MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]  (Gelesen 33767 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #20 am: 20.September 2015, 20:17:38 »

Juli & August 2016 - Spiele + Transfer-Update

Los geht die neue Saison in der unser Ziel die Qualifikation für die Euro League lautet. Am liebsten wäre es mir, in den Top 6 zu landen, vielleicht sogar die Championsleague-Plätze anzugreifen.

Transfers

Zuerst steht jedoch das Transferfenster an. Meine Pläne vor Beginn: Will Hughes soll kommen, Almen Abdi, Juanfran und Craig Cathcart sollen gehen. Sieht recht simpel aus, doch es ist mal wieder etwas ausgeartet:



Anmerkungen:

Ja, diese blöden Austiegsklauseln und der Ruf des großen Geldes. Recht früh kommen Zuculini und Kranevitter zu mir, mit der Bitte, zu PSG wechseln zu dürfen. Die bieten auch gleich, sodass ich leider gezwungen bin, zu handeln. Anscheinend kennen die Franzosen jedoch nicht den Begriff Ausstiegsklauseln, sodass sie für Kranevitter 35 Mio. € (seine Klausel) und 40% der nächsten Transfererlöse bieten. Für Zuculini (26 Mio. € Klausel) werden 22 Mio. € plus 5 Mio. € Boni plus 30% der Erlöse geboten. Soweit ich sehe ist Zuculini sogar schon wieder auf "not needed" gesetzt. Vielleicht gibt es ja nächste Saison wieder eine Rückkehr, wer weiß.

Anschließend flattert für Jesse Lingard ein ziemlich starkes Angebot rein. 14,5 Mio. € für meinen Backup auf dem linken Flügel - da muss ich direkt zuschlagen. Anschließend verschwinden noch Abdi, Cathcart und Juanfran wie geplant. Aber auch Angella kann seine Klappe nicht halten und will unbedingt wechseln. Also rauf auf den Karren und ab nach Porto.

Während ich danach nach Ersatz suche, falle ich beinahe vom Stuhl, als ich sehe, dass Begovic ablösefrei zur Verfügung steht. Der Mann ist besser als Cillessen und verlangt noch weniger Lohn. Also: Vertrag unterschrieben und Cillessen für 13,75 Mio. € nach Hull verschifft. Netter Profit für ein Upgrade.

Anschließend kommen mit Hughes und Poyet meine Wunschziele. Poyet fehlt jedoch erst mal bis zum 20.8., da er für Spanien zu Olympia reist. Mittlerweile kam er wieder mit der Goldmedaille zurück. Victor Wanyama war eigentlich nur Option B, da eigentlich Lucas Romero kommen sollte, doch der will lieber zu Atletico Madrid. Aber so oder so, eine gute Verstärkung.

Jetzt wird noch auf dem Transfermarkt nach Schnäppchen gestöbert. Und siehe da: Anthony Martial wird für 13,5 Mio. € angeboten und Balanta für 9,75. Da wird natürlich sofort zugeschlagen. Medrán und Antei kommen dann noch, weil sie so schön günstig waren und ich mir in Zukunft einen guten Profit erhoffe.

Ein Ärgernis gibt es jedoch: Da Pudil für 3-4 Monate ausfällt, plane ich Anya als LV-Backup ein und möchte mir noch einen starken Rechtsaußen kaufen. Zuerst fällt mein Blick auf Kenedy. Es wird verhandelt, 20 Mio. € werden akzeptiert, aber beim Vertrag kommt folgendes Problem: Er will nur zu einem Verein, der international spielt. Anscheinend ist die Euro League wohl nicht international. Nächster Mann: Dusan Tadic. 21 Mio. € werden akzeptiert, doch er will auch nur zu einem Verein, der international spielt. Also bleibt er lieber bei Southampton in der zweiten Liga - tolle Sache! Nächster Versuch: Gabriel Barbosa. Vor einer Weile wurde eine 3,5 Mio. € Angebot von mir akzeptiert, doch es scheiterte an den Vertragsdaten. Diesmal verlangt der Verein 10 Mio. Ich akzeptiere, verhandle, doch dann das: Sein Agent, der 60% hält, hätte gerne 22,5 Mio. €. Das kann ich mir nicht leisten, doch ohne den Kauf der Anteile, darf er nicht spielen. Verärgert ziehe ich mich zurück und leihe zur Not De Ceglie als LV-Backup aus, sodass Anya wieder als Rechtsaußen-Backup auftreten darf.

Der Kader


Unser Kader dürfte noch nicht ganz für höhere Aufgaben geeignet sein, doch spätestens in 1-2 Jahren sollten wir die Championsleague-Plätze in Angriff nehmen. Wir haben viele junge Spieler mit großem Potential und die Ausstiegsklauseln sind diesmal deutlich höher (50+ Mio. €).

(click to show/hide)


Die Spiele der Monate

So, genug geärgert, jetzt gehts zu den Spielen. Hier erst mal die Übersicht:

(click to show/hide)

Und im Detail (ohne Freundschaftsspiele):


Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Hinspiel


Ein lockerer Auswärtssieg. Damit ist das Weiterkommen fast schon gebucht.



Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel


Wieder ein überzeugender Sieg. Auf gehts in die Playoffs!


Premier League, 1. Spieltag


Eine kleine Euphorie-Bremse. Newcastle spielt extrem stark auf und im Endeffekt haben wir Glück, dass es am Ende 1-1 steht. Das Eigentor war kein wirkliches Eigentor, sondern vielmehr ein abgefälschter Schuss.


Europa League, Playoffs, Hinspiel


Ein lockerer Sieg, doch ein wenig mehr Tore hätten es ruhig sein können. So kann noch alles im Rückspiel passieren.


Premier League, 2. Spieltag


Und wieder ein Dämpfer. Leicester mauert mit 5er-Abwehrkette und wir machen die Dinger nicht rein. Am Ende hätten wir den Sieg locker verdient gehabt.


Europa League, Playoffs, Rückspiel


Ein Sieg, aber so souverän, wie es beim Ergebnis aussieht, war es nicht. Eine andere Sache: Wer sich diesen Spielplan (5 Spiele in 13 Tagen) ausgedacht hat, sollte gehängt werden!


Premier League, 3. Spieltag


Endlich der erste Sieg! Doch viele Chancen haben wir momentan noch nicht. Einige der neuen Spieler wirken noch wie Fremdkörper.

Premier League Tabelle - 3. Spieltag




Dank des Sieges springen wir von 17 auf 6. Wenn ich am Ende der Saison dort stehe, bin ich äußerst zufrieden.

Die Euro League-Gruppe



Die Gruppe sieht auf jeden Fall machbar aus. Alles andere als mindestens der zweite Platz wäre eine Enttäuschung.
« Letzte Änderung: 21.September 2015, 15:58:59 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #21 am: 20.September 2015, 23:00:04 »

Sehr starke Neuzugänge (Hughes! Balanta!), eine machbare Gruppe in der EL, aber die Neuzugänge scheinen noch Zeit zum eingewöhnen zu brauchen. Trotzdem ein gelungener Saisonstart, viel Glück noch weiterhin!   
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #22 am: 21.September 2015, 15:56:43 »

Semptember 2016

Die Spiele des Monats

Hier zuerst einmal die Übersicht der Spiele:

(click to show/hide)



Premier League, 4. Spieltag


Bis zur 30. Minute geschah absolut gar nichts. Kein Torschuss, keine Ecke, gar nichts. Dann ging es schnell: Ecke für uns, Tor für uns. Ecke für Swansea, Tor für Swansea. Anschließend konnten wir jedoch wieder die Kontrolle übernehmen und schließlich das Spiel gewinnen.


Euro League, 1. Spieltag


Mehr als enttäuschend. Wir machen das Spiel, wir hatten 18 Schüsse aufs Tor, am Ende stehts 1-1. Die Chancenverwertung ist im Moment noch nicht der Knaller.


Premier League, 5. Spieltag


Und es wird weiter gerätselt. Igel ich mich ein, hagelts Schüsse, spiele ich mit, hagelts Schüsse. Beim nächsten Spiel gegen eines der Topteams versuche ich das Mittelfeld mal etwas dichter zu setzen, vielleicht klappts dann besser.


Capital One Cup, 3. Runde


Das war eine wirkliche Überraschung. Tottenham spielt zwar nicht mit der absoluten Topelf, doch ein Großteil ist dennoch vertreten. Trotzdem treten sie auf, wie ein Viertligist und verlieren zu Recht so deutlich.


Premier League, 6. Spieltag


Mit leicht angepasster Taktik gehts nach West Brom. Die größeren Freiheiten für meine Spieler scheinen Wirkung zu haben. Der Sieg ist in der Höhe absolut verdient.


Euro League, 1. Spieltag


Der Underdog hat keine Chance und darf mit 0 Punkten zurück nach Weißrussland. Boakye hat derweil den Spaß am Toreschießen wieder entdeckt.

Premier League Tabelle - 6. Spieltag



Wir stehen weiterhin in aussichtsreicher Position, auch wenn jetzt Spiele gegen Liverpool und Chelsea folgen, wodurch wir wieder ein Stück abrutschen könnten.

Euro League Tabelle, 2. Spieltag



Eine äußerst gute Ausgangsposition, vor allem, da Dnpro nur Unentschieden gegen Nafta gespielt hat. So sind wir voll im Soll.

Weitere Nachrichten


Rafal Wolski kommt kostenlos ins Team. Als Backup ist er solide und vielleicht kann ich nächste Saison mit seinem Verkauf ein wenig Profit machen.
« Letzte Änderung: 21.September 2015, 15:59:38 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #23 am: 21.September 2015, 19:42:35 »

Wolski ist ein sehr guter Transfer! Wart ab der wird Stammspieler ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #24 am: 21.September 2015, 20:38:35 »

Das wohl eher nicht, aber ich vermute mal ein guter Rotationsspieler kann er schon werden. In FM 2015 hat er 3,5 Sterne Potential und sowohl im AM, als auch auf dem Flügel hat Watford stärkere Optionen (Hughes, Alberto) bzw. werden noch welche nächste Saison gekauft (Kenedy oder Bruma oder Gauld).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #25 am: 21.September 2015, 21:29:20 »

Naja gut, ich hab ihn halt noch vom 12er (oder soger 11er) FM in Erinnerung, wo er sich zu einem super Spieler entwickelte...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #26 am: 23.September 2015, 00:39:40 »

Oktober 2016
Die Spiele des Monats

Hier wieder die Übersicht der Spiele. Diesmal waren ziemliche Knaller dabei und zum dritten Mal in Folge bekommen wir Chelsea im Capital One Cup zugelost. Irgendwie sollen wir wohl nicht über die 4. Runde rauskommen...

(click to show/hide)



Premier League, 7. Spieltag


Die "Underdog"-Taktik wurde ein wenig modifiziert und schon konnten wir mithalten. Ähnliche Anzahl an Torschüssen und ähnlich viel Ballbesitz. Doch leider bleibt es in den kommenden Spielen nicht dabei... In diesem Spiel schlägt jedoch wieder unsere Harmlosigkeit vor dem Tor zu. Drei Pfostenschüsse und mehrere versiebte Chancen rauben uns die 3 Punkte.


Premier League, 8. Spieltag


Chelsea feuert aus allen Rohren, doch am Ende bleibst beim 1-1. Wir hätten sogar zwei Tore mehr haben können, doch beide Male standen unsere Spieler knapp im Abseits. Dennoch ist die Entwicklung aus dem Liverpool-Spiel wieder verschwunden. Chelsea hat 65% Ballbesitz und kommt zu knapp 40 Torschüssen.


Euro League, 3. Spieltag


Erneut versieben wir wieder einige Chancen und dann erweist uns auch noch Poyet mit Gelb-Rot einen Bärendienst. Doch der befürchtete Einbruch bleibt aus und wir ziehen das Spiel souverän durch.


Premier League, 9. Spieltag


Arsenal braucht wohl seine roten Karten, um gegen uns zu treffen. Wieder einmal werden wir überrannt, doch es bleibt beim 1-1. Als dann noch Insigne nach eingesprungener Fluggrätsche am Mittelkreis die rote Karte sieht, kann ich sogar auf den Sieg hoffen. Denkste... Arsenal dreht mal wieder auf und trifft zum 2-1. Bei uns läuft fast nichts nach vorne.


Capital One Cup, 4. Runde


Und wieder eine Klatsche gegen einen der großen. Diesmal kommen wir nur zu einem einzigen Schuss und der war noch nicht mal mehr "on target". Naja, solange wir nur mit einem Tor Differenz verlieren, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann einmal auch siegreich nach Hause gehen können.


Premier League, 10. Spieltag


Wieder ein sinnbildliches Spiel für unsere Leistung vor dem Kasten. Sunderland kommt zu 3-4 halbwegs guten Chancen, wir verballern mal wieder 9-10. Vor allem Moses, der nach einem defensiven Fehler frei auf den Keeper zuläuft und versiebt. Wird wohl Zeit für einen neuen Stürmer. Deeney versemmelt mehr, als er trifft und meistens trifft er auch nur in den Spielen, in denen wir die Tore eher weniger brauchen. Doch loswerden will ich unsere Vereinsikone dennoch nicht. Vielleicht wird im Winter Boakye verkauft, Deeney rückt ins zweite Glied und ein neuer Stürmer kommt (oder Martial darf mal Stürmer statt Inside Forward spielen).

Premier League Tabelle, 10. Spieltag




Die Duelle gegen die großen Namen haben uns ein paar Plätze gekostet. Dennoch ist so früh in der Saison noch nichts verloren und noch alles in Reichweite. Da von den Großen auf uns jetzt nur noch Tottenham und Manchester City warten, sollten aus den anderen Duellen einige Punkte folgen.

Euro League Tabelle, 3. Spieltag



Geht es so weiter, dann haben wir die Qualifikation für die nächste Runde gepackt. Bedanken darf ich mich da vor allem bei Nafta, die Dnipro überraschender Weise ein Unentschieden abgerungen haben und somit für ein gutes Polster unserer Seits sorgten.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #27 am: 25.September 2015, 16:52:09 »

November 2016
Die Spiele des Monats

Diesen Monat führten uns die Spiele zu verhältnismäßig einfachen Gegnern, dementsprechend gab es auch ein ziemlich grünes Ergebnis:
(click to show/hide)



Euro League, 4. Spieltag


Dank eines recht ungefährdeten Sieges machen wir die Qualifikation für die nächste Runde klar. Jetzt geht es nur noch um den ersten Platz, in der Hoffnung, einen schwächeren Gegner in den KO-Runden zu erwischen. Bei diesem Spiel ist auch endlich wieder Troy Deeneys Knoten geplatzt. Nach sage und schreibe 10 Stunden ohne Tor gelingt ihm gleich ein Dreierpack.


Premier League, 11. Spieltag


Es läuft langsam wieder besser. Zwar werden immer noch einige Chancen liegen gelassen, doch es gelingen uns einmal mehr drei Tore gegen den schwachen Aufsteiger aus Brentford.


Premier League, 12. Spieltag


Mal wieder ein ziemlich schwaches Spiel mit schlechter Chancenverwertung, aber auch zu hektischem Spiel. Aber ein Sieg ist ein Sieg. Diesmal durfte Martial nach tollen Leistungen als IF(a) im Sturm ran und traf auch gleich, doch ein großer Unterschied zu Deeney oder Boakye war (noch) nicht erkennbar.


Euro League, 5. Spieltag


Da haben wir das Spiel wieder verbaselt  :D. Wie beim letzten Spiel gegen die Eidgenossen gab es deutlich mehr Chancen auf unserer Seite, am Ende stand es jedoch wieder vollkommen unverdient 1-1.


Premier League, 13. Spieltag


Ein Spiel mit viel Licht und viel Schatten. Ocampos scheint endlich mehr Freude am Toreschießen zu finden, unsere Defensive gleicht jedoch manchmal einem Hühnerhaufen. Insgesamt ist die Situation etwas prekär: Vorne fallen die Tore nicht, hinten schenken wir teilweise die Tore her. Wenn wir dann noch ein wenig Pech haben, kommt es zur Niederlage. Hier aber zum Glück nicht.

Premier League Tabelle, 13. Spieltag




Dank der schwachen Gegner stehen wir wieder dort, wo wir auch am Ende der Saison stehen wollen. Die Aussichten sind aktuell gut, vor allem, da Arsenal ziemlich schwach im Mittelfeld rumkrebst.

Euro League Tabelle, 5. Spieltag


Der erste Platz dürfte eigentlich nur noch Formsache sein. Basel muss nach Dnipro und wir dürften (hoffentlich) Nafta auseinander nehmen, womit wir dank des besseren Toverhältnisses vorne bleiben müssten.
Kleiner Nachtrag

Das musste ich einfach zeigen, das ist zu lustig  :D

Ratet mal, wer die EM 2016 gewonnen hat. Da kommt ihr nie drauf:
(click to show/hide)

Jogi Löw ist nach dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen die Niederlande zurückgetreten und heuert jetzt bei Arsenal an:

(click to show/hide)

Dagegen wird ein Altbekannter neuer Nationaltrainer:

(click to show/hide)

So viel zu Realismus.

« Letzte Änderung: 25.September 2015, 18:42:00 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #28 am: 25.September 2015, 17:06:16 »

Taktische Überlegungen

Da ich mir durch die letzten Ergebnisse ein wenig Gedanken über die Taktik gemacht habe, wollte ich euch einmal meine kleinen Anpassungen vorstellen und das Gesamtkonzept erläutern:



(click to show/hide)

Die Taktik an sich soll erst einmal für eine gute Balance im Mittelfeld und eine ordentliche Mischung aus Angriff und Defensive sorgen. Durch den DLP(d) haben wir immer einen Mann hinten, der BBM(s) sorgt für die nötige Verbindung zwischen Defensive und Angriff. Grundlegend soll auf Ballbesitz geachtet werden, gleichzeitig sollen jedoch auch die schnellen Spieler auf den Flügeln in der Spitze bedient werden, deswegen die "Pass Into Space"-Instruktion.
Bei meinen letzten Spiele ist mir vor allem die schlechte Ballverarbeitung gepaart mit vielen Fehlpässen aufgefallen. Das lag vor allem an der Kombination der Mentalität "Control" und dem "Higher Tempo", wodurch die Spieler extrem schnell den Ball weiter reichen mussten. Letzte Saison ist das noch nicht so sehr aufgefallen, aber mittlerweile stehen meine Gegner ein wenig defensiver. Da mein Team für das schnelle Kurzpassspiel qualitativ noch nicht gebaut ist, habe ich die Instruktionen ein wenig angepasst. Nun wechsle ich zur Mentalität "Standard" mit "Higher Tempo". Somit wird zwar immer noch etwas schneller gespielt, die Angriffe werden jedoch nicht mehr überhastet ausgeführt. Auch das "Shorter Passing" fällt weg, hier soll den Spielern ein wenig mehr Freiheit gegeben werden.
Auch die Außenverteidiger erhielten eine kleine Anpassung. Der linke Verteidiger, der hinter dem IF(a) sitzt, wird von einem WB(s) zu einem WB(a) und sorgt somit für mehr Druck. Auf der anderen Seite wechselt auch der FB(s) zu einem WB(s), womit ich mir insgesamt mehr und qualitativ hochwertigere Chancen erhoffe.



(click to show/hide)

Diese Taktik soll gegen die großen Teams aus England eingesetzt werden. Bisher konnte ich die neuen Anpassungen noch nicht testen, doch durch den HB(d) (nicht Hughes wie hier im Bild) soll es zu wesentlich mehr Stabilität in der Defensive kommen. Insgesamt ist das Mittelfeld deutlich dichter und soll es somit dem Gegner erschweren, an den Strafraum zu kommen.
Im Angriff hingegen soll schnell umgeschaltet und gekontert werden, die freien Leute sollen dank "Pass Into Space" schnell ausfindig gemacht werden.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #29 am: 27.September 2015, 01:03:58 »

Dezember 2016
Die Spiele des Monats
Zwischendurch erwarteten uns mit Tottenham und Manchester City zwei größere Brocken und auch Everton war kein leichter Gegner. Der Rest des Programmes konnte jedoch nach Plan erledigt werden  :).

(click to show/hide)



Euro League, 6. Spieltag


Gegen den krassen Außenseiter aus Nowopolozk tun wir uns lange schwer, gehen dann jedoch durch einen Elfmeter in Führung. Das Tor von Shkabara war mal wieder ein typischer FM-Slapstick: Freistoß wird ausgeführt und prallt von der Mauer ab. Mein Torwart rennt jedoch munter aus dem Kasten und steht 3 Meter neben dem Tor. Der Gegner nimmt den Ball Volley außerhalb des Sechzehners und drin ist er  ::).
Mit diesem Sieg sichern wir uns den ersten Platz in der Gruppe - jetzt wartet die Auslosung.


Premier League, 14. Spieltag


Mit Norwich wartet einer unserer Mitaufsteiger auf uns, der es uns mit seiner defensiven Einstellungen jedoch ziemlich schwer macht. Mit der defensiven 4-1-4-1-Aufstellungen haben sie schon gegen Man Utd. gewonnen, doch diesmal ist das Glück nicht auf ihrer Seite. Dank eines weiteren Tores von Ocampos holen wir uns die verdienten drei Punkte.


Premier League, 15. Spieltag


Gegen Burnley sind drei Punkte Pflicht und die sichern wir uns nach furiosen fünf Minuten in der ersten Halbzeit auch (die erinnerten mich ein wenig an FCB gegen Wolfsburg  :D). Danach hat Burnley massig Ballbesitz, jedoch kaum Chancen. Das Eigentor war mal wieder nur ein abgefälschter Schuss.


Premier League, 16. Spieltag


In diesem Spiel wurde gleich die neue defensive Taktik angewendet. Der Ballbesitz lag bei guten 50%, bei den Chancen hinkten wir jedoch ein wenig hinterher. Im Endeffekt ist das Unentschieden aber als gerecht anzusehen.

An einem kalten, verregneten Nachmittag in England klopft es plötzlich an meiner Tür und Lucas Ocampos kommt hinein.

Ocampos: Hallo Trainer, darf ich kurz eintreten?

Ich: Klar doch, komm nur rein. Was gibt es denn?

Ocampos: Ich habe mitbekommen, dass Atlético Madrid Interesse an meinen Diensten hat. Ich würde gerne zu ihnen wechseln.

Ich: Das sind schlechte Nachrichten. Ich möchte dich nicht verlieren. Gibt es irgendetwas, das dich von einem Verbleib überzeugen könnte?

Ocampos: Ich möchte Championsleague spielen und Watford wird sich dafür diese Saison voraussichtlich nicht qualifizieren. Von daher möchte ich wechseln.

Ich: Lucas, wir haben eine großartige, junge Truppe, die gerade erst am Wachsen ist. Gib mir noch eine Saison und wir könnten in der Lage sein, die Championsleague zu erreichen.

Ocampos: Mh, Sie haben mich überzeugt. Ich warte noch eine weitere Saison, doch wenn sich dann nichts ergibt, möchte ich wechseln.

Puh, nochmal Glück gehabt. Mit pochendem Herzen nippe ich an meinem Schwarztee, während mein Blick aus dem Fenster schweift.
Ocampos ist aktuell einfach in bestechender Form und ihn zu verlieren wäre verdammt schmerzhaft. So habe ich mir noch eine Saison erkauft und wer weiß, wie er dann denkt...


Premier League, 17. Spieltag


So ein verdammter Mist! Wir liegen lange in Führung, auch wenn ein Tor auf Seiten Tottenhams aufgrund falscher Abseitsposition ungerechtfertigt aberkannt wurde. Dann zerstört uns jedoch Aaron Lennon zehn Sekunden vor Schluss mit einem Flachschuss aus der Distanz die drei Punkte. Wirklich bitter!


Premier League, 18. Spieltag


Ein Spiel zum Vergessen! Wir gehen früh in Rückstand, doch Ocampos gleicht kurz danach aus. Dann jedoch haben wir zwar mehr Ballbesitz Everton aber das Plus an Chancen. Keine Ahnung, was da los war und ich hoffe, dass ein solches Spiel nicht viel öfter vorkommt.


Premier League, 19. Spieltag


QPR stellt sich in Form von Danny Rose schon früh selbst ein Bein, kann dann jedoch noch erstaunlich gut mithalten (ich hatte mit deutlich weniger Ballbesitz auf ihrer Seite gerechnet). Im Endeffekt bleibt das Kellerkind jedoch chancenlos und kann noch froh sein, einen Treffer in der Nachspielzeit untergebracht zu haben.

Premier League Tabelle, 19. Spieltag



Was für ein Lauf! Dank einigen guten Siegen haben wir aktuell den 5. Tabellenplatz erobert und noch alle Chancen auf einen Qualifikationsplatz für die Championsleague. Die Teams auf den Plätzen 1-3 scheinen dagegen vorne weg zu rennen.

Euro League Tabelle, 6. Spieltag



Wenig überraschend können wir am ersten Tabellenplatz festhalten. Die Auslosung für die erste KO-Runde bringt uns Celtic Glasgow als Gegner. Es gibt bestimmt einfachere Lose, aber der schottische Meister dürfte hoffentlich eine halbwegs machbare Aufgabe sein.

Transfernachrichten

Bereits vor Eröffnung des Transfermarktes habe ich zwei Deals abgeschlossen. Obwohl ich die Spieler erst am 1.1. zu Gesicht bekam, wollte ich sie euch hier schon einmal präsentieren:


Josh Brownhill kommt für 1,2 Mio. € von Preston North End. Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, doch dank der britischen Transferregeln konnte ich ihn nicht ablösefrei für den nächsten Sommer verpflichten. Er ist für die nächsten Saisons als Backup und später Starter auf der AP(s)-Position eingeplant und weist ein Potential von 3,5-4,5 Sternen auf.


Nii Nortey Ashong wechselt für 25k € von US Latina Calcio zu uns. Nach seiner Ankunft macht sich allerdings Enttäuschung breit. Die vom Scout (19 Judging Potential) versprochenen 3 Sterne Potential schrumpfen zu 2 Sternen. Somit ist fraglich, ob er die - eigentlich angedachte - Rolle als zukünftiger Backup auf der LV-Position erfüllen kann. Sollte es nicht reichen, haben wir immerhin nicht viel Geld verbrannt.

Weitere Transfers (unter anderem ein Dortmunder Innenverteidiger, der aktuell außer Position auftrumpft  ;)) gibt es in der Januar-Zusammenfassung.

Weitere Nachrichten

Wir haben einen Award-Gewinner:



Gut, es ist nur der CAF Young Player of the Year, aber trotzdem ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #30 am: 27.September 2015, 01:17:55 »

Läuft doch richtig gut, vielleicht muss Ocampos doch nicht so lang warten um Champions League spielen zu können. ;)

Mit Brownhill hast du einen richtig guten Spieler verpflichtet. Ich hab vor einiger Zeit selbst einen Gang mit Preston North End gehabt, hier war er einer meiner Leistungsträger und hat mit dazu beigetragen, dass ich von der 3. Liga in die 1. Liga aufgestiegen bin. :)

Ashong sieht leider nach einem grandiosen Flop aus.

Ich bleib dran!

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #31 am: 28.September 2015, 20:38:22 »

Januar 2017
Transfer-Update
Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und präsentiere euch die letzten Transfers der Winterperiode:


Dortmund versucht, Matthias Ginter zu verscherbeln und mit uns finden sie für 3,4 Mio. € auch direkt einen Abnehmer. Ginter (4 Sterne Potential) wird direkt nach seinem Transfer zum Stammspieler und bildet seitdem zusammen mit Balanta ein solides Gespann. Damit habe ich nun 5 IV in der Mannschaft (Ekstrand, Kalas und Hoban sind noch im Kader), allerdings musste ich diesen Transfer einfach tätigen. Dem Duo Balanata (182 cm) und Kalas (181 cm) hat es einfach an Höhe gefehlt und Ekstrand ist mir häufig zu unsicher. Da wir aber auch noch in der Euro League tätig sind, sollten zumindestens vier gute IVs Pflicht sein.


Nach dem Flop mit Ashong legen wir diesmal richtig nach und sollten in Krisztian Tamás unseren LV-Backup für nächste Saison gefunden haben. Aktuell wird sein Potential auf 4-5 Sterne geschätzt, sollte es wirklich so bleiben, dann hätten wir auch unseren künftigen Starter bekommen - alles ablösefrei.


Ein weiteres Schnäppchen schlagen wir mit Tonny Vilhena für 6,5 Mio. € plus Boni. Eigentlich wollte ich ihn direkt verpflichten, doch da er diese Saison bereits für Feyenoord und eben Monaco gespielt hat, hätte er sowieso für uns kein Spiel machen dürfen. Deshalb wird der Transfer auf den Sommer verschoben, aber mit ihm haben wir unseren Backup auf der AP(s)-Position gefunden.
Die Spiele des Monats
Und damit sind wir auch schon im neuen Jahr. Diesmal gab es einen sehr hektischen, weil sehr vollgestopften Spielplan, doch wir hielten uns erstaunlich gut. Dazu kommt noch der Africa Cup, weshalb wir bis Mitte Februar auf Victor Wanyama und Richmond Boakye verzichten dürfen. Wenig später wurde auch noch Victor Moses nachgezogen.

(click to show/hide)


Premier League, 20. Spieltag


Die Lage: Mit Leicester kommt eine der grauen Mäuse der Liga zu uns. Im letzten Spiel hatten wir uns die Zähne an ihrem 5-4-1 narrow ausgebissen, das soll diesmal anders sein.
Das Spiel: Diesmal sind wir mit einem offensiven 4-1-2-1-2 gerüstet und kommen zu erheblich mehr Chancen. Allerdings mangelt es mal wieder an der Chancenverwertung, sodass es am Ende doch noch etwas knapper wurde. Aber alles in allem ein verdienter Sieg.


FA Cup, 3. Runde


Die Lage: Ein ziemlich straffes Programm lässt einige unserer Spieler erschöpft zurück und mit Blick auf die folgenden Spiele lasse ich meine Reserve antreten. QPR ist als Los im FA Cup, vor allem in der 3. Runde, eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.
Das Spiel: Das mit der Reserve läuft ziemlich schief und wir liegen schnell 0-1 hinten. Als dann noch das 0-2 in der 2. Halbzeit folgt, habe ich nur noch wenig Hoffnung. Dann jedoch macht sich die Einwechslung von Luis Alberto bezahlt, der innerhalb kürzester Zeit zwei Mal einnetzt und somit das Wiederholungsspiel erzwingt. Noch mehr Spiele im Schedule, da freu ich mich drauf  :-\. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Lucas Ocampos, der eingewechselt wurde, und fällt 3-4 Wochen aus.


Premier League, 21. Spieltag


Die Lage: Mit Newcastle erwartet uns eine der Mannschaften, die nur knapp hinter den Top 6 liegen. Dieses Spiel wird richtungsweisend für unser Vorhaben, am Ende unter den Top 6 zu stehen.
Das Spiel: Troy Deeney hat mal wieder einen Glanztag erwischt und netzt 3 Mal ein. Bis zur 71. Minute liegen wir komfortabel in Führung, dann versenkt Anita aus 25 Metern in den Winkel und wir müssen noch einmal zittern. Letzten Endes erlöst und dann der Pfiff des Schiedsrichters und wir haben 3 Punkte mehr.


Premier League, 22. Spieltag


Die Lage: Fulham liegt im Mittelfeld der Liga und wenn wir weiter oben mitspielen wollen, müssen wir genau diese Teams schlagen.
Das Spiel: Eine weitere dominante Vorstellung von uns. Balanta macht das erste Tor für unseren Club und Deeney ist weiter in Torlaune. Aktuell geht es in der Tabelle schön nach oben.


FA Cup, 3. Runde - Wiederholungsspiel


Die Lage: Das Wiederholungsspiel könnte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen, denn der Plan ist schon mehr als gefüllt. Ehrlich gesagt ist es mir recht egal, ob wir weiterkommen oder ausscheiden.
Das Spiel: Auf dem eigenen Rasen spielt es sich gleich besser. QPR tritt wieder mit Vollbesetzung auf, während sich bei uns die Reserve beweisen darf. Diesmal ist auch Ogo Obi an Bord, der zu seinem Debuttreffer kommt. Was SI mal überarbeiten müsste, ist die Erkennung der Eigentore, denn auch das hier war es mal wieder nur ein abgefälschter Schuss, der sogar vor dem Abfälschen schon aufs Tor ging.
Nach dem Spiel erhalten wir noch eine "tolle" Botschaft: Aufgrund einer Verletzung wird Victor Moses nachgezogen und kommt ins nigerianische Team. Wir brauchen ja auch keine Spieler, schließlich gibt es kaum Spiele  ::).


FA Cup, 4. Runde


Die Lage: So langsam komme ich mir verarscht vor. Jetzt dürfen wir zum 4. mal in bisher 6 Cup-Runs gegen Chelsea antreten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Egal, das Spiel interessiert mich recht wenig, die folgenden Premier League-Spiele sind wichtiger. Somit darf der zweite Anzug ran.
Das Spiel: Jamie Jones gibt sein Debut für die Seniorenmannschaft und wir das ein oder andere Mal auf dem falschen Fuß erwischt. Ein verdienter Sieg für Chelsea, die beinahe mit allen Stars antanzen, und ich bin froh, jetzt nur noch die EPL und die Euro League vor mir zu haben.


Premier League, 23. Spieltag


Die Lage: Nach dem achten Platz aus dem Vorjahr ist Swansea wieder in der Realität angekommen und auf einem simplen Mittelfeld-Platz. Wir brauchen die Punkte, um weiter an der Spitze dranzubleiben.
Das Spiel: Einige Chancen, keine Tore. Das Spiel war nichts besonderes, doch ein Sieg wäre schon verdient gewesen.


Premier League, 24. Spieltag


Die Lage: West Brom ist gefährlich nahe an den Abstiegsplätzen und will deshalb unbedingt gewinnen. Keine wirklich einfache Ausgangslage, doch 3 Punkte sind heute Pflicht.
Das Spiel: Was ein Glück! Lange sieht es nach einem leistungsgerechten Unentschieden aus, dann erlöst uns Ocampos kurz vor Schluss und beschert und den Sieg.


Premier League, 25. Spieltag


Die Lage: Wir liegen nur zwei Punkte hinter Man Utd., die allerdings noch ein Spiel weniger haben als wir. Gewinnen wir, reicht es kurzzeitig für den dritten Platz.
Das Spiel: So kann man den Bericht beenden! Astreiner Sieg der so vollkommen verdient war. Das Gegentor entstand durch viel Gestochere nach einem Eckball. Ich befürchtete schon ein Comeback, doch danach kamen nur noch Distanzschüsse von Manchester. Somit holen wir unseren ersten Sieg gegen die Reds in diesem Save.

Premier League Tabelle, 25. Spieltag


Was für ein Monat! Wir stehen temporär auf dem 3. Platz, haben jedoch erst einmal den 4. Platz sicher, sollte Man Utd. gewinnen. Damit hätte vor der Saison wirklich niemand gerechnet.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #32 am: 28.September 2015, 21:06:08 »

Wahnsinn, Platz 3 mit Watford! Tolle Sache und gute Transfers. Ginter ist ein super IV, wenn man selbst ab und zu den Ball hat. Mit Balanta bestimmt top.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #33 am: 28.September 2015, 22:26:49 »

Mal ein Tipp zur Gestaltung von mir:
Es wäre schön, wenn du die Ergebnisübersicht+Monatsfazit hinter den längeren Spielberichten verschiebst, da man sonst schon leicht gespoilert wird. Außerdem wäre es in meinen Augen sinnvoller, wenn der Lagebericht noch vor dem Spiel stehen würde.
Ansonsten aber sehr schön hier, vorallem ergebnistechnisch kann man sich nicht beklagen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #34 am: 28.September 2015, 22:41:47 »

@Illmatic86: Schön, dass du dabei bist  :). Und gut zu wissen, dass sich Brownhill zu einem starken Spieler entwickelt.

@Cassius: Ja, Ginter ist neben Balanta wirklich gut. Neben einen langsamen IV würde ich ihn nicht stellen, da er selbst recht lahm ist, aber mit seinen 1,88m ist er eine sehr gute Ergänzung zum Kolumbianer.

@LucaBall: Danke für das Feedback. Deine Ideen machen definitiv Sinn und werden beim nächsten Mal umgesetzt  :). Das mit der Lage bei den Spielen habe ich ja erst jetzt reingebracht, doch ich war mir selbst noch nicht so sicher, ob ich es vor oder nach dem Ergebnis poste. Vorne dran macht definitiv mehr Sinn.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #35 am: 29.September 2015, 16:58:11 »

Februar 2017
Die Spiele des Monats


Premier League, 26. Spieltag

Die Lage: Liverpool liegt nur vier Punkte vor uns und hält den zweiten Platz. Sie haben jedoch auch noch zwei Spiele weniger als wir.


Das Spiel/Die Spiele: Ich kam nach Hause und hatte eine halbe Stunde Zeit. "Reicht für ein Spiel auf Extended", dachte ich mir und starte, ohne auf die Formation zu achten. Nach 30 Minuten sind wir unglaublicher Weise erst am Ende der ersten Halbzeit angelangt und Liverpool hatte 30 Schüsse und führte mit 3-0. Jetzt musste ich sowieso wieder weg und ein Blick auf die Halbzeitansprache verriet mir auch die ungewöhnliche Schwäche: Statt Mings hing noch Pudil in der Aufstellung rum und statt Balanta war Kalas in der Startelf. Ärgerlich und nicht geplant, von daher machte es mir nicht wirklich viel aus, dass ich das Spiel abbrechen und den Computer ausschalten musste.
Als ich dann wieder zurück kam, wurde das Spiel wieder neu gestartet, diesmal mit der richtigen Startelf  :D. Ich rechnete fest mit einer Niederlage, doch es kam tatsächlich anders und wir gewannen mit 2-1. Naja, so ganz angenehm ist der plötzliche Sieg nicht, wenn ich an das eigentliche Spiel davor denke. Aber das war auch ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, da ich komplett gedankenlos die Formation abgeschickt hatte.


Euro League, 1. KO-Phase - Hinspiel

Die Lage: Mit unserem Los erwischten wir den schottischen Meister Celtic Glasgow, der nun wirklich kein allzu einfaches Los darstellt, aber trotzdem machbar sein dürfte. Zuerst geht es nach Schottland in den Hexenkessel Celtic Park.


Das Spiel: Jo, das nennt man wohl schottische Effizienz. Celtic bringt es auf grandiose drei Torschüsse und damit auch gleich drei Tore. Wir hingegen stellen uns das ein oder andere Mal selbst ein Bein. Dennoch ist die Ausgangslage recht gut, vor allem, da es jetzt wieder an die heimische Vicarage Road geht.


Euro League, 1. KO-Phase - Rückspiel

Die Lage: Mit einem 2-3 reisen wir aus Schottland an, somit haben wir noch alle Chancen der Welt. Dennoch müssen wir jetzt mindestens ein Tor schießen, während die Schotten mit Sicherheit mauern werden.


Das Spiel: Das Spiel wird überraschend deutlich. Celtic überrascht mit Dreierkette und kompaktem Mittelfeld davor, wir antworten mit einem flügellastigen Spiel, das uns schnell als Sieger darstehen lässt. Unser nächster Gegner heißt Metalist Charkiw, eine machbare Aufgabe.


Premier League, 27. Spieltag

Die Lage: Arsenal spielt diese Saison für ihre Verhältnisse unterirdisch. Manuel Pellegrini wurde bereits nach wenigen Spieltagen entlassen, jetzt sitzt Jogi Löw auf dem Trainerstuhl.


Das Spiel: Sehr schade. Wir machen das Spiel und kommen zu den Chancen, Arsenal hingegen hat Glück, dass Victor Wanyama meint, er wäre beim Volleyball. Das Unentschieden ist bei Betrachtung des Spielverlaufs definitiv eine Enttäuschung.


Premier League, 28. Spieltag

Die Lage: Sunderland ist ganz dicht an den Abstiegsplätzen, wir hingegen wollen unseren Halt in den Top 6 festigen. Ein klarer Sieg muss her!



Das Spiel: Wir dominieren nach Belieben, aber Victor Moses hätte ich auffressen können. Erst verballert er mehrere hundertprozentige, dann setzt er dem Ganzen noch die Krone auf: Luis Albertos Freistoß trifft den Pfosten und prallt zurück ins Spielfeld, während der Torwart auf dem Boden liegt. Moses stürmt heran, steht fünf Meter vor dem freien Tor und schießt unbedrängt gegen den Pfosten  >:(.

Somit kommen wir noch einmal zur Spieleübersicht. Alles lief wie geplant, die einzige Niederlage hat keine Folgen, da sie in der KO-Phase der Euro League stattfand.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 28. Spieltag




Gleich auf mit Man Utd. auf dem 4. Platz der EPL! Der Wahnsinn geht weiter und die Differenz zum 7. der Liga ist mittlerweile auf 15 Punkte angewachsen. Die Euro League ist damit für nächste Saison fast schon sicher gebucht.
« Letzte Änderung: 30.September 2015, 12:06:04 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #36 am: 29.September 2015, 22:24:29 »

Das sieht doch schöner aus!
Nur ein kleiner Hinweis: Beim Celtic-Spiel ist zweimal derselbe Screen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #37 am: 30.September 2015, 12:06:31 »

@LucaBall:  Danke für den Hinweis. Ich habs abgeändert  ;D.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #38 am: 01.Oktober 2015, 07:30:05 »

Das unglaubliche Lospech in den einheimischen Pokalwettbewerben scheint sich international ja auszugleichen - hoffentlich geht es nach den Ukrainern so weiter.  8)

Wenn ihr in der Liga eure Form weiter so halten könnt, ist abhängig vom Nachholespiel Liverpools selbst die Vizemeisterschaft nicht komplett unrealistisch. Ich drück die Daumen!
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #39 am: 01.Oktober 2015, 17:35:56 »

März 2017
Die Spiele des Monats

Diesen Monat stehen folgende Spiele an: Charkiw (H), Charkiw (A), Chelsea (A) und Brentford (A).


Euro League, Achtelfinale - Hinspiel

Die Lage: Mit Charkiw haben wir eines der leichtesten Lose erwischt und das erste Spiel ist direkt zu Hause. Hier sollten wir uns einen guten Vorsprung holen, um entspannt in die Ukraine fahren zu können.


Das Spiel: Damit ist das Ding so gut wie durch. Ärgerlich ist natürlich das Gegentor im Heimspiel, doch die Ukrainer müssen zu Hause erst einmal 3 Tore schießen, um weiter zu kommen.


Euro League, Achtelfinale - Rückspiel

Die Lage: Mit einer komfortablen 4-1 Führung geht es in die Ukraine. Da nur wenige Tage später Chelsea auf uns wartet, tritt eine Mischung aus Reserve und Stamm an.


Das Spiel: Lange bleibt es beim 0-0, dann sieht Torres gelb-rot und Charkiw kann seine Träume begraben. Wir sind jetzt im Viertelfinale und unser nächster Gegner lautet: Toulouse. Damit haben wir wieder eines der zwei schwächsten Lose (daneben ist noch Panathinaikos weiter) erwischt.


Premier League, 29. Spieltag

Die Lage: Chelsea ist, wie letzte Saison, die absolut dominante Mannschaft der Premier League und bereits so gut wie Meister. Wir hingegen versuchen weiterhin um die Plätze 2 bis 6 zu kämpfen.


Das Spiel: Verdammt schade! Direkt nach 12 Sekunden klingelts bei uns das erste Mal im Kasten. Danach stabilisieren wir uns jedoch und trotz wesentlich mehr Schüssen für Chelsea kommen sie zu keinen zwingenden Chancen mehr. Wir hingegen haben zwei hundertprozentige, die wir jedoch einfach nicht reinmachen. So rächt sich das am Ende und den Blues gelingt noch das 0-2. Hier wäre mehr drin gewesen.


Premier League, 30. Spieltag

Die Lage: Brentford liegt auf dem 18. Platz und muss unbedingt punkten, um weiterhin Chancen auf die Rettung zu wahren. Für uns ist die Begegnung hingegen als Pflichtsieg einzustufen.


Das Spiel: Ziemlich langweilig. Wir haben hin und wieder eine Chance, Brentford keine einzig zwingende, lediglich zwei halbwegs gescheite Distanzschüsse. So verfliegt die Zeit im Extended-Modus wie im Flug und wir stehen als verdienter Sieger da.

Spielübersicht

Der Monat verlief gut, auch wenn die Niederlage gegen Chelsea wirklich schade war.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 30. Spieltag




Die Niederlage gegen Chelsea hat uns ein klein wenig zurückgeworfen, dennoch sind es nur 3 Punkte zu Man Utd. und 4 zu Liverpool. Dank unseres guten Restprogramms (im Spoiler unter dem Text) könnten wir beide sogar noch überholen.

(click to show/hide)
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee