MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]  (Gelesen 33771 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #120 am: 02.November 2015, 22:32:48 »

Oha, das Logo sieht meiner Meinung nach aus wie aus einer Kinderserie  ;D

Bei den Ergebnissen kann man sich nicht beklagen, in der Liga ist noch alles möglich, in der CL trau ich dir eine Überraschung gegen  PSG zu! Viel Glück noch weiterhin! Aber bitte ohne das Logo  ;)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #121 am: 03.November 2015, 00:33:38 »

Okay, okay. Ich habe das Logo noch mal abgeändert, auch wenn ich das andere ganz goldig fand  ;D. Das kommt dann in die FM-Kids-Story  ;).

Hier das neue:



Und noch eine Idee für die Überschriften:



Was denkt ihr? Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder wäre es so in Ordnung?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #122 am: 03.November 2015, 07:29:03 »

Sieht klasse aus. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #123 am: 03.November 2015, 07:42:08 »

Sieht jedenfalls deutlich gefährlicher aus. Mir persönlich gefällt die Runenschrift nicht, sonst passt es super.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #124 am: 03.November 2015, 13:34:38 »

Sieht VIEL besser aus! Und ja, die Schrift erinnert mich an das A-Team...aber das ist vielleicht gewollt?!?  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #125 am: 03.November 2015, 22:17:38 »

Mir gefällt die Schrift  :D
Aber auch das Logo ist deutlich besser, das sieht gut aus!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #126 am: 04.November 2015, 16:15:45 »





Wieder einmal wartet ein geschäftiger Dezember auf das Team. In England ist ja beinahe jeder Monat geschäftig, aber der Dezember schafft es immer wieder, dem ganzen Spektakel noch einen drauf zu setzen. Neben dem dramatischen Finale in der Champions League-Gruppenphase geht es auch noch um die Meisterschaft und zwei weitere Pokale. Für Spannung ist also rund um Weihnachten gesorgt.

Die Spiele: Tottenham (A), Swansea (H), Stoke (A), PSG (H), Norwich (H), Liverpool (A), Liverpool (H), Man City (A) und Brentford (H).




Premier League, 13. Spieltag

Die Lage: Tottenham steht im Moment noch in den Top 10, allerdings bereits mit 7 Punkten Abstand zum Ersten. In den letzten Jahren haben sie sich immer mehr selbst auseinander genommen, nominell ist der Kader jedoch weiterhin stark.



Das Spiel: Dieses Spiel hat mir auf taktischer Ebene Kopfschmerzen verursacht. Mit einer 4-5-1-Formation treten die Spurs an, dabei sind 3 AMC, ein offensiver CM und ein defensiver CM dabei. Egal, was ich mit meinen (aktuell aufgrund des Spielermaterials noch recht beschränkten) taktischen Mitteln versuchte, es verhilft nicht zur Besserung. Am Ende ein verdienter Sieg für die Spurs.


Premier League, 14. Spieltag

Die Lage: Swansea schwankt jede Saison hin und her. Mal sind sie in den Top 10, dann mal wieder draußen, dann wieder drin, usw. Dennoch haben wir sie in den letzten Spielen zumeist besiegt, von daher erwarte ich einen Sieg.



Das Spiel: Es geht schlecht los, doch dann wirbelt unser neues Offensivtrio die Defensive durcheinander. Statt Alcácer startet diesmal nämlich Martial als Stürmer, Ocampos rutscht wieder auf die IF-Position und Traoré wird der neue Winger. Gleichzeitig sollen die Jungs mehr pressen (dazu mehr in den weiteren Nachrichten), was sich vollends auszahlt.

Nach diesem Spiel kommt Asmir Begovic auf mich zu und berichtet von großem Interesse auf Seiten Juventus Turins. Ich verneine und er wird sauer, droht damit, den anderen die Stimmung zu vermiesen. Damit hat er sich ein Freifahrtticket auf die Bank abgeholt, vorerst übernimmt Jack Butland für den Rest des Monats.


