MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mission Championsleague (Darmstadt 98)  (Gelesen 27803 mal)

sgevolker

• Profi
Re: Mission Klassenerhalt (Darmstadt 98)
« Antwort #20 am: 15.September 2015, 22:52:05 »

Auf zum 4. Spieltag beim noch punktlosen Bundesligadino. Der HSV hat den Ausfall einiger guter Spieler zu verkraften, uns fehlen mit Rausch und Vrancic aber auch zwei Schlüsselspieler. Es bleibt bei der Kontertaktik, direktes Spiel und Pass in die Tiefe. Zumal der HSV wohl zu Hause eher offensiv gegen uns agieren wird. So fällt dann auch das 0:1, als Niemeyer im Mittelfeld den Ball erobert und wir dann schnell in die Spitze spielen wo Stroh-Engel vollendet. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer, denn der Ausgleich durch Schipplock per Kopf folgt prompt. In der zweiten Halbzeit bringt uns Rosenthal erneut in Führung. Danach gilt es das Ergebnis über die Zeit zu bringen, was uns mit viel Glück auch gelingt. Der HSV ist so verzweifelt, dass Lassoga eingewechselt wird und auf dem Flügel agiert  :o

Nächster Gegner ist zu Hause der BVB, da geht es wohl nur Schadenbegrenzung. Mit vier Punkte nach 4 Spieltagen muss man wohl zufrieden sein, vor allem nach den beiden ersten Pleiten. Insgesamt ist das wirklich eine Herkulesaufgabe. Auch wenn wir jetzt mal gewonnen haben, die Qualität ist arg bescheiden, so wirklich strukturiert nach vorne spielen ist nicht. Egal, es geht ja nur darum die Klasse zu halten, Schönheitspreise sollen andere gewinnen  ;D

sgevolker

• Profi
« Antwort #21 am: 15.September 2015, 22:53:39 »

Ich würde ja gerne das ein oder andere Tor hochladen, weiß aber nicht so genau wie. Wenn ich ein File erzeuge, dann wird das eine ogv-Datei, die Youtube nicht abspielen kann. Hat da jemand der mitlesen einen Tip?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 16.September 2015, 14:21:16 »

Jawoll, Auswärtssieg! Das war ganz, ganz wichtig! Mit den Videos kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich da auch nicht aus  :-\
Viel Erfolg weiterhin, es sieht mit dem Blick auf die Tabelle schon gar nicht mehr so düster aus.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

AndyB

• Profi
« Antwort #23 am: 16.September 2015, 14:33:17 »

Wichtiger erster Sieg!

Ich würde ja gerne das ein oder andere Tor hochladen, weiß aber nicht so genau wie. Wenn ich ein File erzeuge, dann wird das eine ogv-Datei, die Youtube nicht abspielen kann. Hat da jemand der mitlesen einen Tip?

Du kannst dich über die Einstellungen mit YouTube verknüpfen und dann aus dem Spiel direkt hochladen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #24 am: 16.September 2015, 14:52:02 »

Wichtiger erster Sieg!

Du kannst dich über die Einstellungen mit YouTube verknüpfen und dann aus dem Spiel direkt hochladen.

Da gibt es leider ein Problem bei mir, durch das deutsche Sprachfile hat sich die Tastatur auf Niederländisch geändert und ich finde das @ Zeichen einfach nicht. Klingt blöd, ich weiß  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #25 am: 16.September 2015, 15:08:28 »

YES!! Da ist der erste Dreier! So langsam kommen die Lilien ins Rollen :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

AndyB

• Profi
« Antwort #26 am: 16.September 2015, 15:22:48 »

ich finde das @ Zeichen einfach nicht.

google sagt es ist auf der deutschen "^"-Taste. Ansonsten hilft Alt+64 ;)

sgevolker

• Profi
« Antwort #27 am: 16.September 2015, 22:45:45 »

ich finde das @ Zeichen einfach nicht.

google sagt es ist auf der deutschen "^"-Taste. Ansonsten hilft Alt+64 ;)

Bekomm es nicht hin, liegt vielleicht auch am Macbook. Trotzdem Danke.

sgevolker

• Profi
« Antwort #28 am: 16.September 2015, 22:48:24 »

So, weiter geht es. 5 Spieltag, Heimspiel gegen Dortmund, die ungeschlagen Tabellenerster sind.

