MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]  (Gelesen 33787 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #100 am: 30.Oktober 2015, 20:51:20 »

Zeit zum Eingewöhnen brauchen sie leider doch sehr wohl. Firmino zeigt meistens seine Spezialität "Ich renn auf den Gegner zu und verlier dann den Ball.", Alcácer taucht nur ganz selten vorne mal auf und Kovacic hat auch noch nicht so den Dreh raus. Ich bin eher begeistert, dass es trotzdem ganz gut läuft.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #101 am: 31.Oktober 2015, 01:34:16 »

Ein wenig Rollen optimieren,  dann sollte der Zug eigentlich ins Rollen kommen.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #102 am: 31.Oktober 2015, 09:36:13 »

Die Idee mit Kovacic als CM(s) ist schon mal eine, die ich definitiv ausprobieren werde. Bei den beiden anderen muss man schauen, was am besten ist. Wobei das mit Alcácer momentan schwer ist, da er sich andauernd verletzt  :-\.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #103 am: 02.November 2015, 11:18:48 »

Oktober 2018

Die Spiele des Monats
Ein weiterer, spannender Monat steht an, der vor allem im Zeichen der Champions League steht. Uns erwarten: PSG (A), Hull City (A), Burnley (H), Real (H), Man Utd. (A) und Wigan (H).


Champions League, Gruppenphase - 2. Spieltag

Die Lage: PSG wird extrem schwer zu besiegen, denn sie haben eine richtig starke Truppe. Zumal steht auch noch ein Auswärtsspiel an.



Das Spiel: Wie bitter ist das denn? Wir legen ausgezeichnet los und führen 2-0, doch dann lässt uns ein Ereignis aus allen Wolken fallen: Paco Alcácer verletzt sich in der 29. Minute und muss ausgewechselt werden. Danach geht gar nichts mehr und wir verlieren noch mit 2-4. Zu allem Überfluss fällt der Spanier 3 Wochen aus.


Premier League, 7. Spieltag

Die Lage: Es wird interessant zu sehen, wie die Mannschaft mit tief stehenden Gegnern umgehen kann. Die Tigers sind dafür ein guter Test.



Das Spiel: Das zweite Gegentor muss nicht unbedingt sein, ansonsten bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.


Premier League, 8. Spieltag

Die Lage: Ich hasse Burnley! Sie schaffen es immer, mit einer grottenschlechten Leistung und 1-2 Torschüssen gegen uns zu gewinnen und sind somit unser Angstgegner geworden.



Das Spiel: Wieder ein typisches Burnley-Spiel mit Pleiten, Pech und Pannen. Der Gegner schafft gerade mal 3-4 Torschüsse und trifft 2 mal, während wir permanent aufs Tor ballern. Glücklicher Weise gelingt uns am Ende noch der verdiente Sieg. Alles andere wäre ein schlechter Witz gewesen.


Champions League, Gruppenphase - 3. Spieltag

Die Lage: Und der nächste große Gegner. Mit Real und PSG in der Gruppe wird es ganz, ganz schwer, sich zu qualifizieren.



Das Spiel: Ein wenig schmeichelhaft, dieser Sieg. Über die Zeit ist Real die bessere Mannschaft, doch wir machen die Tore. Als Firmino dann nach bösem Foul vom Platz fliegt, rechne ich schon mit einer Niederlage, doch wir halten erstaunlich gut durch und sichern uns so die drei Punkte.


Premier League, 9. Spieltag

Die Lage: Man Utd., zu Hause, im Old Trafford. Das wird verdammt schwer.



Das Spiel: So langsam fühle ich mich verarscht! Das war jetzt schon das 4. oder 5. Mal, dass ein Verteidiger unter einer Flanke hindurchspringt und der Gegner dann noch trifft - und das ausgerechnet noch beim Siegtreffer. Langsam reichts damit!


Capital One Cup, 4. Runde

Die Lage: Joa, der Pokal ist halt da. So viel dazu  ;D.



Das Spiel: Ein simpler Sieg ohne wirkliche Schwierigkeiten. Im Viertelfinale wartet jetzt Liverpool an der Anfield Road.
Spieleübersicht

Der Monat war ganz okay, auch wenn ich immer noch unserer 2-0-Führung gegen PSG hinterher trauere und das 1-2 für Man Utd. nicht akzeptieren kann.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 9. Spieltag




Die Konkurrenz schläft nicht und die Niederlage gegen die Red Devils bringt uns gleich mal wieder zurück auf den zweiten Platz. Aber es ist ja noch ein weiter Weg  ;).


Champions League Tabelle, 3. Spieltag




Könnten wir es nicht wie bei der WM machen und nach 3 Spielen aufhören?  ;D Im Ernst, ich glaube immer noch nicht daran, dass wir den 2. Platz erreichen. Dafür müsste zu viel passieren, denn auswärts gegen Real ist die Niederlage bereits so gut wie sicher.
Wie immer freue ich mich auf Feedback  :).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #104 am: 02.November 2015, 11:42:26 »

Solider Monat, auch wenn das Spiel gegen Man United sicher ärgerlich ist.

Nun warte doch erstmal das Match in Madrid ab. Haste die Auswärtstaktik denn inzwischen eingespielt und getestet? Ein Punkt könnte im Bernabeu ja vllt schon reichen.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #105 am: 02.November 2015, 12:17:43 »

Meinst du die Taktik, die ich in der Taktikecke vorgestellt habe? Die muss leider noch auf Carvalho und Lindegaard warten  ;).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #106 am: 02.November 2015, 12:41:43 »

 
November 2018

Die Spiele des Monats

Weiter gehts im November. Die Spiele: Everton (H), Real Madrid (A), QPR (A), Newcastle (H) und Udinese (A).


Premier League, 10. Spieltag

Die Lage: Everton hat einen richtig schlechten Saisonstart erwischt, doch zu unterschätzen sind sie definitiv nicht.



Das Spiel: Ich glaube Burnley hat sich heute als Everton verkleidet. Wir lassen unheimlich viele Topchancen liegen, unser Gegner gurkt 3 Tore aus 4 Chancen rein. Ärgerlich!


Champions League, Gruppenphase - 4. Spieltag

Die Lage: Gegen Real Madrid wird es immer schwer, vor allem im Bernabeu und wenn sie beinahe schon dazu verpflichtet sind, heute zu gewinnen.



Das Spiel: Das Spiel geht gut los, als wir in der 5. Minute 1-0 in Führung gehen. Danach hat Real jedoch die meisten Chancen und so viel Aluminiumpech, dass es auch gut und gerne 6-1 hätte ausgehen können. Naja, abhaken und weitermachen.


Premier League, 11. Spieltag

Die Lage: QPR spielt bisher eine überragende Saison und hat sich in den Top 5 eingenistet. Laut der vorherigen Berichterstattung und den Auswahlmöglichkeiten beim Pep Talk gehen wir sogar als Außenseiter in die Partie - interessant.



Das Spiel: Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Wir standen hinten gut und hatten vorne hin und wieder unsere Chancen, aber heute war vorne wohl nicht unbedingt unser Tag.


Premier League, 12. Spieltag

Die Lage: Newcastle startete ähnlich wie Everton in die Saison und ist ähnlich gefährlich. Man darf sich nicht von ihrem Tabellenplatz täuschen lassen.



Das Spiel: Das lief doch mal besser als erwartet. Endlich zeigt sich auch Paco Alcácer mal wieder und vollstreckt zwei mal. Er ist beinahe ein Strafraumgespenst: Den Großteil des Spiels nicht wirklich anwesend, schlägt er plötzlich zu und trifft. Leider bisher jedoch noch zu unregelmäßig. Hier verletzt sich auch mal wieder Roberto Firmino und fällt 4-5 Tage aus.


Champions League, Gruppenphase - 5. Spieltag

Die Lage: Ein Sieg wäre ungemein wichtig, um weiter auf den Einzug in die erste KO-Runde hoffen zu können. Noch schöner wäre eine Niederlage von Real bei PSG.



Das Spiel: Lange ist es ein zähes Spiel, doch erneut vergeben wir wieder unsere guten Chancen. In der 83. Minute erlöst uns dann der eingewechselte Andrea Zivkovic per Freistoß. Währenddessen spielt Real Unentschieden.

Spieleübersicht

Ein ordentlicher Monat, bei dem mich vor allem das 3-3 ärgert. Ansonsten lief alles recht gut.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 12. Spieltag




Zwischenzeitlich lag der Abstand zu City bei 5 Punkten, doch dank ihrer Niederlage bei QPR sind es nunmehr nur noch zwei. Eine ziemlich eng gedrängte Spitze, wenn man sich die Top 5 so anschaut.

Champions League Tabelle, 5. Spieltag




Das wird eine ganz enge Kiste. Real wird wahrscheinlich gegen Udinese gewinnen, was wiederum bedeutet, dass ein Sieg gegen PSG beinahe schon Pflicht ist.

Wie immer ist Feedback gerne gesehen  :).
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 12:45:02 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #107 am: 02.November 2015, 13:45:38 »

In beiden Wettbewerben geht es eng zu bei dir.

In der Meisterschaft sind natürlich noch viele Punkte zu vergeben, dennoch darf man sich fast keine Ausrutscher in der PL erlauben.

In der CL ist ein Sieg für dich fast Pflicht, wenn ich mir so die bisherige Punkteausbeute von Udinese anschaue. Spielst du in Paris oder zuhause in Watford? Eventuell rotiert PSG eine B-Elf rein, da sie bereits qualifiziert sind. Dennoch wird das eine spannende Nummer.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #108 am: 02.November 2015, 13:54:07 »

Gegen PSG gewinnst du. Ich lege mich fest  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #109 am: 02.November 2015, 14:14:24 »

Das Spiel ist zu Hause. Ich habe auch ein gutes Gefühl, da beim Hinspiel alles bis zur Verletzung von Paco gut lief.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #110 am: 02.November 2015, 15:22:24 »

Hi, les deine Story sehr gerne, macht Spaß und ist genau richtig lang/kurz gehalten :)

btw: gefällt dir dein kader screen so? da kann man soviele tolle Sachen einfügen als nur die drei dinge.

bei mir ist da z.b. noch drin:

trikotnummer, welchen fuß der spieler hat, beste position, weitere positionen, nationalität, vertragsdauer, gehalt, charakter, größe, gewicht, trainingsfortschritt, moral und wert des spielers

Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #111 am: 02.November 2015, 16:25:52 »

@Tomtomsen: Freut mich, dass es bei dir gut ankommt. Dem Kaderscreen schenke ich in der Regel nicht so viel Betrachtung, ich bin wenn dann im Tactic-Screen unterwegs, der für mich in diesen Belangen vollkommen ausreichend ist. Auf Wunsch kann ich jedoch in den zukünftigen Kaderübersichten gerne auch noch ein paar Kategorien aufnehmen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #112 am: 02.November 2015, 18:55:09 »

Ich habe mich jetzt mal mit Gimp rumgestritten (Aaargh!!!  >:() und ein Logo für die Serie erstellt.



Was haltet ihr davon?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #113 am: 02.November 2015, 19:41:18 »

Sieht nett aus. Fast zu nett um richtig zuzustechen. ^^
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #114 am: 02.November 2015, 19:52:02 »

Dafür kann ich aber nichts  :D. Das ist das Maskottchen von Watford - aber frag mich nicht, warum dann im Logo ein Elch ist  ;).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #115 am: 02.November 2015, 21:04:18 »

Dafür kann ich aber nichts  :D. Das ist das Maskottchen von Watford - aber frag mich nicht, warum dann im Logo ein Elch ist  ;).

Watford kommt aus Hertfordshire, das Wappentier von Hertfordshire ist ein Hirsch, und auch dieser jämmerliche, gescheiterte, Versuch keinen Elch zu malen, soll einen Hirsch darstellen ( im englischen 'hart' was so klingt wie das hert in hertfordshire)
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 21:08:56 von Tomtomsen »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #116 am: 02.November 2015, 21:08:41 »

Dass das Logo von der Stadt kommt, wäre meine erste Idee gewesen - aber dass das ein Hirsch sein soll...

Naja, ich frag mich trotzdem, warum sie die Hornets genannt werden, wenn im Logo ein Hirsch-Elch-Mischwesen ist  :D.

Edit: Sie hatten früher schwarz-gelbe Shirts und die Bees oder Wasps waren schon vergeben, daher kommt auch der Spitzname.
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 21:20:02 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #117 am: 02.November 2015, 21:09:11 »

Wenn du schon mit GIMP rumspielst, gib' dem armen Maskottchen doch wenigstens bösere Augenbrauen und veränder' das Lächeln oder so. ;)

Wollte mich hier mal melden als stiller, aber aufmerksamer Mitleser. Die Aufmachung gefällt mir super, sportlich läuft's ja auch sehr gut. Beim Kadermanagement würde ich mich über einen höheren Anteil an Briten (vor allem Walisern!) freuen, ich weiß aber, dass a) die Auswahl natürlich recht klein ist und b) die Preise horrend sind. Andererseits - du kannst es sicherlich bezahlen, die Premier League ist finanziell ja recht großzügig.

Viel Erfolg noch im Titelrennen und in der Champions League, ein Titel ist allemal drin in dieser Saison! :)
Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #118 am: 02.November 2015, 21:12:15 »

Dass das Logo von der Stadt kommt, wäre meine erste Idee gewesen - aber dass das ein Hirsch sein soll...

Naja, ich frag mich trotzdem, warum sie die Hornets genannt werden, wenn im Logo ein Hirsch-Elch-Mischwesen ist  :D.

naja, viele englische vereine haben noch spitznamen aus längst vergangenen tagen, bakerboys usw..... ich glaub bei Watford liegts daran, dass die mal ihre trikotfarben geändert haben und dann zu den Hornissen wurden, naja, für die sind auch Elche Hirsche, von daher.....
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #119 am: 02.November 2015, 21:15:53 »

@tuckson: Danke für das Feedback!
Zum Logo: So viel traue ich mir dann vorerst in Gimp doch nicht zu  ;D. Zumindest nicht auf kurze Frist ^^.
Und was die Briten angeht: Das habe ich immer wieder vor, allerdings scheitert es weniger am Preis, sondern an der Qualität der Spieler. Wenn die dann tatsächlich mal gegeben ist (z.B. Stones oder Harry Kane), dann spielen sie bereits bei den Großen und sind verdammt teuer. Und aus meiner Jugend will außer Jamie Jones auch nichts nachkommen. Die letzten Intakes waren extrem schwach, trotz erstklassigem Förderungssystem.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben