach mal schauen, was besser funktioniert.  :)
Oder ein spontanes Freundschaftsspiel innerhalb der Länderspielpause oder so...

Was ich aber noch mal anmerken wollte: Du MUSST das selbstverständlich nicht alles so machen, wie wir dir das vorschlagen, das sollen nur Anregungen sein.  ;)

sgevolker

• Profi
« Antwort #45 am: 19.September 2015, 10:39:02 »

Was ich aber noch mal anmerken wollte: Du MUSST das selbstverständlich nicht alles so machen, wie wir dir das vorschlagen, das sollen nur Anregungen sein.  ;)

Das weiß ich doch  ;D

sgevolker

• Profi
« Antwort #46 am: 19.September 2015, 10:43:55 »

So, hier einige Spieltage die ich gestern Abend absolviert habe.
Spieltag 11, Auswärts in Ingolstadt.

Wir geraten früh in Rückstand, bestimmen dann das Spiel, Ingolstadt mit zwei Viererketten total defensiv.
Bringt aber nix, wir kassieren vor der Pause das 2:0. Diesmal erfolgt eine etwas härtere Halbzeitansprache und wir schaffen auch tatsächlich den Anschluss nach der Pause. Zu mehr reicht es aber leider nicht, trotz einiger Chancen.

Ingolstadt hat also jetzt erstmal Abstand zwischen uns geschaffen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #47 am: 19.September 2015, 10:47:06 »

Weiter geht's mit Spieltag 12. Passend zum heutigen Spiel müssen wir zu den Bayern. Ich befürchte schlimmes und wir geraten wieder einmal sehr früh in Rückstand. Kurz darauf erhält Vidal aber die rote Karte und im Anschluss entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir einfach Schwierigkeiten haben gefährlich vor's Tor zu kommen. Nun ja, es kommt wie es kommen muss und die Bayern machen den Sack durch ein Eigentor von Sulu zu.

sgevolker

• Profi
« Antwort #48 am: 19.September 2015, 10:49:08 »

13. Spieltag, Heimspiel gegen Hannover. Ein Sieg wäre langsam mal nicht schlecht. Wir bemühen uns aber die Mannschaft ist einfach zu schlecht. Wir verlieren unglücklich 0:1.

sgevolker

• Profi
« Antwort #49 am: 19.September 2015, 10:54:00 »

Erstaunlich, dass wir immer noch nicht letzter sind, aber es gibt tatsächlich noch zwei schwächere Teams.

Bei dem Restprogramm erwarte ich nicht mehr viele Punkte bis zum Hinrundenende. Ich muss gestehen, ich bin auch ein wenig ratlos. Die einzige Idee ist, in der Winterpause mit den bescheidenen Mitteln die mir zur Verfügung stehen, nach Verstärkungen zu suchen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #50 am: 19.September 2015, 14:50:59 »

So, die restlichen vier Spieltage habe ich absolviert, wollte noch schnell in die Winterpause bevor die Bundesliga losgeht  ;)

Gegen Schalke hätte es fast zu einem Sieg gereicht. Endich wieder mal ein gutes Spiel von uns.

Keine Chance gegen Leverkusen, durch einen blöden Elfer in Rückstand geraten und es sich dann über sich ergehen lassen.

Bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit halten wir das 0:0. Dann klingelts und wir lassen die Köpfe hängen.

Beim VFB halten wir ordentlich mit ohne wirklich eine Chance zu haben. Die Moral ist natürlich im Keller, die Mannschaft verunsichert und die Qualität reicht hinten und vorne nicht aus.

sgevolker

• Profi
« Antwort #51 am: 19.September 2015, 14:56:13 »

Hinrundentabelle und abschließendes Fazit

6 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, dass klingt erstmal zwar ernst aber noch machbar. Allerdings werden Hamburg und Köln konstanter Punkten in der Rückrunde. Mit der augenblicklichen Mannschaft ist der Klassenerhalt für mich nicht machbar. Egal wie sehr ich mich einigele und auf Konter setze. Das Spiel nach vorne ist einfach zu beschränkt und wer keine Tore schiesst kann auch nicht punkten. Hinzu kommt, dass ich nicht wirklich Geld zur Verfügung habe um mich zu verstärken. Da das der Verein genauso sieht, bin ich bis jetzt zumindest noch nicht unter großem Druck. Ich kann also mit Anstand absteigen  ;D

sgevolker

• Profi
« Antwort #52 am: 20.September 2015, 21:55:00 »

Verpflichten konnten wir bisher nur Leander Dendoncker. Ausgeliehen vom RSC Anderlecht. Ein guter DM der unserem Spiel Sicherheit geben soll.

Mir fehlt aber auch wie vor ein RV und ein Aussenstürmer. Leider will keiner die Herausforderung annehmen.
Die Vorbereitung lief gut, ich habe extra machbare Gegner herausgesucht damit die Jungs Selbstvertrauen tanken können.
Das ist gelungen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #53 am: 20.September 2015, 21:59:38 »

18. Spieltag, Start in die Rückrunde. Wir sind noch am Leben  ;)

Ein gutes Spiel von uns, auch der Rückstand nach Konter lässt uns diesmal nicht verzweifeln, Heller mit schönem Solo und Stroh-Engel mit Kopfball an den Pfosten den Abpraller macht ein Herthaner gnädigerweise rein.

Der Abstand ist noch machbar. Aber wir müssen weiterhin punkten und das nicht zu knapp.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #54 am: 20.September 2015, 22:12:48 »

Sehr gut! Schöner Sieg gegen die Hertha! So muss es weitergehen :)
"EL MILAGRO"

sgevolker

• Profi
« Antwort #55 am: 20.September 2015, 22:26:42 »

Sehr gut! Schöner Sieg gegen die Hertha! So muss es weitergehen :)

So geht es weiter  8)

Die Abwehr steht, vorne nuten wir eine der wenigen Chancen.

Leider gewinnen bis auf Köln auch alle anderen.

Egal, jetzt glauben wir wieder an uns  ;D
« Letzte Änderung: 20.September 2015, 22:28:39 von sgevolker »

Cassius

• Profi
« Antwort #56 am: 21.September 2015, 13:29:07 »

Das ist wichtig, da ist noch gar nichts verloren.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 21.September 2015, 13:57:46 »

ENORM wichtige Punkte zum Rückrundenauftakt! Mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen ist jetzt wieder alles drin, weiter so!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #58 am: 21.September 2015, 16:46:00 »

KÄMPFEN LILIEN KÄMPFEN!
"EL MILAGRO"

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 21.September 2015, 18:50:00 »

Das kenne ich aus dem 12er als ich mit Union Berlin aufgestiegen bin und einmal aus der Jupiter-League mit einem dortigen Aufsteiger;

Ich befürchte, da brauch man einfach etwas Glück ... in NL bin ich abgestiegen, bei Union BNerlin hatte ich nacher keine Lust mehr und habe den save nicht weiter gespielt.

Im Winter einen CD mit Führubgsqualitäten holen?
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben