Der Februar hat es dieses Mal ordentlich in sich. Es gibt zahlreiche Top-Spiele und mal wieder wird die gesamte Mannschaft bis an die Grenze der Belastbarkeit gebracht.
Die Spiele:
Swansea (H),
West Brom (A),
Man Utd. (A),
Arsenal (H),
Man Utd. (H),
Inter (A),
Chelsea (A) und
Man Utd.
Premier League, 23. SpieltagDie Lage: Swansea ist Tabellenletzter, aber diese Saison haben wir ein Herz für Loser. Mal schauen, ob wir auch hier Punkte verschenken.
Das Spiel: Lustiger/Trauriger geht es nicht mehr, was Gegentore angeht.
Umtiti bringt eine viel zu kurze Rückgabe per Kopf, doch
Rulli müsste nur nach vorne rennen, um sich den Ball zu schnappen. Stattdessen watschelt er nach hinten und selbst als der Ball nur noch ca. einen halben Meter von ihm entfernt ist, ignoriert er ihn einfach. So kassieren wir das völlig unverdiente Gegentor und scheitern zum Schluss noch an uns selbst und dem Aluminium...
Premier League, 24. SpieltagDie Lage: West Brom steht aktuell auf einem respektablen 10. Platz, doch die Mannschaft ist einer unserer Lieblingsgegner. Letzte Saison setzte es für sie 4 deutliche Pleiten in 4 Spielen.
Das Spiel: Die deutlichen Siege und der große Abstand zur Konkurrenz scheinen uns nicht gut zu tun. Erneut ein fahriges Spiel, doch am Ende setzt sich die Qualität durch.
Premier League, 25. SpieltagDie Lage: Und Man Utd. zum 4.! Die Red Devils sind eine Wundertüte, denn je nachdem ob sie gerade Lust haben oder nicht, steht hier eine völlig andere Mannschaft auf dem Feld.
Das Spiel: Die erste Niederlage in der Premier League. Damit ist der Traum der ungeschlagenen Saison vorbei, aber das sind sowieso nur Rekorde, die keine wirkliche Bedeutung haben. Dennoch ein Dämpfer zur genau richtigen Zeit.
Premier League, 26. SpieltagDie Lage: Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nach der Niederlage gegen Man Utd. reagiert. Ist sie vollkommen verunsichert oder schlägt sie zurück? Arsenal ist genau der richtige Gegner.
Das Spiel: Da können einem die Gunners Leid tun! Wir vermöbeln sie nach Strich und Faden und schicken sie begleitet von lauten Buhrufen der mitgereisten Fans nach Hause. So sieht eine gute Reaktion aus!
FA Cup Cup, 5. RundeDie Lage: Erneut Man Utd.! Werden wir Rache für die Niederlage nehmen können? Die Ersatzmannschaft soll den Startern vormachen, wie man die Devils besiegen kann.
Das Spiel: Mh, eine Steigerung zum letzten Spiel war es sicherlich, aber dennoch nur ein Unentschieden. Damit steht noch ein Spiel mehr an - bei diesem engen Plan äußerst ungünstig.
VerletzungenHughes wird als 3. Mann eingewechselt und verletzt sich eine Minute später, sodass er wieder raus muss
. Dazu kommt noch, dass er länger ausfällt. Wunderbar!
Champions League, Achtelfinale - HinspielDie Lage: Inter hat beinahe noch die Mannschaft von 2015 beisammen. Dementsprechend schlecht sehen ihre Chancen aus. Hier sind Auswärtstore ungemein wichtig, um den Druck fürs Rückspiel zu nehmen.
Das Spiel: Ein überzeugender Sieg, bei dem lediglich zu wenige Tore fallen. Dennoch bin ich fürs Rückspiel sehr zuversichtlich.
Premier League, 27. SpieltagDie Lage: Chelsea ist aktuell in guter Form und unser Verfolger Nr.1, wenn man es denn noch so nennen darf. Das Duell findet nicht an der Stamford Bridge, sondern im Zola Park statt. Sieh an
.
Das Spiel: Ein gerechtes Unentschieden, bei dem Chelsea sogar noch mehr nach vorne investierte, als wir. So bleibt der Status quo erhalten und alles sieht immer mehr nach Meisterschaft aus.
VerletzungenDiese Verletzung ist ganz bitter. Mit
Andrews verabschiedet sich unsere Bank auf der RV-Position voraussichtlich für den Rest der Saison, sodass nur noch
Bellerín dort verbleibt. Damit muss der Spanier jetzt sämtliche Spiele durchspielen.
FA Cup Cup, 5. Runde - WiederholungsspielDie Lage: Man Utd. zum 6.! Meine Spieler mögen dieses Duell anscheinend so sehr, dass sie unbedingt in das Wiederholungsspiel gehen wollten. Da wir bis zum nächsten Spiel (dem Finale im Capital One Cup) noch eine Woche Zeit haben, sollen die Starter für das Weiterkommen sorgen.
Das Spiel: Puh, das war knapp!
Martial ist seit seiner Verletzung der reine Totalausfall und nach einer 6,2 zur Halbzeit wird er gegen
Roberto Firmino getauscht. Nun spiele ich komplett ohne Stürmer, mit dem Brasilianer als Shadow Striker und
Shin Dong-Won als Advanced Playmaker(a). Die Umstellung zahlt sich aus, am Ende sind wir eine Runde weiter.
Der nächste Gegner heißt Burnley.
VerletzungenÄrgerlich, aber dennoch zu verschmerzen. Zwar müssen wir im Capitol One Cup-Finale auf den Kroaten verzichten, danach sollte er aber wieder einsatzbereit sein.
SpieleübersichtDa haben wir ein paar Dellen in unser Sportauto geschlagen, aber wenigstens keinen Achsbruch erlitten. Die Niederlage gegen Man Utd. war vielleicht gar nicht so schlecht, somit konnte ich immerhin sehen, dass nicht alles immer läuft.
Premier League Tabelle, 27. SpieltagNicht wundern, Chelsea ist keine 5 Punkte hinter uns. Wir haben noch zwei Spiele mehr zu spielen als sie und sollten dementsprechend wieder auf 11 Punkte vorweg ziehen.
Wie immer freue ich mich über euer Feedback.