Ramos trifft trotz Manndeckung zweimal, wir laufen lange der individuellen Klasse von Dortmund hinterher, am Ende sogar der Anschluss, mehr war aber nicht drin und auch nicht verdient. Aber immerhin keine Klatsche  8)

sgevolker

• Profi
« Antwort #29 am: 16.September 2015, 22:53:43 »

Un der 6. Spieltag gleich hinterher, Auswärtsspiel in Köln, die zu diesem Zeitpunkt letzter sind. Wir geraten durch einen Glücksschuss in Rückstand, spielen dann aber gut mit und machen vor der Pause verdient der Ausgleich, natürlich durch Stroh-Engel, der nun immerhin schon 3 x getroffen hat.

In der Nachspielzeit sogar das 1:2, aber leider war Stroh-Engel leicht im Abseits. Zählt als nicht.

Am nächsten Spieltag geht's zum Hessenderby bei der SGE. Ein besonderes Spiel für mich ;)

sgevolker

• Profi
« Antwort #30 am: 16.September 2015, 22:56:18 »

Und hier noch die aktuelle Tabelle nach 6 Spieltagen.

Erstmal überm Strich, mit Wolfsburg und Dortmund durchaus auch schon zwei Brocken weg. Aber natürlich noch alles ganz eng. Wir wollen weiter unangenehm bleiben und konstant Punkte entführen.
« Letzte Änderung: 16.September 2015, 22:58:37 von sgevolker »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 16.September 2015, 23:46:14 »

Alles im Soll, was man von Bayer Leverkusen nicht behaupten kann  :o Solange du konstant alle 2-3 Spiele was mitnimmst und Stroh-Engel weiterhin trifft, sehe ich dich in einer guten Position  8)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

sgevolker

• Profi
« Antwort #32 am: 17.September 2015, 07:46:23 »

Das stimmt, Roger Schmidt ist auch schon ordentlich unter Druck  :P
Im Spitzenspiel am 7. Spieltag unterlagen die Bayern in Dortmund. Torschütze bei Bayern ein gewisser Karl-Heinz Lappe, 27 jährige Stürmer aus der zweiten Mannschaft  :o

Unser Spiel gegen die SGE ist das Topspiels des Wochenendes.

Wir setzen uns jetzt mal in die S-Bahn und fahren rüber nach Frankfurt um rechtzeitig für heute Abend vor Ort zu sein  8)
« Letzte Änderung: 17.September 2015, 07:48:10 von sgevolker »

sgevolker

• Profi
« Antwort #33 am: 17.September 2015, 20:16:16 »

So, 7 Spieltag, Derbyzeit. Nach guter erster Halbzeit kassieren wir 3 Gegentore nach Standards. Da wir nach vorne nur wenig zu Stande bringen, verlieren wir auch in der Höhe verdient mit 3:0.

Der Trainer ist ein wenig angefressen und zurück geht's ebenfalls nur mit der S-Bahn.

Jetzt stehen zwei Heimspiele an, erst gegen Werder und danach gegen BMG. Da müssen wir wieder punkten, was schwer genug ist. Heller ist leider verletzt, deshalb erhält Wagner eine Bewährungschance und wir spielen evtl. mal mit 2 Stürmern.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #34 am: 17.September 2015, 20:20:55 »

zu Hause müssen die Punkte her, keine Frage! Ich drücke die Daumen!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

sgevolker

• Profi
« Antwort #35 am: 17.September 2015, 20:22:22 »

Es geht gleich weiter, der 8. Spieltag ist schon absolviert. Heimspiel gegen Werder. Wie angekündigt mit 2 Spitzen und etwas offensiver. Die erste Halbzeit ist ausgeglichen, beide spielen den gleichen Mist  ::)
Nach der Führung für Werder erhöhen wir unsere Bemühungen, werden jedoch einmal ausgekontert und das Spiel ist entschieden.

Wir kommen einfach nicht mit Zug vor's Tor und die wenigen Chancen die wir haben werden nicht genutzt.

sgevolker

• Profi
« Antwort #36 am: 17.September 2015, 20:25:57 »

Die Tabelle nach 8. Spieltagen

Noch über dem Strich, aber das vermutlich nicht mehr lang. Ich muss sagen, dass es fast unmöglich ist mit den Lilien zu punkten. Es kommt kaum ein vernünftiger Ball nach vorne, viele leichte Ballverluste und in der zweiten Halbzeit geht dann halt irgendwann auch mal einer rein. Ich muss mir nochmal grundlegende Gedanken über die Taktik machen, so geht das auf jeden Fall schief. Wie würdet Ihr aufstellen?

doc_moustache

• Profi
« Antwort #37 am: 17.September 2015, 21:08:07 »

also, eine echte Mauertaktik ist das ja nicht; wenn die gegen WOB noch aktuell ist. Die Flügelverteidiger rücken öfter mit auf; AVs halten eher ihre Postion. Dann könntest du auch überlegen, einen ZM (a) statt dem OM zu benutzen, um das Zentrum weiter dicht zu machen.

Mit einem Stroh-Engel vorne drin musst du nicht unbedingt mit kraftvollen Flanken agieren. Das ist eher ein Mittel mit wendigen Stürmern. Ansonsten teste doch mal den Zielspieler gepaart mit zwei angreifenden Flügeln, als Konter, mit "Ball zu den Seiten klären" und "Gegner unter Druck setzen". Dann kommst du vielleicht besser in Kontersituationen.

Zur Gesamtsituation: Über dem Strich zu stehen, heisst auch im Soll zu sein! Punkte sammeln, Geduld bewahren!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

sgevolker

• Profi
« Antwort #38 am: 17.September 2015, 22:41:00 »

also, eine echte Mauertaktik ist das ja nicht; wenn die gegen WOB noch aktuell ist. Die Flügelverteidiger rücken öfter mit auf; AVs halten eher ihre Postion. Dann könntest du auch überlegen, einen ZM (a) statt dem OM zu benutzen, um das Zentrum weiter dicht zu machen.

Mit einem Stroh-Engel vorne drin musst du nicht unbedingt mit kraftvollen Flanken agieren. Das ist eher ein Mittel mit wendigen Stürmern. Ansonsten teste doch mal den Zielspieler gepaart mit zwei angreifenden Flügeln, als Konter, mit "Ball zu den Seiten klären" und "Gegner unter Druck setzen". Dann kommst du vielleicht besser in Kontersituationen.

Zur Gesamtsituation: Über dem Strich zu stehen, heisst auch im Soll zu sein! Punkte sammeln, Geduld bewahren!

Das mit den kraftvollen Flanken war mir so nicht bewusst, ich dachte immer das das dann scharf hereingezogen Flanken sind die gerade einem Kopfballstarken Spieler zu gute kommen. Danke für Deinen Kommentar.

sgevolker

• Profi
« Antwort #39 am: 17.September 2015, 22:50:50 »

So, Spieltag 9 und 10 im Doppelpack. Habe noch ein wenig was verändert an der Aufstellung.

Erst ein Heimspiel gegen doc_moustace seine Fohlen  ;)

Wir sind im Prinzip wieder Chancenlos, zu Hause will es irgendwie nicht klappen. Diesmal treffen wir aber wenigstens das Tor, wenn auch nur durch einen Elfer. Am Ende steht eine 1:3 Niederlage.

Danach geht es nach Hoffenheim. Die sind eher in der oberen Tabellenhälfte und diesmal sage ich der Mannschaft, dass sie befreit aufspielen kann und nichts zu verlieren hat. Das kommt scheinbar an. Jedenfalls beginnen wir stark und Rosenthal hat eine Hundertprozentige nach schönem Konter. Leider vergeigt. In der zweiten Hälfte geraten wir mehr unter Druck, aber Glück und Geschick bringen wir wenigstens ein Unentschieden nach Hause. Auswärts läuft es besser als zu Hause.

Die untere Tabellenhälfte.

Köln mit einem Punkt weniger, aber auch einem Spiel in Rückstand. Der HSV immer noch mit nur 2 Punkten  :o

Nächster Spieltag ist in Ingolstadt. Ein überlebenswichtiges Spiel für uns. Mit der Leistung aus Hoffenheim ist vielleicht was drin. Dazu morgen mehr  :)