Premier League, 15. Spieltag

Die Lage: Stoke ist frisch aufgestiegen und bei weitem kein gefährlicher Verein. Ein Sieg ist absolute Pflicht.



Das Spiel: Boing! Zu Hause verlieren die Potters mit 0-7 und erneut kann mein Offensiv-Trio glänzen. Vorerst hat Alcácer wohl seinen Startelf-Platz verloren.


Champions League, Gruppenphase - 6. Spieltag

Die Lage: Ein wahres Herzschlagfinale um den 2. Platz der Gruppe steht an. Real trifft auf Udinese, wir müssen zu Hause gegen PSG ran. Da die Galaktischen sehr wahrscheinlich gewinnen sollten, sind wir zum Siegen verpflichtet, denn bei einem Unentschieden wäre unsere Torbilanz die schlechtere.

(click to show/hide)



Premier League, 16. Spieltag

Die Lage: Ein weiterer, vermeintlich leichter Gegner. Norwich hält sich nun schon ebenso lang wie wir in der Liga und ist permanent im sicheren Mittelfeld. Seit unserer Aufstiegssaison stellen sie jedoch keine große Herausforderung mehr dar.



Das Spiel: Wieder ein klarer und verdienter Sieg, allerdings ärgern mich hinten die Gegentore. Aber egal, so lange wir vorne deutlich mehr schießen, als wir hinten kassieren, kann ich zufrieden sein.


Capital One Cup, Viertelfinale

Die Lage: Liverpool könnte hier die Endstation in einem Pokal bedeuten, der mir überhaupt nicht wichtig ist. Dementsprechend sieht auch unsere Startelf aus, die jedoch weiterhin enorme Qualität besitzt.



Das Spiel: Auch Liverpool lässt ein paar Ersatzspieler ran, jedoch bei weitem nicht so viele, wie wir. Trotzdem ist das Spiel ausgeglichen und wird am Ende durch Alcácers Treffer entschieden. Damit sind wir im Halbfinale (gegen Fulham), das zweite Duell bestreiten West Brom und Southampton. Dadurch haben wir gute Chancen, den ersten Titel unter meiner Regie zu gewinnen.


Premier League, 17. Spieltag

Die Lage: Und gleich nochmal gegen Liverpool. Diesmal stehen jedoch bei beiden die Top-Elfs bereit und auch die komische 5-3-2-Formation ist wieder bei den Reds dabei.



Das Spiel: Wer trifft gleich nach 40 Sekunden? Der liebe Malcom, der uns ja unbedingt letzte Saison verlassen wollte. Natürlich wird danach auch noch ausgelassen gejubelt - sehr vorbildlich  ;D. Danach haben wir jedoch die Oberhand und kommen mit 2-1 in Führung. Alles sieht nach einem Sieg aus, bis Peruzzi per Fallrückzieher nach einer Ecke trifft. Wir sind jedoch nicht schockiert und drücken weiter nach vorne und schlussendlich bringt uns Martial erneut in Führung und damit zu den 3 Punkten.

Zu Weihnachten brennen anscheinend einige Sicherungen durch. Balanta, Traoré und Bertaccini wollen alle zu Juventus. Während Bertaccini vertröstet werden kann, sind die beiden anderen auch mal wieder beleidigt. Allerdings bleiben sie im Kader - ich kann schließlich nicht mein ganzes Team auseinander nehmen.


Premier League, 18. Spieltag

Die Lage: Man City liegt nur zwei Punkte hinter uns und ist ein weiteres der großen Teams der Premier League. Sie werden jedoch unbedingt gewinnen wollen, nachdem wir ihnen vor zwei Jahren den CL-Platz abgeluchst haben und ich bereits mehrere Job-Angebote ausschlug.



Das Spiel:  ;D ;D ;D Was soll ich sagen? Dominanter geht es nicht mehr. Natürlich kassieren wir wieder unsere obligatorischen zwei Tore, aber wenn wir vorne 6 schießen, kräht kein Hahn danach.


Premier League, 19. Spieltag

Die Lage: Wir haben einen richtig guten Lauf und Brentford wird versuchen, möglichst nicht unter die Räder zu kommen - hoffentlich vergeblich.



Das Spiel: Und schon wieder das gleiche Ergebnis  ;D! Auch Brentford hat keine Chancen, aber wenn ich die Alu-Treffer zähle, dann hätten wir mindestens 10 Tore haben können. Naja, auch mit 6 bin ich zufrieden.
Hier verletzt sich Chalobah bereits nach 4 Minuten und fällt für 3-4 Wochen aus.

Spieleübersicht

Ein fast perfekter Monat, der lediglich durch eine Niederlage am Anfang verhindert wird. Anscheinend haben wir unsere Form gefunden und ich bin mir sicher, dass durch Carvalho und Lindegaard die Defensive auch noch besser stehen wird, als es aktuell der Fall ist.

(click to show/hide)




Premier League Tabelle, 19. Spieltag




Holiday on Ice in der Premier League. Alle Favoriten rutschen mal aus. Hier die Übersicht der Fauxpas:

Chelsea: Niederlagen gegen Swansea und Sunderland; Unentschieden gegen Everton und Brentford
Liverpool: Niederlagen gegen Newcastle und Hull (0-4); Unentschieden gegen Sunderland
Man City: Niederlagen gegen Norwich und Swansea; Unentschieden gegen Stoke, Brentford und Sunderland
Man Utd.: Niederlagen gegen West Brom, Norwich und Everton; Unentschieden gegen Hull, Swansea und Newcastle

Damit dürfte, Stand jetzt, wohl kaum jemand an die Punkteausbeute des Meisters der letzten Saison herankommen. Aber mir kanns Recht sein, so behalte ich den ersten Platz.

Champions League Tabelle, 6. Spieltag




Wir haben es tatsächlich geschafft! Real darf in die Euro League, während wir gegen Atletico Madrid antreten dürfen.



Jetzt zu den angesprochenen Veränderungen an der Taktik: Aus dem IF(s) wurde ein IF(a) und der Stümer zum CF(a). Gleichzeitig wurde das Experiment mit Ginter als Anchor Man beendet, dafür werden wieder ein DLP(d) und ein RP(s) installiert.
Den größten Unterschieden machen offensichtlich jedoch die Player Instructions aus, die für den RP, den AP(a), den W(a), den IF(a) und den CF(a) lediglich aus "Close Down More" bestehen. Damit wird direkt vor der gegnerischen Defensive mehr Druck ausgeübt und es werden somit häufiger Fehler provoziert.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback - diesmal vor allem auch zur neuen Aufmachung.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #127 am: 04.November 2015, 16:31:32 »

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Wenig Spoiler, schickes Logo, angenehmer Rhythmus, gute Schreibe. Nur die Hummel ganz unten irritiert etwas :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #128 am: 04.November 2015, 16:36:42 »

Die bleibt aber da  ;D.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #129 am: 04.November 2015, 23:01:45 »

Sehr schön die Aufmachung, die wird nur noch die Ergebnisse veredelt!  ;D  :)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

der_nubie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #130 am: 05.November 2015, 08:46:06 »

Nachdem ich doch schon eine Zeit lang mitlese, wollte ich Dir auch mal zu Deiner Story und zu Deinen Erfolgen gratulieren. :) Weiter so!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #131 am: 05.November 2015, 08:57:57 »

Mich dünkt, es riecht nach Meisterschaft... (Wenn man das Wort mal in den Mund nehmen darf  :P )
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #132 am: 05.November 2015, 18:45:58 »

@LucaBall & der_nubie: Danke, freut mich, dass es euch gefällt  :).

@Plumps: Bis zur Meisterschaft ist es noch ein langer Weg. Auch wenn ich uns jetzt als Favoriten sehe, kann noch alles passieren. Vor allem Verletzungen könnten uns einen Strich durch die Rechnung machen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #133 am: 06.November 2015, 20:13:34 »



Happy New Year! Auch der Januar ist wieder sehr geschäftig und wartet mit 7 Spielen auf.
Die Spiele: Chelsea (H), Coventry (H), Sunderland (A), Arsenal (H), Fulham (H), West Brom (H) und Fulham (A).



Premier League, 20. Spieltag

Die Lage: Die Rückrunde startet mit einem höchst elitären Duell: Wir gegen den Stänkerer Mourinho und seine Blues. Sie liegen aktuell 5 Punkte hinter uns, mit einem Sieg könnten wir richtig gut vorausziehen. Lindegaard und Carvalho sind auch angekommen, doch ersterer ist noch 2-3 Wochen verletzt und letzterer braucht eine Pause (80% Stamina).



Das Spiel: Ein wahrlich toller Sieg mit dem Ärgernis des Gegentores trotz Überzahl. Irgendwie schalten wir häufig am Ende ab und kassieren dann noch einen.
Insgesamt ist der Sieg jedoch teuer erkauft: Ocampos verletzt sich für 9-11 Tage, Firmino für 4-5 und - ganz bitter - Balanta für 2-3 Monate.


FA Cup Cup, 3. Runde

Die Lage: Das sollte keine wirklich schwere Aufgabe sein. Wir haben aktuell einen Lauf und Coventry spielt eine Klasse unter uns.



Das Spiel: Genau wie gedacht eine ganz klare Angelegenheit. Martial muss auf dem Flügel ran, da uns dort ein passender Ersatzmann fehlt (wird noch eingekauft) und er gibt gleich in der ersten Minute die Richtung vor. Danach ist es Einbahnstraße pur.
Unser nächster Gegner in der 4. Runde heißt West Brom.


Premier League, 21. Spieltag

Die Lage: Ein wenig lädiert geht es nach Sunderland. Mit Ocampos fehlt unser bester Mann und auch Firmino ist noch nicht vollends fit. Da Shin Dong-Won zudem den ganzen Monat aufgrund des Asia-Cups fehlt, muss Hughes im AM spielen.



Das Spiel: Der Zug der letzten Spiele ist ein wenig verschwunden, aber dennoch eine wirklich gute Leistung. Mit dem Endergebnis kann man zufrieden sein.


Premier League, 22. Spieltag

Die Lage: Arsenal spielt erneut eine richtig schlechte Saison und es ist echt traurig zu sehen, welchen Weg die Mannschaft in den letzten Jahren genommen hat. Allerdings haben sie weiterhin gutes Offensivpotential und können uns gefährlich werden.



Das Spiel: Da haben wir unseren Dämpfer. Eine vollkommen unnötige und unverdiente Niederlage, bei der wir 3-4 Mal Pfosten oder Latte treffen. Als sich dann auch noch Ginter die gelb-rote Karte abholt und wir das Gegentor kassieren, wird deutlich, dass das ein gebrauchter Tag ist.


Capital One Cup, Halbfinale - Hinspiel

Die Lage: Vielleicht kommt gerade zur rechten Zeit eine Unterbrechung im Ligabetrieb. Somit können wir unseren Startern die nötige Pause verschaffen und nach den drei folgenden Pokalspielen wieder richtig angreifen.



Das Spiel: Meine zweite Mannschaft macht sich gut und endlich zeigt auch Paco Alcácer mal wieder die Qualitäten, die ich mir eigentlich von ihm gewünscht hatte, als er eingekauft wurde. Problematisch ist bei ihm, glaube ich zumindest, die Eigenschaft "Tries To Beat Offside Traps", wodurch er sehr häufig schlecht anspielbar ist oder im Abseits steht. Das macht sich für einen Complete Forward nicht wirklich gut.
Das Gegentor ist mal wieder Slapstick vom Feinsten: Butland hat die Kugel, schießt sie Batchelor gegen den Rücken und von dort aus geht der Ball rein...

Mal was Lustiges/Trauriges am Rande: Shin Dong-Won ist aktuell beim Asia-Cup, kommt währenddessen in mein Büro (!) und beschwert sich, dass er nicht genügend spielt  :o. Die Spielerinteraktion sollte SI mal echt in den Griff bekommen.


