MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]  (Gelesen 33754 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #160 am: 11.November 2015, 17:01:53 »

Jawoll, Runde 1 geht klar an Dich!  Hoffen wir mal, dass Mou nicht zu viele Lehren aus dem Spiel zieht!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #161 am: 11.November 2015, 17:23:58 »




Bei diesem Spiel ist mir die Laune vergangen. Vorne Pech, hinten unverständlich bescheidene Verteidigung und dazu auch noch der größte Schwachsinn: Shin Dong-Won ist nicht verfügbar, weil er jetzt schon auf dem Weg zu einer Länderspielreise ist, die erst in vier Tagen beginnt. Ach ja, die Einberufung kann ich nicht ablehnen...



Natürlich versagt Ersatzmann Firmino auf unerklärliche Weise und hat am Schluss eine 6,4. Dazu kommen noch abgestoppte Läufe, freie Bälle, die einfach nicht erlaufen werden und Stürmer, die sich selbst gegen 6 Mann durchsetzen können und Pfostentreffer, deren Abpraller natürlich nie verwandelt werden können, weil auf magische Weise ein Verteidiger von hinten reingrätscht, den Mann fällt, es aber keinen Elfmeter gibt. Damit fährt der FM zum Abschluss der Saison noch mal all seinen Schwachsinn auf, den er in der Engine versteckt hat.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #162 am: 11.November 2015, 17:57:00 »

Ach, schade, das ist bitter... Aber Glückwunsch zum Pokalgewinn. In unseren Köpfen bist auch CL-Sieger. ;)

Anmerkungen: 1.) Wenn Fussball nur im Kopf gespielt würde, wäre Carvalho ja Weltfussballer. Unglaubliche mentale Werte! Und 2.) Wer Alcacer für Martial bringen kann, der hat was richtig gemacht. Wer kann, der kann.  8)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #163 am: 11.November 2015, 23:07:03 »

Nun ja, du hast ja trotzdem etwas sehr seltenes geschafft: Das nationale Tripple! Gratulation!
Leider hat im CL-Finale dann Abramovichs Geld gewonnen. Und damit meine ich nicht das, das in seinem Team spielt!  ;)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #164 am: 12.November 2015, 00:21:47 »

Verdammt verdammt verdammt! Wieder Chelsea!!
Ich glaube, das ist der Club, den ich beim FM am meisten hasse  >:(
Aber Kopf hoch-die Saison war doch trotzdem supererfolgreich!
Und irgendwann holst du "ol´big ears"! Dann halt nächste Saison! :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #165 am: 12.November 2015, 10:27:18 »

Aaah, schade... Schließe mich dem Chelsea-Bashing an  >:(

Aber Watford ist der Champions League Sieger der Herzen!

Und noch einen aus der Platitüden-Kiste: immer Luft nach oben lassen! Außer nächste Saison natürlich, da musst Du jetzt alles abräumen. ;)
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #166 am: 12.November 2015, 10:37:34 »

Watford am Boden, die gesamte Fangemeinde trauert mit dem Team und Manager Saris. Bitter, wenn ein einziges verlorenes Spiel die Erfolge einer grandiosen Saison in den Schatten stellt. Das macht die Aufgabe im nächsten Jahr sicher nicht leichter, wenn sich die Erwartungshaltung den geleisteten Erfolgen anpasst.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #167 am: 12.November 2015, 16:10:21 »

@Cassius: Das hat mich wirklich selbst erstaunt. Es wird oft über Ruben Neves gesprochen, der ja ach so starke mentale Werte hat, aber Carvalho schlägt ihn beinahe in jeder Kategorie locker und kann noch besser passen und tacklen.

@Glontz und Plumps: Da ich selbst Arsenal-Fan bin (Thierry Henry  :)), kann ich Chelsea umso weniger leiden. Dazu kommen noch solche A-löcher wie Costa und Mourinho und der Hassverein ist perfekt...

@all: Ja, das CL-Finale muss auch ausgerechnet zum Abschluss kommen. Dadurch vergisst man leider schnell die unglaublichen Leistungen davor und konzentriert sich nur noch auf die Niederlage. Aber ich habe ein/zwei Positionen ausgemacht, an denen ich mich auf jeden Fall noch einmal verstärken möchte. Hier mal ein Vorgeschmack:

+++ Watford an Umtiti (Lyon) dran +++ Neuer Torwart an der Vicarage Road? Watford beobachtet Rulli (Sociedad) +++ Neuer Königstransfer? Depay (PSG) gerät in den Fokus der Hornets +++
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #168 am: 12.November 2015, 20:35:51 »




So, jetzt gibts noch einmal den Saisonabschluss mit der Kaderübersicht und den Leistungen in den anderen Ligen.


  • Die Leistungsträger der Saison: Erneut sind es Tyrone Mings und Ocampos, die es in diese Kategorie schaffen. Hinzu kommen dieses Jahr jedoch ebenfalls noch Anthony Martial, Mateo Kovacic und Adama Traoré, die vorne wirklich eine weltklasse Leistung ablieferten.
  • Die Überraschungen der Saison: Hier gibt es eindeutig zwei Spieler zu nennen: Adama Traoré und Shin Dong-Won. Traoré konnte seine unerwarteten Leistungen aus dem letzten Jahr sogar noch steigern und wartet mit 11 Toren und 11 Assists auf, während sich der Koreaner schneller entwickelt hat, als erwartet und Richtung Ende der Saison sogar Firmino auf die Bank verdrängte.
  • Die Enttäuschungen der Saison:Ganz klar Paco Alcácer. Für viel Geld und mit hohen Erwartungen gekommen, fand der Spanier nie ins Spiel und wirkte permanent wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Entweder stand er im Abseits oder er vergeigte die größten Torchancen. Behalten werde ich ihn definitiv nicht.


Die anderen Ligen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #169 am: 13.November 2015, 21:03:42 »




Hier kommt das große Transferupdate für die neue Saison 2019/2020. Diesmal ging es mir vor allem darum, drei "Schwachstellen" zu verbessern, die mir in der letzten Saison und unter anderem auch im Champions League-Finale aufgefallen sind. Dabei dreht es sich um den Torwart, die Innenverteidigung und das rechte Mittelfeld. Auf allen Positionen sind wirklich gute Spieler, aber ich denke, es geht noch besser  ;).



Keine Sorge, ich habe nicht die ganze Mannschaft ausgetauscht. Doch es war an der Zeit, aufzuräumen und "nutzlos" gewordene Spieler zu verkaufen. Deshalb ist die Liste auch auf der Verkaufsseite so lang geworden.

Abgänge
  • Paco Alcácer: Es wollte einfach nicht sein. Der Spanier passte überhaupt nicht in die Mannschaft und lieferte reihenweise schwache Leistungen. Zumal habe ich keine Lust, einen 190k/w-Mann (ca. 9 Mio. € pro Jahr) als Ersatzspieler zu verwenden. Von daher verkaufte ich ihn an Newcastle und machte sogar noch 3 Mio. € Profit. Dort sollte er uns nicht wirklich gefährlich werden, die andere Option war nämlich Man Utd. und einen Konkurrenten will ich definitiv nicht stärken.
  • Adama Traoré: Wie oben schon angesprochen wollte ich hier eine Veränderung. "Mighty Mouse" ist ein exzellenter Flügelspieler mit gutem Dribbling aber leider schwachem Finishing und schwachem Crossing (beides 11). Von daher stand er auf der Verkaufsliste, wenn ich einen adäquaten Ersatz finden würde. Da ich das in der Tat habe, geht er für 40 Mio. € zurück nach Barcelona. Das ist ein Profit von 37,1 Mio. €!
  • Matthias Ginter: Das nächste Opfer meiner Unzufriedenheit. Grundsätzlich sehr solide, doch durch sein "Ich spring mal unter dem hohen Ball hindurch" hat er uns mindestens fünf Gegentore gekostet. Auch im CL-Finale war er alles andere als überzeugend und lieferte eine 6,0 ab bevor er ausgewechselt wurde. So erhalten wir richtig viel Geld und auch hier einen guten Profit (32,6 Mio. €).
  • Tomas Kalas: Der Tscheche macht Platz für Jamie Jones, welcher ab nächster Saison definitiv Verteidiger Nummer drei werden soll. Als Nr. 4 wäre mir Kalas zu schade gewesen, zudem hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit über geringe Einsatzzeiten gemeckert. So erhalten wir noch einmal ordentlich Geld für unseren IV-Backup.
  • Andrija Zivkovic: Der junge Serbe war noch ein Einkauf aus unserer Saison mit zwei Inside Forwards. Dementsprechend falsch ist er nun im neuen System. Da er bei seiner letzten Leihe in Stuttgart jedoch überzeugen konnte, wandert er für 20 Mio. € über die Ladentheke.
  • Nathaniel Chalobah: Der junge Engländer sollte ursprünglich mal der Backup für Will Hughes auf der DLP(d)-Position werden. Das war jedoch noch vor dem Verkauf von Waynama und der folgenden Umstellung auf einen defensivstärkeren DLP. Diesen kann Chalobah nicht liefern, weshalb er für 15 Mio. € verkauft wird.
  • Asmir Begovic: Im Grunde hat er es sich bei mir mit seiner Drohung verzockt, mit der er einen Wechsel forcieren wollte. Zudem gibt es noch bessere Optionen als ihn. Im Endeffekt ist er tatsächlich sogar dort gelandet, wo er letzte Saison hinwollte: für 10 Mio. € bei Juventus Turin.
  • Joshua Kimmich: Er kam Anfang letzter Saison, als der DLP in meinen Plänen noch nicht defensiv stark sein musste. Als sich das änderte, fiel er komplett aus der Rotation und spielte keine Rolle mehr. Er verlässt uns für 6 Mio. €.
  • Troy Deeney: Lange habe ich an unserem Aufstiegshelden festgehalten und wollte unseren Kapitän nicht verkaufen. Doch jetzt macht es überhaupt keinen Sinn mehr, ihn zu behalten. Lieber verkaufe ich ihn an unseren Affiliate und gebe ihm somit noch einmal die Chance, in der ersten Mannschaft zu spielen.


Zugänge

Insgesamt liegt hier eine Mischung aus Chelsea und Real Madrid vor: Junge Talente auf der einen, teure Stars auf der anderen Seite:

  • Memphis Depay: Der rechte Flügel sollte verstärkt werden und das wurde er auch über Umwege. Da sich auf rechts interessanter Weise kein bezahlbares Upgrade zu Traoré hat finden lassen (Oxlade-Chamberlain war die einzige Verbesserung, doch Man Utd. wollte 120 Mio. €), wird ein wenig geschoben: Ocampos geht auf rechts, dafür kommt der Niederländer Depay für sagenhafte 73 Mio. € plus 7,5 nach 50 Spielen zu uns. Das ist zwar verdammt teuer, aber seine Monsterleistungen für PSG und die unglaublichen Stats, die selbst Ocampos schwach aussehen lassen, rechtfertigen dies allemal.
    (click to show/hide)
  • Samuel Umtiti: Der Franzose kam, danach ging Ginter. Im Endeffekt zahlen wir so lediglich 1 Mio. € jetzt und 4,5 Mio. € nach 50 Spielen drauf. Umtiti ist eine Bank in der Innenverteidigung, auch wenn er, genau wie Balanta, mit seinen 1,82 Metern nicht gerade groß ist. Aber allein die Frisur ist das Geld wert  ;D.
    (click to show/hide)
  • Jeronimo Rulli: Der Argentinier gehört zum Besten, was die Torwart-Position zu bieten hat. Unheimlich stark ist er vor allem im Eins-gegen-Eins (Attributwert 20), doch auch die anderen Werte stellen beinahe alle ein Upgrade zu Begovic dar. Er war für einen Torwart nicht ganz günstig, aber die Investition sollte sich gelohnt haben.
    (click to show/hide)
  • Raymond Vogels: Ein junger Niederländer mit dem Potential zur Weltklasse. Für 4,5 Mio. € kann man da nicht viel falsch machen.
    (click to show/hide)
  • Tiago Rodrigo: Der Brasilianer wurde schon am Anfang der letzten Saison gekauft, doch erst jetzt darf er zu uns wechseln. Er soll in ein paar Jahren Mateo Kovacic im Mittelfeld ablösen und bringt dafür alles mit. Allein die Beweglichkeit für seine Größe ist der Wahnsinn.
    (click to show/hide)
  • Stan Deweerdt: Ähnlich wie bei Vogels: Weltklasse Potential und ein niedriger Preis. Das Risiko ist hier gering.
    (click to show/hide)
  • Martín Zapata: Ordentliches Potential ist beim Kolumbianer vorhanden (2,5 - 3,5 Sterne) und da meine eigenen Intakes schwächeln, will ich mir mit ein paar jungen Ausländern die Homegrowns aufbauen.
    (click to show/hide)
  • Robert Huth: Nach Kalas Abgang suchte ich noch nach einem zuverlässigen Backup, der ohne Murren in die zweite Reihe geht. Den finde ich im 34-jährigen Deutschen, der neben extrem starken mentalen Attributen auch ordentliche Verteidigungs-Werte aufweist. Viel spielen wir er nicht, aber falls er gebraucht wird, wird er abliefern.
    (click to show/hide)


Der Kader


Rulli ist definitiv die Nummer eins, doch Butland wird neben den Cups auch das ein oder andere Liga- und Champions League-Spiel übernehmen.


Mings startet wieder auf links und wird dort Mr. Zuverlässig sein. Andrews entwickelt sich auf rechts immer weiter und ist sowohl offensiv als auch defensiv bewandert. Die Innenverteidigung besteht diesmal aus zwei "Kurzen": Balanta und Umtiti. Mal schauen, wie sich dieser Größtennachteil auswirken wird. Zur Not steht der Brecher Jamie Jones bereit.


Carvalho wird vor der Defensive absichern und mit seiner abgeklärten Art für Sicherheit sorgen. Davor pflügt Mateo Kovacic durchs Mittelfeld und wird für den ein oder anderen Traumpass sorgen. Was die AP(a)-Position angeht, wird sich wohl ein heißer Zweikampf entfachen: Shin Dong-Won gegen Roberto Firmino. Auf den Flügeln ist die Sache hingegen  ganz klar: Depay als Inside Forward, Ocampos als Flügel auf rechts.


Martial wird mal wieder als Mittelfeldspieler geführt, doch er ist eindeutig unser Starter im Sturm. Dahinter steht Iheanacho bereit.




Irgendwie witzig  ;D.


Damit hat PSG einen Verlust von 10 Mio. € für einen Mann gemacht, den sie sowieso nie eingesetzt haben. Versteh einer Scheich Geld und Konsorten...
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #170 am: 14.November 2015, 11:54:10 »

Das sind verdammt starke Neuzugänge. Ich will dich nicht unter Druck setzten, aber der Henkelpott wird die kommende Saison fast schon Pflicht! ;)

Aber mal wieder krass, wie unterschiedlich die Leute sich in den verschiedenen Saves entwickeln. Hab von diesem Bertaccini noch nie etwas gehört zuvor und habe ihn mir einfach mal in meinem Straßburg-Save anno 2020, sprich ungefähr die gleiche Zeit wie du, angeschaut..

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #171 am: 14.November 2015, 17:22:56 »

Interessant, das hätte ich nicht gedacht. Bertaccini sieht bei mir so aus:

(click to show/hide)

Und er hat 2,5 bis 3,5 Sterne Potential (wobei in meinem Save 4 Sterne mittlerweile als Weltklasse zählen). Lass ihn in deinem Save doch auch mal scouten und wenn er günstig ist, kauf ihn ein. Mit ihm hast du auf jeden Fall einen dynamischen Flügelspieler.

Dagegen sieht z.B. Wout Faes bei mir nur so aus:

(click to show/hide)

Deshalb konnte ich auch nicht nachvollziehen, warum du 20 Mio. € für ihn rausgehauen hattest  ;D.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #172 am: 15.November 2015, 19:01:00 »



Die neue Saison ist da und mit ihr wieder der Wahnsinn, der sich Premier League nennt. Die Erwartungen unseres Vorstandes sind klar, doch noch recht harmlos:



Die Spiele: Liverpool, Everton (H), Sunderland (A) und West Brom (H).


Verletzungen


Hmpf, ausgerechnet eine Woche vor Saisonstart verletzt sich unsere Schaltzentrale. Ärgerlich, aber Lindegaard und Hughes sollten den Ausfall gut abfangen können.


Und ein weiterer Stammspieler fällt aus! Hier wird im Pokalfinale zuerst Huth als Ersatz spielen, da Jones "Angst" vor großen Spielen hat.


Community Shield

Die Lage: Das Duell Erster gegen Zweiter und das Duell der beiden größten Meisterschaftskandidaten in diesem Jahr. Hier könnten wir ein erstes Ausrufezeichen setzen.



Das Spiel: Und der nächste Pokal gehört uns! Eine tolle Leistung, doch eigentlich hätten es mehr Tore sein müssen. Allerdings erwischt Mignolet einen überragenden Tag (8,2 in der Wertung) und kratzt selbst die Unmöglichen noch raus.


Premier League, 1. Spieltag

Die Lage: Zur Eröffnungsfeier kommt Everton zu uns. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren stetig abgebaut und sieht nunmehr wie ein klassisches Team fürs untere Mittelfeld aus.



Das Spiel: Das ist mal ein Start! Wir spielen die Toffees schwindlig und liefern unseren Fans ein torreiches Spiel.

Verletzungen


Und erneut ein ärgerlicher Anfall. Der Koreaner spielte ein tolles Spiel und muss jetzt von Firmino ersetzt werden, dessen Leistungen hin und wieder ordentlich schwanken.


Premier League, 2. Spieltag

Die Lage: Versuchen sie mitzuspielen oder stellen sie sich hinten rein? Je nachdem könnte es einfacher oder schwieriger für uns werden. Die Black Cats sind schwer einzuschätzen.



Das Spiel: Bereits am zweiten Spieltag gibt es den ersten kleinen Dämpfer in dieser Saison. Wir kommen nicht wirklich vors Tor und wenn, dann scheitern wir kläglich. Der Punktverlust ist hier sehr ärgerlich.


Premier League, 3. Spieltag

Die Lage: Gegen West Brom mussten wir allein in der Rückrunde der letzten Saison drei Mal ran. Jedes Mal das gleiche Ergebnis: 3-0 für uns. Von daher sollte ein Sieg keine Überraschung sein.



Das Spiel: Unabhängig von N'Diayes gelb-roter Karte hätten wir wahrscheinlich so oder so in dieser Höhe gewonnen. Ein absolut gerechtfertigter Sieg, der uns wieder zurück auf die Spur bringt.

Spieleübersicht

Ich habe die Freundschaftsspiele noch hinzugefügt, ein separater Post war für mich recht sinnfrei. Insgesamt zeigt sich über alle Spiele hinweg unsere offensive Potenz und die neu gefundene, defensive Stabilität. Doch Aussetzer, wie den gegen Sunderland sollten wir versuchen zu vermeiden.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 3. Spieltag



Noch nicht wirklich aussagekräftig, aber immerhin gab es schon mal 11 Tore zu bestaunen.

Champions League Tabelle



Diesmal meint es die Auslosung gut mit uns. Der erste Platz ist in dieser Gruppe beinahe schon Pflicht.




Für 6,75 Mio. € kommt unser LV-Backup der nächsten Saisons zu uns. Aktuell ist Haidara jedoch vor allem mental noch stärker, weshalb Romero für eine Saison zu LA Galaxy verliehen wird, die ein State-of-the-Art-Trainingsgelände aufweisen.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #173 am: 15.November 2015, 20:55:37 »

Diese Hummeln schauen immer so lieb, da muss ich einfach Feedback da lassen :D

Die Verletzungen sind zum Glück alle nicht so wild. Balanta trifft es in meinem Save allerdings auch ständig. Nie für lange, aber er ist noch keine Saison verletzungsfrei geblieben. Und dein Vorstand ist ja geradezu bescheiden, in Anbetracht der Tatsache, dass du Trainer des reichtsen Clubs der Welt bist ...

Freu mich auf das neu zusammengesetzte Team. Die Mißverständnisse sind ja für gutes Geld wieder weggegangen; und die Neuen versprechen, die Qualität weiter zu erhöhen. Sieht alles super aus. Auch der neue LV sieht spitze aus. Dass du so einen gleich wieder gehen lasssen kannst ...

Viel Erfolg!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #174 am: 15.November 2015, 22:48:07 »

Die Tormaschinerie namens Watford läuft wieder! Zwar nicht in jedem Spiel, dafür aber wenn es mal klappt, dann hoch! Aber für den reichsten Klub der Welt sollten solche Ergebnisse auch selbstverständlich sein!  :)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #175 am: 16.November 2015, 13:17:01 »

Guter Start, gute Transfers, guter Fussball - gute Saison! :)
Wie kommt es, dass du der reichste Verein der Welt geworden bist? So schnell - das nenn ich mal wirtschaften  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #176 am: 16.November 2015, 14:36:35 »

Bei Profiten von ca. 200 Mio. € pro Saison geht das ganz schnell  ;D.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #177 am: 16.November 2015, 17:35:57 »




Neben weiteren Ligaspielen starten in diesem Monat ebenfalls die Champions League und der Capitol One Cup.

Die Spiele: Norwich (A), Dortmund (H), Southampton (H), Fulham (H) und Swansea (A).



Premier League, 4. Spieltag

Die Lage: Die Canaries sind, wie schon häufig gesagt, unser Mitaufsteiger, der seit dem Aufstieg jedoch keine Chance mehr gegen uns hat. Sollte eine klare Sache werden.



Das Spiel: Und das wird sie auch. Eine ganz klare Angelegenheit mit einem verdienten Sieg für uns.


Champions League, Gruppenphase - 1. Spieltag

Die Lage: Die Borussen haben wir vorletzte Saison schon in der Gruppenphase vermöbelt. Wenn ich den Kader betrachte, sind sie seitdem eher ein wenig schwächer geworden.



Das Spiel: Erneut eine klare Angelegenheit. Wir treten aktuell absolut dominant auf und lassen auch hinten nicht viel zu.




Premier League, 5. Spieltag

Die Lage: Gegen Southampton haben wir uns schon häufiger schwer getan. Schuld daran war zumeist deren gute Defensive. Ich bin gespannt, wie die aufgetunte Offensive dieses Problem löst.



Das Spiel: Wieder ein 3-0 und wieder ein absolut verdienter Sieg. Im Moment sehen wir wahrhaft unschlagbar aus.


Capital One Cup, 3. Runde

Die Lage: Mit Fulham erwischen wir ein recht leichtes Los, auch wenn die Cottagers mittlerweile wieder in der Premier League spielen. Aufgrund des engen Spielplans steht hier eine komplett neue Elf auf dem Feld.



Das Spiel: Das B-Team zeigt gleich einmal, warum es nur das B-Team ist. Als Sunzu in der 51. Minute die Kunst des Krieges falsch interpretiert (Achtung, Kalauer!) erwarte ich eigentlich furiose 40 Minuten. Denkste! Wir quälen uns in die Verlängerung, in der auch noch Lindegaard vom Platz fliegt. Danach bekommen wir allerdings noch die Kurve und gewinnen schlussendlich verdient mit 3-1.


Premier League, 6. Spieltag

Die Lage: Diesmal hat sich Swansea dazu entschieden, mal den Keller der Premier League zu erkunden. Diese Mannschaft ist mir echt ein Rätsel. Mal spielen sie in den Top 8, dann fallen sie wieder zurück, um das ganze in den darauffolgenden Saisons wieder zu wiederholen.



Das Spiel: Rulli versucht mit allen Mitteln sein erstes Gegentor im Dress von Watford zu verhindern und es gelingt ihm erneut! Die Waliser kommen zu der ein oder anderen guten Chance, doch unser Schlussmann entschärft sämtliche Versuche hervorragend. So steht die Null nun in allen Liga- und Champions League-Spielen, lediglich Butland durfte sich im Pokal einen fangen.

Spieleübersicht

Da haben wir den ersten perfekten Monat! Das Team zeigt keine Schwäche und ich bin gespannt, wozu es noch fähig ist, wenn sich die Neuzugänge erst mal richtig eingespielt haben.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 6. Spieltag



Absetzen können wir uns leider noch nicht, aber die Punkteausbeute ist ziemlich ordentlich. Spannend ist jedoch die Frage, wie wir uns gegen die anderen Topteams der Liga verkaufen.

Champions League Tabelle, 1. Spieltag



Das Unentschieden zwischen den beiden anderen Teams in der Gruppe ist schon mal gut im Hinblick auf die Qualifikation für die nächste Runde. Ansonsten ist die Tabelle noch nicht wirklich aussagekräftig.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #178 am: 20.November 2015, 15:28:17 »




Mit ein wenig Verzögerung geht es weiter.

Die Spiele: Donezk (A), Man Utd. (H), Arsenal (A), Genua (H), Chelsea (H) und Derby (A).



Champions League, Gruppenphase - 2. Spieltag

Die Lage: Die Ukrainer sind quasi das große Fragezeichen in dieser Gruppe. Mit Teixeira und Douglas Costa haben sie natürlich zwei - im Spiel recht schwach bewertete - Leistungsträger abgegeben, der Rest der Mannschaft ist jedoch größtenteils zusammengeblieben. Spielen sie wie in der Realität, kann es schwer werden.



Das Spiel: Grmpf! Kurz vor Spielschluss fangen wir uns noch den Ausgleich und das ist verdammt ärgerlich. Über die Distanz hat Donezk stark gespielt, doch dass wir so kurz vor Ende den Sieg noch aus der Hand geben...


Premier League, 7. Spieltag

Die Lage: Mit Man Utd. kommt eine der großen Mannschaft der Premier League zu uns, deren Stern jedoch aktuell ein wenig am Verglühen ist. Dennoch wird es kein leichtes Spiel gegen den Siebtplatzierten.



Das Spiel: Das war überraschend einseitig - gut für uns. Das ein oder andere Tor hätte es ruhig noch sein können, doch insgesamt war der Auftritt extrem dominant.

Verletzungen


Und mal wieder ein großer Ausfall. Martial spielt gegen die Red Devils stark auf und verletzt sich dann jedoch. Hoffentlich kann Iheanacho den Verlust ausgleichen.


Während der Länderspielpause verletzt sich auch noch Lindegaard. Dieser Verlust ist allerdings nicht so schlimm, da er eher als Rotationsspieler fungiert.


Premier League, 8. Spieltag

Die Lage: Arsenal ist aktuell die Mannschaft der Stunde und spielt eine absolut starke Saison. Hier heißt es Erster gegen Zweiter.



Das Spiel: Am Ende gleichen wir glücklicherweise noch aus, denn der Punkt war hochverdient. Man kann allerdings gut erkennen, warum die Gunners so weit oben stehen.


Champions League, Gruppenphase - 3. Spieltag

Die Lage: Der schwächste Gegner in unserer Gruppe sollte sich lediglich als Punktelieferant darstellen. Aufgrund des engen Spielplans tritt hier erneut eine komplette B-Mannschaft auf.



Das Spiel: Ein hochverdienter Sieg, der uns einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale bringt.


Premier League, 9. Spieltag

Die Lage: Es gilt, Rache für das verlorene CL-Finale zu nehmen. Ein Kompliment gibt es auch noch an SI, sie haben Mourinhos Großkotzigkeit bei Pressekonferenzen perfekt getroffen.



Das Spiel: Das tut richtig gut! Wir vermöbeln Chelsea nach Strich und Faden und machen damit zumindest ein wenig die Niederlage im CL-Finale vergessen.



Capital One Cup, 4. Runde

Die Lage: Mit Derby erwartet uns ein Zweitligist, der sich dort im Mittelfeld befindet. Erneut greife ich zur B-Mannschaft.



Das Spiel: Richtung Ende schleicht sich der Schlendrian ein, denn die beiden Gegentore waren verdammt unnötig. Aber egal, wir sind weiter. Unser nächster Gegner heißt allerdings Arsenal.

Verletzungen


Im Pokalspiel erwischts unseren IV-Backup. Dieser Verlust ist definitiv unproblematisch.


Der hier wiederum weniger! Andrews verletzt sich im Training, jetzt muss Bellerin zeigen, was er kann.

Spieleübersicht

Ein weiterer guter Monat, der uns wieder mit vielen Punkten belohnt.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 9. Spieltag



Absetzen können wir uns leider nicht wirklich, denn auch Man City und Arsenal spielen stark auf. Dennoch: Wenn wir so weiter spielen, winkt erneut die Meisterschaft.

Champions League Tabelle, 3. Spieltag



Eine sehr gute Ausgangslage für die Rückspiele. Ich bin ziemlich sicher, dass wir weiter kommen werden.




Das ist das erste Mal, dass ich das in meinem Save gesehen habe. In irgendeiner anderen Karriere habe ich auch schon mal davon gelesen. Auf jeden Fall eine nette Aktion  :).

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #179 am: 20.November 2015, 15:49:43 »

Schön Chelsea vermöbelt  ;D
Auch sonst sieht es ja wieder gut aus  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"