Wie letztens schon festgestellt wurde, ist der "Frust-Ablass-Thread" jedes Jahr aufs neue einer der meist frequentierten Threads des MTFs. Und weil "Was war euer größter xyz aller FMs?"-Threads immer unterhaltsam sind, eröffne ich hiermit zum Überbrücken der Wartezeit bis zu den ersten Neuigkeiten vom FM16 die Runde: Was war euer größter FM-Frustmoment?
Meiner zieht sich seit 2011 Jahr für Jahr ein weiteres Mal jeden neuen Football Manager. Und er hat einen Namen: Asamoah Gyan. Was habe ich diesen Ghanaer vergöttert, als er mich im FM08 mit West Ham zum CL-Titel schoss, immer nach dem gleichen Muster: Nach einem Konter allein aufs Tor zu - Abschluss ins lange Ecke. Asamoah ist bis heute wohl, neben Dame N'Doye mein absoluter Lieblings-FM-Spieler und trotzdem bringt er mich jedes Jahr aufs Neue fast um den Verstand - denn ich kann ihn einfach nicht mehr verpflichten. Grund ist sein horrendes Gehalt, was er seit seinem Wechsel von Sunderland in die Emirate erhält. Nie sind es unter 11-15 Millionen Euro, eine Summe, die lediglich ein Topverein zahlen könnte - für den Asamoah aber schlichtweg nicht mehr gut genug ist...