MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]  (Gelesen 33745 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #180 am: 20.November 2015, 19:48:04 »



Weiter gehts im Movember (passend zur PR des Vereins) und zwar mit folgenden Spielen: Liverpool (A), Genua (H), Newcastle (H), Wolverhampton (A), Dortmund (A) und Burnley (H).



Premier League, 10. Spieltag

Die Lage: Die Reds und ihre Formationen - das ist wirklich was ganz besonderes und etwas, gegen das wirklich schwer zu spielen ist. Ich bin gespannt.



Das Spiel: Am Ende stehts 2-2 doch Iheanacho hatte nach seiner Einwechslung noch das ein oder andere Ding auf dem Fuß. Bedenkt man dann noch, dass das zweite Tor für Liverpool durch einen schwachsinnigen Abwehrfehler entstanden ist, ist es doppelt ärgerlich.

Verletzungen


Nicht allzu schlimm für die Startelf, doch durch den engen Spielplan tut diese Verletzung schon weh. Zum Glück ist Robert Huth wieder auf dem Weg der Besserung.


Champions League, Gruppenphase - 4. Spieltag

Die Lage: Erneut gehts zum Punktelieferanten aus Genua. Sollte Donezk gegen Dortmund gewinnen, wären wir sogar jetzt schon eine Runde weiter.



Das Spiel: Ein lockerer Sieg für die B-Mannschaft. Und gleichzeitig verliert Dortmund tatsächlich. Somit sind wir eine Runde weiter.


Premier League, 11. Spieltag

Die Lage: Die Rückkehr des Paco Alcácer. In Newcastle scheint er das Knipsen wieder erlernt zu haben (11 Spiele, 7 Tore), doch gegen mein Team hoffe ich auf seine typischen Auftritte im Watford-Dress.



Das Spiel: Warum hat er solche Dinger nicht bei uns reingemacht? Diesmal hat er zwei große Chancen und verwandelt eiskalt, bei uns versemmelte er die Hundertprozentigen reihenweise. Naja, seis drum, wir gewinnen trotzdem  ;D.


Premier League, 12. Spieltag

Die Lage: Wolverhampton hängt in der Abstiegszone und sollte keine Herausforderung für uns sein.



Das Spiel: Vielleicht bin ich zu pingelig, aber die zwei Gegentore stören mich mächtig. Sie waren einfach vollkommen unnötig und brachten die Wanderers beinahe wieder zurück ins Spiel.


Champions League, Gruppenphase - 5. Spieltag

Die Lage: Dieses Spiel schenke ich her, die B-Mannschaft tritt an. Da wir am letzten Spieltag sowieso gegen Donezk spielen, entscheidet sich so oder so erst dort, wer den ersten Platz in der Gruppe erhält.



Das Spiel: Nicht schlecht für das B-Team! Dortmund fährt noch einmal alle Waffen auf, um das Ausscheiden zu verhindern, doch selbst Reus, Griezmann und Co. können es schlussendlich nicht richten. Damit bleiben wir in dieser Saison immer noch ungeschlagen.


Premier League, 13. Spieltag

Die Lage: Ich HASSE Burnley! Die Illusionskünstler schaffen es immer wieder, aus keiner Chance ein Tor zu machen, während unsere Bälle an einer unsichtbaren Wand abprallen.



Das Spiel: Es ging ja schon wieder mal arg in die typische Burnley-Richtung. Burnleys Torwart erwischt einen Traumtag (8,0 als Note), doch diesmal soll es nicht reichen. Unsere Innenverteidigung sorgt für den Sieg.

Spieleübersicht

Ein sehr guter Monat, der wirklich alle Erwartungen erfüllt hat.

(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 13. Spieltag



Wirklich absetzen können wir uns nicht, aber immerhin nehmen wir Arsenal wieder die Spitzenposition ab, die sie nach unserem Unentschieden bei den Reds erobert hatten.

