Mit ein wenig Verzögerung geht es weiter.
Die Spiele:
Donezk (A),
Man Utd. (H),
Arsenal (A),
Genua (H),
Chelsea (H) und
Derby (A).
Champions League, Gruppenphase - 2. SpieltagDie Lage: Die Ukrainer sind quasi das große Fragezeichen in dieser Gruppe. Mit
Teixeira und
Douglas Costa haben sie natürlich zwei - im Spiel recht schwach bewertete - Leistungsträger abgegeben, der Rest der Mannschaft ist jedoch größtenteils zusammengeblieben. Spielen sie wie in der Realität, kann es schwer werden.
Das Spiel: Grmpf! Kurz vor Spielschluss fangen wir uns noch den Ausgleich und das ist verdammt ärgerlich. Über die Distanz hat Donezk stark gespielt, doch dass wir so kurz vor Ende den Sieg noch aus der Hand geben...
Premier League, 7. SpieltagDie Lage: Mit Man Utd. kommt eine der großen Mannschaft der Premier League zu uns, deren Stern jedoch aktuell ein wenig am Verglühen ist. Dennoch wird es kein leichtes Spiel gegen den Siebtplatzierten.
Das Spiel: Das war überraschend einseitig - gut für uns. Das ein oder andere Tor hätte es ruhig noch sein können, doch insgesamt war der Auftritt extrem dominant.
VerletzungenUnd mal wieder ein großer Ausfall.
Martial spielt gegen die Red Devils stark auf und verletzt sich dann jedoch. Hoffentlich kann
Iheanacho den Verlust ausgleichen.
Während der Länderspielpause verletzt sich auch noch
Lindegaard. Dieser Verlust ist allerdings nicht so schlimm, da er eher als Rotationsspieler fungiert.
Premier League, 8. SpieltagDie Lage: Arsenal ist aktuell die Mannschaft der Stunde und spielt eine absolut starke Saison. Hier heißt es Erster gegen Zweiter.
Das Spiel: Am Ende gleichen wir glücklicherweise noch aus, denn der Punkt war hochverdient. Man kann allerdings gut erkennen, warum die Gunners so weit oben stehen.
Champions League, Gruppenphase - 3. SpieltagDie Lage: Der schwächste Gegner in unserer Gruppe sollte sich lediglich als Punktelieferant darstellen. Aufgrund des engen Spielplans tritt hier erneut eine komplette B-Mannschaft auf.
Das Spiel: Ein hochverdienter Sieg, der uns einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale bringt.
Premier League, 9. SpieltagDie Lage: Es gilt, Rache für das verlorene CL-Finale zu nehmen. Ein Kompliment gibt es auch noch an SI, sie haben
Mourinhos Großkotzigkeit bei Pressekonferenzen perfekt getroffen.
Das Spiel: Das tut richtig gut! Wir vermöbeln Chelsea nach Strich und Faden und machen damit zumindest ein wenig die Niederlage im CL-Finale vergessen.
Capital One Cup, 4. RundeDie Lage: Mit Derby erwartet uns ein Zweitligist, der sich dort im Mittelfeld befindet. Erneut greife ich zur B-Mannschaft.
Das Spiel: Richtung Ende schleicht sich der Schlendrian ein, denn die beiden Gegentore waren verdammt unnötig. Aber egal, wir sind weiter. Unser nächster Gegner heißt allerdings Arsenal.
VerletzungenIm Pokalspiel erwischts unseren IV-Backup. Dieser Verlust ist definitiv unproblematisch.
Der hier wiederum weniger!
Andrews verletzt sich im Training, jetzt muss
Bellerin zeigen, was er kann.
SpieleübersichtEin weiterer guter Monat, der uns wieder mit vielen Punkten belohnt.
Premier League Tabelle, 9. SpieltagAbsetzen können wir uns leider nicht wirklich, denn auch Man City und Arsenal spielen stark auf. Dennoch: Wenn wir so weiter spielen, winkt erneut die Meisterschaft.
Champions League Tabelle, 3. SpieltagEine sehr gute Ausgangslage für die Rückspiele. Ich bin ziemlich sicher, dass wir weiter kommen werden.
Das ist das erste Mal, dass ich das in meinem Save gesehen habe. In irgendeiner anderen Karriere habe ich auch schon mal davon gelesen. Auf jeden Fall eine nette Aktion
.
Wie immer freue ich mich über euer Feedback.