Watford - Auf dem Weg zum Titel
Informationen zum Verein:Der Watford F.C. (Watford Football Club) ist ein Verein, der im englischen Hertfordshire im Süden Englands angesiedelt ist. Gegründet wurde er im Jahr 1881 als "Watford Rovers" und trägt seine Spiele seit 1922 in der "Vicarage Road" aus.
Nachdem ich mich jetzt einige Monaten und ziemlich viele Stunden mit dem Football Manager 2015 beschäftigt habe, habe ich Lust bekommen, einen kleinen Überblick über meinen Versuch zu geben, mit Watford die Spitze der Premier League zu erreichen. Dabei sollen auch, wenn möglich, einige Engländer, Schotten oder Iren in das Stammteam integriert werden.
Die erste Saison habe ich allerdings schon durchgespielt und der Aufstieg ist gelungen. Nun befinde ich mich in meiner zweiten Saison, 11 Spiele sind bereits gespielt, doch noch weitere 27 liegen vor mir.
Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen, was die Kaderplanung und ähnliches angeht. Falls ich euch zu viel kaufen/verkaufen sollte, habt Erbarmen, ich habe davor Fifa gespielt
.
Meine Ziele:- Watford in der Premier League etablieren
- Engländer, Schotten, Waliser oder Iren sollen eine größere Rolle spielen, als in den meisten Topteams
- Jungen, selbst ausgebildeten Spielern gehört die Zukunft
Besonderheiten von Watford:Der Verein aus Watford zeichnet sich vor allem durch seine "Verbindung" zu Udinese und Granada aus. Alle Vereine gehören der gleichen Familie, demnach wechseln Spieler hin und her. Watford erhielt in den letzten Jahren vor allem Spieler aus Udinese oder Granada, die sich auf Dauer nicht in den obersten Ligen durchsetzen konnten. Leihen sind kostenlos möglich. Dadurch ist der Kader in Watford recht stark aufgestellt und sollte für den Kampf um den Aufstieg allemal ausreichen.
Watford an sich finde ich dank der Verbindung zu Udinese und Granada sehr interessant, wobei ich mir die Möglichkeiten ein wenig besser vorgestellt hatte (z.B. kostenlose Transfers von Vydra und anderen Spielern zu Watford). Ansonsten verfügt der Verein über ein recht gutes Jugendzentrum und stabile Finanzen, die mir den Weg nach oben ermöglichen sollten.
Die erste Saison
Der Kampf um die Krone im Championship war bereits fünf Spieltage vor Schluss entschieden. Dank den Tormaschinen
Deeney (25 Tore, 9 Assits in 35 Spielen) und
Ighalo (23 Tore, 19 Assists in 40 Spielen) haben wir locker den ersten Platz belegt und waren seit dem dritten Spieltag durchgängig erster.
Die Transfers 2014/15
Aufgrund des arg beschränkten Budgets zum Anfang blieb mir nicht viel übrig, als nach günstigen Leihspielern zu suchen, die unsere Löcher im linken Mittelfeld und der Defensive stopfen konnten.
Dabei ist es mir tatsächlich gelungen,
Munir von Barcelona anzulocken, der am Ende mit 5 Toren und 12 Assists auch noch zum besten jungen Spieler der Saison gewählt wurde.
Dani Estrada kam lediglich auf 6 Kurzeinsätze, bevor seine Leihe aufgelöst und dafür
Ryan McLaughlin nachverpflichtet wurde.
Eine weitere, gute Ergänzung war
Melker Hallberg, der vom Partner aus Udinese kostenlos ausgeliehen werden konnte.