Mai 2017
Die Spiele des MonatsDer entscheidende und wichtigste Monat für uns. Es geht um den Einzug ins Finale der Euro League und um Platz 3 in der Liga. Unsere Spiele:
Monaco (A),
Tottenham (A),
Monaco (H),
Everton (H) und
QPR (H).
Euro League, Halbfinale - HinspielDie Lage: Los gehts diesen Monat mit dem Hinspiel in der Euro League. Uns erwartet ein starkes
Monaco, dass dem realen Vorbild nacheifert und Talente einkauft, wo es nur geht. Insgesamt haben sie eine sehr starke Mannschaft beisammen, es wird also schwer werden.
Das Spiel: Monaco ist hier die stärkere Mannschaft, auch wenn sie nicht überlegen sind. Trotz der Niederlage gelingt uns ein immens wichtiges Auswärtstor, sodass ein 1-0 an der heimischen Vicarage Road ausreichen würde, um ins Finale zu kommen.
Premier League, 36. SpieltagDie Lage: Wir benötigen 7 Punkte aus den letzten drei Spielen, um den vierten Platz sicher zu haben. Verlieren ist also verboten
. Allerdings steht uns mit
Tottenham eine schwere Aufgabe bevor.
Das Spiel: Das Endergebnis ist wie ein Tiefschlag.
Dembélé gelingt mit Wertung 9 bei den Longshots ein Kracher aus 25 Metern in den Winkel,
Lamela versenkt einen Seitfallzieher nach einer Ecke. Ansonsten war es eine ausgeglichene Partie, ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen. Somit heißt es nun hoffen, dass
Manchester City keine 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen holt. Währenddessen leistet sich jedoch auch
Man Utd. einen Aussetzer und verliert 1-0 bei
West Brom.
Euro League, Halbfinale - RückspielDie Lage: Dank unserem Auswärtstor brauchen wir nur ein 1-0 um weiter zu kommen.
Monaco wird allerdings mit Sicherheit sehr defensiv spielen und auf Konter lauern.
Das Spiel: Begovic verursacht mit einem Torwartfehler nach einem Freistoß das 0-1. Von dort an agieren wir mit einem 4-3-1-2-System und drücken nach vorne. Tatsächlich gelingt uns auch noch der Ausgleich, aber dann kassieren wir das 1-2 und der Traum vom Finale ist futsch. Wirklich schade, vor allem, da die potentiellen Finalgegner ziemlich schwach aussehen.
Premier League, 37. SpieltagDie Lage: Durch die Niederlage in
Tottenham sind wir zum Siegen verdammt.
Everton kämpft währenddessen noch um den 7. Platz, wobei ich nicht weiß, ob der dieses Jahr auch für die Euro League reicht.
Das Spiel: Früh gehen wir mit 1-0 in Führung, aber Moment: Der Schiri pfeift auf Abseits, die Zeitlupe zeigt jedoch, dass der Linienrichter einen im Tee hatte. Glasklar kein Abseits, absolut ärgerlich. Die Reaktion meiner Mannschaft folgt jedoch kurze Zeit später,
Anya verwandelt zum 1-0. In der 90. Minute bleibt mir dann fast das Herz stehen: Flanke
Everton, Tor durch
Rhodes. Somit könnten wir aus eigener Kraft nicht mehr den 4. Platz erreichen und müssten darauf hoffen, zu gewinnen, während
Man City oder
Man Utd. verlieren. Ich bastle schon wieder an meiner Formation, um noch einmal alles nach vorne zu werfen, da gellt der Abseitspfiff durchs Stadion. Kein Tor, Sieg eingetütet! Währenddessen spielt
Man Utd. nur 3-3 gegen
Swansea. Damit reicht uns ein Sieg gegen
QPR, um den 4. Platz sicher zu haben.
Balanta kommt in mein Büro und will auch wechseln, weil er Champions League spielen will. Damit ist er neben
Ocampos und
Kalas schon der Dritte! Schaffen wir es jedoch diese Saison in die Champions League, sollte sich zumindest dieses Gemecker erledigt haben.
Premier League Tabelle, 37. SpieltagEine kurze Unterbrechung, um die Spannung hoch zu halten. Unsere Ausgangslage ist klar: Ein Sieg muss her, dann sind wir sicher durch. Die Fortsetzung folgt...
... und zwar jetzt
.
Premier League, 38. SpieltagDie Lage: Ein Sieg reicht, um den 4. Platz zu verteidigen. An der heimischen Vicarage Road können wir diesen Triumph gegen
QPR feiern. Währenddessen tritt
Man Utd. bei
West Ham an,
Man City spielt gegen
Burnley.
Das Spiel:Wir legen los, wie die Feuerwehr und schießen immer wieder auf das Tor der
Rangers aus London. Allerdings will das verdammte Tor nicht fallen.
23. Minute: Tor in
Manchester!
Joao Moutinho verwandelt per Strafstoß zum 1-0 für
Man Utd. Somit rutschen wir auf den 5. Platz ab, da das Torverhältnis schlechter ist.
32. Minute: Tor in
Burnley!
Christian Benteke schiebt zum 1-0 für
Burnley ein. Damit rutschen wir wieder auf den 4. Platz vor.
38. Minute: Tor in
Manchester!
Wesley Sneijder trifft zum 2-0 für
Man Utd. Damit ist das Ding dort wohl durch.
61. Minute: Tor in
Manchester!
Juan Mata mit dem 3-0. Aktuell hat
Man Utd. damit den 3. Platz sicher, wir sind dahinter auf dem 4.
80. Minute: Tor in
Watford!
Luis Alberto netzt einen Freistoß ein, 1-0 für
Watford. Damit schieben wir uns auf den 3. Platz.
92. Minute: Tor in
Manchester!
Diafra Sakho verkürzt auf 3-1, aber das ist zu spät.
West Ham ist abgestiegen!
Aus, aus, das Spiel ist aus! Deutschland ist Fußballweltmeister! Ähm... Ne, falscher Text
. Wir gewinnen mit 1-0 gegen
QPR,
Man Utd. sorgt für ein 3-1 bei
West Ham und
Man City macht es uns nach: 1-0-Niederlage gegen
Burnley. Damit sind wir in der Champions League.
SpielübersichtDer Monat begann schlecht, doch dann steigerten wir uns noch einmal und schaffen es mit der Bronzemedaille aufs Podest.
Premier League Tabelle, 38. SpieltagUnglaublich! Die märchenhafte Saison wird mit einem dritten Platz abgeschlossen. Damit haben wir alle Erwartungen übertroffen. Unser Management ist so begeistert, dass wir 43,5 Mio. € als Transferbudget erhalten. Den richtigen Saisonabschluss gibts dann im nächsten Bericht.
Weitere NachrichtenOle Gunnar Solskjaer kommt als Coach zu uns. Damit kann ich mich nun voll auf das Techniktraining konzentrieren, während er die Abteilung Attacke übernimmt.