Tja... womit auch mein Problem gelöst wäre...
Zum Spiel gibt's eigentlich nix großartiges zu sagen. Einfach nur unglücklich gelaufen für die Ösis. Zuerst das Elfer-Geschenk für die Portugiesen und dann der nicht genutzte Elfer. Dass kurz vor der Pause der Elfer vergeben wurde war wohl mit einer der Knackpunkte. Der andere waren die beiden Sonntagsschüsse der Portugiesen. Schön geschossen, aber durchaus glücklich, dass die beide rein gehen. Wobei der Organista ne Mords-Kanone hat...
Die Elfer waren aber bis auf den in der Verlängerung allesamt lächerlich. Entweder er gibt die alle und dann aber noch in ähnlichen Situationen 4 zusätzliche oder er gibt keinen.
Abschließend aber Hut ab vor der Österreichischen U19 und den Betreuern. So ein mutiges Auftreten würde ich mir mal vom A-Team wünschen. Immerhin ging's gegen England, Frankreich, Tschechien und Portugal nicht gegen Nobodies, sondern gegen gestandene Fußball-Nationen. Wenn ich mir dann anschaue wie die frei von der Leber weg offensiv mitzuspielen versuchen, und dagegen den Angsthasen Defensiv-Fußball von Hans K. gegen Weißrussland, Holland, Tschechien, etc. anschaue, kommen mir die Tränen. Und die Tränen kommen mir auch, wenn ich mir nur 5 Minuten nach der erfrischenden U19 die lahme Liga anschaue, wo irgendwelche ausländische alte Säcke sich die Kugel hin und herschieben...
Hatte man mit dem Zuschlag zur EM2008 eine historische Chance, so ist diese Chance jetzt noch größer. Denn mit Leuten wie Öbster, Sallmutter, Kienast oder Velek hat man einige Rohdiamanten, die man vorallem im Verein fördern sollte.