MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]  (Gelesen 33747 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #40 am: 01.Oktober 2015, 22:59:05 »

Das packt ihr! Und Toulouse ist auch zu schlagen! Klasse Saison bisher :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #41 am: 02.Oktober 2015, 17:38:36 »

April 2017
Die Spiele des Monats
Dieser Monat ist für uns extrem wichtig. Nicht nur geht es um den Einzug ins Halbfinale der Euro League, sondern auch noch um die Qualifikation für die Championsleague. Folgende Spiele warteten auf uns: West Ham (H), Hull City (H), Toulouse (A), Burnley (H), Toulouse (H), Norwich (A) und Manchester City (A).


Premier League, 31. Spieltag

Die Lage: Mit West Ham wartet das schlechteste Team der Liga auf uns. Allerdings haben wir uns immer wieder schwer mit ihnen getan, ein Sieg wäre jedoch enorm wichtig.


Das Spiel: Der Tag des Victor Wanyama! Nach einem unglaublichen Fernschuss dreht er richtig auf und lässt immer wieder Kracher aus der Distanz folgen, die teilweise extrem knapp am Tor vorbei gehen. Dann macht er schließlich sein zweites Tor und entscheidet das Spiel für uns.


Premier League, 32. Spieltag

Die Lage: Hull dümpelt im unbedeutenden Mittelfeld herum. Währenddessen sind wir zum Siegen verdammt, da die Konkurrenz gerade auch regelmäßig punktet.


Das Spiel: Lockeres Scheibenschießen mit anschließendem Auslaufen - so könnte man das Spiel zusammenfassen. Ganz einfacher Sieg.


Euro League, Viertelfinale - Hinspiel

Die Lage: Zum Hinspiel gehts nach Frankreich. Toulouse ist aktuell Vierter in der französischen Liga und hat mit Ben Yedder einen Mann, der bereits zehn Mal in der laufenden Euro League-Saison getroffen hat. Ein Auswärtstor wäre absolut wichtig. Da die Premier League aktuell jedoch noch wichtiger ist, tritt eine Mischung aus Startelf und Reserve an.


Das Spiel: Früh machen wir das extrem wichtige Auswärtstor, danach gerät das Spiel mehr oder weniger ins Stocken. Pudil lädt Fékir freundlicher Weise nochmal zu einem Treffer ein, sonst passiert bis zur gelb-roten Karte von Kana-Biyik nicht mehr allzu viel. Danach verflacht das Spiel wieder recht schnell.


Premier League, 33. Spieltag

Die Lage: Burnley steht gefährlich nahe an den Abstiegsplätzen. Währenddessen hat Manchester City das Spiel gegen Chelsea gewonnen und so unerwartet 3 Punkte geholt. Es wird also extrem eng.


Das Spiel: Autsch, das tut richtig weh! Gegen das tief stehende Team aus Burnley kommen wir zu fast keiner Chance. Auf der anderen Seite hingegen stolpert Mings im Zweikampf mit Ings den Ball ins eigene Tor. Ist das der Anfang vom Ende? Ich hoffe nicht.


Euro League, Viertelfinale - Rückspiel

Die Lage: Dank dem 1-1 in Frankreich genügt uns heute ein 0-0 um weiter zu kommen. Dennoch ist Vorsicht angebracht, denn Toulouse wird alles daran setzen, um selbst ein Tor in der Fremde zu schießen.


Das Spiel: Bis zur 85. Minute geschieht nicht wirklich viel. Es gibt hin und wieder Chancen auf beiden Seiten, jedoch keine wirklich bedeutenden. Dann jedoch wären wir fast ausgeschieden: Ein Schuss von Ben Yedder trifft den Pfosten, ein weiterer Spieler von Toulouse stürmt heran und steht nun fünf Meter vor dem freien Tor. Sein Schuss trifft jedoch nur die Latte und wir retten uns über die Ziellinie.
Unser nächster Gegner lautet AS Monaco. Daneben haben es noch Dynamo Kiew und Panathinaikos Athen ins Halbfinale geschafft.


Premier League, 34. Spieltag

Die Lage: Norwich ist aktuell in Topform und hat vier der letzten fünf Partien gewonnen, darunter ein Sieg gegen Jogis Arsenal.


Das Spiel: Wieder ein extrem tief stehender Gegner, gegen den wir uns lange schwer tun. In der 72. Minute erlöst uns dann jedoch Martial. Derweil lässt die Konkurrenz Punkte liegen: Man Utd. und Liverpool spielen nur Unentschieden gegen schwache Gegner.


Premier League, 35. Spieltag

Die Lage: Das Spiel um die Vorherrschaft um Platz 4. Aktuell sind wir noch gleich auf, doch wer auch immer gewinnt hat für die nächsten 3 Spiele 3 Punkte Vorsprung.


Das Spiel: Trotz defensiver Grundausrichtung und weniger Ballbesitz kommen wir zu wesentlich mehr und wesentlich besseren Chancen. Manchester City hat keinen einzigen, gefährlichen Torschuss, aber Flanagan schenkt ihnen einen Elfmeter. Danach heißt es erst einmal Zittern, dann profitiert Deeney, der als Defensive Forward eingewechselt wurde, von einem Kapitalbock von Mangala: Mangala fängt den Ball nach einem schlechten Pass ab, dreht sich rum und macht einige Schritte auf Joe Hart zu. Währenddessen kommt in seinem Rücken Deeney angerannt. Der Franzose scheint das nicht zu bemerken und spielt einen extrem langsam Ball zum Torwart zurück. Deeney fängt diesen ab und schiebt lässig ein. Was für ein wichtiger Sieg!

Spielübersicht
Wieder ein toller Monat mit einer einzigen Schramme, der Niederlage gegen Burnley. Den Punktverlust gleichen wir jedoch gleich wieder mit einem unerwarteten Sieg gegen Manchester City aus.
(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 35. Spieltag




Wir sind immer noch auf dem 4. Rang und haben alle Chancen, sogar noch Zweiter zu werden. Es wäre der Mannschaft echt zu wünschen, so stark wie sie diese Saison gespielt hat.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #42 am: 02.Oktober 2015, 20:27:09 »

Mai 2017
Die Spiele des Monats
Der entscheidende und wichtigste Monat für uns. Es geht um den Einzug ins Finale der Euro League und um Platz 3 in der Liga. Unsere Spiele: Monaco (A), Tottenham (A), Monaco (H), Everton (H) und QPR (H).


Euro League, Halbfinale - Hinspiel

Die Lage: Los gehts diesen Monat mit dem Hinspiel in der Euro League. Uns erwartet ein starkes Monaco, dass dem realen Vorbild nacheifert und Talente einkauft, wo es nur geht. Insgesamt haben sie eine sehr starke Mannschaft beisammen, es wird also schwer werden.


Das Spiel: Monaco ist hier die stärkere Mannschaft, auch wenn sie nicht überlegen sind. Trotz der Niederlage gelingt uns ein immens wichtiges Auswärtstor, sodass ein 1-0 an der heimischen Vicarage Road ausreichen würde, um ins Finale zu kommen.


Premier League, 36. Spieltag

Die Lage: Wir benötigen 7 Punkte aus den letzten drei Spielen, um den vierten Platz sicher zu haben. Verlieren ist also verboten  ;). Allerdings steht uns mit Tottenham eine schwere Aufgabe bevor.


Das Spiel: Das Endergebnis ist wie ein Tiefschlag. Dembélé gelingt mit Wertung 9 bei den Longshots ein Kracher aus 25 Metern in den Winkel, Lamela versenkt einen Seitfallzieher nach einer Ecke. Ansonsten war es eine ausgeglichene Partie, ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen. Somit heißt es nun hoffen, dass Manchester City keine 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen holt. Währenddessen leistet sich jedoch auch Man Utd. einen Aussetzer und verliert 1-0 bei West Brom.


Euro League, Halbfinale - Rückspiel

Die Lage: Dank unserem Auswärtstor brauchen wir nur ein 1-0 um weiter zu kommen. Monaco wird allerdings mit Sicherheit sehr defensiv spielen und auf Konter lauern.


Das Spiel: Begovic verursacht mit einem Torwartfehler nach einem Freistoß das 0-1. Von dort an agieren wir mit einem 4-3-1-2-System und drücken nach vorne. Tatsächlich gelingt uns auch noch der Ausgleich, aber dann kassieren wir das 1-2 und der Traum vom Finale ist futsch. Wirklich schade, vor allem, da die potentiellen Finalgegner ziemlich schwach aussehen.


Premier League, 37. Spieltag

Die Lage: Durch die Niederlage in Tottenham sind wir zum Siegen verdammt. Everton kämpft währenddessen noch um den 7. Platz, wobei ich nicht weiß, ob der dieses Jahr auch für die Euro League reicht.


Das Spiel: Früh gehen wir mit 1-0 in Führung, aber Moment: Der Schiri pfeift auf Abseits, die Zeitlupe zeigt jedoch, dass der Linienrichter einen im Tee hatte. Glasklar kein Abseits, absolut ärgerlich. Die Reaktion meiner Mannschaft folgt jedoch kurze Zeit später, Anya verwandelt zum 1-0. In der 90. Minute bleibt mir dann fast das Herz stehen: Flanke Everton, Tor durch Rhodes. Somit könnten wir aus eigener Kraft nicht mehr den 4. Platz erreichen und müssten darauf hoffen, zu gewinnen, während Man City oder Man Utd. verlieren. Ich bastle schon wieder an meiner Formation, um noch einmal alles nach vorne zu werfen, da gellt der Abseitspfiff durchs Stadion. Kein Tor, Sieg eingetütet! Währenddessen spielt Man Utd. nur 3-3 gegen Swansea. Damit reicht uns ein Sieg gegen QPR, um den 4. Platz sicher zu haben.

Balanta kommt in mein Büro und will auch wechseln, weil er Champions League spielen will. Damit ist er neben Ocampos und Kalas schon der Dritte! Schaffen wir es jedoch diese Saison in die Champions League, sollte sich zumindest dieses Gemecker erledigt haben.

Premier League Tabelle, 37. Spieltag




Eine kurze Unterbrechung, um die Spannung hoch zu halten. Unsere Ausgangslage ist klar: Ein Sieg muss her, dann sind wir sicher durch. Die Fortsetzung folgt...

... und zwar jetzt   ;D.


Premier League, 38. Spieltag

Die Lage: Ein Sieg reicht, um den 4. Platz zu verteidigen. An der heimischen Vicarage Road können wir diesen Triumph gegen QPR feiern. Währenddessen tritt Man Utd. bei West Ham an, Man City spielt gegen Burnley.

Das Spiel:
Wir legen los, wie die Feuerwehr und schießen immer wieder auf das Tor der Rangers aus London. Allerdings will das verdammte Tor nicht fallen.

23. Minute: Tor in Manchester! Joao Moutinho verwandelt per Strafstoß zum 1-0 für Man Utd. Somit rutschen wir auf den 5. Platz ab, da das Torverhältnis schlechter ist.

32. Minute: Tor in Burnley! Christian Benteke schiebt zum 1-0 für Burnley ein. Damit rutschen wir wieder auf den 4. Platz vor.

38. Minute: Tor in Manchester! Wesley Sneijder trifft zum 2-0 für Man Utd. Damit ist das Ding dort wohl durch.

61. Minute: Tor in Manchester! Juan Mata mit dem 3-0. Aktuell hat Man Utd. damit den 3. Platz sicher, wir sind dahinter auf dem 4.

80. Minute: Tor in Watford! Luis Alberto netzt einen Freistoß ein, 1-0 für Watford. Damit schieben wir uns auf den 3. Platz.

92. Minute: Tor in Manchester! Diafra Sakho verkürzt auf 3-1, aber das ist zu spät. West Ham ist abgestiegen!

Aus, aus, das Spiel ist aus! Deutschland ist Fußballweltmeister! Ähm... Ne, falscher Text  ;D. Wir gewinnen mit 1-0 gegen QPR, Man Utd. sorgt für ein 3-1 bei West Ham und Man City macht es uns nach: 1-0-Niederlage gegen Burnley. Damit sind wir in der Champions League.

(click to show/hide)


Spielübersicht
Der Monat begann schlecht, doch dann steigerten wir uns noch einmal und schaffen es mit der Bronzemedaille aufs Podest.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 38. Spieltag


Unglaublich! Die märchenhafte Saison wird mit einem dritten Platz abgeschlossen. Damit haben wir alle Erwartungen übertroffen. Unser Management ist so begeistert, dass wir 43,5 Mio. € als Transferbudget erhalten. Den richtigen Saisonabschluss gibts dann im nächsten Bericht.

Weitere Nachrichten


Ole Gunnar Solskjaer kommt als Coach zu uns. Damit kann ich mich nun voll auf das Techniktraining konzentrieren, während er die Abteilung Attacke übernimmt.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #43 am: 02.Oktober 2015, 21:09:37 »

Das 'Losglück' wäre dir international also bis in ein mögliches Finale hold geblieben. Schade, dass es so knapp nicht gereicht hat.

Platz 3 in der Liga ist natürlich top - ihr haltet inzwischen absolut mit der Spitze mit. Lediglich die Offensivkraft von Chelsea und Liverpool ist noch eine ganze Ecke entfernt.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #44 am: 02.Oktober 2015, 23:35:37 »

Glückwunsch zum dritten Platz! Auch das Abschneiden in der EL ist stark, selbst mit Losglück.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #45 am: 03.Oktober 2015, 00:01:51 »

@MarkusMerk: Ja, die Chancenverwertung hat uns recht oft im Stich gelassen und ich dachte schon das ein oder andere Mal über einen Einkauf nach. Da allerdings Anthony Martial immer stärker wird, plane ich dort nicht tätig zu werden. Vielmehr ist bei mir der Rechtsaußen ins Visier geraten.

@LucaBall: Danke  :). Mit dem Halbfinale in der Euro League hätte ich auch bei bestem Willen nicht gerechnet. Ich war mir ja nicht mal sicher, ob wir überhaupt die Gruppe überstehen werden.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #46 am: 03.Oktober 2015, 00:42:37 »

Der Saisonabschluss
Zum Abschluss der Saison gebe ich noch einmal einen Überblick über die Leistungen meiner Spieler sowie die Gewinner der anderen großen Ligen und Trophäen.
Die Mannschaft


Sehr gut gefallen haben mir diese Saison vor allem Lucas Ocampos, Anthony Martial und Luis Alberto. Ocampos ist der rapide Aufstieg zu einem der Topspieler der Premier League gelungen, Alberto zieht unheimlich gut die Fäden im Mittelfeld und Martial hat sich über die Saison hinweg so stark entwickelt, dass er kurz nach der Halbzeit Troy Deeney als Startstürmer verdrängt hat.

Enttäuscht bin ich hingegen jedoch von einigen aus meiner alten Garde: Joel Ekstrand war bis zum Transfer von Matthias Ginter mein 3. IV, doch seine Unsicherheiten im Verbund haben uns immer wieder ein paar Punkt gekostet. Troy Deeney konnte leider nicht mehr an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Zwar stehen in der Premier League noch 12 Tore bei 32 Spielen zu Buche, aber mit den Hunderprozentigen, die er hat liegen lassen, hätten es auch ruhig 25 oder mehr sein können. Zu guter letzt gerät noch Victor Moses in die Kritik, der bisher seine Transfersumme von mittlerweile 6,5 Mio. € (2 Mio. € Boni nach 40 Einsätzen kamen dazu) nicht rechtfertigen konnte. In 22 Einsätzen gelangen ihm 5 Tore und 2 Assists, zu wenig für einen Flügelspieler. Zudem ist er beinahe permanent verletzt.

Weitere Nachrichten


Da musste ich kurz schmunzeln. Wir besiegen Man City und klauen ihnen ihren CL-Platz. Kurz danach wird Benitez gefeuert und sie klopfen bei mir an. Da der Save aber auf Watford konzentriert sein soll (außer, ich werde gefeuert), habe ich dankend abgelehnt.


Eine wichtige Vertragsverlängerung, die Ocampos Gehalt verdoppelt. Jetzt verschwindet auch endlich diese unsägliche Ausstiegsklausel aus dem Vertrag, sodass wir in Zukunft eine perfekte Verhandlungsbasis hätten, sollte er denn jemals verkauft werden.


Für alle, die es interessiert: Ein Überblick über die neuen Sponsoren. Wir konnten ordentlich an Geldern zulegen, auch wenn diese im Vergleich zu den englischen TV-Geldern absolute Peanuts sind.


Ein einziger Spieler hat es aus dem letzten Youth-Intake in die U18 geschafft. Jim Owens weist bereits elitäres Dribbling und exzellente Balance auf, sein Potential liegt bei 3,5 bis 4,5 Sternen.

Die anderen Ligen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Die Wettbewerbe

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #47 am: 03.Oktober 2015, 12:28:25 »

Ganz gute Saison und wirst mit der CL-Teilnahme belohnt! Bin gespannt wie du auf dem Transfermarkt agieren wirst!

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #48 am: 03.Oktober 2015, 12:38:57 »

@Sokratis: Auf jeden Fall nicht so wild, wie die letzten Jahre. Ich dürfte den Kern der Mannschaft gefunden haben, jetzt wird noch auf den Flügeln und im Sturm ergänzt.

Eine Frage hätte ich mal an alle, die mitlesen: Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich lieber Troy Deeney oder Richmond Boakye verkaufen soll.

Was für Deeney spricht:
  • Absoluter Leader
  • Kapitän der Mannschaft
  • Verdienter Spieler
  • Fanliebling

Was gegen ihn spricht:
  • Mit 29 Jahren wird er sich nicht mehr viel verbessern.
  • Verdient mit 47,5k/w ziemlich viel für einen Backup.

Was für Richmond Boakye spricht:
  • Mit 24 Jahren noch ein wenig Entwicklungspotential (auf 2,5 Sterne).
  • Solider Backup, der immer mal wieder für ein Tor gut ist.

Was gegen ihn spricht:
  • Im Moment beinahe überall ein wenig schlechter als Deeney.
  • Wahrscheinlich höherer Verkaufswert als Deeney.

Wen würdet ihr auf dem Markt anbieten?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #49 am: 03.Oktober 2015, 12:41:50 »

Boakye. Ich persönlich habe immer gerne einen erfahrenen Stürmer in meinem Umfeld. Diese Anforderung spricht hier ganz klar für Deeney.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #50 am: 03.Oktober 2015, 13:50:23 »

Sehe ich auch so. Erfahrung ist unbezahlbar  :police:
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #51 am: 03.Oktober 2015, 23:17:25 »

Denen als Fanliebling kannst du doch nicht gehen lassen! Das kleine bisschen Fussballromantik kannst du mir doch nicht nehmen!  ;)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #52 am: 04.Oktober 2015, 09:34:52 »

Obwohl ich meist selbst entgegen gesetzt handle, finde ich auch, dass Kapitäne und erfahrene Leader den Vorzug haben sollten wenns eng ist.

Tolle Saison von euch, mit Watford vor City, United und Arsenal. Respekt! Schade, dass Fulham runter muss, aber mit -38, wen wunderts...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #53 am: 05.Oktober 2015, 00:19:06 »

Juli 2017 + Transferupdate
Die Spiele des Monats
Genau drei Freundschaftsspiele haben wir absolviert, alle gegen große Namen. Dabei habe ich allerdings wild durchgemischt, die Ergebnisse waren mir ziemlich egal.

(click to show/hide)


Die Transfers

Im Vergleich zu den letzten Jahren habe ich den Kader diesmal recht gut zusammen gehalten. Es gab keinen unerwünschten Abgang und wir konnten alle Schwachstellen der letzten Saison verstärken.

Die Zugänge:
NameInfoAktuell/PotentialScreenshot
Tonny VilhenaDer Mittelfeldspieler wurde schon letzte Saison verpflichtet, stößt allerdings erst jetzt zu uns.Aktuell: 3 Sterne, Potential: 4 Sterne
(click to show/hide)
Paolo BertacciniEin Flügelflitzer, der entweder als Backup für Ocampos oder Ersatz für Victor Moses eingeplant wird. Diese Saison bleibt er allerdings noch bei Genk.Aktuell: 2,5 Sterne, Potential: 4-5 Sterne
(click to show/hide)
KenedyDer neue Starter auf Rechtsaußen.Aktuell: 3 Sterne, Potential: 4-5 Sterne
(click to show/hide)
Krisztian TamásAblösefrei kam er vom AC Mailand und stellt unseren Backup auf LV dar.Aktuell: 1,5 Sterne, Potential: 3,5 Sterne
(click to show/hide)
MalcomEin junger Brasilianer, der theoretisch auf ST, LA und RA spielen kann. Wird im FM als "Wonderkid" angegeben.Aktuell: 2,5 Sterne, Potential: 4-5 Sterne
(click to show/hide)
Ruben Loftus-CheekChelsea wollte ihn nicht mehr, wir schlagen zu und erwerben uns einen Spieler mit dem Potential, zukünftig ein guter Rotationsspieler zu werden.Aktuell: 1,5 Sterne, Potential: 2-3 Sterne
(click to show/hide)
Serge GnabrySein Agent kam auf mich zu und bot ihn mir an. 3,4 Mio. € sind ein absoluter Witz für einen Spieler seines Potentials.Aktuell: 2 Sterne, Potential: 3,5 Sterne
(click to show/hide)
Nathaniel ChalobahInteressante Geschichte: Ich schaue auf seiner Seite nach und er wird als "Not Needed" gelistet. Ich mache ein Angebot, Chelsea schlägt aber aus und fordert 31 Mio. €. Einen Tag später setzen sie ihn für 4,5 Mio. € auf die Transferliste  :D.Aktuell: 2,5 Sterne, Potential: 4 Sterne
(click to show/hide)
Shin Dong-WonDer Koreaner hat laut meinem Scout (20 Judging Potential) das Potential, um ein weltklasse Stürmer zu werden. Dass wir ihn so günstig bekommen, hätte ich nie gedacht. Jetzt bleibt er erst einmal ein Jahr bei Groningen, dann wird er behutsam aufgebaut.Aktuell: 2,5 Sterne, Potential: 4-5 Sterne
(click to show/hide)


Hierzu mal eine Frage: Gibt es hier im Forum die Möglichkeit, eine Tabelle mit Rahmen zu erstellen?


Die Abgänge:

Mit Joel Ekstrand und Ikechi Anya verlassen uns zwei weitere Aufstiegshelden. Richmond Boakye verlässt uns auch wieder, dabei machen wir einen Profit von ca. 3,5 Mio. €. Ansonsten haben wir ein paar Transferflops (Improta, Fisher und Antei) an den Mann gebracht.

Der Kader


Asmir Begovic ist klar die Nummer eins im Tor, währenddessen stellt Jonathan Bond den Backup-Keeper für FA- und Capitol One Cup dar.


Auf links wird Tyrone Mings starten, auf rechts Jon Flanagan. In der Mitte sorgt weiterhin die Paarung Matthias Ginter und Éder Álvarez Balanta für Stabilität. Dahinter haben wir mit Tomas Kalas und Tommy Hoban zwei Top-IVs als Ersatz. Mit Jamie Jones soll auch unser Toptalent auf der IV-Position ein wenig Erfahrung bei den Profis sammeln.


Victor Wanyama ist der unangefochteten BBM(s), Will Hughes hat die Position des DLP(d) sicher. Auf den Flügeln werden Kenedy und Lucas Ocampos starten, während Luis Alberto den APM(s) stellt. Dabei macht ihm von hinten jedoch Tonny Vilhena ordentlich Druck.


Anthony Martial wird hier zwar nicht als Stürmer angezeigt, doch er wird definitiv starten. Dahinter wartet Troy Deeney als erfahrener Veteran. Malcom mimt den Ersatz für RA, LA und eben Stürmer.

Noch eine lustige Nachricht zu meinem günstigen "Flop" Nii Ashong: Als er kam, lag sein Potential bei 2 Sternen, mittlerweile versichert mir mein Head of Youth (19 Judging Potential) ein Potential von 3 Sternen. Also wohl doch kein Flop  :).

Der Staff





Dank der Qualifikation für die Champions League konnten wir auch unseren Staff deutlich aufwerten. Das Coaching ist jetzt auf Toplevel und auch unsere Scouts sind mittlerweile aus der Elite verpflichtet.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2015, 00:23:54 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #54 am: 05.Oktober 2015, 09:40:53 »

Ein richtiger Verein von Welt wird das in Watford... :)

Einziges mögliches Problem ist vielleicht die Altersstruktur, da dein Team doch eher jung ist. Wobei sich Jugend und Erfahrung nicht zwingend ausschliessen muss. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #55 am: 05.Oktober 2015, 11:40:30 »

Gute Transfers, auch wenn ich nicht so der Fan davon bin, so viele Spieler aus diversen "Wonderkids-Shortlists" zu holen. (Tonny, Malcom, Kenedy..)

Aber ich denke jetzt einfach mal, dass deine Scouts dir die vorgeschlagen haben. :P

Könnte eine gute Saison in Watford werden! :)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #56 am: 05.Oktober 2015, 12:10:37 »

@Cassius: Ja, das mit dem Alter ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt aber daran, dass ich bis zur jetzigen Saison hauptsächlich Spieler gekauft habe, die auf der Transferliste standen und damit deutlich günstiger waren. Und das sind meistens sehr junge Spieler mit viel Potential und bereits aktuell ordentlichen Werten. Zudem war es noch mit den Gehältern begründet. Wir hatten nicht so viel Spielraum in den ersten Saisons und die gestandenen Spieler haben gleich Unsummen verlangt (z.B. Dusan Tadic, der wollte 90k/w) oder wollten nicht kommen, da wir nicht Champions League gespielt haben.
Was mich ein wenig überrascht hat, ist die Schwierigkeit, gute Engländer, Schotten, Iren oder Waliser zu bekommen. In meiner ersten EPL-Saison wollte ich Matt Ritchie für außen rechts verpflichten, doch der hätte mich gleich 18 Mio. € gekostet. Da habe ich lieber nur 6,5 in Victor Moses ausgegeben (wobei der ja auch "halber" Engländer ist). Dazu kommt noch, dass es nur wenige auf einem gescheiten Level und mit gutem Potential gibt.

@Illmatic86: Die Spieler wurden mir wirklich alle von den Scouts vorgeschlagen. Ich hatte mal einen Save mit Ajax, da habe ich einfach mal einige aus ein paar Listen genommen, hier allerdings nicht.
Tonny Vilhena wurde mir sogar von seinem Agenten angeboten, der mich informierte, dass er bei Monaco für 6,5 Mio. € zu haben sei. Kenedy und Malcom kamen wiederum beim "Report from a nation" in Brasilien zum Vorschein und wurden mir da von den Scouts wärmstens empfohlen. Anthony Martial, Serge Gnabry, Lucas Ocampos und Nathaniel Chalobah standen wiederum auf der Transferliste.
Bisher habe ich nur einen einzigen Spieler verpflichtet, von dem ich ohne Scouts wusste, dass er Potential hat, und das war Kranevitter.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2015, 12:13:04 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #57 am: 06.Oktober 2015, 11:29:06 »

Gute Aufmachung und Präsentierung des Kaders! Auch das Team gefällt mir gut, bin gespannt was du damit holen kannst ;)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #58 am: 07.Oktober 2015, 00:41:28 »

August 2017
Die Spiele des Monats
Diesen Monat ist so gut wie gar nichts los. Lediglich zwei Spiele erwarten uns, die dann allerdings gegen ein Topteam und eine weitere starke Mannschaft: Manchester City (A) und Everton (H).


Premier League, 1. Spieltag

Die Lage: Zum Ligaauftakt erwartet uns gleich eine Herkulesaufgabe. Letzte Saison konnten wir kurz vor Schluss noch einen Sieg gegen die Mannen aus Manchester einfahren und uns somit den dritten Platz sichern, diesmal sind sie garantiert auf Rache aus. Gleichzeitig wollen wir unsere beiden letzten Saisonstarts vergessen machen.


Das Spiel: Eine ganze Weile lang ist Man City die dominante Mannschaft und schießt auch das 1-0. Dann können wir jedoch ausgleichen, woraufhin sich fortan ein halbwegs ausgeglichenes Spiel ergibt. Victor Wanyama bringt uns dann sogar in Führung, welche wir bis zum Schluss halten. Erstes Spiel, erster Sieg!


Premier League, 2. Spieltag

Die Lage: Everton ist immer schwer einzuschätzen, hier ist alles vom 5. bis zum 10. Rang drin. Mit Romelu Lukaku im Sturm haben sie zusätzlich eine extrem starke Option im Sturm.


Das Spiel: Wir dominieren von Anfang an klar und kommen zu vielen, wenn auch nicht immer zwingenden, Chancen. Doch es braucht einen Freistoß von Luis Alberto, um uns in Führung zu bringen. Nach dem 2-0 ist die Sache eigentlich schon gelaufen, bis plötzlich aus dem Nichts das 2-1 fällt. Danach reagiert meine Mannschaft jedoch klasse und legt das 3-1 nach. Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Das ist zur Abwechslung mal ein starker Start.

Spielübersicht
Zwei mal die grüne Ampel, so habe ich mir das vorgestellt/gewünscht.

(click to show/hide)

Premier League Tabelle, 2. Spieltag




Auf diese Tabelle kann man noch nicht viel geben, aber die Anzahl der Tore nach zwei Spielen gefällt mir zumindest schon mal ganz gut, vor allem, wenn man es mit unserer recht mageren Torausbeute des letzten Jahres vergleicht.

Die Champions League Gruppe




Die Auslosung ist natürlich extrem hart. Mit Monaco treffen wir auf unseren Gegner aus dem EL-Halbfinale, daneben stehen mit Sevilla und Dortmund zwei weitere, verdammt starke Teams in der Gruppe. Die Qualifikation für die nächste Runde wird absolut schwer.
Weitere Nachrichten
Unser koreanischer Neuzugang Shin Dong-Won zerlegt bereits im zarten Alter von 18 die niederländische Liga und die internationalen Spiele: Bei Groningen kommt er auf 5 Tore in 4 Spielen, bei der Nationalmannschaft, für die er bereits jetzt schon aufläuft, auf 7 Tore in 8 Spielen. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, haben wir bald den kommenden Topstar auf der Stürmerposition in unseren Reihen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #59 am: 07.Oktober 2015, 07:11:24 »

Auch das internationale Losglück gleicht sich einmal aus - Hammergruppe in der CL! Ich bin gespannt, ob ihr bestehen könnt.

Bei City wird man sich nach dem Saisonstart gleich nochmal geärgert haben bei dir nur auf Granit gebissen zu haben.  :)
Gespeichert