FA Cup Cup, 4. Runde

Die Lage: West Brom spielt zwar auch in der Premier Liga, aber dort in einer ganz anderen Liga als wir. Ein Sieg ist eingeplant.



Das Spiel: Trotz einer 5er-Kette auf Seiten der Baggies kommen wir zu vielen Chancen und gewinnen am Ende auch in der Höhe vollkommen verdient.


Capital One Cup, Halbfinale - Rückspiel

Die Lage: Nach dem klaren 4-1 ist das Ding eigentlich schon durch. 3 Tore wird Fulham nie und nimmer schießen.



Das Spiel: Und wieder zeigt sich Alcácer, doch in der Liga wird (vorerst) wieder Martial den Vorrang haben. Der Franzose schwankt in seinen Leistungen jedoch gelegentlich, sodass auch ein Startelfeinsatz für den Spanier in Zukunft nicht ausgeschlossen ist - knipsen kann er ja anscheinend doch.

Spieleübersicht

Viele Spiele, viele Tore und eine Niederlage, die uns erneut den perfekten Monat versaut. Den hatte anscheinend Liverpool, die 3 Punkte auf uns wettmachen konnten.

(click to show/hide)



Premier League Tabelle, 22. Spieltag



Offiziell sind wir aktuell nur Zweiter, aber unser nächstes Spiel steht noch an. Trotzdem ist es sehr erstaunlich, wie gut sich auch die Reds gehalten haben. Alle anderen Vereine entfernen sich immer weiter von uns, während Liverpool sich weiterhin eisern an unsere Fersen heftet.



Awards

Unser südkoreanisches Ausnahmetalent sahnt gleich zwei Preise ab:

(click to show/hide)


Die Transfers

Ein unglaubliches Angebot flatterte mitten im Monat für Paolino Bertaccini hinein: PSG war bereit, 40,5 Mio. € für unseren Ersatz auf dem rechten Flügel zu zahlen. Da schlug ich sofort zu und nutzte das Geld für Zugänge, die unsere Bank verstärken sollen:

Für 6 Mio. € kommt Remi Walter aus Nanci als Backup für die DM-Position zu uns. Er hat genau die richtige Mischung aus Passen und Verteidigen, die ich auf dieser Position sehen will.
(click to show/hide)

Als Ersatz für Bertaccini kommt ein aktueller Bazi - hier allerdings von Corinthians: Douglas Costa wechselt für 13,25 Mio. € und bringt alles mit, um sogar Adama Traoré aus der Startelf zu verdrängen.
(click to show/hide)

Und hier kommt auch endlich ein Backup für Ocampos: Für 7 Mio. € wechselt Mohammed Elyounoussi von Inter Mailand zu uns. Er stellt quasi Ocampos-Light dar und ist ein riesiges Upgrade für die Bank.
(click to show/hide)

Zu guter Letzt hole ich noch einen preisgünstigen Stürmer, der ausgezeichnete Attribute besitzt - außer bei der Vision, doch das dürfte zu verkraften sein. Zudem gilt er als Homegrown: Für 1,1 Mio. € wechselt Kelechi Iheanacho von Man City zu uns. Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum er nur so schlecht gewertet wird.
(click to show/hide)


Wie immer freue ich mich über euer Feedback.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #134 am: 07.November 2015, 11:31:11 »

Hey, Aufmachung und Stil gefallen mir richtig gut! Und natürlich ganz starke Leistung, Respekt ;) Glückwunsch zu den letzten Transfers, Douglas Costa wird dir auf jeden Fall helfen. Zu Iheanacho hab ich so ne Vermutung...Stichwort: Verletzungsanfälligkeit  :-X
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #135 am: 07.November 2015, 13:32:17 »

@Siebi: Schön zu wissen, dass es dir auch gut gefällt.

Ich hab ja eigentlich noch vergessen, ein wichtiges Interview einzufügen. Hier die Antworten von José Mourinho nach der 1-4-Niederlage gegen uns:

Das Interview
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #136 am: 08.November 2015, 08:05:44 »

Jetzt dürfte auch deine Bank durchgehend Top-besetzt sein. Mourinho hast du wunderbar auf Distanz gehalten. Ich bin sicher, dass sie in Anfield schon deinen heissen Atem spüren.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #137 am: 08.November 2015, 14:33:18 »



Und weiter gehts! Diesmal erwartet uns neben zahlreichen Ligaspielen auch das erste Spiel aus dem Achtelfinale der Champions League.
Die Spiele: West Brom (H), West Ham (A), Southampton (A), Hull City (H), Man Utd. (A), Atlético Madrid (H), Burnley (A) und Man Utd. (H).



Premier League, 23. Spieltag

Die Lage: Unser erstes Duell in diesem Monat lässt uns auf West Brom treffen - die Mannschaft, die wir auch im Finale des Capital One Cups erwarten. Die Baggies kämpfen in der Liga gegen den Abstieg und sollten in keinem der beiden Duelle einen ernsthaften Gegner darstellen.



Das Spiel: Wie erwartet offenbart sich ein sehr einseitiges Spiel. Wenn wir auch im Capital One Cup so spielen, haben wir den Titel sicher.


Premier League, 24. Spieltag

Die Lage: West Ham gurkt auf den untersten Plätzen herum und marschiert aller Wahrscheinlichkeit nach wieder direkt in die zweite Liga. Ein Pflichtsieg.



Das Spiel: Das war ein extrem zähes Spiel, doch am Ende behalten wir die Oberhand. Während der gesamten Partie kommen die Hammers zu gerade mal 3 Schüssen und werden uns in keiner Phase gefährlich.


Premier League, 25. Spieltag

Die Lage: Nach der starken Aufstiegssaison geht es für Southampton wieder ein wenig abwärts. Aktuell ist nur der 10. Platz drin und der aktuelle Trend zeigt noch ein wenig weiter nach unten.



Das Spiel: Firmino wird nach schwachem Spiel in der 58. Minute ausgewechselt und von dort an übernimmt Shin Dong-Won. Das Riesentalent rechtfertigt auch gleich seine Forderung nach mehr Spielzeit und sorgt für den 2-0-Endstand.


Premier League, 26. Spieltag

Die Lage: Die Tigers liegen im unteren Mittelfeld und sollten auch keine Gefahr darstellen. Dennoch kann sich aufgrund des heftigen Spielplans ein wenig Müdigkeit einschleichen. Nach seiner tollen Partie gegen Southampton darf Shin Dong-Won diesmal von Beginn an ran.



Das Spiel: Und der Koreaner zahlt mir mein Vertrauen gleich doppelt zurück! Wir dominieren das gesamte Spiel über, auch wenn das Endergebnis nicht darauf schließen lässt. Das erste Tor war mal wieder ein typisches FM-Pannen-Tor, während der Elfmeter einfach nur unnötig war. Ansonsten gibt es nur Positives aus diesem Spiel mitzunehmen.


FA Cup Cup, 5. Runde

Die Lage: Ein extrem schwerer Gegner, den wir da zugelost bekommen haben. Aufgrund des folgenden Spiels gegen Atlético Madrid läuft hier auch nur eine B-Elf auf.



Das Spiel:Erst als Ocampos für den schwachen Elyounoussi eingewechselt wird, nehmen wir Fahrt auf und kommen schlussendlich eine Runde weiter. Am Ende hat de Gea auch noch riesiges Pech, als der Ball vom Pfosten gegen seinen Rücken prallt und von dort aus den Weg ins Tor findet.
Unser nächster Gegner ist der Zweitligist Plymouth Argyle.

Verletzungen



Das ist ganz bitter. Douglas Costa fällt immer noch ca. 10 Tage aus und jetzt erwischt es auch noch Traoré. Zum Glück kann Elyounoussi auch auf rechts spielen.


Champions League, Achtelfinale - Hinspiel

Die Lage: Atlético hat eine starke Mannschaft beisammen und vor allem Angel Correa, Arda Turan und Lucas Romero werden für ordentlich Gefahr sorgen. Da das Hinspiel auch noch zu Hause stattfindet, hoffe ich auf ein paar Tore Vorsprung fürs Rückspiel.



Das Spiel: Was für ein Spiel! Schlechter hätten wir nicht starten können und als es nach 19 Minuten dann auch noch 0-2 steht, wird klar, dass ein Comeback ganz schwer wird. Kurz vor der Pause erzielt Martial jedoch den Anschlusstreffer. Zur zweiten Halbzeit wird "Control" zu "Standard" und "Fluid" zu "Flexible" und gleichzeitig sollen die Verteidiger nicht mehr höher stehen. Diese Umstellungen zeigen Wirkung und führen zu den Treffern zwei bis vier. Dann jedoch kommt Atlético wieder heran, schlussendlich sorgt unser Eigengewächs Jamie Jones beinahe mit dem Schlusspfiff für klare Verhältnisse. Somit nehmen wir einen Vorsprung von zwei Toren mit ins Rückspiel.

Verletzungen



Der Schütze des letzten Tores, Jamie Jones, schleppte sich seit ca. der 50. Minute mit einer Verletzung über das Spielfeld. Blöd, dass diese ausgerechnet jetzt auftritt, denn Balanta ist noch verletzt und Kalas wird eben gerade erst wieder fit.


Premier League,27. Spieltag

Die Lage: Und mal wieder geht es gegen Burnley und erneut werden sie versuchen, mit gefühlten 0 Torschüssen gegen uns zu gewinnen. Ich hasse diesen Verein und hoffe einfach, dass er absteigt und nie wieder nach oben kommt.



Das Spiel:Ich verstehe es echt nicht mehr! Immer wieder das Gleiche gegen Burnley. Wir haben viele Schüsse, sie nur ein oder zwei und am Ende treffen sie dann doch. Entweder bilde ich mir das nur ein oder ich werde gegen sie permanent verarscht.

Verletzungen



Das passt ja perfekt zu diesem Spiel. Auch unser Rechtsverteidiger fällt aus und das Lazarett wird immer größer.



Und der nächste bitte! Auch Anthony Martial fällt aus. Na wunderbar!


Premier League, 28. Spieltag

Die Lage: Diesmal tritt unsere A-Elf gegen Man Utd. an, doch auch sie setzen auf das Stammpersonal. Verlieren wir hier, kann Liverpool an uns vorbeiziehen.



Das Spiel:In der ersten Halbzeit werden wir von den Reds dominiert. Dann stelle ich jedoch auf ein 4-1-2-2-1 um, bei dem lediglich Ocampos als Flügel auftritt. Von dort an wendet sich das Blatt und wir gewinnen verdient.

Spieleübersicht

Mal wieder versaut uns Burnley den perfekten Monat. Argh!

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 28. Spieltag



Durch das Unentschieden gegen Burnley verpassen wir es, Liverpool für ihr eigenes Unentschieden zu bestrafen. Somit bleibt es bei zwei Punkten Abstand.


Da Shin Dong-Won in letzter Zeit so gut gespielt hat, wollte ich hier mal eine Übersicht über seine Stats geben. Entwickelt er sich weiter so rasant, wird Firmino nächstes Jahr verkauft und er übernimmt.

(click to show/hide)

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

« Letzte Änderung: 08.November 2015, 16:49:13 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #138 am: 09.November 2015, 10:02:43 »

Wow, das läuft ja wie verrückt.

Hoffentlich kannst Du die Verletzungen gut kompensieren, gerade weil Du ja noch auf allen Hochzeiten tanzt und der Spielplan gnadenlos eng sein dürfte!
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #139 am: 09.November 2015, 11:07:48 »

Was ist Jones denn bitte schön für ein Hipster? Schade, dass er nicht mir Brille spielen darf... :p
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben