Viele Halbfinals und erneute Begegnungen mit den Red Devils warten. Das finale Kapitel ist nicht mehr weit entfernt.
Die Spiele:
QPR (H),
Liverpool (A),
Leicester (H),
Liverpool (H),
Arsenal (N),
Man Utd. (A),
Man City (H) und
Man Utd. (H).
Wie ihr seht, verdammt viele Spiele und dabei auch noch verdammt wichtige.
Premier League, 33. SpieltagDie Lage: QPR ist eine weitere graue Maus in der Liga, die versucht, uns noch kurz vor der Ziellinie zum Stolpern zu bringen. Aktuell belegen sie Rang 13.
Das Spiel: Die erste Hürde wurde mit Bravour genommen. Ein verdienter, klarer Sieg, der uns dem Ziel näher bringt.
Champions League, Viertelfinale - HinspielDie Lage: Das Hinspiel findet an der Anfield Road statt und dementsprechend schwer wird es auch für uns sein. Wichtig wäre zumindest ein Auswärtstor mitzunehmen.
Das Spiel: Ein zähes Spiel mit reichlich hin und her. Wieder setzt Liverpool auf eine ulkige Formation, doch diesmal halten wir mit unserem stürmerlosen System dagegen und nehmen tatsächlich ein 1-0 mit nach Hause. Es lief besser als erwartet.
Premier League, 34. SpieltagDie Lage: Nach dem Spiel in der Champions League gibt es jetzt eine Partie zum Ausruhen gegen den Tabellenletzten, der bereits kurz vor dem Abstieg ist. Die B-Mannschaft darf zeigen, was sie kann.
Das Spiel: Das mit dem Ausruhen wurde wohl zu wörtlich genommen
. Eine peinliche Vorstellung, bei der wir 90 Minuten lang kein Durchkommen im Abwehrbeton der Foxes finden. Verdammt ärgerlich, da sich damit die Entscheidung um den Titel nach hinten verschiebt.
Champions League, Viertelfinale - RückspielDie Lage: Mit einer 1-0-Führung aus dem Rückspiel geht es zurück an die Vicarage Road. Hier heißt es, das Ergebnis gegen ein 3-5-2-System der offensiven Art zu sichern.
Das Spiel: Wir spielen auf Konter und machen hinten dicht. Das zahlt sich bereits in der 8. Minute aus, durch
Firminos Tor gehen wir 1-0 in Führung.
Depay erhöht dann auf ein komfortables 3-0 in der Summe. Zwischendurch kommt Liverpool zwei mal wieder zurück, doch jedes Mal folgt die richtige Antwort meiner Mannschaft.
Am Ende sind wir weiter und unser Gegner ist: Manchester United. Als hätten wir nicht schon oft genug gegen sie gespielt.
FA Cup Cup, HalbfinaleDie Lage: Das Halbfinale könnte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen. Gerade einmal drei Tage nach dem Rückspiel in der Champions League wartet Arsenal auf uns. Da sie jedoch auch auf eine geschwächte Mannschaft setzen, kann ich guten Gewissens die B-Mannschaft einsetzen.
Das Spiel: Beinahe das ganze Spiel lang liegen wir im Rückstand und erst mit der Einwechslung zweier Starter (
Firmino und
Depay) beginnt sich das Blatt zu wenden. Nach dem Ausgleich durch den Brasilianer rechne ich schon fest mit der Verlängerung, als
Depay kurz vor Schluss doch noch für den Siegtreffer sorgt.
Wir sind weiter und treffen im Finale auf Leicester, die sich überraschend gegen Man City durchgesetzt haben.
Champions League, Halbfinale - HinspielDie Lage: Und wieder gibt es nur 3 Tage Pause. Wir treten dieses Mal bereits zur 7. Wiederholung des Duells Watford vs. Man Utd. in dieser Saison an. Langsam kennen sich die Mannschaften auswendig. Das Hinspiel findet im Old Trafford statt und wir hoffen auf ein wichtiges Auswärtstor.
Das Spiel: Das Auswärtstor haben wir, aber dennoch eine enttäuschende Niederlage. Irgendwie ist Man Utd. zu einem starken Gegner auf Augenhöhe mutiert. Keine Ahnung, was sie seit dem Capital One Cup-Hinspiel alles umgestellt haben, aber es scheint zu wirken.
Lucas Ocampos wird immer mehr zum echten Leader und trommelt die Mannschaft noch einmal zusammen, um sie auf die letzten, entscheidenden Partien einzuschwören.
Premier League, 35. SpieltagDie Lage: Nur noch 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen brauchen wir, um sicher Meister zu werden. Das erste Spiel schreibe ich schon einmal direkt ab. Mit der B-Mannschaft gegen Man City? Das wird nur mit viel Glück etwas.
Das Spiel: Das Glück der Iren war heute auf unserer Seite! Dank
Iheanachos Treffer und einer überraschend dominanten Vorstellung machen wir einen weiteren, riesigen Schritt in Richtung Repeat.
VerletzungenAusgerechnet unser Südkoreaner verletzt sich im Spiel gegen Man City und fällt für 3 Wochen aus. Damit würde er das Rückspiel in der Champions League verpassen, doch er wird dringen für das, gegen Man Utd. so effektive, stürmerlose System benötigt. Ich entscheide mich für eine Injektion, sodass er doch noch fit ist.
Der Nachteil: Danach ist er für 4 Wochen weg vom Fenster.
Champions League, Halbfinale - RückspielDie Lage: Ein Tor müssen wir mindestens schießen, um weiter zu kommen. Das wissen jedoch auch die Mannen von Man Utd. und treten dementsprechend defensiv auf. Das wird eine schwere Aufgabe.
Das Spiel:Von Beginn an stürmen wir los und versuchen, das wichtige, erste Tor zu schießen. Wir haben anfänglich verdammt viel Pech, auch ein Pfostentreffer ist dabei.
29. Minute: Da ist der Treffer!
Roberto Firmino vollendet aus kurzer Distanz und das Finale ist zum Greifen nahe. Jetzt heißt es durchhalten und das Ergebnis sichern.
51. Minute: Alles wieder auf Null!
Marco Veratti trifft aus spitzem Winkel und sorgt dafür, dass wir erneut ein Tor benötigen. Dieses Mal jedoch für die Verlängerung.
Erneutes Anstürmen steht an, doch irgendwie will der Ball nicht rein.
De Gea lässt uns mit zwei unmenschlichen Paraden verzweifeln. Ist das das Aus?
74. Minute: Tooooor! Der eingewechselte
Douglas Costa egalisiert Manchesters Vorsprung und lässt uns wieder hoffen.
Es sind nur noch wenige Minuten zu spielen. Wir schreiben die 90. Minute. Gerade wurden noch drei Minuten Nachspielzeit angezeigt und Watford hat noch einmal eine Ecke.
Depay tritt an, blickt konzentriert in den Strafraum und zirkelt dann den Ball hinein. Die Flanke findet jedoch keinen Abnehmener und springt an den Rand des 16ers.
90. Minute: Toooooooooor! Unglaublich!
Éder Álvarez Balanta fällt die abgewehrte Ecke vor die Füße. Er macht einen Schritt nach vorne und drischt das Leder in die Maschen. 3-1 für Watford und damit 5-4 in der Summe.
Die Nachspielzeit ist schon seit einer Minute abgelaufen, doch Deniz Aytekin lässt stur weiterspielen. Es gab keine weiteren Unterbrechungen, keine Wechsel in der Nachspielzeit, warum verlängert er?
O-Ton von mir: "Jetzt pfeif endlich ab, sonst steck ich dir deine Pfeife in den A***, dann kannst du pfeifen, wenn du einen lässt!"
Man Utd. bekommt noch zwei Angriffe spendiert. Der erste prallt nutzlos ab, doch der zweite kommt noch einmal gefährlich in den Strafraum
Vieto bekommt ihn vor die Füße und schießt...
... doch der Ball segelt über die Latte. Es folgt der Abpfiff und wir sind weiter!!!
Der Gegner im Finale ist - wie könnte es für den Abschluss dieses Saves anders sein - Chelsea.
SpieleübersichtEin extremst intensiver und nervenzereißender Monat geht zu Ende. Und wir stehen als lachender Sieger da.
Premier League Tabelle, 35. SpieltagWir sind tatsächlich noch nicht Meister. Chelsea legt einen wahnsinnigen Lauf hin, doch ein Punkt aus den drei restlichen Spielen gegen Tottenham, Hull und Fulham sollte drin sein. Dennoch, es wird noch einmal spannender als erwartet.
Nur eine Kleinigkeit am Rande, die ich aber zum ersten Mal im FM15 bei meiner Mannschaft beobachte.
Wie immer freue ich mich über euer Feedback.