MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]  (Gelesen 33770 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]
« am: 11.September 2015, 15:18:01 »

Inhaltsverzeichnis

Einleitung



Saison 2014/2015
(click to show/hide)
(click to show/hide)



Saison 2015/2016

(click to show/hide)



Saison 2016/2017

(click to show/hide)



Saison 2017/2018

(click to show/hide)


Saison 2018/2019
(click to show/hide)


Saison 2019/2020
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2015, 17:49:58 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #1 am: 11.September 2015, 15:18:41 »

Watford - Auf dem Weg zum Titel


Informationen zum Verein:

Der Watford F.C. (Watford Football Club) ist ein Verein, der im englischen Hertfordshire im Süden Englands angesiedelt ist. Gegründet wurde er im Jahr 1881 als "Watford Rovers" und trägt seine Spiele seit 1922 in der "Vicarage Road" aus.

Nachdem ich mich jetzt einige Monaten und ziemlich viele Stunden mit dem Football Manager 2015 beschäftigt habe, habe ich Lust bekommen, einen kleinen Überblick über meinen Versuch zu geben, mit Watford die Spitze der Premier League zu erreichen. Dabei sollen auch, wenn möglich, einige Engländer, Schotten oder Iren in das Stammteam integriert werden.
Die erste Saison habe ich allerdings schon durchgespielt und der Aufstieg ist gelungen. Nun befinde ich mich in meiner zweiten Saison, 11 Spiele sind bereits gespielt, doch noch weitere 27 liegen vor mir.
Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen, was die Kaderplanung und ähnliches angeht. Falls ich euch zu viel kaufen/verkaufen sollte, habt Erbarmen, ich habe davor Fifa gespielt :D.

Meine Ziele:
  • Watford in der Premier League etablieren
  • Engländer, Schotten, Waliser oder Iren sollen eine größere Rolle spielen, als in den meisten Topteams
  • Jungen, selbst ausgebildeten Spielern gehört die Zukunft

Besonderheiten von Watford:
Der Verein aus Watford zeichnet sich vor allem durch seine "Verbindung" zu Udinese und Granada aus. Alle Vereine gehören der gleichen Familie, demnach wechseln Spieler hin und her. Watford erhielt in den letzten Jahren vor allem Spieler aus Udinese oder Granada, die sich auf Dauer nicht in den obersten Ligen durchsetzen konnten. Leihen sind kostenlos möglich. Dadurch ist der Kader in Watford recht stark aufgestellt und sollte für den Kampf um den Aufstieg allemal ausreichen.

Watford an sich finde ich dank der Verbindung zu Udinese und Granada sehr interessant, wobei ich mir die Möglichkeiten ein wenig besser vorgestellt hatte (z.B. kostenlose Transfers von Vydra und anderen Spielern zu Watford). Ansonsten verfügt der Verein über ein recht gutes Jugendzentrum und stabile Finanzen, die mir den Weg nach oben ermöglichen sollten.

Die erste Saison


Der Kampf um die Krone im Championship war bereits fünf Spieltage vor Schluss entschieden. Dank den Tormaschinen Deeney (25 Tore, 9 Assits in 35 Spielen) und Ighalo (23 Tore, 19 Assists in 40 Spielen) haben wir locker den ersten Platz belegt und waren seit dem dritten Spieltag durchgängig erster.

Die Transfers 2014/15


Aufgrund des arg beschränkten Budgets zum Anfang blieb mir nicht viel übrig, als nach günstigen Leihspielern zu suchen, die unsere Löcher im linken Mittelfeld und der Defensive stopfen konnten.
Dabei ist es mir tatsächlich gelungen, Munir von Barcelona anzulocken, der am Ende mit 5 Toren und 12 Assists auch noch zum besten jungen Spieler der Saison gewählt wurde.
Dani Estrada kam lediglich auf 6 Kurzeinsätze, bevor seine Leihe aufgelöst und dafür Ryan McLaughlin nachverpflichtet wurde.
Eine weitere, gute Ergänzung war Melker Hallberg, der vom Partner aus Udinese kostenlos ausgeliehen werden konnte.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2015, 18:15:56 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #2 am: 11.September 2015, 15:20:09 »

Vorbereitungen für die zweite Saison

Mit einem Transferbudget von 25 Millionen € und 120.000€/w an verfügbarem Lohn, legten wir auf dem Transfermarkt los:


Lingard, Kalas, Moses, Kane, Boakye, Zuculini und Alberto konnten alle deutlich unter Wert von ihren Vereinen abgekauft werden. Kranevitter ist meiner Meinung nach für gerade mal 8 Millionen ein absolutes Schnäppchen. Lediglich Mings hat mit 10 Millionen ziemlich viel gekostet, doch sein niedriger Lohn (15k/w) und der Fakt, dass er Engländer ist, wiegen das wenigstens halbwegs wieder auf.
Dazu kamen mit N'Diaye und Improta zwei weitere Ergänzungsspieler günstig in die Mannschaft.
Die Verpflichtung von Jasper Cillessen war zuerst gar nicht geplant, doch dann verletzte sich Heurelho Gomes für 3-4 Monate und lediglich mit einem unerfahrenen Jonathan Bond wollte ich nicht in die Saison starten. Zuerst wollte ich Matthew Ryans Ausstiegsklausel (7 Millionen) ziehen, doch er verlangte ein Gehalt von 90k/w. Somit entschied ich mich für den Niederländer und mit ihm haben wir nun einen absolut soliden Torhüter zwischen den Pfosten.

Auf der Seite der Abgänge musste ich einen gewissen Qualitätsverlust hinnehmen: Ighalo und Paredes wollten unbedingt gehen und versuchten ihre Wechsel zu forcieren. Auch Layún hatte mich darum gebeten und bei dem vorliegenden Angebot aus Sampdoria konnte ich einfach nicht nein sagen. Lediglich der Wechsel von Forestieri ist ohne weiteres zu verschmerzen, da ich diesen so oder so austauschen wollte und es mir gelang, ihn deutlich über Wert zu verkaufen.

Ich hoffe, dass der erste Post halbwegs übersichtlich und vernünftig geschrieben ist. Im nächsten werde ich die dann die bisherigen Ergebnisse aus den ersten 11 Spielen der zweiten Saison vorstellen und auch einen Überblick über die Taktiken geben, die ich eingebaut habe.
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 15:25:09 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #3 am: 11.September 2015, 15:35:42 »

Die Taktiken


Diese Taktik ist der Kern des Vorgehens. Je nach Gegner unterscheide ich zwischen zwei verschiedenen Sets an Instructions:

Gegen Teams wie Chelsea, Man Utd., etc., soll sich auf ein konterlastiges Spiel konzentriert werden. Neben der Mentalität "Counter", stehen hierbei "More Direct Passing", "Pass Into Space", "Exploit The Middle", "Play Narrower", "Drop Deeper", "Stick To Positions" und "Be More Disciplined" als Instruktionen fest.
Durch die enge Spielweise und die tief stehende Defensive soll der Gegner am Eindringen in den Strafraum gehindert werden. Gleichzeitig ermöglicht das direkte Passspiel ein schnelles Umschalten und Auskontern.

Gegen alle anderen Teams wird diese Taktik ein wenig offensiver gespielt werden. Die Mentalität ist in diesem Falle "Standard", die Instruktionen "More Direct Passing", "Pass Into Space", "Work Ball Into Box", "Exploit The Middle", "Push Higher Up" und "Close Down More". Ursprünglich sollte das Passspiel stärker auf Ballbesitz ausgelegt werden, doch die ersten Ergebnisse der neuen Saison brachten mich vorerst von diesem Weg ab.


Die Taktik gegen alle Underdogs und Teams, die mir den Ball überlassen: Durch "Shorter Passing", "Work Ball Into Box", "Exploit The Middle", "Push Higher Up", "Close Down More" und "Higher Tempo" soll das Spiel selbst in die Hand genommen und der Gegner unter Druck gebracht werden. Dank des verhältnismäßig starken zentralen Mittelfeldes, ist dieses das Zentrum der Angriffe und soll gleichzeitig den Gegner beim Spielaufbau stören.
« Letzte Änderung: 11.September 2015, 15:37:48 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #4 am: 11.September 2015, 19:54:53 »

Spieltage 1 bis 13


Die ersten vier Spiele in der Liga waren katastrophal, auch wenn die Ergebnisse teilweise enger aussehen, als die Spiele in Wirklichkeit waren. Ich glaube, das Hauptproblem lag in zwei Bereichen: Zuerst einmal wollte ich versuchen, einen auf Ballbesitz fokussierten Fußball durchzusetzen, doch das funktionierte vor allem gegen die großen Teams nicht. Desweiteren hatte ich durch die Transfers so viele neue Spieler im Kader, dass die Eingewöhnung und Abstimmung gefehlt hatten und die Taktik noch nicht vollends umgesetzt war.

Nach einigen Anpassungen auf die im vorigen Post erwähnte Taktik, kamen wir langsam ins Rollen und besiegten sogar Tottenham und Arsenal.

Die bisherige Überraschung der Saison: Richmond Boakye. Als Ergänzungsspieler für die Bank geholt, spielte er die ersten fünf Spiele statt Troy Deeney, der wegen einer Verletzung ausfiel. Prompt gelangen ihm 3 Tore. Jetzt ist Deeney zwar wieder zurück, aber immer wenn dieser Ladehemmungen hat (was leider doch recht häufig vorkommt), sorgt Boakye für die nötige Gefahr.

Etwas enttäuscht bin ich aktuell von Victor Moses, der hin und wieder sogar von Jesse Lingard übertrumpft wird. Hier wird es echt schwierig, sich zwischen den beiden zu entscheiden.
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 15:25:46 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #5 am: 11.September 2015, 21:56:12 »

Nicht übel für einen Aufsteiger, von den Abstiegsrängen dürftest du ja entfernt sein  ;)

Weiter so!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #6 am: 11.September 2015, 22:50:46 »

Gratulation zum Aufstieg. Watford vermag mich mit einer engen Raute immer wieder böse zu ärgern. Schöne Transfers hast du getätigt. :)

Wie geht es Almen Abdi?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #7 am: 11.September 2015, 23:31:36 »

Wow, waren dass im letzten Fenster viele Transfers, doch die Zugänge Haben alle Kopf und Fuß, das ist ungefähr das, was ich mir in meinen Saves vorstelle, aber nie schaffe.
Dir noch viel Glück, zuletzt zeigte der Trend ja nach oben!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #8 am: 12.September 2015, 09:25:34 »

Mit Almen Abdi hab ich ein zwiegespaltenes Verhältnis: Auf der einen Seite hat er immer wieder richtig gute Matches, die quasi deutlich über seine Attributwerte hinaus gehen, auf der anderen spielt er manchmal unterirdisch und hatte auch schon in der letzten Transferperiode einen Wechselwunsch geäußert. Aktuell wechsle ich immer wieder zwischen ihm und Luis Alberto.
Wenn in der Winterpause ein starkes Angebot reinkommt, kann es auch sein, dass ich ihn verkaufen werde. Als Ersatz habe ich Momentan Charlie Telfer von Dundee im Blick, der mich lediglich 3,5 Mio. kosten würde.
Troy Deeney hat auch wieder einen Wechselwunsch geäußert, diesmal würde er gerne zu Liverpool. Mal sehen, was für ihn geboten wird. So, wie er aktuell Chancen verwertet, wäre er kein großer Verlust.

Zu den vielen Wechseln: Klar haben wir uns an vielen Stellen verstärkt, doch ich glaube, dass diese große Fluktuation vor allem zu unseren Anfangsschwierigkeiten geführt hat. Da wir jedoch jetzt wieder stabil sind, haben sie sich im Nachhinein wohl doch alle gelohnt.
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 09:48:36 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #9 am: 12.September 2015, 09:37:54 »

Spieltage 14 und 15


So eine unverdiente Niederlage habe ich bisher selten gesehen. Im Grunde hatte West Ham eine einzige Chance, die Carroll direkt per Kopfball einnetzte. Danach begann der große Ansturm auf das gegnerische Tor, das mit einer 5er-Kette und zwei weiteren defensiven Mittelfeldspielern versiegelt war, doch irgendwie wollte der Ball einfach nicht rein.
Im Endeffekt hat uns eine kleine Unaufmerksamkeit das Unentschieden/den Sieg gekostet.


Bevor ihr euch verwundert die Augen über das deutliche 3-0 reibt: In meinem Save ist Southampton ziemlich schwach und liegt aktuell auf dem 19. Rang. Darüber bin ich schon ein wenig verwundert, denn so viele Spieler haben sie nicht verloren (lediglich Schneiderlin als nahmhaften Abgang, dafür Townsend, Wisdom und Giovinco als Neuzugänge).
Aber ungeachtet ihrer Schwächen, war es ein guter Sieg. Ich steige gegen solche Gegner mittlerweile mehr und mehr auf meine zweite Taktik um (der CM(s) ist jetzt ein BBM(s)), die nun endlich funktioniert.
Schlechte Nachricht: Victor Moses (1 Tor und 3 Assists in 12 Spielen, Wertung 6,84) fällt für vier Monate aus. Jesse Lingard wird ihn ersetzen und hat in seinen bisherigen Spielen mehr als überzeugt (2 Tore und 3 Assists in 15 Spielen, mit einer Wertung von 6,97).

Für die Infos über nächsten Spiele habe ich folgendes gedacht: Ich werde immer fünf davon in einem Post zusammenfassen und dabei noch die Matchstats und Bewertungen mit anzeigen.

Die aktuelle Tabelle


Chelsea zerlegt momentan alles und hat demletzt 5-0 gegen Man Utd. gewonnen. Loic Remy steht aktuell bei 12 Toren und 6 Assits in 14 Spielen, Costa bei 10 Toren und 5 Assists in 12 und Hazard bei 9 Toren, 6 Assits in 16 Spielen.
Mit unserem aktuellen Platz erfüllen wir voraussichtlich die Anforderungen zu Saisonstart :D. Ich hatte nämlich als schlechteste Option ein "top half finish" zur Auswahl  ::).
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 15:26:40 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #10 am: 12.September 2015, 17:25:03 »

Spieltage 16 bis 20

Hier erst einmal der Überblick über die fünf Spiele. Bisher war das eine der härtesten Abfolgen und vor allem Weihnachten hatte es wirklich in sich.


Zu den Spielen selbst:

Watford 1 - 1 Hull City
(click to show/hide)

Watford 3 - 1 Norwich
(click to show/hide)

Watford 0 - 0 Swansea
(click to show/hide)

Watford 0 - 1 Man Utd.
(click to show/hide)

Watford 1 - 3 Liverpool
(click to show/hide)

Die aktuelle Tabelle


Trotz der letzten beiden, schweren Matches konnten wir uns in den Top 10 halten. Damit bin ich äußerst zufrieden.

Jetzt öffnet auch wieder das Transferfenster, in dem ich noch einmal nach einigen Talenten Ausschau halten will. Da trifft es sich gut, dass mein Transferbudget von 5,5 auf 13 Million aufgestockt wurde.
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 17:53:38 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #11 am: 13.September 2015, 11:22:37 »

Der Anfang der Transferperiode

Wie ich eigentlich im vorigen Post geschrieben habe, wollte ich hauptsächlich nach Talenten Aussicht halten, doch bei den beiden Angeboten musste ich einfach zuschlagen:

Jon Flanagan wechselt für 5 Mio. € von Liverpool zu Watford. Damit habe ich endlich einen starken Rechtsverteidiger, denn der liebe Juanfran ist alles, nur kein Verteidiger (Marking: 9, Tackling: 6).

Der vielleicht größte Deal in dieser Karriere bisher: Lucas Ocampos kommt für 4,3 Mio. € vom AS Monaco. Damit haben wir unseren Inside Forward auf der linken Außenbahn für die Zukunft gefunden. Interessanter Weise der dritte Argentinier in unserer Startelf.

Und damit muss ich auch gleich das Thema Ausstiegsklauseln ansprechen. Um einige dieser Spieler zu bekommen, musste ich ihnen diese für Championsleague-Clubs in den Vertrag schreiben. Hier die Übersicht:

  • Jasper Cillessen: 16,25 Mio. €
  • Jon Flanagan: 20 Mio. €
  • Tomas Kalas: 26 Mio. €
  • Bruno Zuculini: 26 Mio. €
  • Matías Kranevitter: 35 Mio. €
  • Luis Alberto: 21 Mio. €
  • Lucas Ocampos: 58 Mio. €
  • Alfred N'Diaye: 18,5 Mio. €
  • Todd Kane: 15 Mio. €

Damit kann mir, wenn es zu gut läuft, die halbe Mannschaft weggekauft werden. Natürlich hätten wir dann wieder einiges an Geld zur Verfügung, doch die Ausgangslage ist nicht optimal. Ich werde vermutlich am Ende der Saison versuchen, einige Verträge neu zu verhandeln, um die Ausstiegsklauseln herauszulösen. Doch ohne diese hätte ich niemals diese Spieler bekommen können oder hätte deutlich mehr an Lohn zahlen müssen.



FA Cup - 3. Runde



Das war, zumindest vom Ergebnis her, deutlich knapper als gedacht. Tomas Kalas mit einem absolut dämlichen Foul, weit entfernt vom Ball, nach einer Ecke und eine schlecht verteidigte Flanke sorgten für Boltons Tore.

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Mit Watford auf dem Weg nach oben
« Antwort #12 am: 16.September 2015, 00:35:59 »

Spieltage 21 bis 25


Premier League, 21. Spieltag


Schade, schade. Lange sah es so aus, als könnten wir das 0-0 halten oder durch einen glücklichen Konter doch noch gewinnen. Der Elfmeter war allerdings absolut lächerlich, obwohl ich vermute, dass die Engine das Foul nicht richtig darstellen konnte: Ein Tackle, drei bis vier Meter entfernt vom Strafraum, der Stürmer fällt in den 16er und es gibt Strafstoß. Absolut ärgerlich.



Premier League, 22. Spieltag


Das Spiel war nicht gut für meine Nerven. Zumindest die letzten 15 Minuten gab es ein dauerhaftes Anstürmen von Everton und die ein oder andere wirklich starke Chance. Am Ende blieb es beim glücklichen 1-0.



Premier League, 23. Spieltag


Ähnlich wie das letzte Spiel: Die letzten Minuten waren Anspannung pur, mit glücklichem, aber doch verdientem Ausgang.



FA Cup, Runde 4


Am Ende sieht es knapper aus, als es eigentlich war. Viele Chancen, aber wenig Tore zeichnen unser Spiel aus, allerdings tanzte hier auch nur die zweite Garde an.



Premier League, 24. Spieltag


Ein souveräner Sieg, der nie wirklich in Gefahr war. Wenn die Null weiterhin hinten steht und die Defensive ihren Job so gut macht, kann ich zufrieden sein.



Premier League, 25. Spieltag


Wieder einer dieser 1-0 Siege: Einige Chancen liegen lassen und am Ende wurde wieder ordentlich gezittert. Sieg ist Sieg, aber ein wenig souveräner wäre mir lieber  :D.


Premier League Tabelle
25. Spieltag





Ein schöner 8. Platz mit nur einem Punkt Rückstand gegenüber Arsenal. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht? Vorne macht Chelsea genau so weiter, wie sie angefangen haben. Wenn es weiter so geht, schaffen sie vielleicht sogar eine ungeschlagene Saison.


Verletzungsnachrichten



Das tut weh, vor allem, da Mings bisher richtig gute Leistungen gezeigt hat. Bis zu seiner Genesung muss Pudil seinen Mann stehen und konnte gegen Blackburn immerhin schon einmal einen Elfmeter verwandeln.
« Letzte Änderung: 16.September 2015, 00:38:46 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #13 am: 17.September 2015, 00:35:44 »

Spieltage 26 bis 30


Premier League, 26. Spieltag


Ein ungefährdeter Sieg gegen eines der schwächeren Teams der Liga. Genau so habe ich es mir vorgestellt.



Premier League, 27. Spieltag


Diesmal ist es leider nicht gelungen, mit Glück gegen Arsenal zu gewinnen. Allerdings verstehe ich immer noch nicht so ganz, wie man gegen Topteams spielen soll. Igelt man sich ein, hagelts Schüsse und es gibt kaum Chancen. Spielt man mit, hagelts Schüsse und es gibt kaum Chancen. Irgendwas mache ich wohl falsch... Und dann noch das: Mein Verteidiger klärt zur Mittellinie, wo Manolas den Ball Volley zurück punktgenau auf den vollkommen freien Wellbeck mittem im Sechzehner zum 0-2 pfeffert. Zumal Arsenal nach der roten Karte nochmal besser gespielt hat als vorher. Manchmal denke ich, das Spiel will einen veralbern.



FA Cup, Runde 5


Hier muss ich gestehen, dass ich das Spiel einmal nach 15 Minuten wiederholt habe. Nach einem Rückstand von 0-3 basierend auf drei Chancen, von denen allein zwei der größte Schwachsinn waren, hatte ich keine Lust mehr. Und so, wie es hier simuliert wurde, wäre es wohl mit 0-50 ausgegangen, wobei knapp 40 Tore aus Slapstick bestanden hätten.
So kam es zu einem 1-0 das allerdings extrem knapp war.


Premier League, 28. Spieltag


Das war wirklich schade. Wir haben gekämpft, aber dennoch verloren. Naja, besser als das Arsenal-Spiel.



Premier League, 29. Spieltag


Und damit haben wir Chelseas niederlagenfreie Saison zunichte gemacht. Am Ende ein verdienter Sieg, doch wir können uns auch bei Gayà bedanken. Ohne seine Mithilfe wäre es wohl nicht so gekommen.



Premier League, 30. Spieltag


Ich weiß nicht was ich sagen soll... Ganz schwaches Spiel mit einem verdienten Sieger - nicht Watford.



FA Cup, Runde 6


Und wieder ein Spiel gegen ein Topteam. Ballbesitz bei knapp 48%, aber 7 zu 18 Schüsse und 0-3 Tore. Dabei hat weder die defensive, noch die offensivere Taktik irgendetwas bewirkt. Bei Spielen gegen größere Teams sehe ich keinen wirklichen Ansatzpunkt, außer auf Glück zu hoffen.



Premier League Tabelle
30. Spieltag





Kurzzeitig waren wir sogar auf Platz 6. Doch die Duelle gegen die großen Namen haben uns wieder auf den 8. Rang zurückgeworfen und ich vermute, Europa dürfte sich erledigt haben. Aber das war auch nicht das Ziel der Saison. Dem Abstieg dürften wir auf jeden Fall aus dem Weg gegangen sein und ein Ergebnis in den Top 10 ist aktuell sehr wahrscheinlich.


Weitere Nachrichten



Mings hat noch zwei Wochen vor sich gehabt, da verletzt sich auch noch Pudil. So musste Anya auf der LV-Position aushelfen.



So wie es aussieht, wird Watford wohl bald übernommen. Ich hoffe inständig, dass ich dann nicht gefeuert werde, aber wenn es wirklich so weit kommen sollte, versuche ich, mir einen neuen Job in der EPL zu suchen.


Ein Youth-Intake kam auch noch dazu. Insgesamt eher enttäuschend, wobei Jamie Jones ziemlich gut aussieht. Einziges Manko: Hohe Verletzungsanfälligkeit.



Seine Verteidigerwerte gefallen mir bereits jetzt ziemlich gut, dazu kommt noch die Größe von 1,97 Meter. Und vor allem erst der Vollbart für einen 15-jährigen  :D.
« Letzte Änderung: 17.September 2015, 00:38:08 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #14 am: 17.September 2015, 01:30:15 »

Fantastisch, was du als Aufsteiger für eine Saison hinlegst! Allerhöchsten Respekt! Der Kader ist schön zusammengestellt und eingespielt-da geht sogar noch mehr diese Saison, würde ich mal sagen, den 6. Platz kannst du noch in Angriff nehmen :)
Drücke dir die Daumen :)

P.S.:
Der 15jährige ist der Kracher  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #15 am: 17.September 2015, 11:06:34 »

@Plumps: Ja, vielleicht ist der sechste Platz tatsächlich noch drin. Die kommenden Spiele sind erstmal gegen recht schwache Gegner und Arsenal hat sich auch schon den ein oder anderen Ausrutscher gegönnt. Mal sehen, ob es noch wahr wird.
« Letzte Änderung: 21.September 2015, 17:23:45 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #16 am: 17.September 2015, 17:57:46 »

Spieltage 31 bis 35


Premier League, 31. Spieltag


Das Spiel hatte einen unverdienten Sieger. Slapstickeinlagen und Pech zeichneten das Spiel für uns.


Premier League, 32. Spieltag


Und weiter gehts mit dem Pech. Das Spiel an sich war nicht so schlecht, aber irgendwie schwächeln wir momentan.


Premier League, 33. Spieltag


Schon wieder ein machbares Spiel vergeigt. Wir sind vorne im Moment zu schwach und hinten unsicher. Keine gute Kombination. Zum Glück ist die Saison schon fast vorbei...


Premier League, 34. Spieltag


Endlich wieder ein Sieg, wenn auch alles andere als überzeugend. Aber die drei Punkte nehme ich gerne mit.


Premier League, 35. Spieltag


Das 2-0 und das 3-0 waren echt lustig anzuschauen. Beim 2-0 wird Moses angeschossen und der Ball landet im Tor. Beim 3-0 hält McGregor den Ball, kommt dann aber so schnell auf die Beine, wie ein 120-jähriger mit Rheuma. Deeney rennt hin, würde aber zu spät kommen, doch Dawson vollendet gekonnt und ziemlich unbedrängt mit einer Grätsche.

Premier League Tabelle
35. Spieltag





Wir halten Platz 8 fest und haben noch die Chance, auf den 7. Rang zu gelangen. Southampton ist noch nicht ganz sicher abgestiegen, aber das wird wohl nichts mehr. Davor entbrennt ein Rennen um den Nicht-Abstieg.
Weitere Nachrichten


Schlimme Verletzung und ein schlechter Ausfall zum 32. Spieltag. Doch bis zu diesem Zeitpunkt bin ich auf den Außenbahnen noch recht tief besetzt.


So viel zu tief besetzt... Zum Glück kommt Moses genau rechtzeitig wieder zurück.


Die Übernahme nimmt immer konkrete Züge an. Jetzt gibt es schon ein Transferembargo. Hoffentlich zieht sich das nicht bis in die Transferphase.


Jetzt kennen wir endlich den Namen, Fabrizio Corsi. Watford bleibt wohl in italienischer Hand.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #17 am: 18.September 2015, 18:13:02 »

Spieltage 36 bis 38 - Saisonabschluss


Premier League, 36. Spieltag


Ein ganz wichtiger Sieg gegen unseren Konkurrenten im Kampf um den siebten Platz. Langsam nehmen wir wieder Fahrt auf.


Premier League, 37. Spieltag


Mal wieder war das Torschussverhältnis extrem einseitig, das Spiel aber dennoch knapp. Ich bin echt gespannt, wie sich das die nächsten Jahre gegen die Topclubs entwickelt.


Premier League, 38. Spieltag


Und zum Abschluss nochmal ein Sieg. Besser kann man nicht in die Pause gehen!

Premier League Tabelle
38. Spieltag





Dank dem tollen Endspurt gelingt es uns wirklich noch, Swansea zu überholen. Und jetzt die große Überraschung:


Wir haben es tatsächlich noch nach Europa geschafft! Damit haben wir das Saisonziel und auch meine Erwartungen deutlich übertroffen.
Die Spiele der Saison im Überblick:

(click to show/hide)

Weitere Nachrichten

Die Übernahme ist tatsächlich erfolgt. Hier die letzten Nachrichten:


Da will wohl jemand unbedingt wieder absteigen. Ich habe Watford in die EL geführt und Corsi will Koeman einstellen, der letzte Saison bei Southampton gefeuert wurde.


Die Nachricht klingt äußerst großzügig  :D. Er überlegt sich, ob ich vielleicht doch den Posten behalten darf. Sowas...


Na also. Bei Italienern dauerts wohl etwas länger mit der Einsicht  :D.

Ergebnisse der Pokale

Ich dachte, ich gebe euch nochmal schnell einen Überblick über die Finals in FA-Cup, Capital One Cup, Euro League und Championsleague:

FA-Cup:
(click to show/hide)

Capital One-Cup:
(click to show/hide)

Euro League:
(click to show/hide)

Champions League:
(click to show/hide)


Ein paar Infos

Ich habe mich entschieden, statt immer über 5 Spiele, lieber über einen ganzen Monat zu berichten. Desweiteren habe ich im ersten Post ein Inhaltsverzeichnis integriert (als Vorlage diente Sokratis Panathinaikos-Story).
« Letzte Änderung: 18.September 2015, 18:31:45 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #18 am: 18.September 2015, 23:23:48 »

Glückwunsch zur EL-Quali!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #19 am: 19.September 2015, 00:14:36 »

@LucaBall: Danke. Wir steigen bald in die dritte Qualifikationsrunde ein. Der nächste Post hat auch ein paar Überraschungen zu bieten, was Transfers angeht. Ich konnte mich mal wieder einfach nicht zurückhalten, doch das Team dürfte an einigen Stellen ziemlich verbessert worden sein.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee