Oktober 2018
Die Spiele des MonatsEin weiterer, spannender Monat steht an, der vor allem im Zeichen der Champions League steht. Uns erwarten:
PSG (A),
Hull City (A),
Burnley (H),
Real (H),
Man Utd. (A) und
Wigan (H).
Champions League, Gruppenphase - 2. SpieltagDie Lage: PSG wird extrem schwer zu besiegen, denn sie haben eine richtig starke Truppe. Zumal steht auch noch ein Auswärtsspiel an.
Das Spiel: Wie bitter ist das denn? Wir legen ausgezeichnet los und führen 2-0, doch dann lässt uns ein Ereignis aus allen Wolken fallen:
Paco Alcácer verletzt sich in der 29. Minute und muss ausgewechselt werden. Danach geht gar nichts mehr und wir verlieren noch mit 2-4. Zu allem Überfluss fällt der Spanier 3 Wochen aus.
Premier League, 7. SpieltagDie Lage: Es wird interessant zu sehen, wie die Mannschaft mit tief stehenden Gegnern umgehen kann. Die Tigers sind dafür ein guter Test.
Das Spiel: Das zweite Gegentor muss nicht unbedingt sein, ansonsten bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.
Premier League, 8. SpieltagDie Lage: Ich hasse
Burnley! Sie schaffen es immer, mit einer grottenschlechten Leistung und 1-2 Torschüssen gegen uns zu gewinnen und sind somit unser Angstgegner geworden.
Das Spiel: Wieder ein typisches
Burnley-Spiel mit Pleiten, Pech und Pannen. Der Gegner schafft gerade mal 3-4 Torschüsse und trifft 2 mal, während wir permanent aufs Tor ballern. Glücklicher Weise gelingt uns am Ende noch der verdiente Sieg. Alles andere wäre ein schlechter Witz gewesen.
Champions League, Gruppenphase - 3. SpieltagDie Lage: Und der nächste große Gegner. Mit
Real und
PSG in der Gruppe wird es ganz, ganz schwer, sich zu qualifizieren.
Das Spiel: Ein wenig schmeichelhaft, dieser Sieg. Über die Zeit ist
Real die bessere Mannschaft, doch wir machen die Tore. Als
Firmino dann nach bösem Foul vom Platz fliegt, rechne ich schon mit einer Niederlage, doch wir halten erstaunlich gut durch und sichern uns so die drei Punkte.
Premier League, 9. SpieltagDie Lage: Man Utd., zu Hause, im Old Trafford. Das wird verdammt schwer.
Das Spiel: So langsam fühle ich mich verarscht! Das war jetzt schon das 4. oder 5. Mal, dass ein Verteidiger unter einer Flanke hindurchspringt und der Gegner dann noch trifft - und das ausgerechnet noch beim Siegtreffer. Langsam reichts damit!
Capital One Cup, 4. RundeDie Lage: Joa, der Pokal ist halt da. So viel dazu
.
Das Spiel: Ein simpler Sieg ohne wirkliche Schwierigkeiten. Im Viertelfinale wartet jetzt
Liverpool an der Anfield Road.
SpieleübersichtDer Monat war ganz okay, auch wenn ich immer noch unserer 2-0-Führung gegen
PSG hinterher trauere und das 1-2 für
Man Utd. nicht akzeptieren kann.
Premier League Tabelle, 9. SpieltagDie Konkurrenz schläft nicht und die Niederlage gegen die Red Devils bringt uns gleich mal wieder zurück auf den zweiten Platz. Aber es ist ja noch ein weiter Weg
.
Champions League Tabelle, 3. SpieltagKönnten wir es nicht wie bei der WM machen und nach 3 Spielen aufhören?
Im Ernst, ich glaube immer noch nicht daran, dass wir den 2. Platz erreichen. Dafür müsste zu viel passieren, denn auswärts gegen
Real ist die Niederlage bereits so gut wie sicher.
Wie immer freue ich mich auf Feedback
.