Freitag, den 04.07.2014
2.Testspiel...
Derby Time in Kopenhagen. Im Rahmen des zweiten Testspiels treffen wir auf unseren Lokalrivalen BK 1908 Kopenhagen aus der 2.Division/Ost. Es wird natürlich ein anderes Spiel als wie noch gegen Sarpsborg aber ich erhoffe mir doch ein gutes Resultat. Es wird in der Startaufstellung 3 Veränderungen geben. Im Sturm bekommt heute Johan Elmander seine Einsatzzeiten und auf der offensiven Mittelfeldposition spielt Andrew Hjulsager. Als zurückgezogener Spielmacher fungiert heute Testspieler McDonald Mariga. Bei den Gastgebern steht Thomas Christiansen verletzungsbedingt nicht im Kader. Auf unserer Seite mußte ich Frederik Holst leider sagen das er nicht zum Kader gehört. Er wirkte danach etwas verunsichert aber ich hoffe das es ihn in Zukunft noch stärker macht sich reinzuhängen...
BK 1908 Kopenhagen (2.Division/Ost) vs. Bröndby IF (SuperLiga) 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 (13´) Daniel Agger (Elfmeter); 1:1 (76´) Kristian Larsen; 1:2 (85´) Johan Elmander; 1:3 (90´) Johan Elmander
Spielort: Sundby Idrottspark, Kopenhagen
Zuschauer: 2796
Aufstellung von Bröndby IF: Ronnow - Juelsgard, Albrechtsen (59´Dario Dumic), Agger (C), Larsson - Austin (59´Martin Ornskov), Mariga - Pukki (59´Razan Corlu), Hjulsager (59´Christian Norgaard), Rashani (59´Magnus Eriksson) - Elmander
Auf der Bank Bröndby IF: Mads Toppel (TW), Svenn Crone, Riza Dumisi, Lebogang Phiri, Thomas Kahlenberg, Ronnie Schwartz, Daniel Stückler
Es fehlen bei Bröndby IF: Frederik Holst (nicht im Kader)
Fazit:
Das Ergebnis ist deutlicher als es das Spiel aussagt. Zwar gingen wir nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung durch Daniel Agger mit 1:0 in Führung aber beruhigen konnten wir das Spiel bis dato überhaupt nicht. Wir leisteten uns immens viele Abspielfehler und der als Spielmacher eingesetzte McDonald Mariga kam nur schwer in Schwung. Viele seiner Pässe wurden früh abgefangen oder er wartete in entscheidenen Situationen zu lange. Nach gut einer Stunde Spielzeit wechselte ich gleich fünf mal aus und beließ es danach. Dann folgte in der 76´der überraschende 1:1 Ausgleich und die Gastgeber wurden noch einmal stärker. Der viel rackernde Johan Elmander sorgte dann mit einem Doppelschlag in den Schlußminuten noch für den etwas glücklichen Sieg. Weiter gehts mit dem nächsten Testspiel bei Zweitligist FC Vestsjaelland.
Dienstag, den 08.07.2014
Zwei Neue im Test...
Die Reihe der Testspieler in dieser Phase reißt nicht ab. Heute dürfen sich gleich zwei Neue Spieler vorstellen. Beide Spieler können im zentralen Mittelfeld oder als Defensive Mittelfeldspieler agieren. Da wären zum einen Mamadou Bah. Der 26 jährige Nationalspieler aus Guinea, spielte zuletzt in Frankreich bei Racing Straßburg. Unteranderem war er mal in der Bundesliga aktiv beim VfB Stuttgart. Als Nummer zwei spielt der 23 jährige Däne Kasper Hansen vor. Beide werden gegen Vestsjaelland zum Kader gehören.