Champions League Tabelle, 5. Spieltag



Dass Donezk so stark spielt, hätte ich nicht gedacht. Dadurch müssen wir uns jetzt im Rückspiel gegen die Ukrainer besonders anstrengen, um den 1. Platz zu sichern.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #181 am: 03.Dezember 2015, 16:58:12 »

Nur als kleine Info: Der Save wird noch fortgesetzt, aber ich bin gerade an Witcher 3 geraten, dementsprechend wenig (lies: gar nicht) spiele ich aktuell den FM.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #182 am: 03.Dezember 2015, 19:10:50 »

Kann ich nachvollziehen ;) bin auch Grade Suikoden 2 verfallen...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #183 am: 26.Dezember 2015, 18:23:01 »



Nach einer langen Pause geht es hier jetzt endlich weiter. Witcher 3 war für mich einfach so gut, dass ich nur noch am RPG hing - und 135 Stunden Spielzeit benötigen nun einmal einige Tage. Jetzt ist das Spiel jedoch durch, von daher geht es hier wieder weiter - und gleich mit dem wilden Dezember!
Da ich die Hälfte der Spiele jedoch schon vor einem Monat gespielt habe, seht mir bitte nach, dass ich für diese keine Spielberichte habe.
Die Spiele: QPR (A), Leicester (A), Donezk (H), Hull City (H), Arsenal (H), Fulham (A), Tottenham (H) und Man City (A).



Premier League, 14. Spieltag

Die Lage: Nach einigen guten Saisons ist dieses Mal Abstiegskampf für QPR angesagt. Dennoch sollte man das Team nicht unterschätzen, sie verfügen über einen soliden Kader.




Premier League, 15. Spieltag

Die Lage: Leicester befindet sich zu diesem Zeitpunkt leider nicht dort, wo sie aktuell in der Realität stehen, sondern vielmehr ebenso wie QPR im Abstiegskampf. Diese Aufgabe sollte gut zu lösen sein.




Champions League, Gruppenphase - 6. Spieltag

Die Lage: Ein Unentschieden würde reichen und wir wären Erster in der Gruppe. Aber natürlich soll den Fans etwas geboten werden  ;).


Der weitere Verlauf: Unser Gegner für das Achtelfinale ist Inter Mailand - eine machbare Aufgabe.

Verletzungen



Mit Iheanacho verletzt sich unser Ersatzstürmer. Damit wird vorne die Personaldecke arg dünn, denn lediglich Shin Dong-Won kann neben Martial die Position noch problemlos bekleiden.



Premier League, 16. Spieltag

Die Lage: Auch Hull City sollte uns keine Schwierigkeiten bereiten. Im Fernduell mit Arsenal (die ein Spiel hinterher hinken) müssen Punkte gesammelt werden.



Verletzungen



Und auch unser Ersatzkeeper verabschiedet sich frühzeitig in die Weihnachtsferien. Damit kommt nach Rulli lange nichts und dann Callum Anstead, der zwar das Potential zu einem halbwegs ordentlichen Keeper hat, momentan jedoch einfach noch grottenschlecht ist.


Capital One Cup, Viertelfinale

Die Lage: In Anbetracht des anstehenden Boxing Day schicke ich hier die komplette Reserve aufs Feld. Ob wir weiter kommen oder nicht - dieser Pokal ist mir vollkommen egal.



Das Spiel: Wir spielen überraschend stark gegen Arsenals Topbesetzung, der Sieg ist am Ende hochverdient. Den Mannen aus London gelingt praktisch nichts, doch dank des Elfmeters wird es am Ende noch einmal spannend. Unser nächster Gegner lautet: Man Utd.



Premier League, 17. Spieltag

Die Lage: Auch Fulham ist ein Gegner, der uns 3 Punkte liefern sollte. Die Londoner sind erst frisch aufgestiegen, entsprechend fehlt die Qualität im Kader.



Das Spiel: Ein klarer, ungefährdeter Sieg. Arsenal spielt währenddessen gegen Swansea nur Unentschieden. Damit sind wir (bei gleicher Spielzahl) wieder einen Punkt vorne.



Premier League, 18. Spieltag

Die Lage: Willkommen zum Boxing Day - und einen frohen Restweihnachtstag an alle  :). Tottenham ist aktuell nur Neunter und baut qualitativ immer mehr ab. Mittlerweile haben andere Vereine sie von den oberen Rängen verdrängt.



Das Spiel: Ein wahnsinniger Start, denn nach 20 Minuten steht es bereits 3-0 und das Ding ist durch. Am Ende fangen wir uns dank einiger Unkonzentriertheiten noch einmal zwei Dinger, aber gewonnen ist gewonnen.

Verletzungen



Das tut richtig weh. Mit Martial verletzt sich einer unserer Stars, um den das Spiel in der Offensive gebaut wurde. Die Frage ist, ob der wieder genesene Iheanacho und Shin Dong-Won diesen Ausfall gemeinsam kompensieren können.


Premier League, 19. Spieltag

Die Lage: Ein weiterer Brocken und das nur zwei Tage nach dem letzten Spiel. Der Großteil der Mannschaft ist aufgrund des lockeren Trainings jedoch noch ziemlich fit, sodass lediglich William Carvalho pausiert und dafür Jakob Lindegaard in die Erste Elf kommt.



Das Spiel: Ui, das war knapp. Rulli rettet mehrere Male glänzend, während wir vorne die Entscheidung verpassen. Am Ende ein extrem spannendes und knappes Spiel. Arsenal verliert derweil mit 0-2 in Norwich.

Spieleübersicht

Wieder ein bockstarker Monat und dank des Patzers der Gunners konnten wir unseren Vorsprung auf 4 bis 7 Punkte ausbauen.
(click to show/hide)



Premier League Tabelle, 19. Spieltag



Arsenal ist weiterhin ein ernstzunehmender Verfolger, dahinter ist Liverpool jedoch schon 10 Punkte zurück. Wir sind aktuell auf Kurs, die Meisterschaft zu verteidigen.

Champions League Tabelle, 6. Spieltag



Dank des Sieges gegen Donezk sind wir Erster geworden. Dortmund enttäuscht in der Gruppe vollkommen und rettet sich gerade noch in die Euro League.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #184 am: 26.Dezember 2015, 22:32:06 »

Schön, dass es hier weiter geht!
Ansonsten vermasselt dir Qpr den perfekten Monat, trotzdem stark bei 8 Spielen!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #185 am: 28.Dezember 2015, 15:23:23 »



Der Januar hat zwar keine wirklich spannenden Spiele zu bieten, dennoch ist er erneut vollgestopft bis zum Rand.
Die Spiele: Everton (A), Norwich (A), Sunderland (H), Norwich (H), Man Utd. (H), Wolverhampton (A) und Man Utd. (A).




Premier League, 20. Spieltag

Die Lage: Evertons Niedergang wird immer ersichtlicher. Wenn die Mannschaft so weiter macht, steigt sie die nächsten Jahre sogar noch ab. Wirklich schade, was hier passiert ist.



Das Spiel: Ein simpler, ungefährdeter Sieg.


FA Cup Cup, 3. Runde

Die Lage: Norwich verhauen wir zu gerne - sogar mit dem 2. Anzug, der hier ran darf.



Das Spiel: Meine Ersatztruppe spielt, als wären sie die eigentlichen Stars und hauen die Canaries erbarmungslos weg. Der Gegner in der 4. Runde ist Wolverhampton.


Premier League, 21. Spieltag

Die Lage: Mit Sunderland kommt der nächste schwache Gegner. Das sind drei Pflichtpunkte.



Das Spiel: Eindeutiger gehts wohl kaum. Wir sind jetzt fast schon auf Real Madrid- oder Barcelona-Niveau angekommen, was die Höhe der Siege in der Liga angeht.


Premier League, 22. Spieltag

Die Lage: Und nochmal kommt Norwich. Wie viele sie wohl diesmal kassieren?



Das Spiel: Da stellen sich die Starter sogar schlechter an, als der Ersatz. Nur 4-0, sowas  ;D.


Capital One Cup, Halbfinale - Hinspiel

Die Lage: Mit Man Utd. haben wir natürlich keinen einfachen Gegner in diesem unwichtigen Cup. Da die nächsten, wichtigen Spiele jedoch etwas weiter entfernt liegen, dürfen hier sogar die Starter ran.



Das Spiel: Damit ist das Ticket fürs Finale fast schon gebucht. Ein blutleerer Auftritt der Red Devils genügt, um ihre Hoffnungen zunichte zu machen.


FA Cup Cup, 4. Runde

Die Lage: Wolverhampton ist sicher eines der "schwersten" Lose für die aktuelle Runde, aber die Mannschaft sollte dennoch kein großes Hindernis sein.



Das Spiel: Das erste knappe Ergebnis in diesem Monat! Zumindest, wenn man nur auf die Tore schaut. Ansonsten war es wieder eine dominante Performance der Ersatzmannschaft.



Capital One Cup, Halbfinale - Rückspiel

Die Lage: Mit einem 4-0-Vorsprung im Rücken geht es ins Old Trafford. Man Utd. stellt die Topmannschaft auf und will noch einmal alles versuchen. Wir lassen die Ersatzmannschaft ran.



Das Spiel: Dafür, dass wir mit unserem Ersatz gespielt haben, war es keine schlechte Leistung. Damit verlieren wir zum ersten Mal diese Saison, aber ganz ehrlich: Wen interessierts?
Der Gegner im Finale ist Southampton.

Spieleübersicht
Mal wieder fehlt uns ein Spiel zum perfekten Monat, aber seis drum.
(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 22. Spieltag



Jetzt wird es immer deutlicher: Da Chelsea, Arsenal und der Rest permanent stolpern, sind wir mittlerweile schon mindestens 11 Punkte enteilt. Zwar ist die Saison noch lang, aber aktuell sieht alles nach einem Repeat aus.



Ein kleineres Transferupdate am Rande: Da wir sowieso genug Geld haben und das mittlerweile ziemlich langweilig ist, habe ich mir halt mal ein paar Argentinier mit gutem Potential gekauft  :D.


Für 8,75 Mio. € kommt mit Mauro Maggiorini ein Toptalent, dass hinter seinem Landsmann Ocampos aber nächster Saison für Gefahr sorgen soll. Er hat das Potential zur Weltklasse.


Esteban Mendoza soll ab nächster Saison der Backup für Matty Andrews werden. Er kommt für 9,25 Mio. € zu uns.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

« Letzte Änderung: 28.Dezember 2015, 18:15:43 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #186 am: 28.Dezember 2015, 21:09:53 »

Absolute Dominanz, das wird sicher ein Repeat! Zudem defensiv ganz geil, kaum Gegentore! Die Transfers gefallen mir, sehen gut aus.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #187 am: 29.Dezember 2015, 17:58:40 »



Der Februar hat es dieses Mal ordentlich in sich. Es gibt zahlreiche Top-Spiele und mal wieder wird die gesamte Mannschaft bis an die Grenze der Belastbarkeit gebracht.
Die Spiele: Swansea (H), West Brom (A), Man Utd. (A), Arsenal (H), Man Utd. (H), Inter (A), Chelsea (A) und Man Utd.



Premier League, 23. Spieltag

Die Lage: Swansea ist Tabellenletzter, aber diese Saison haben wir ein Herz für Loser. Mal schauen, ob wir auch hier Punkte verschenken.



Das Spiel: Lustiger/Trauriger geht es nicht mehr, was Gegentore angeht. Umtiti bringt eine viel zu kurze Rückgabe per Kopf, doch Rulli müsste nur nach vorne rennen, um sich den Ball zu schnappen. Stattdessen watschelt er nach hinten und selbst als der Ball nur noch ca. einen halben Meter von ihm entfernt ist, ignoriert er ihn einfach. So kassieren wir das völlig unverdiente Gegentor und scheitern zum Schluss noch an uns selbst und dem Aluminium...


Premier League, 24. Spieltag

Die Lage: West Brom steht aktuell auf einem respektablen 10. Platz, doch die Mannschaft ist einer unserer Lieblingsgegner. Letzte Saison setzte es für sie 4 deutliche Pleiten in 4 Spielen.



Das Spiel: Die deutlichen Siege und der große Abstand zur Konkurrenz scheinen uns nicht gut zu tun. Erneut ein fahriges Spiel, doch am Ende setzt sich die Qualität durch.


Premier League, 25. Spieltag

Die Lage: Und Man Utd. zum 4.! Die Red Devils sind eine Wundertüte, denn je nachdem ob sie gerade Lust haben oder nicht, steht hier eine völlig andere Mannschaft auf dem Feld.



Das Spiel: Die erste Niederlage in der Premier League. Damit ist der Traum der ungeschlagenen Saison vorbei, aber das sind sowieso nur Rekorde, die keine wirkliche Bedeutung haben. Dennoch ein Dämpfer zur genau richtigen Zeit.


Premier League, 26. Spieltag

Die Lage: Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nach der Niederlage gegen Man Utd. reagiert. Ist sie vollkommen verunsichert oder schlägt sie zurück? Arsenal ist genau der richtige Gegner.



Das Spiel: Da können einem die Gunners Leid tun! Wir vermöbeln sie nach Strich und Faden und schicken sie begleitet von lauten Buhrufen der mitgereisten Fans nach Hause. So sieht eine gute Reaktion aus!


FA Cup Cup, 5. Runde

Die Lage: Erneut Man Utd.! Werden wir Rache für die Niederlage nehmen können? Die Ersatzmannschaft soll den Startern vormachen, wie man die Devils besiegen kann.



Das Spiel: Mh, eine Steigerung zum letzten Spiel war es sicherlich, aber dennoch nur ein Unentschieden. Damit steht noch ein Spiel mehr an - bei diesem engen Plan äußerst ungünstig.

Verletzungen


Hughes wird als 3. Mann eingewechselt und verletzt sich eine Minute später, sodass er wieder raus muss  >:(. Dazu kommt noch, dass er länger ausfällt. Wunderbar!


Champions League, Achtelfinale - Hinspiel

Die Lage: Inter hat beinahe noch die Mannschaft von 2015 beisammen. Dementsprechend schlecht sehen ihre Chancen aus. Hier sind Auswärtstore ungemein wichtig, um den Druck fürs Rückspiel zu nehmen.



Das Spiel: Ein überzeugender Sieg, bei dem lediglich zu wenige Tore fallen. Dennoch bin ich fürs Rückspiel sehr zuversichtlich.


Premier League, 27. Spieltag

Die Lage: Chelsea ist aktuell in guter Form und unser Verfolger Nr.1, wenn man es denn noch so nennen darf. Das Duell findet nicht an der Stamford Bridge, sondern im Zola Park statt. Sieh an  ;D.



Das Spiel: Ein gerechtes Unentschieden, bei dem Chelsea sogar noch mehr nach vorne investierte, als wir. So bleibt der Status quo erhalten und alles sieht immer mehr nach Meisterschaft aus.

Verletzungen


Diese Verletzung ist ganz bitter. Mit Andrews verabschiedet sich unsere Bank auf der RV-Position voraussichtlich für den Rest der Saison, sodass nur noch Bellerín dort verbleibt. Damit muss der Spanier jetzt sämtliche Spiele durchspielen.


FA Cup Cup, 5. Runde - Wiederholungsspiel

Die Lage: Man Utd. zum 6.! Meine Spieler mögen dieses Duell anscheinend so sehr, dass sie unbedingt in das Wiederholungsspiel gehen wollten. Da wir bis zum nächsten Spiel (dem Finale im Capital One Cup) noch eine Woche Zeit haben, sollen die Starter für das Weiterkommen sorgen.



Das Spiel: Puh, das war knapp! Martial ist seit seiner Verletzung der reine Totalausfall und nach einer 6,2 zur Halbzeit wird er gegen Roberto Firmino getauscht. Nun spiele ich komplett ohne Stürmer, mit dem Brasilianer als Shadow Striker und Shin Dong-Won als Advanced Playmaker(a). Die Umstellung zahlt sich aus, am Ende sind wir eine Runde weiter.
Der nächste Gegner heißt Burnley.

Verletzungen


Ärgerlich, aber dennoch zu verschmerzen. Zwar müssen wir im Capitol One Cup-Finale auf den Kroaten verzichten, danach sollte er aber wieder einsatzbereit sein.

Spieleübersicht
Da haben wir ein paar Dellen in unser Sportauto geschlagen, aber wenigstens keinen Achsbruch erlitten. Die Niederlage gegen Man Utd. war vielleicht gar nicht so schlecht, somit konnte ich immerhin sehen, dass nicht alles immer läuft.
(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 27. Spieltag



Nicht wundern, Chelsea ist keine 5 Punkte hinter uns. Wir haben noch zwei Spiele mehr zu spielen als sie und sollten dementsprechend wieder auf 11 Punkte vorweg ziehen.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #188 am: 29.Dezember 2015, 19:55:04 »

Ankündigung

Die aktuelle Saison werde ich mit Watford noch zu Ende spielen, danach ist - unabhängig vom Ausgang - Schluss mit diesem Save.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • Die Mannschaft kann nicht mehr wirklich verbessert werden und auch die Taktik greift komplett.
  • Es gibt keine wirklich guten Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend. Der aktuelle Intake (dazu mehr im nächsten Post) war mal wieder übertrieben enttäuschend. Und ihr wisst ja: Es macht am meisten Spaß, eigenen Jugendspielern zu wahrer Größe zu verhelfen.
  • Es ist einfach zu viel Geld vorhanden. Diese Saison allein hatte ich noch 66 Mio. € Budget und 500k/w Löhne zur Verfügung, ohne zu wissen, was ich damit machen soll.
  • Es klingt verrückt, aber die BPL ist keine Herausforderung mehr. Der Aufstieg kam für meinen Geschmack zu schnell: Als Aufsteiger gleich 7. geworden + EL-Quali, daraufhin 3., dann 2. dann Meister. Jetzt zerlegen wir die komplette Liga.

Es ist im Endeffekt schade, denn mit Tiago Rodrigo, Raymond Vogels und Stan Deweerdt habe ich drei grandiose Talente, die ich nun niemals zu Gesicht bekomme. Aber es macht ja keinen Sinn, einfach die Spiele abzuspulen, ohne eine wirkliche Herausforderung zu haben.

Sobald die Saison fertig ist, werde ich mir den FM16 zulegen. Aktuell bin ich noch am Überlegen, ob ich entweder mit Mainz 05 oder einem Zweitligisten starten soll. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar  :).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #189 am: 29.Dezember 2015, 20:03:59 »

Schade das ich bei dieser Story nicht wirklich dabei wahr. Gefallt mir recht gut.

Ich würde vielleicht gerne Union Berlin sehen, wenn du dir das Vorstellen kannst. :)
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #190 am: 29.Dezember 2015, 20:06:35 »

Wichtig ist für mich, dass der Verein schon eine halbwegs gute Jugendabteilung hat, aus der ich die Talente nach oben ziehen kann.

Wenn das bei Berlin der Fall ist, würde ich sie mir auf jeden Fall mal anschauen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #191 am: 29.Dezember 2015, 20:08:08 »

Wichtig ist für mich, dass der Verein schon eine halbwegs gute Jugendabteilung hat, aus der ich die Talente nach oben ziehen kann.

Wenn das bei Berlin der Fall ist, würde ich sie mir auf jeden Fall mal anschauen.

Ob das der Fall ist weiß ich nicht, müsste man schaun, aber bin gespannt für welchen Klub du dich dann entscheidest.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #192 am: 29.Dezember 2015, 20:24:36 »

Absolut verständlich, ging mir nach der klaren Dominanz damals bei Panathinaikos genau gleich.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #193 am: 29.Dezember 2015, 21:42:04 »

Ich dachte mir beim lesen der letzten Teile schon, dass die Mannschaft verdammt viel Power hat. Ich freue mich auf deine nächste Station! 
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #194 am: 30.Dezember 2015, 00:29:54 »

Das ist natürlich sehr schade. Dann hoffen wir, dass diese Saison noch gut zu Ende geht!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #195 am: 30.Dezember 2015, 12:17:41 »



Der März ist da und damit auch das Finale des Capital One Cup. Daneben gibt es erneut massig weitere Duelle.
Die Spiele: Southampton (N), Newcastle (A), Burnley (A), Inter (H), Wolverhampton (H), Southampton (A), Burnley (A) und Liverpool (H).
Zusätzlich gab es auch die Auslosung des Viertelfinales in der Champions League. Unser Gegner: Liverpool.



Capital One Cup, Finale

Die Lage: Da sind wir wieder: Im Finale des unbedeutenden Cups, der von unserem Bord gekonnt ignoriert wird. Southampton wird kein leichter Gegner, ist aber dennoch eine machbare Aufgabe.



Das Spiel: Es hätte nicht schlechter beginnen können. Nach 10 Minuten liegen wir 0-1 hinten. Die Mannschaft beweist jedoch Nehmerqualitäten und schlägt nur 4 Minuten später zurück. Danach übernehmen wir die Partie und gewinnen vollkommen verdient das Stück Edelmetall.

Verletzungen

Leider habe ich keine Screenshots gemacht:

Lucas Ocampos fällt für 3 Wochen aus. Damit verabschiedet sich unser zweitwichtigster Mann - extrem bitter.

Auch Éder Álvarez Balanta fällt 3 Wochen aus. Zwar kann Jones diesen Ausfall gut abfangen, aber der Junge ist erst 19 und dementsprechend schwankt seine Form noch ziemlich stark.


Premier League, 28. Spieltag

Die Lage: Nur 3 Tage nach dem gewonnenen Finale steht das nächste Spiel in der Premier League an. Sind alle Spieler fit oder hat die Feier noch Nachwirkungen?  ;D



Das Spiel: Da war wohl zu viel Schampus im Spiel! Newcastle ist über die vollen 90 Minuten die bessere Mannschaft und wir können glücklich sein, dass es am Ende beim 0-0 bleibt.


FA Cup Cup, 6. Runde

Die Lage: Ich HASSE Burnley. Diese Mannschaft schafft es immer wieder, mich zu ärgern. Kaum Chancen und dann nur grottige Tore die auf Fehlern und Bugs beruhen.



Das Spiel: Habe ich schon gesagt, dass ich Burnley hasse? Erneut gurken sie irgendwie drei Tore rein, am Ende können wir dennoch gewinnen. Unser nächster Gegner: Arsenal.



Champions League, Achtelfinale - Rückspiel

Die Lage: Nach dem 2-0 im San Siro geht es zurück an die heimische Vicarage Road. Hier sollte nichts mehr anbrennen.



Das Spiel: Bereits nach 11 Minuten treiben wir den ersten Nagel in Inters Sarg. In der 32. ist dann dieses Duell entschieden. Die Italiener verabschieden sich sang- und klanglos.



Premier League, 29. Spieltag

Die Lage: Wolverhampton ist frisch aufgestiegen und - wenn es so weiter geht - gleich wieder eine Etage weiter unten. Ein absoluter Pflichtsieg für meine Mischung aus A- und B-Mannschaft.



Das Spiel: Mal wieder zerlegt Memphis Depay eine Mannschaft im Alleingang. Der Junge ist eine wahre Granate - die 80 Mio. €, die ich für ihn auf den Tisch gelegt habe, erweisen sich mittlerweile sogar schon als Schnäppchen.



Premier League, 30. Spieltag

Die Lage: Hier könnten die Saints Rache für das verlorene Finale nehmen. Oder aber wir zeigen ihnen, warum sie zurecht verloren haben...



Das Spiel: Jakob Lindegaard erweist uns mit seiner gelb-roten Karte kurz vor der Halbzeit einen Bärendienst. Aus einer dominanten Vorstellung mit mehr als 50% Ballbesitz wird eine Zitterpartie mit nur noch ca. 40%. Am Ende sind wir mit dem 1-1 noch gut bedient.



Premier League, 31. Spieltag

Die Lage: Habe ich schon gesagt, dass ich Burnley hasse?  ;D



Das Spiel: Burnleys 1-0 war mal wieder ein typisch vergurkter Freistoß. Das Spiel will mich hier anscheinend echt verarschen. Doch Douglas Costa erlöst mich mit zwei 20 Meter-Krachern, die am Ende des Monats Platz 1 und 2 bei den Toren des Monats belegen werden. So gewinnen wir erneut gegen unseren "Lieblingsgegner".



Premier League, 32. Spieltag

Die Lage: Gewinnen wir hier, ist die Meisterschaft fast schon gesichert. Eine Niederlage könnte die letzten Spiele noch einmal spannend machen. Liverpool tritt erneut mit einer ulkigen 5-3-2-Formation an. Wir lassen uns aber auch nicht lumpen und verzichten auf einen Stürmer. Dong-Won und Firmino sollen es in der Zentrale richten.



Das Spiel: Was für ein wichtiger Sieg! Liverpool kommt mit unserer Formation nicht wirklich zurecht und wir ziehen daraus gnadenlos Kapital. Erneut ist es Depay der mit seinem Freistoßtor für den schönsten Treffer an diesem Abend sorgt.

Spieleübersicht
Ein sehr guter Monat mit dem zweiten Titel dieses Jahres!
(click to show/hide)


Premier League Tabelle, 32. Spieltag



Es wird immer deutlicher: Die Meisterschaft geht dieses Jahr aller Voraussicht nach an uns. Damit schaffen wir den Repeat!




Da Martial seit seiner Verletzung nur noch ein Schatten seiner selbst ist, habe ich (obwohl ich ja nicht mehr weiterspiele), eine Alternative hinzugekauft. Gabriel Barbosa kommt für 27 Mio. € aus Barcelona. Glücklicherweise ist sein Agent, welcher 60% seiner Rechte hielt (und dafür 60 Mio. € wollte) in Rente gegangen. Somit konnte ich Barcelona mal wieder über den Tisch ziehen.
Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #196 am: 30.Dezember 2015, 12:55:37 »

Warum kauft man Spieler für die kommende Saison, obwohl man weiß, dass man nicht mehr weiterspielen wird? :D

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #197 am: 30.Dezember 2015, 13:28:04 »

Weil er zu haben war  ;D
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #198 am: 30.Dezember 2015, 22:50:57 »

Gibt es eigentlich interessante Jobangebote oder wird der Save eingestampft?

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu
« Antwort #199 am: 31.Dezember 2015, 12:23:23 »

Es gab schon die ganze Zeit recht interessante Angebote, darunter auch Borussia Dortmund, Sevilla oder Inter Mailand.

Allerdings habe ich keine Lust, mit anzusehen, wie die KI das, was ich aufgebaut habe, wieder genüsslich einreißt. Ocampos, Mings und Martial sind Transferziele einiger großer Vereine und wahrscheinlich würde der nächste Trainer sie einfach verkaufen und irgendwelche Graupen holen.
Von daher stampfe ich den Save ein und beginne im FM16 einen neuen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee