MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]  (Gelesen 33788 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #80 am: 26.Oktober 2015, 22:00:04 »

Grmmmppff. Da War der Weg vielleicht noch etwas zu weit. Jetzt hol dir den Cup und greif nächste saison nochmal richtig an. Das Team ist reif für den meistertitel!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #81 am: 26.Oktober 2015, 22:31:29 »

Tja, im Fernduell mit einem Team wie Chelsea darfst du dir nichtmal ein Unentschieden erlauben. Dein Team hat einen Titel verdient, und die Chance dazu besteht ja noch im Wembley! Viel Glück!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #82 am: 26.Oktober 2015, 23:46:22 »

Mist!! Aber Chelsea ist Chelsea - die Pappenheimer kenne ich auch ;)
Trotzdem eine Super Saison, darauf kannst du zu Recht stolz sein - und das FA Cup Finale kommt ja erst noch :)
Das packst du  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #83 am: 27.Oktober 2015, 15:03:57 »

FA Cup-Finale

Watford geht erst zum zweiten Mal in der Teamhistorie in das Finale des FA-Cups und konnte bisher keinen einzigen Titel (außer Meisterschaften in den unteren Divisions) gewinnen.

Die Aufstellung:





Hier bleibt alles beim Alten. Die formstarken Spieler bleiben in der Mannschaft, Martial und Ocampos sollen für die entscheidenden Tore sorgen.

Liverpools Aufstellung:



Wieder diese ulkige Aufstellung, mit der wir uns so schwer tun. Liverpool ist das einzige Team der ganz Großen, gegen das wir bisher nur wenig Chancen haben.

(click to show/hide)


Weitere Nachrichten


Das Topteam der Saison wurde gewählt und gleich drei unserer Spieler finden sich dort wieder. Allerdings kann ich bei bestem Willen nicht verstehen, warum Mata statt Ocampos auf links sitzt. Der Junge hatte eine grandiose Saison beim Zweitplatzierten.


Und ein weiterer Grund, um die Wahl anzuzweifeln. Da wird Lucas zum besten jungen Spieler gewählt und ist lange in der Diskussion zum besten Spieler der Saison und dann ist er nicht mal in der Top Elf...

Zusätzlich wurde ich noch Trainer/Manager des Jahres - trotz titelloser Saison.

Zusätzlich zu der Enttäuschung nach dem verlorenen Finale kommen auch noch Malcom und Balanta zu mir. Beide wollen unbedingt zu Chelsea wechseln und sehen nicht ein, warum ich einen Transfer zu einem Rivalen blockieren sollte. Aargh  >:(!

Wie immer ist Feedback erwünscht. Im nächsten Post folgt dann noch einmal der Abschlussbericht der Saison.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2015, 15:15:27 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #84 am: 27.Oktober 2015, 15:18:05 »

Dann herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Auszeichnung. Schade um den Pokal, aber Niederlagen machen Team und Trainer nur noch hungriger. ;)

Dieses komische 3-4-1-2 liess Liverpool auch gegen mich immer spielen. Und eben mein stürmerloses System war das einzige, das bislang wirklich gewirkt hat. So konnte ich einerseits die Unterzahl im Mittelfeld ausgleichen und die breite Dreierkette tut sich sehr schwer mit nach vorne stossenden Spielern und Schnittstellenpässe. Zwar kassierte ich gegen Pool immer noch reihenweise Tore, aber ich konnte auch massig welche erzielen. Vielleicht findest du ja etwas, das hilft.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #85 am: 27.Oktober 2015, 18:03:03 »

Der Saisonabschluss

Ja, es war eine schöne Saison und es hat Spaß gemacht, die Entwicklung der gesamten Mannschaft zu beobachten. Nicht alles hat funktioniert wie gedacht, dennoch haben wir erneut (wie bereits in jeder Saison zuvor) die Erwartungen übertroffen. Jetzt fehlt nur noch der letzte, entscheidende Schritt, um endlich auch einmal mit ein wenig Silberware nach Hause zu kommen.
Zuerst einmal gibts einen Überblick über die Mannschaft und deren Leistungen, dann folgt noch einmal eine Übersicht über sämtliche Ligen und die Champions League und Euro League.

Die Mannschaft



Das war der beste Screen, der für eine gute Übersicht über die Leistungsdaten in der Saison (nur Premier League) verfügbar war. Hoffentlich verwirrt er euch nicht zu sehr.

  • Die Leistungsträger der Saison: Hier sind ganz klar zwei Spieler zu nennen: Lucas Ocampos war eine dauerhafte Gefahr auf dem linken Flügel und vollendete ebenso gekonnt, wie er vorbereitete. Am Ende standen 18 Tore und 11 Vorlagen zu Buche - überragende Werte. Der zweite Spieler ist Tyrone Mings. Er mag vielleicht "nur" 7 Assists haben, aber er war permanent eine Bank auf der LV-Position und ließ nur ganz selten etwas auf seiner Seite durchkommen.
    Weitere Nennungen sind Malcom und Anthony Martial, wobei Malcom Richtung Ende der Saison systembedingt immer mehr aus der Startelf rutschte und sich durch sein Wechsel-Geplärre sämtliche Sympathie verspielt hat. Martial wiederum gelang es, eben den Platz von Malcom streitig zu machen - seine Torquote wurde allerdings Richtung Ende durch mehrere 3-4-Tore-Spiele noch ordentlich aufgehübscht.
  • Die Überraschungen der Saison: Besonders einem Spieler gelang es, mich zu überraschen und das war Malcom. Für 9,25 Mio. € gekommen, sollte er lediglich als Backup für Kenedy fungieren, doch am Ende überholte er diesen und sicherte sich einen Platz in der Startelf als Falsche Neun.
    Zusätzlich erwähne ich noch Adama Traoré, der lediglich als Ergänzungsspieler im Winter kam, allerdings so stark aufspielte, dass er ab sofort einen festen Platz in der Rotation sein Eigen nennen kann.
  • Die Enttäuschungen der Saison: Statistisch hat er zwar nicht sonderlich enttäuscht, aber wenn man die Spiele gesehen hat, so war Kenedy eindeutig eines der schwächsten Glieder in unserer Kette. Sein Abschluss war bisweilen katastrophal und nach einer anfänglich guten Phase zeigten sich immer mehr Spiele im Rahmen einer 6.2-6.5-Bewertung. Zu wenig für 60k/w und einen versprochenen Platz als Starter.
    Keine wirkliche Enttäuschung, aber eine für ihn selbst enttäuschende Saison erlebte Troy Deeney. Nach starken Leistungen in den Vorsaisons musste er stärkeren Rivalen Platz machen und geschuldet durch das neue (inzwischen wieder eingemottete) System hatte er keinen wirklichen Platz mehr im Team. Ab nächster Saison könnte sich das jedoch wieder ändern.


Die anderen Ligen & Wettbewerbe

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Weitere Nachrichten


Unser Top-Talent Shin Dong-Won wird zum "Talent van jet haar" in den Niederlanden gewählt. Klasse Leistung, ich freu mich schon richtig auf den Jungen.

Damit schließen wir eine spannenden Saison ab, aber es geht natürlich noch weiter. Für das nächste Jahr muss noch ein neuer Stürmer her und der Kader wird noch aufgeräumt. Bleibt dran, es wird spannend.

Feedback ist wie immer sehr gern gesehen  :).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #86 am: 27.Oktober 2015, 18:43:47 »

Jetzt hab ich noch mal eine Frage an euch: Soll ich lieber Paco Alcácer als Stürmer verpflichten oder Martial in den Sturm schieben und Roberto Firmino für links außen holen?

Alcácer kostet 42 Mio. € und würde 180k/w verdienen, Firmino 44 Mio. € und 160k/w. Ich bin hin und her gerissen, denn beide sind wirklich tolle Spieler.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Edit: Hat sich erledigt. Das Ergebnis seht ihr im nächsten Post  ;).
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2015, 19:48:00 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #87 am: 27.Oktober 2015, 21:47:50 »

Ich rate mal: Es wird nicht Firmino da er keine work permit bekommen hat?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #88 am: 27.Oktober 2015, 22:32:57 »

Die Variante ist es nicht, aber versuchs ruhig nochmal  ;D.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #89 am: 28.Oktober 2015, 16:23:19 »

Das große Transferupdate

Die für mich schönste Phase der Saison hat begonnen: Das Transferfenster. Ausgestattet mit 60 Mio. € Transferbudget und 600k/w an Gehaltsbudget geht es auf die Jagd nach einem Stürmer. In der engeren Auswahl stehen dabei Romelu Lukaku, Alexandre Lacazette und Paco Alcácer, wobei Lukaku von mir präferiert wird. Daneben sollen noch einige Talente gekauft werden und natürlich wird es auch das ein oder andere interessante Angebot der KI geben. Los gehts!

Die Transferübersicht



Die Abgänge

Ein wenig mehr als geplant und große Summen, die uns die Verkäufe in die Kassen spülten. Auf ein paar möchte ich im Folgenden noch mal genauer eingehen:

  • Victor Wanyama: Wanyama hatte zwei starke Saisons bei uns, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er aufgrund seines schwachen Passwertes (11) und der schlechten Vision (11) nicht so ganz der optimale Box-To-Box-Midfielder für unser Team war. Als dann ein Angebot von Man Utd. reinflatterte, dass uns garantierte 54 Mio. € und noch mal 7,5 Mio. € nach 10 Länderspielen (also beinahe auch garantiert) plus 40% Beteiligung am Weiterverkauf gab, musste ich einfach zuschlagen. Bei den Red Devils verdient er nun 325k/w (!).
  • Malcom: Eigentlich war ich letzte Saison ja begeistert vom Brasilianer. Aber erstens hätte er nicht mehr in das "neue" System gepasst und zweitens hat er sich mit seinem Gemeckere sämtlichen Kredit bei mir verspielt. Ich habe ihn einfach mal aus Interesse für 40 Mio. € angeboten und Liverpool war tatsächlich bereit das zu zahlen.
  • Kenedy: Ja, es wollte einfach nicht so recht passen mit dem Brasilianer. Immerhin machen wir durch den Verkauf an Benfica für 27,5 Mio. € noch einen guten Profit.
  • Diego Poyet: Der größte Witz des Monats! Poyet spielte bei uns spätestens seit der Verpflichtung von Chalobah keine wirkliche Rolle mehr. Zuerst bot ich ihn für 15 Mio. € an, 2,5 über seinem Marktwert. Ein Angebot von Barcelona kam. Aus Spaß trieb ich das Angebot bis zu 25 Mio. € hoch und sie stimmten tatsächlich zu  :D. Das ist wirklich nett und ich verbuche das eher mal als Entwicklungshilfe  ;D.
  • Tonny Vilhena: Auch Tonny wollte gehen, allerdings nach Dortmund. Von denen kam allerdings kein Angebot, stattdessen offerierte mir Real Madrid nach langen Verhandlungen 37,5 Mio. €. Das ist über der Schmerzgrenze und gibt uns weiteren Raum für Topstars.


Die Zugänge

Mit all dem Geld, dass uns nun zur Verfügung stand (ca. 250 Mio. €), kann ich eigentlich gar nichts anfangen, denn so viele Schwachstellen haben wir nun auch nicht. Allerdings lassen sich damit einige Topleute zu uns locken.

  • Paco Alcácer: Eigentlich hatte ich Romelu Lukaku ja schon dingfest gemacht, aber im letzten Moment grätschte Chelsea dazwischen und warb ihn noch ab. Blöd, da er mein Wunschstürmer war, noch blöder, da Alcácer mit seinen 42 Mio. € zehn mehr kostete und noch 60k/w mehr verdient. Aber egal, der Spanier ist ein Topstürmer und dürfte uns einige schöne Momente schenken.
    (click to show/hide)
  • Roberto Firmino: Eigentlich hieß es ja ursprünglich entweder oder, aber nach dem Geldreigen war plötzlich locker Platz für beide Spieler dar. Firmino ist ein ultragefährlicher Mittelfeldspieler, der nicht nur ausgezeichnet passen, sondern auch wunderbar selbst vollstrecken kann. Dieses Paket kostet uns 40 Mio. €, ein Preis, den ich definitiv bereit bin zu zahlen.
    (click to show/hide)
  • Mateo Kovacic: Der teuerste Transfer und der größte Name in diesem Transferfenster. Kovacic bringt alles mit, was man von einem Mittelfeldspieler nur erwarten kann und allein seine guten Freistöße dürften für ein gutes Plus an Gefahr sorgen. Der Preis (68 Mio. € direkt plus 12 Mio. € nach 50 Ligaspielen) ist extrem hoch, doch wenn ich das Geld nicht in ihn stecke, dann wohin sonst?
    (click to show/hide)
  • Masadio Haidara: Solche Käufe tätigt man nur, wenn man zu viel Geld hat  ;D. Haidara ist solide und Tamas einen kleinen Schritt voraus, weshalb er vorerst als Ersatz für Mings fungiert, bis Tamas diese Rolle antreten kann. Im Gegensatz zum Ungarn hat Haidara kein Entwicklungspotential mehr, aber selbst wenn er nur für eine Saison kommt, ist es mir egal.
    (click to show/hide)
  • Joshua Kimmich: Schon Ende der letzten Saison wusste ich, dass ich mal den Versuch wagen möchte, mit zwei kreativeren Spielern im zentralen Mittelfeld zu agieren. Dementsprechend konnte ich mir frühzeitig Kimmich für gerade mal 1,5 Mio. € sichern. Das Risiko ist dadurch eigentlich nicht vorhanden und wir erhalten einen mehr als soliden Backup.
    (click to show/hide)
  • Marco Madrid: Einer meiner Scouts kam mit diesem Jungen zurück und ich musste ihn einfach sofort haben. Das Potential zur Weltklasse hat er und günstig ist er auch noch.
    (click to show/hide)
  • Jack Butland: Mit Jonathan Bond als Backup bin ich nicht wirklich zufrieden, seine Torwartattribute sind einfach recht schwach. Deshalb kommt mit Jack Butland ein solider und extrem günstiger Keeper, der ab sofort in den Pokalen ran darf.
    (click to show/hide)
  • Lewis Henderson: Der Junge wurde von meinem Head of Youth Development angeschleift und ist extrem günstig für das, was er bietet: Potential zum Leading Premier League Player (3,5 bis 4,5 Sterne).
    (click to show/hide)
  • Igor: Keine Ahnung, warum er hier nicht auftaucht, vielleicht hat es einfach etwas mit dem Transfer zu tun, der erst am 01.01.2019 stattfindet. Igor ist auf jeden Fall ein Junge mit weltklasse Potential, der hinter Tyrone Mings aufgebaut werden soll. Ganz günstig war er nicht, aber die ca. 4,5 Mio. € sollten dennoch gut investiert sein.
    (click to show/hide)


Ja, das wars bisher, aber vielleicht kommt noch was dazu. Ich sitze immer noch auf 60 Mio. €, auch wenn ich beim besten Willen nicht mehr weiß, wo ich jetzt noch einen Spieler bräuchte (höchstens einen Backup im Sturm).

Weitere Nachrichten


Sieh an, sieh an. Nach nur drei Saisons in der Premier League sind wir bereits der achtreichste Club der Welt. Dieser Aufstieg ist wirklich erstaunlich.

Ich freue mich wie immer über euer Feedback.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #90 am: 28.Oktober 2015, 16:53:36 »

Haha :) Auch geil - einfach mal BEIDE geholt  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #91 am: 28.Oktober 2015, 18:26:25 »

Mein Feedback fällt einfach aus: Kimmiiiiiii!!!  :-* :-[ Von ihm bin ich fast so sehr Groupie wie von Bruno Fernandes...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #92 am: 28.Oktober 2015, 18:44:13 »

@Plumps: Jo, das hab ich mir auch gedacht.  ;D

@Cassius: Freut mich, dass ich einen deiner Lieblingsspieler verpflichten konnte. Er wird garantiert häufiger spielen, da er zusammen mit Chalobah als direkter Backup zu Kovacic/Hughes fungieren wird.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #93 am: 28.Oktober 2015, 19:00:50 »

Juli 2018

Die Spiele des Monats

Diesen Monat gab es nur die Testspiele, aber ich gebe dennoch einen kurzen Bericht dazu ab. Wir hatten eine Deutschlandtournee und durften bei Duisburg, Darmstadt und Viktoria Köln vorbeischauen.

Freundschaftsspiel 1


Das Spiel: Joa, ein Testspiel eben. Wir müssen noch auf Paco Alcácer verzichten, der verletzt von der WM kam und die gesamte Vorbereitung ausfällt. Ansonsten läuft alles geschmiert, auch mit dem zweiten Anzug.

Freundschaftsspiel 2


Das Spiel: Mir gefällt unser Auftreten bisher äußerst gut. Selbst gegen defensive Gegner wie Darmstadt erarbeiten wir uns ordentliche viele Chancen. Mit Paco vorne drin, sollte es gleich noch mal besser werden.

Freundschaftsspiel 3


Das Spiel: Auch hier wieder das Gleiche: Viele Schüsse, gute Chancen, gute Passstafetten - die Liga kann kommen.

Die Spiele des Monats

Testspiele sind für mich nie wirklich aussagekräftig, da ich häufig jeden Spieler des Kaders mal ran lasse. Aber diese Saison waren schon sehr gute Ansätze zu erkennen und ich bin mal gespannt, wie das erste Spiel der Liga gegen Chelsea verlaufen wird.

(click to show/hide)
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #94 am: 28.Oktober 2015, 23:44:52 »

Solche Käufe tätigt man nur, wenn man zu viel Geld hat  ;D
Ist wohl das Motto für die ganze Transferphase  ;D
Nein, aber du hast dir das Geld auch hart erarbeitet, quasi der Lohn für die tolle letzte Saison.
Jetzt wäre es auch passend, wenn ich dir noch zu einem Titel gratulieren dürfte, aber dazu hat es leider nicht gereicht, sehr schade!  :(
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #95 am: 30.Oktober 2015, 17:35:39 »

Die Mannschaft

Der Kader


Im Tor wird, wie auch letzte Saison, Asmir Begovic stehen. Der Bosnier ist ein Topkeeper, der wahrscheinlich auch die nächsten Jahre noch zwischen den Pfosten bleiben wird. Dahinter reiht sich Jack Butland ein, der in den Pokalen antreten darf. Jonathan Bond ist lediglich noch da, da er als Homegrown-Spieler unseres Vereins zählt.


Nach dem Abgang von Jon Flanagan (weiter unten gibts nähere Infos) ist nun unser Toptalent Matty Andrews der Mann auf rechts außen. In der Zentrale werden voraussichtlich Mathias Ginter und Eder Alvaréz Balanta stehen, auf links Tyrone Ming, der mittlerweile für Barbados aufläuft. Jamie Jones ist der bisher erste und einzige vielversprechende junge Spieler aus unserer eigenen Jugend und soll diese Saison eine größere Rolle übernehmen.


Für die ersten beiden Spiele steht Will Hughes als DLP(d) vor der Defensive, davor ist Mateo Kovacic als DLP(s) gesetzt. Im offensiven Mittelfeld wirbelt Roberto Firmino und auf den Flügeln starten Anthony Martial und Lucas Ocampos. Es wird interessant, zu sehen, wie gut sich Ocampos diese Saison als Winger schlagen wird, die letzten beiden Jahre war er ja stets als Inside Forward auf links unterwegs.


Hier gibt es eine weitere Neuverpflichtung, die bisher noch nicht erwähnt wurde. Raúl de Tomás wird in der Not als Ersatz hinter Paco Alcácer verpflichtet, da Shin Dong-Won den Backup für Firmino gibt und Deeney leider noch länger ausfällt. Gesetzt in der Startelf ist auf jeden Fall Alcácer.

Die (vorläufige) Taktik





Gespielt wird mit einer 4-2-3-1-Formation, die vor allem auf ein schnelles, flüssiges Passspiel ausgelegt sein wird. Die Position des DLP(d) ist jedoch aktuell noch in der Schwebe, je nachdem, wie gut die Defensive nun stehen wird. Ohne Wanyama haben wir einen Spieler weniger, der nach hinten arbeitet und es ist fraglich, ob Hughes wirklich defensiven Aufgaben gewachsen ist.

Weitere Nachrichten

Ich hatte es ja oben schon angedeutet: Jon Flanagan hat das Weite gesucht. Er wollte unbedingt zu Liverpool wechseln und hat mächtig Ärger gemacht. Bevor sich das Ganze auf die Mannschaft ausbreitet, habe ich ihn lieber für 9,75 Mio. € (sein Marktwert) verkauft und Héctor Bellerín von Barcelona für 2,9 Mio. € nachverpflichtet. Es ist keine Katastrophe, da Matty Andrews mittlerweile so weit sein müsste, um locker die vakante Position zu übernehmen.
Zudem ist Flanagan bei den Reds jetzt nur noch in der Rolle "Backup" und verdient sogar noch weniger als bei uns - aber er wollte es ja so  :angel:.

(click to show/hide)


Desweiteren blieben wir von Verletzungen nicht verschont und mussten deshalb auf der Stürmer-Position nachladen. Für 400.000 € kommt deshalb von Real Madrid ein solider, junger Stürmer namens Raúl de Tomás, der als Backup genügen sollte.

(click to show/hide)

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #96 am: 30.Oktober 2015, 17:48:55 »

August 2018

Die Spiele des Monats

Der August bietet nur zwei Spiele, dafür kommt es aber direkt zum Duell der beiden besten Teams der letzten Saison. Die Spiele: Chelsea (A) und Sunderland (H).


Premier League, 1. Spieltag

Die Lage: Die Taktik wurde ein wenig verändert und neue Spieler sind hinzugekommen. Dementsprechend finde ich das Spiel gegen Chelsea gleich zum Anfang gar nicht schlecht, so kann ich immerhin direkt testen, was funktioniert und was noch angepasst werden muss. Zudem fällt gleich zwei Wochen vor dem ersten Spiel Roberto Firmino für 4 Wochen aus - na toll.


Das Spiel: Die erste Halbzeit ist katastrophal. Mateo Kovacic funktioniert als Roaming Playmaker gar nicht, sodass ich in der Halbzeit auf einen Advanced Playmaker im Support umschalte. Desweiteren fallen noch ein paar Instruktions raus. In der zweiten Hälfte läuft es dann deutlich besser und kurz vor Schluss vergibt Adama Traoré sogar noch die Chance zum Ausgleich. Alles in allem habe ich gesehen, dass die Taktik noch ein wenig Feinschliff benötigt.


Premier League, 2. Spieltag

Die Lage: Sunderland sollte auf jeden Fall schlagbar sein, allerdings bestehen immer noch Zweifel bezüglich der Funktionalität der neuen Taktik. Wir werden sehen...


Das Spiel: Diesmal läuft alles wesentlich besser. Die Black Cats kommen nur zu wenigen Chancen, wir hingegen haben ordentlich viele und gewinnen am Ende souverän. Paco Alcácer trägt sich nun auch zum ersten Mal als Torschütze ein. Allerdings: Gleich drei Spieler verletzen sich während der Partie: Mings (fällt nicht aus), Alcácer (fällt 2 Wochen aus) und Lucas Ocampos (fällt zwei Wochen aus). Somit wächst unser Lazarett weiter an.

Spielübersicht

Tja, der Monat war nicht wirklich aussagekräftig. Immerhin lief es gegen Sunderland gut.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 2. Spieltag


Der "Vorsprung" von Chelsea verschwindet nach einer 0-1 Niederlage gegen Man City gleich wieder. Das freut mich  ;D.

Die Champions League Gruppe


Ja, die Auslosung war verdammt schlecht. Mit Real und PSG haben wir natürlich zwei Riesenbrocken vor uns, dazu noch mit Udinese Calcio einen unserer Affiliates. Bevor jetzt jemand Fragen bezüglich der Legalität dieser Auslosung stellt: Watford wurde Ende der zweiten Saison von einem anderen Italiener übernommen und hat somit keine direkte Verbindung mehr mit Udinese.

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback  :).
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 17:58:02 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #97 am: 30.Oktober 2015, 18:40:18 »

 
September 2018

Die Spiele des Monats

Und es geht direkt weiter. Dieser Monat ist schon wesentlich interessanter und es warten folgende Spiele darauf, gespielt zu werden: Arsenal (A), West Ham (H), Udinese (H), West Brom (A), Southend (A) und Southampton (H).


Premier League, 3. Spieltag

Die Lage: Arsenal hat nun mit Frank de Boer einen richtig guten Headcoach und sollte dementsprechend auch ziemlich gefährlich sein. Ein weiterer Test für unsere Formation. Wir treten ohne Alcácer, Ocampos und Firmino an und sind dementsprechend stark gebeutelt.



Das Spiel: Eieiei! Gewonnen, aber ihr wollt lieber nicht wissen, wie. Von Anfang an ist Arsenal die bessere Mannschaft und Will Hughes hält keinen Angreifer vor sich. Nach einem glücklichen Elfmeter folgt der Ausgleich, doch in der zweiten Halbzeit bringt uns Neuverpflichtung De Tomás mit seinem ersten Tor im ersten Spiel wieder in Führung. Danach gehts nur noch auf ein Tor - nämlich unseres und wir halten gerade so am Sieg fest.


Premier League, 4. Spieltag

Die Lage: Gegen West Ham wäre einmal eine bessere Performance angebracht, um zu zeigen, dass das letzte, doch recht schwache Spiel eher durch die Verletzungen bedingt war, jetzt ist nämlich wieder jeder an Bord.



Das Spiel: Das ist doch mal eine Ansage. Alcácer erwischt einen Traumtag und auch der Rest der Mannschaft spielt stark auf. Die Hammers haben die gesamte Partie über das Nachsehen und werden mit einem 0-4 nach Hause geschickt.


Champions League, Gruppenphase - 1. Spieltag

Die Lage: Mit Udinese wartet der vermeintlich schwächste Gegner der Gruppe auf uns. Mit ihrem 5er-Mittelfeld sind sie zugleich wieder ein guter Testgegner für die aktuelle Formation.



Das Spiel: Deutlich knapper als gedacht und ab hier habe ich mich zu einer Umstrukturierung im defensiven Mittelfeld entschieden. Alles dazu in den "Weiteren Nachrichten". Wir wurden im Mittelfeld nämlich permanent überlaufen und hatten keinen, der auch mal versucht hat, vor der Defensive zu stoppen. So wird das auf Dauer nichts.


Premier League, 5. Spieltag

Die Lage: West Brom sollte ein dankbarer Gegner zur rechten Zeit sein. Nichts gegen die Mannschaft, aber eine wirkliche Gefahr stellen sie in der Regel nicht dar.



Das Spiel: Mit kleinen Änderungen läuft es gleich besser. Allerdings machen mir die letzten Auftritte von Paco Alcácer Sorgen. Im Moment wirkt er meistens noch wie ein Fremdkörper, das trifft aktuell aber auch noch auf Kovacic und Firmino zu. Dementsprechend wird in den nächsten Wochen besonders "Team Cohesion" trainiert. Hier verletzt sich auch Martial und fällt für zwei Wochen aus.


Capital One Cup, 3 . Runde

Die Lage: Southend ist eine Mannschaft, gegen die gewonnen werden muss. Allerdings lasse ich bedingt durch den eng gestaffelten Spielplan die zweite Mannschaft ran.



Das Spiel: Das Endergebnis sieht knapper aus, als die Partie sich darstellte. Wir hatten deutlich mehr Schüsse und gehen verdient mit einem Sieg nach Hause, allerdings verhinderten Aluminium und der ein oder andere Verteidiger einen höheren Sieg.



Premier League, 6. Spieltag

Die Lage: Southampton spielt, wie schon letzte Saison, zum Saisonbeginn wieder sehr stark auf, das ist allerdings auch durch die schwachen Gegner bedingt. Trotzdem endeten beide Partien letztes Jahr jeweils 0-0, die Mannschaft ist also sehr ernst zu nehmen.



Das Spiel: Die Stabilität ist wieder da und diesmal gelingt es uns auch den Abwehrriegel von Southampton zu knacken. Das erste Gegentor fiel allerdings mal wieder nach einem Abwehrfehler, bei dem einer der Innenverteidiger unter einem weiten Ball hindurchsprang. Das ist mir jetzt, für meinen Geschmack, viel zu oft in diesem Save passiert.
Auch hier gibts wieder eine Verletzung: Mateo Kovacic fällt, wie soll es anders sein, für zwei Wochen aus.

Spieleübersicht

Ein perfekter Monat, mit nicht ganz perfekten Spielen am Anfang, die mich ein wenig zum Umdenken gebracht haben. Aber egal wie wir gespielt haben, Sieg ist Sieg und die Punkte sind ganz wichtig.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 6. Spieltag




Liverpool und Man City starten wie erwartet, während Chelsea einen rabenschwarzen Monat erwischt. Neben einem Unentschieden gegen Brentford setzt es auch noch eine Niederlage gegen Sunderland. Die sieben Punkte Vorsprung sind für den Rest der Saison schon mal sehr wichtig.

Champions League Tabelle, 1. Spieltag




PSG überrascht mit einem Sieg gegen Real, wobei ich noch nicht absehen kann, welche Auswirkungen das auf die Gruppe hat.

Weitere Nachrichten

Die "neue" Taktik

Nachdem ich zahlreiche Instabilitäten in der Defensive festgestellt habe, hat Will Hughes als DLP(d) ausgedient. Allerdings habe ich auch keinen defensiv besseren Ersatz, weshalb Mathias Ginter vorerst übernimmt.





Zusätzlich zu den Team Instructions wurden noch ein paar Player Instructions festgelegt: Close Down Less für die CB und den Anchor Man; Close Down Much More für den Stürmer (plus Tackle Harder) und den Attacking Midfielder und Distribute Quickly, Distribute To Flanks und Take Short Kicks für unseren Torwart.


Weitere Transfers

Ich habe noch genügend Geld, um den Fehler der letzten Transferperiode zu korrigieren. Ich hatte den Einfluss von Victor Wanyama als BBM(s) auf die Defensive bedeutend unterschätzt und muss dementsprechend noch mal nachrüsten. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Die Spieler kommen erst im Januar zu uns, da das Transferfenster bereits zu ist.



William Carvalho ist definitiv nicht günstig (35 Mio. € direkt plus 4 Mio. € nach 50 Spielen), aber er bringt alles mit, was ich mir von meinem defensiven Mittelfeldspieler wünsche: Gute defensive Stats, ein gutes Passspiel und unglaublich gute mentale Attribute. Im Winter wird er definitiv der neue Starter vor der Defensive.



Und mit Jacob Lindegaard kommt ein weiterer starker Spieler hinzu. Der junge Mann war drei Saisons bei Manchester City, bevor er zu Barcelona wechselte und dürfte deshalb auch noch als Homegrown zählen. Mit ihm habe ich mir einen Spieler geholt, der sowohl Carvalho als auch Kovacic vertreten kann und das auch noch spottbillig: Er kommt für 5,5 Mio. € direkt plus 500.000 € nach 50 Spielen zu uns. Wenn man bedenkt, dass die Katalanen am Anfang der Saison Diego Poyet für 25 Mio. € geholt haben und letzte Saison Adama Traoré für 2,9 Mio. € verscherbelten, habe ich sie jetzt zum dritten Mal über den Tisch gezogen.

Das war ein ereignisreicher Monat! Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen und ein tieferes Verständnis für das Zusammenspiel im Mittelfeld erhalten. Hier auch vielen Dank an den tollen Blog von joeyBanana (Taktiktisch), der mir bei einigen Entscheidungen geholfen hat.
Die Ausgaben für Carvalho und Lindegaard waren definitiv nicht geplant und drängen Will Hughes aller Voraussicht nach aus dem Verein, aber immerhin konnte ich meinen Denkfehler noch korrigieren. Ich war nämlich der Meinung, dass ein einfacher DLP(d) (unabhängig der Defensivattribute) vor der Defensive reichen würde und hatte vollkommen den Einfluss des BBM unterschätzt - vor allem, da Wanyama primär ein defensiverer Spieler ist.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 20:52:00 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #98 am: 30.Oktober 2015, 20:01:39 »

Ich muss hier einfach mal was ansprechen, was mich an meinem Save aktuell richtig ärgert: Die plötzlich auftretende Verletzungswelle. Damit greife ich zwar schon ein wenig vor, aber das ist mir gerade egal.

Vor Beginn der Saison fällt Firmino für 4 Wochen aus, aber so, dass zwei davon genau in die ersten beiden Spiele ragen. Im zweiten Spiel verletzen sich dann noch Ocampos und Alcácer jeweils für zwei Wochen. Dazu kommt noch eine 6-8 wöchige Verletzung von Troy Deeney.
Kaum sind alle drei wieder zurück, verletzt sich Martial für zwei Wochen. Und kaum ist der wieder fit, verletzt sich Kovacic für zwei Wochen.
Jetzt ist Kovacic wieder auf dem Weg der Besserung und Martial wieder halbwegs fit, da verletzt sich Alcácer wieder für 3 Wochen. Und direkt im nächsten Spiel verletzen sich Ocampos (5 Tage), Balanta (3 Wochen), Hughes (5-6 Tage) und Bertaccini (7-10 Tage). Danach gibts jetzt eine Länderspielpause von 2 Wochen, doch dann das:
Jetzt kommen noch Bellerín dazu, der sich einfach mal so verletzte, für 9-10 Tage und Sean Murray für 2-3 Wochen (wobei der überhaupt nicht wichtig ist).
Mings verletzt sich auch noch bei einem Länderspiel und fällt zwei Wochen aus. Jetzt kommt noch einer der Youngster, Jim Owens (4-5 Tage) dazu.

Ganz normal ist das doch nicht! Ich habe Top-Fitnesstrainer und Physios und meine Spieler haben weder zu geringe Ausdauer noch sind sie besonders verletzungsanfällig.

Ich habe ja so langsam den Verdacht, dass alle dazu gezwungen werden, beim Stadionausbau mitzuhelfen und deshalb so anfällig sind  ;D.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 20:06:14 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Auf dem Weg zum Titel
« Antwort #99 am: 30.Oktober 2015, 20:37:47 »

Das nenne ich mal eine bewegte transferphase. Hast auf jeden Fall viel Qualität für Viel Geld geholt. Das schreit nach Titeln. Und offensichtlich brauchen deine Jungs auch keine Zeit zum einspielen.

Kovacic überzeugt bei mir als CM (s), weil ich ungern mehr als einen playmaker habe - und davor spielt ein AP. (Odegaard ).

Die Verletzungswellen hab ich auch oft. Aber genau dafür hat man ja viele junge Talente im Kader.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben