Servus guys, RickGrimes meldet sich aus Georgia zurück
Dieser Thread war eigentlich für meine Story mit Hansa Rostock gedacht. Leider muss ich aber sagen, dass dieser Save mir bei weitem nicht so viel Spass macht wie mein anderer. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, stattdessen über meinen anderen Spielstand zu berichten.
Das Datum dieses Saves ist irgendwann im
November 2020. Ich bin zurzeit beim grossen Manchester United angestellt, vorher war ich aber bei 3 anderen Vereinen beschäftigt. Diese Stationen werde ich kurz in jeweils 5 Sätzen beschreiben.
Station 1 - PSGMit PSG gewann ich im ersten Jahr die Meisterschaft geholt und bin im Champions-League VF gegen die "Galaktischen" rausgeflogen, im Cup war auch früh Schluss. Jedoch war ich, wie der Vorstand, grundsätzlich mit der Saison zufrieden und wollte in der nächsten Saison das Triple erreichen. Jedoch trat ich im Oktober 2015 freiwillig zurück da ich angepisst war über die grottenschlechte Leistung der Mannschaft (was ich im Nachhinein aber bereue). Ich habe versucht dem eigentlichen Pariser Mantra "Sign high-profile players" entgegenzuwirken und habe mehrheitlich Talente gekauft. So holte lch unter anderem Eder Alvarez Balanta, Memphis Depay oder Ricardo Rodriguez (sind alles Weltklassespieler geworden) und habe früh das Talent des womöglichen Jahrhundertalents Jerome Quere entdeckt und gefördert als er gerade 16 geworden ist (Quere ist ein Youth Intake und später zu einem echten Biest geworden).
Station 2 - Southampton FCSouthampton ist wahrscheinlich DER KONTRAST zu PSG - Luxus und Glamour vs Hartes Arbeiten; Geld-aus-dem-Fenster-werfen vs Jugendspieler fördern; Weltmetropole vs Englische Arbeiterstadt... Wahrscheinlich machten diese Kontraste mir diesen Trainerjob noch reizvoller. Der stolze Traditionsklub befand sich bei meiner Übernahme auf ddm 8. Platz nach ca. Saison-Halbzeit in der englischen Sky Bet Championship (2. Liga). Die Erwartung an michl war der für mich damals din wenig unrealistisch klingender direkter Wiederaufstieg in die Premier League. Dies ist mir tatsächlich gelungen, und in der folgenden Saison nach dem Aufstieg haben wir uns sogar sensationell die Meisterschaft geholt, angeführt von unserem Top-Torjäger Luciano Vietto (36 Tore). In der nächsten Saison war die eigene Erwartungshaltung wohl nach diesem Coup zu stark angestiegen sodass ich nach einigen enttäuschenden Resultaten ähnlich wie bei PSG es der Fall war eigenhändig zurückgetreten bin
Station 3 - Dynamo KiewNach Southampton ging's in die ukrainische Hauptstadt zum nationalen Schwergewicht Dynamo. Der Kader war bei der Übernahme in einem ziemlich schlechten Zustand, sodass ich alle Leistungsträger für teures Geld verkauft habe und mit einer vollen Kasse die Spendierhosen angezogen habe und einige südamerikanische Talente geholt habe, die mehrheitlich Brasiliner waren. Des weiteren habe ich es mir zum Herzen genommen die besten ukrainischen Talente zu verpflichten und zu formen. Ich hatte wirklich Spass an diesem Spielstand, unter anderem auch wegen dem Double in der Debütsaison. In der nächsten Saison machten wir ähnlich stark weiter, waren im EL-Viertelfinale und in der Meisterschaften mit 7 Punkten Abstand auf Donezk 1er. Im März 2019 wurde Pep Guardiola bei ManU entlassen und langsam kam mir der Wunsch wieder auf, einen absoluten Topverein zu trainieren. Schweren Herzens nahm ich das Jobangebot an. Es tat mir besonders weh weil ich auf die Entwicklung meiner vielversprechenden Talente fokussiert waf, vor allem derjenigen vom südkoreanischen Stürmer Lee Sun-Jin, der mit Pace (17), Acceleration (18) und Finishing (19) eine echte Granate war. Ihn habe ich erst kurz vorher geholt und ich bin mir sicher gewesen dass er unter meiner Ägide zum internationalen Topstürmer hätte heranreifen können.
MANCHESTER UNITEDBei meiner Amtsübernahme lagen die Red Devils auf dem 8. Tabellenrang. Leider konnten wir uns nur noch bis zum 5. Rang verbessern, da 2-3 Ausrutscher auf unserem geplanten Weg nach oben dabei waren, unter anderem das schmerzvolle 2-4 bei Aston Villa... (da wurden wir regelrecht auseinandergenommen, die 2 Tore waren total unverdient).
In der Champions League allerdings war man noch voll dabei, mein zweites Spiel als United-Manager war auch schon das Achtelfinale-Hinspiel gegen die Bayern. Ein wenig überraschend konnten wir uns durchsetzen und fegten auf unsrem Weg ins Finale Manchester City und den FC Barcelona weg, bevor wir uns dann die europäische Krone nach einem packenden 3-2 Sieg gegen Chelsea aufsetzen konnten. WOHOO! Das war der bis dato grösste Erfolg meiner Trainerkarriere, vor allem machte die Tatsache, dass wir national eine schlechte Saison gespielt haben und eigentlich uns gar nicht mehr für die CL hätten qualifizieren können, den ganzen Erfolg noch süsser!
In der Saison 2019/20 wurde der Kader auf einigen Schlüsselpositionen verstärkt bzw. es wurden einige Talente eingekauft weil der Kader bei meiner Übernahme fast keine Youngsters hatte. Diese Saison war äusserst erfolgreich, konnte man sich den Premier League Titel nach einem langen Duell auf Augenhöhe mit Chelsea sichern. Des weiteren holten wir uns den FA Cup und auch die Klub Weltmeisterschaft. Die einzige Enttäuschung in dieser Saison war die gescheiterte Mission "Titelverteidigung" nach einem unglücklichen Aus gegen unseren argen Rivalen Man City im Halbfinale... Trotz allem war das eine super und ansehnliche Saison.